MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Grad die OV gesehen, find ich noch toller. Wem die Stimme von Kylo Ren nicht gefällt, sollte sich das Original anschauen. Und der ist übrigens eine harte Sau, der Film gibt sich eigentlich Mühe, die Stärke der Armbrust von Chewie genau zu zeigen, von welcher er dann verwundet wird. Ist nicht die Schuld des Filmemacher, wenn ein Teil des Films nicht verstanden wird, und man dann mit "wie kann das sein dass die 2 Kiddies den Sithlord besiegen können" kommt. Stimmt! Wunder mich auch die ganze Zeit über das Kylo-Bashing. Jeden anderen hätte es zerlegt, er steht noch und kämpft... (Bleibe dabei, der einzige echte (wenn man von dem Quasi-Recycling von Episode 4 bzw. 6 absieht) Schwachpunkt des Films, ist die mangelnde Hintergrundinfo, da bleibt einfach zu viel im Dunkeln, was schade ist, da man zB. einfach einen Lichtsprung hätte dazu nutzen können um die Vergangenheit in 3 Minuten zu erzählen...) bearbeitet 6. Januar 2016 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 7. Januar 2016 Indem man Kylo Ren einen eigenständigen Charakter geben und nicht einfach einen Vader 2.0 kreiert hat, hat man auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, da Letzteres nicht nur wenig originell sondern vor allem zum scheitern verdammt gewesen wäre. Abgesehen davon das Darth Vader's Fußstapfen als Figur schlicht zu groß sind vergessen scheinbar viele hier das er zwei (!!!) ganze Filme gebraucht hat um eine Persönlichkeit zu bekommen, denn bei aller Liebe, abgesehen von der Maske und dem Imperial March war da nicht viel. Kylo Ren ist da ein wesentlich komplexerer Charakter, abgesehen davon das ich es sehr interessant finde das er Angst davor hat dem Licht "verfallen" zu können. Generell passt er eigentlich auch perfekt in das "Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering." - Schema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 7. Januar 2016 Generell passt er eigentlich auch perfekt in das "Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering." - Schema. hörst du bitte sofort auf die jarjar-trilogie zu zitieren, oder muss ich wirklich die jaydizzle-polizei rufen?! ------- web-fundstück: ps da fällt mir ein: soundtrack-technisch bietet der ep7-score iwie keinerlei highlights. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 7. Januar 2016 Nehm mal an in Ep8 wird man halt doch recht viel HIntergrundstory der Charaktere und Infos über die ~30 Jahre zwischen Imperium und First Order erfahren. Fins aktueller Zustand bietet ja eine Steilvorlage für diverse Flashbacks oder Traumsequenzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Januar 2016 hörst du bitte sofort auf die jarjar-trilogie zu zitieren, oder muss ich wirklich die jaydizzle-polizei rufen?! ------- web-fundstück: ps da fällt mir ein: soundtrack-technisch bietet der ep7-score iwie keinerlei highlights. bin schon da! duel of the fates ist keines dabei, das stimmt, aber das rey theme geht schon ins ohr: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 7. Januar 2016 Ich hoffe ja, dass bei Epsiode VIII ein neuer Komponist ran darf, am besten in Zusammenarbeit mit John Williams. John Williams hat Großartiges in seiner Karriere geleistet, aber in den letzten Jahren doch etwas nachgelassen. Ein frischer Wind könnte nicht schaden. Außerdem ist JW doch schon in einem sehr hohen Alter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 7. Januar 2016 Ich hoffe ja, dass bei Epsiode VIII ein neuer Komponist ran darf, am besten in Zusammenarbeit mit John Williams. John Williams hat Großartiges in seiner Karriere geleistet, aber in den letzten Jahren doch etwas nachgelassen. Ein frischer Wind könnte nicht schaden. Außerdem ist JW doch schon in einem sehr hohen Alter. nope. einfach nur nope. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Januar 2016 Ich hoffe ja, dass bei Epsiode VIII ein neuer Komponist ran darf, am besten in Zusammenarbeit mit John Williams. John Williams hat Großartiges in seiner Karriere geleistet, aber in den letzten Jahren doch etwas nachgelassen. Ein frischer Wind könnte nicht schaden. Außerdem ist JW doch schon in einem sehr hohen Alter. Ich bin auf jeden Fall ein RIESEN John Williams Fan - man denke an die Musik von Jurassic Park bis Indiana Jones - und dennoch bin ich ganz bei dir! John Williams' letzter Ohrwurm ist schon einige Jahre her. Ich würde zwar nicht unbedingt einen anderen Komponisten wollen, aber ganz abgeneigt bin ich nicht von der Idee einer Kooperation und dann bei Episode 9 von mir aus eine komplette Ablöse durch eben diesen. Andererseits bin ich kein Musikexperte. Auch wenn die Musik nicht mehr so ohrwurmtauglich ist, kann man mich durchaus aufklären, dass die Melodien musiktechnisch feiner, nuancierter sein mögen und Ohrwürmer per se ja nicht automatisch musikalische Qualität bedeuten. Insofern stellt sich der Soundtrack von JW eben nicht mehr so in den Vordergrund wie früher und "dient" vielmehr dem Story als emotionales Hilfwerkzeug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 7. Januar 2016 JW's Musik ist großartig, keine Frage. Ich finde ja auch den Soundtrack zu Episode VII nicht schlecht, nur nicht ganz so gelungen, wie den der sechs Filme davor. Es stimmt aber, nur weil kein Ohrwurm dabei ist, muss der Soundtrack ja nicht schlecht sein. Er fügt sich gut in den Film, wie ich finde, aber ich vermisse eben einfach ein Hammerstück, das man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Der Wind weht auch eher aus der Ecke, dass ich mir einen fließenden Übergang wünsche. JW ist ja doch schon älter und ich hoffe natürlich, dass er noch lange unter uns weilt, aber man muss halt doch auch damit rechnen, dass sich Episode IX nicht mehr ausgeht. Da wäre es ganz gut, wenn man shon eine Kooperation zwischen JW und einem neuen Komponisten in Erwägung zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. Januar 2016 Grad die OV gesehen, find ich noch toller. Wem die Stimme von Kylo Ren nicht gefällt, sollte sich das Original anschauen. Und der ist übrigens eine harte Sau, der Film gibt sich eigentlich Mühe, die Stärke der Armbrust von Chewie genau zu zeigen, von welcher er dann verwundet wird. Ist nicht die Schuld des Filmemacher, wenn ein Teil des Films nicht verstanden wird, und man dann mit "wie kann das sein dass die 2 Kiddies den Sithlord besiegen können" kommt. der einzige grund wieso ich momentan noch hier reinschau sind deine fantastischen posts. ich liebe blindes fanboytum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Januar 2016 Ja, deswegen lass ich auch keine Möglichkeit aus, um meine extreme Abneigung für die Prequels zu zeigen. Oder warum ich Episode 6 auch nichtmehr soooo toll fand. Weil ich ein blinder Fanboy bin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. Januar 2016 Ja, deswegen lass ich auch keine Möglichkeit aus, um meine extreme Abneigung für die Prequels zu zeigen. Oder warum ich Episode 6 auch nichtmehr soooo toll fand. Weil ich ein blinder Fanboy bin! du verteidigst ALLES an episode 7, und lässt jegliche gegenargumente mit 'na schon schade wenn manche den film nicht verstehen' an dir abprallen. das ist für mich die definition eines (episode 7-)fanboys. ich hab kein problem damit wenn jemand sagt ihm / ihr hat der film gut gefallen, es gab auch genug positives. aber deine präpotente art zu glauben, dass deine sicht des filmes die einzig richtige und alle anderen die komplexen drehbuchkniffe von jj abrams nicht verstehen ist absurd. aber bitte poste weiter deine 9gag weisheiten zum film. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Januar 2016 wenn jemand falsch liegt, muss ich ihn halt berichtigen, das hat nichts mit präpotent zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. Januar 2016 wenn jemand falsch liegt, muss ich ihn halt berichtigen, das hat nichts mit präpotent zu tun es gibt kein richtig / falsch auf die frage ob einem ein charakter gefällt. und abgesehen von kylo und dem hardcore-recycling: - 'das lichtschwert hat DICH ausgesucht', - 'er ist halt ur verletzt, deswegen kämpft er genau so schlecht um gegen rey knapp zu verlieren', - die buberltruppe des imperiums (mit dem 'general' als traurigen höhepunkt), - die autodidaktische force-lernerei von rey, - das dümmliche starmap-puzzle das jeglicher logik widerspricht, - benutzen wir den hyperspace-antrieb' als universalvorschlag von han solo sind alles sachen die mir die erste wirklich gute stunde des filmes dann ordentlich verderben, unter anderem. der drehbuchautoren-wechsel mitten in der entwicklung des filmes hat nicht viel gutes bewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) es gibt kein richtig / falsch auf die frage ob einem ein charakter gefällt. und abgesehen von kylo und dem hardcore-recycling: - 'das lichtschwert hat DICH ausgesucht', - 'er ist halt ur verletzt, deswegen kämpft er genau so schlecht um gegen rey knapp zu verlieren', - die buberltruppe des imperiums (mit dem 'general' als traurigen höhepunkt), - die autodidaktische force-lernerei von rey, - das dümmliche starmap-puzzle das jeglicher logik widerspricht, - benutzen wir den hyperspace-antrieb' als universalvorschlag von han solo sind alles sachen die mir die erste wirklich gute stunde des filmes dann ordentlich verderben, unter anderem. der drehbuchautoren-wechsel mitten in der entwicklung des filmes hat nicht viel gutes bewirkt. Da ich den Thread nicht so genau verfolgt hab, kann ich nicht auf alles eingehen, aber zum Rest: - 'das lichtschwert hat DICH ausgesucht', weiß nicht was du damit meinst - 'er ist halt ur verletzt, deswegen kämpft er genau so schlecht um gegen rey knapp zu verlieren', Ja, und das macht auch Sinn. Kylo ist 1.) verletzt 2.) hat keinerlei Kampferfahrung gegen andere Jedis 3.) hat noch nichtmal das Basistraining von Snoke abgeschlossen 4.) siehe weiter unten: Reys Herkunft - die buberltruppe des imperiums (mit dem 'general' als traurigen höhepunkt), Das ist mir lustigerweise nicht aufgefallen. Stimmt aber zum Teil. Es gibt da keine älteren Offiziere. Macht allerdingst vielleicht Sinn, als dass die Führung des Imperiums bei den Todesstern-Explosionen wohl empfindlich dezimiert wurde, und dann natürlich die 2. Reihe nur mehr jüngere sind. - die autodidaktische force-lernerei von rey, Da wird die Herkunft von Rey eine Rolle spielen. Meine Theorie ist ja, dass sie eine von Lukes Schülerinnen war, deren Gedächtnis er nach dem Massaker gelöscht hat, damit nicht auch sie noch der dunklen Seite verfällt. Dann machts Sinn, dass sie die Macht bereits unterbewusst beherrscht. - das dümmliche starmap-puzzle das jeglicher logik widerspricht, Was ist daran dümmlich? Angenommen du nimmst aus einer Straßenkarte Österreich hinaus, dann ists verständlich, dass man als Besitzer der Weltkarte mit dem Loch bei Österreich nicht genauer weiß, wo das Ziel ist, außer dass es in Ö liegt. Und wenn du im Besitz der Österreichkarte bist, aber nicht weißt wo sich Österreich in der Weltkarte einfügt, dann genügt die Information genausowenig. Klar kannst du bei einer Weltkarte herleiten, wo Österreich liegt, aber in einem unendlichen Universum gibt es unendlich viele Planetenkonstellationen, die gleich sind. - benutzen wir den hyperspace-antrieb' als universalvorschlag von han solo verstehe nicht, was dabei dein Problem ist? Welcher "Universalvorschlag" bitte? Bislang war das nur zur Flucht da (was ja logisch ist) und jetzt zum ersten Mal originell eingesetzt. Find ich schon gut. bearbeitet 7. Januar 2016 von chrys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts