Recommended Posts

1909

Komm grad aus dem Kino und bin begeistert :love:

Hätte mir nicht so viel von Disney erwartet. Kritikpunkte (waren doch ein paar) kommen morgen aber das Gesamtpaket steht weit über E1-3.

So erstmals die Story. Klar, das gabs in der Art schon mal aber ich finde es gut, dass man nicht so viel herumexperementiert hat und dadurch Star Wars Feeling aufkam.

Die Auftritte von Han / Chewie / Leia und am Ende Luke waren toll.

Kritikpunkte: Der Cast von Ben. Unter so einem Charakter (mit Maske), der wirklich lässig aussieht, steckt so ein Bubi? Da haben einige gelacht im Kino.

Snoke sieht komplett beschissen aus. Da hätte man sich was anderes einfallen lassen können.

Positiv: Alles andere. Freu mich auf die nächsten Teile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sehr stark, bin voll begeistert. Auch wenn JJ wenig Risiko genommen hat, das ist einfach Star Wars und vl packt er dann beim nächsten Teil mehr neue Ideen mit rein :)

Trailer waren auch fein, kaum gespoilert und falsche Andeutungen gemacht.

PS:

der film hätte eigentlich "das erwachen von r2d2" genannt werden müssen :D

Den nächsten Teil macht Rian Johnson und Episode IX kommt dann von Colin Trevorrow. Abrams bleibt nur als Produzent an Bord.

Angeblich sollte der Rogue One Trailer vor Erwachen der Macht laufen, stimmt das ?

Dürfte nicht stimmen. Bis jetzt hat zumindest keiner davon berichtet.

Man sollte auch mal damit aufräumen, dass Star Wars ein Disney Film ist. Er kommt immer noch von Lucasfilm, auch wenn das eine Tochterfirma ist. Bei den Marvelfilmen redet auch keiner von einem Disney Film, ebensowenig wenn es sich um einen Film von Touchstone oder Miramax handelte. Denn dann müsste man konsequenterweise auch die Tarantino Filme als Disneyfilme bezeichnen. Bis einschließlich Kill Bill Vol 2 kamen alle seine Filme aus den Disney Studios.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Angeblich sollte der Rogue One Trailer vor Erwachen der Macht laufen, stimmt das ?

nein, dafür haben die wappler den neuen star trek trailer gezeigt. einfach kein anstand.

Also so maßlos enttäuscht von einem Film war ich schon lange nicht mehr. Ich kann einige hier nicht verstehen, die schreiben, dass Walt Disney das gut hinbekommen hat.

Also eine Kopie von Episode 4 und 5 hätte ich mir dann doch nicht erwartet.

Auf der einen Seite die Guten. Ein Held/eine Heldin auf einem Wüstenplanet kommt mit den Rebellen/Widerstand in Berührung und trifft einen alten "Krieger". Zusammen suchen sie den Widerstand auf. Der Held/die Heldin entdeckt, dass die Macht in ihr stark ist. Mit gemeinsamen Kräften wird der Todesstern zerstört, wobei der alte "Krieger" jedoch stirbt. und der Held/die Heldin kann nach einem erfolgreichen Kampf gegen den Krieger der dunklen Seite der Macht entkommen. Am Ende sucht der Held/die Heldin dann noch einen alten Meister im Universum um sich ausbilden zu lassen.

Die dunkle Seite der Macht ist vertreten mit einer Art Imperator (wie so schön treffend bereits formuliert wurde eine Gollum - Voldemort verschnitt) der einen Schüler mit Helm hat, der auch noch dazu ein Verwandtschaftsverhältnis mit jemanden vom Widerstand hat.

Das hatten wir doch alles schon mal.

Am schlimmsten fand ich übrigens dann noch den peinlichen Versuch, aus dem Lichtschwert eine mystische Waffe zu machen indem es sich plötzlich nach 6 Episoden das erste Mal selbst seinen Jedi aussucht. :facepalm::facepalm:

Wie gesagt ich bin maßlos enttäuscht.

+1; am liebsten würd ich dich - virtuell - abbusseln, ich fand die story einfach nur schlecht, bis auf ein paar gags und gelungene anspielungen. dazu kommt auch noch, dass der soundtrack genau 0, nüsse, gar nichts kann. über die PT wird mitunter gescherzelt, aber die hatte wenigstens noch duel of the fates und across the stars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gibt's denn OST scgon? :) und warum hat er dir denn nicht ggefallen? :(

Ich habe ihn beim Libro schon gesehen. Als Download wird er bestimmt auch schon erhältlich sein. Ich hoffe auf eine Vinyl Veröffentlichung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

am geilsten sind immer die "so enttäuscht hat mich schon lange nichtsmehr" sager, die diesen spruch gefühlt jedes monat 1x raushauen :lol:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

am geilsten sind immer die "so enttäuscht hat mich schon lange nichtsmehr" sager, die diesen spruch gefühle jedes monat 1x raushauen :lol:

Eh. Wie schon bereits erwähnt wurde, gibts nur Schwarz/Weiss, wobei die positiven Kritiken deutlich überwiegen.

Soundtrack war ok, nix besonderes aber ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Eh. Wie schon bereits erwähnt wurde, gibts nur Schwarz/Weiss, wobei die positiven Kritiken deutlich überwiegen.

John Williams ist schon lange nichts Besonderes mehr. Das kann man ruhig mal sagen. Selbst die Soundtracks der letzten Spielberg Filme waren schon nur mehr besserer Durchschnitt. Ist ja auch kein Wunder, der Gute hat ja doch schon ein fortgeschrittenes Alter. Sein letzter Soundtrack, der im Gedächtnis blieb war jener für Harry Potter.

Vielleicht bekommen ja andere eine Chance für VIII und IX.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Gibt's denn OST scgon? :) und warum hat er dir denn nicht ggefallen? :(

werd ich bei zeiten noch einmal zusammenfassen.

amazon hat den soundtrack schon im angebot, rezessionen sind aber bescheiden. der ost kann, im vergleich zu jenen der alten filme, leider nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Unter den Erwartungen. Tolles Flair wie bei ep 4 6 aber allein dass fin eine solch comichafte Figur ist und rylo ein milchbub ist der Grad von Mutters Brust los ist machen es mir schwer den Film mehr zu mögen.

8/10

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

aber auch nur weils "star wars" is.

objektiv betrachtet is der film nichts besonders, sogar mehr oder weniger ein remake vom alten teil.

zum kritisieren gibts genug, deswegen versteh ich die leute nicht, die sooo begeistert sind.

am geilsten sind immer die "so enttäuscht hat mich schon lange nichtsmehr" sager, die diesen spruch gefühlt jedes monat 1x raushauen :lol:

naja zuerst spectre, jetzt star wars...

die erwartungen werden halt vor release in die höhe geschraubt damit jeder sich den film ansieht und letztendlich ists nur ein normaler 0815 kackfil, also nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

aber auch nur weils "star wars" is.

objektiv betrachtet is der film nichts besonders, sogar mehr oder weniger ein remake vom alten teil.

zum kritisieren gibts genug, deswegen versteh ich die leute nicht, die sooo begeistert sind.

Als Fan dieser Reiher hat er mich begeistert :ratlos:

MMn schon und nein, da die weitere Handlung eine andere sein wird.

Klar gibts das, gabs aber auch bei jedem anderen Star Wars Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man muss es auch nicht verstehen, wenn anderen etwas gefällt und einem selber nicht. Geschmäcker sind verschieden und solange man niemenden seine Meinung aufzwingt, ist alles gut.

Vielleicht wird mir der neue Star Wars auch ned gefallen, immerhin sind von sechs Filmen, zwei richtig mies, einer okay, ein weiterer noch etwas besser und nur zwei Filme der Reihe wirklich gut. Die Voraussetzungen sind also nicht die besten, denn Star Wars enttäuscht mich eigentlich mehr, als es mich begeistert, trotzdem mag ich das Franchise.

Ich zB kann bis heute nicht vrestehen, warum die Nolan Filme so gut ankommen, vor allem die Batman Trilogie. Der letzte Teil war eine große Enttäuschung und Batman Begins ist nicht mehr als ein solider Film. Einzig The Dark Knight ist okay, aber selbst der ist kein Meisterwerk. Weil die Filme etwas geerdet sind und düsterer als die Burton Filmesind, sind sie ein Vorzeigebeispiel der Comicverfilmungen? Finde ich nicht. Nolan nimmt seine Filme zu ernst, und darunter leidet vor allem Batman.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag