Derni V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 vieles wurde schon gesagt, was mich auch iwie negativ aufstößt, wofür aber jarjarabrams nichts kann: carrie fisher schaut aufgedunsen und verbraucht aus; sie hat ja angeblich für den film ein fitnessprogramm durchmachen müssen, aber sie hat einfach in bezug auf die OT viel, viel verloren. und nein, ich verlange kein faltenfreies botox-gesicht; mir ist klar, dass sie gealtert ist, aber wir wissen wohl auch, dass ihre ausstrahlung/aussehen wohl zu großen teilen ihrem privaten lebenswandel geschuldet ist. Ja, hab ich eh gestern mitn Max geredet, Carrie FIscher und Mark Hamill haben schon extrem abgebaut, dafür hat Harrison Ford fantastisch ausgesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Dezember 2015 btw. wo habts ihr den film geschaut? ich war uc-millc und die wappler machen echt a 10min pause in dem moment, wo die handlung *endlich* a bisserl fahrt aufnimmt. zuerst dachte ich noch, es gibt technische probleme. absolut unverständlich, mmn; hab auch, den viel längeren 'interstellar' ohne pause überlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2015 fand den film echt solide, hab mit weniger gerechnet. gibt eigentlich nichts, was mit grob stören würde, nur kleinigkeiten die namensgebung find ich generell nicht so gut. der widerstand hätte ruhig die rebellion bleiben dürfen (auch wenns von der logik schon sinn macht), der neuen waffe hättens ruhig einen namen geben dürfen (das "die waffe ist bald bereit" usw. hat sich nicht gut angehört). warum sollten leia und han ihren son "ben" nennen? hattten die je irgendwas mit obi-wan am hut oder bezieht sich das auf einen anderen ben? und die siths hättens auch ruhig "darth irgendwas" nennen können. dass finn mit dem laserschwert überhaupt ein bisschen mithalten hat können nervt mich auch, ich bin bisher davon ausgegangen, dass die jedi die macht benutzen und schläge und bewegungen des gegenübers vorherzusehen -> naja gibts noch keinen theorien über die familie von rey? als kleinkind zurückgelassen, das schreit doch nach irgendwelchen bekannten eltern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 19. Dezember 2015 bin eigentlich fix davon ausgegangen, dass sie lukes tochter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) btw. wo habts ihr den film geschaut? ich war uc-millc und die wappler machen echt a 10min pause in dem moment, wo die handlung *endlich* a bisserl fahrt aufnimmt. zuerst dachte ich noch, es gibt technische probleme. absolut unverständlich, mmn; hab auch, den viel längeren 'interstellar' ohne pause überlebt. Hab dieses Mal den Abspann nicht komplett angesehen (was ich sonst eigentlich immer mache), weil ich so dringend aufs WC mußte . Werde ihn mir vermutlich übernächste Woche nochmal in 2D ansehen... Und zur politischen Situation in der Galaxis: Das ist ein Punkt, der leider etwas vernachlässigt wurde oder vielleicht etwas schlecht herauskam. V.a. rund um den Erstschlag mit der Starkiller-Base. Daß der First Order schon wieder eine Superwaffe a la Todesstern baut, macht da nämlich schon gewissen Sinn. Nicht nur, daß das zum historische Vorbild paßt - die Nazis wollten ja auch dauernd neue Wunderwaffen. Militärisch ist zu dem Zeitpunkt vermutlich die Neue Republik ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Wenn man mit einem konventionellen Truppenaufbau zur Gefahr wwird, könnte die Neue Republik den Rufen des Widerstands folgen und losschlagen, bevor der First Order stark genug ist. Mit einer Superwaffe kann man eben einen Schlag a la Pearl Harbour oder 9/11 ausführen, der die Neue Republik stark schwächt - was ja im Film passiert, aber so nicht wirklich deutlich kommuniziert wird. Es wird auch interessant zu sehen, wie's in ep. VIII weitergeht: Neue Republik und First Order haben große Teile ihrer militärischen Stärke eingebüßt. Der Widerstand wird wohl im Militär der Neuen Republik aufgehen und Leia könnte deren Führung übernehmen, nachdem die politische Führung der Neuen Republik praktisch ausgeschaltet wurde. bearbeitet 19. Dezember 2015 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 Hab dieses Mal den Abspann nicht komplett angesehen (was ich sonst eigentlich immer mache), weil ich so dringend aufs WC mußte . Werde ihn mir vermutlich übernächste Woche nochmal in 2D ansehen... War doch eh nichts, oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 War doch eh nichts, oder Den Abspann schaut man sich an aus Respekt für alle, die daran mitgearbeitet haben . Oder bei Star Wars auch wegen der Musik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Dezember 2015 So gut war der score aber nicht. Zu der Namensgebung, ohne zu spoilern, aber der Name des Oberbösewichts klingt ziemlich lächerlich. Hier übrigens eine Bastelanleitung für das österreichische Lichtschwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2015 btw. wo habts ihr den film geschaut? ich war uc-millc und die wappler machen echt a 10min pause in dem moment, wo die handlung *endlich* a bisserl fahrt aufnimmt. zuerst dachte ich noch, es gibt technische probleme. absolut unverständlich, mmn; hab auch, den viel längeren 'interstellar' ohne pause überlebt. War im Cineplexx und dort wurde der Film ohne Pause gezeigt. Wundert mich ein wenig, umsatztechnisch ev. kein schlechter Gedanken. Wann wurde der Film gefühlsmäßig pausiert? Beim Midpoint oder erst deutlich später bei ca. 2/3? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Dezember 2015 Aja, PS: Sagen sie in der deutschen synchro nicht "Laserschwert" gesagt? Haben sie in der OT nicht noch vom Lichtschwert gesprochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Dezember 2015 Aja, PS: Sagen sie in der deutschen synchro nicht "Laserschwert" gesagt? Haben sie in der OT nicht noch vom Lichtschwert gesprochen? es heißt jedenfalls definitiv lichtschwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 Btw. gibt nichts lächerliches als Leute die im Kinosaal applaudieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 19. Dezember 2015 btw. wo habts ihr den film geschaut? ich war uc-millc und die wappler machen echt a 10min pause in dem moment, wo die handlung *endlich* a bisserl fahrt aufnimmt. zuerst dachte ich noch, es gibt technische probleme. absolut unverständlich, mmn; hab auch, den viel längeren 'interstellar' ohne pause überlebt. IMAX Apollo, da hast so einen Blödsinn wie Pause (bei einem 2-Stunden Film WTF ) nicht, Interstellar hamma eh auch im Apollo damals gschaut Ich weiß schon warum ich UCI für das unedigse Kino halte Btw. gibt nichts lächerliches als Leute die im Kinosaal applaudieren. +1, das war echt peinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Dezember 2015 Beim Midpoint oder erst deutlich später bei ca. 2/3? nachdem rey die ties auf ihrem planet mittels millF-flub abschüttelt. das klatschen fand ich auch lächerlich; hab mich e gefragt, ob wir vllt gelandet sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 So gut war der score aber nicht.Glaubst warum bin ich lieber aufs Häusl gegangen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts