OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 (bearbeitet) ich hab versucht, eine aufstellung der kompletten nachwuchsspieler, die aktuell im ausland sind, anzufertigen (ein neuer thread, damit das beim nachwuchsfussball nicht untergeht). leute wie Alaba oder Schimpelsberger sind auch aufgelistet, obwohl die schon zur kampfmannschaft zählen. geordnet nach jahrgängen (falls jemand fehlt, bitte melden, ich ergänze ihn dann): 1998 Marco Friedl (FC Bayern) 1996 Stefan Faistenauer (FC Bayern) 1995 Filip Faletar (Villarreal) 1994 Kevin Friesenbichler (FC Bayern) Christian Derflinger (FC Bayern) Philipp Mwene (Stuttgart) Maximilian Penz (Hoffenheim) Alessandro Schöpf (FC Bayern) Ylli Sallahi _Holland_ Daniel Geissler (Heerenveen) 1993 Raphael Holzhauser (Stuttgart) Dominic Burusic (FC Bayern) Lukas Schnegg (Freiburg) Kevin Stöger (Stuttgart) Dominik Traunmüller (FC Bayern) Seifedin Chabbi (Hoffenheim) Richard Strebinger (Herha BSC) Andreas Pfingstner (Rostock) Stefan Petrovic (Hertha BSC) Philipp Prosenik (Chelsea) Toni Vastic (Blackburn) _Holland_ Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven) _Holland_ Roman Ostojic (Heerenveen) 1992 Bernhard Janeczek (Mönchengladbach) Christoph Knasmüllner (FC Bayern) Davic Alaba (FC Bayern) Bernhard Hendl (Wehen-Wiesbaden) Alexander Kergel (Augsburg) Marco Djuricin (Hertha BSC) _Holland_ Tobias Kainz (Heerenveen) _Holland_ Radovan Mitrovic (Heerenveen) Marco Summer (St. Gallen) Florian Kloser (St. Gallen) 1991 Kevin Krisch (Bremen) Robert Gucher (Frosinone) Marcel Büchel (Juventus) Andreas Weimann (Aston Villa) _Holland_ Michael Schimpelsberger (Twente) Manuel Sutter (St. Gallen) (der hat heuer schon 10 profieinsätze, hat das wer gewusst?) 1990 Marcel Holzmann (FC Bayern, LV) Deniz Mujic (FC Bayern) Markus Obernosterer (Cottbus) 1989 Jürgen Prutsch (Livorno) Es ist schon erstaunlich, wie viele junge spieler wir mittlerweile im ausland haben. Ich hab erst vor kurzem ein interview mit einem spielerberater gelesen der meinte, mittlerweile werden bei uns auch die Toto-jugendligen von ausländischen vereinen ganz akribisch gescoutet. Unsere nachwuchsarbeit kann man inzwischen wohl wirklich als europäishe spitze bezeichnen. Natürlich werden sich nicht alle durchsetzen, aber speziell die 92er – 94er schauen extrem gut aus, die könnten (!) die aktuelle „goldene“ generation noch einmal in den schatten stellen. und in Österreich spielen ja auch etliche nicht gerade untalentierte spieler dieser altersklasse bereits Bundesliga (zb Klem, Kainz, Dragovic, Hinteregger, Hierländer). bearbeitet 24. Dezember 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Prosenik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi089 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 danke für die tolle auflistung. fehlen tut mir allerdings unter den 1993ern der prosenik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Roman Ostojic 1993 - heerenveen Radovan Mitrovic 1992 - heerenveen Marko Arnautović 1989 - werder bremen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Manuel Sutter (St. Gallen) (der hat heuer schon 10 profieinsätze, hat das wer gewusst?) zuerst mal super arbeit von dir. Bin öfters in St. Gallen beim Fussball und konnte ihn des öfteren schon beobachten. Schade nur das es um den FC St Gallen finanziell sehr schlecht geht und sogar das frühzeitige ende der Meisterschaft droht, wäre auch schade um Sutter denn wie ich finde könnte er sich in St. Gallen wirklich gut entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. November 2010 stefan faistenauer ( bayern münchen) 1996 marco friedl ( bayern münchen) 1998 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. November 2010 marco friedl ( bayern münchen) 1998 das ist pervers, der junge ist 12!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 3. November 2010 das ist pervers, der junge ist 12!!! Naja, kommt ja immer drauf an, wo er herkommt. Derflinger ist auch mit 14 zu den Bayern gegangen, aber der kulturelle Unterschied zwischen OÖ und Bayern ist doch eher vernachlässigbar, andere gehen ins Schulinternat in diesem Alter, jeder verkraftet das unterschiedlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange83 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 7. November 2010 das ist pervers, der junge ist 12!!! Er ist aber nicht im Internat wie die anderen Österreicher, sondern wird 3x in der Woche von seiner Mutter zum Training nach München gefahren. Ansonsten trainiert er meines Wissens bei den Tiroler LAZ und beim FC Kufstein mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2010 Bernhard Janeczek spielt mittlerweile übrigens wieder A-Jugend BuLi für BMG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 7. November 2010 Bernhard Janeczek spielt mittlerweile übrigens wieder A-Jugend BuLi für BMG. echt? war der nicht schon im bundesliga - kader? oder spielt er nur jetzt die erste zeit nach der verletzung in der a jugend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 8. November 2010 echt? war der nicht schon im bundesliga - kader? oder spielt er nur jetzt die erste zeit nach der verletzung in der a jugend? Keine Ahnung warum er wieder zurückgerutscht ist, beim Test gegen Liverpool war er noch im Kader. Auf jeden Fall het er die letzten 6 Spiele über 90 Minuten bei der A-Jugend gespielt. Komisch das er nicht einmal beim Regionalligateam ran darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 8. November 2010 war er nicht schwer bzw. lange verletzt? da würds mich nicht wundern, wenn man sehr behutsam vorgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 8. November 2010 war er nicht schwer bzw. lange verletzt? da würds mich nicht wundern, wenn man sehr behutsam vorgeht. Ich verstehs ja auch. Komisch nur eben das er im Test gegen die Reds im Kader war und dann nicht mal bei der Reserve spielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 8. November 2010 Die im Borussia Forum mutmaßen dass er nach seiner langen Verletzung behutsam wieder an das Profi Spiel rangeführt werden soll. Negatives liest man nirgens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts