Recommended Posts

Living the Dream!

War im Kino sehr sehr begeistert vom Film, nach einer halben Nacht drüber schlafen und bisserl "runterkommen" ist mein Eindruck weiterhin sehr positiv, auch wenn es einige wenige störende Aspekte gab. Das tollste an dem Ganzen => man hatte wieder das Star-Wars-Feeling, welches bei den letzten 3 Filmen irgendwie nur selten aufgekommen ist. Das liegt natürlich einerseits an den zahlreichen "Verknüpfungen" zur OT, der doch "leicht" ähnlichen Handlung im Vergleich zu Episode IV, aber vor allem daran, dass es nicht auf Hochglanz getrimmt ist sondern einfach "natürlicher" wirkt. Die neuen Charaktere wirken durchwegs interessant und größtenteils sympathisch, sie werden von den "alten" sehr gut ergänzt. Kylo Ren hat sich durch die Tötung von Han Solo auch mehr oder weniger gerettet, bis dahin wirkte er auf mich nicht als sonderlich ernst zu nehmender Kontrahent, eher wie ein junger Teenager der verzweifelt seinem Idol nachstrebt.

Was mich ein wenig gestört hat ist, dass man wirklich seeeehr viel Handlung auf wirklich kurzem Zeitraum untergebracht hat. Einige Dinge gehen sehr sehr schnell und wirken daher ein wenig übertrieben, hätte mir durchaus gedacht dass man sich zb für die Charakterentwicklung der neuen Figuren oder auch die Leia/Han-Beziehung mehr Zeit nehmen könnte, ABER Man weiß natürlich nicht was man in den nächsten beiden Teilen so alles vorhat. Dazu ist Snoke im Vergleich zum Imperator natürlich keineswegs eine furchteinflößende Persönlichkeit. Alles in allem aber Hut ab, weitaus besser als gedacht. Man hat in Sachen Handlung eher wenig riskiert, dies empfand ich aber keineswegs als störend sondern durchaus als hilfreich für den weiteren Verlauf. Eine sehr gute Basis wurde gelegt, auch wenn man natürlich bei sich selbst geklaut hat. Beim nächsten Teil darf man sich dann mehr trauen ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Also nach 1x schlafen bin ich noch immer schwer begeistert vom Film. Der hatte wirklich ALLES, was man die Prequels vermissen lassen, und ich glaube deswegen sind auch fast alle so hin und weg. Der ist locker, LOCKER, 5x sogut wie alle Ep. 1-3 zusammen. Die neuen Schauspieler sind toll, BB8 ist toll, Han Solo und Chewie sind toll, Adam Driver ist (zumindest mit Maske) toll, ohne Maske ist sein Synchro ein wenig bubihaft und meinen WAAAAAAAS Moment hatte ich auch.

Man merkt allerdings auch, dass Abrams eigentlich 0 Risiko genommen hat, er liefert genau das, was alle Star Wars Fans wollten, deswegen wahrscheinlich bei einigen der Vorwurf, man hat nichts "Neues" gesehen, aber das stört mich nicht, nach schlechten Prequels ist es eh lange genug her, dass man richtiges Star Wars gesehen hat.

was er schon einmal nicht hat ist eine sinnvolle story. was er auch nicht hat sind glaubhafte bösewichter. das letzte was star was braucht ist voldemort.

wenn der film das ist was alle star wars fans wollten dann möchte ich kein star wars fan sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wie "sinnvoll" waren denn die bisherigen stories? das ist die typische star wars story gewesen. wieso nicht glaubhafter bösewicht? was wusste man über darth vader nach episode 4? garnix. weniger als über kylo ren. es ist eben nur eine episode, man kann das nicht mit der ganzen trilogie vergleichen. ep4 als eigenständiger film wäre genauso "wenig" wie das hier jetzt.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wie "sinnvoll" waren denn die bisherigen stories? das ist die typische star wars story gewesen. wieso nicht glaubhafter bösewicht? was wusste man über darth vader nach episode 4? garnix. weniger als über kylo ren. es ist eben nur eine episode, man kann das nicht mit der ganzen trilogie vergleichen. ep4 als eigenständiger film wäre genauso "wenig" wie das hier jetzt.

Und deswegen darf man es 40 Jahre später nicht besser machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Angeblich fehlte Abrams die Zeit, wodurch sie sich für eine Fortsetzung entschieden haben. Anscheinend war er offen für das SWEU, was die ganze Sache eigentlich nur noch trauriger macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wieso besser, wer sagt, dass das schlecht war? ich finde, die originale trilogie funktioniert, und die jetzige kann es auch. man muss halt alle 3 filme abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

vllt solltest mal ein paar der "alten" bücher lesen, dann findest die antwort auf deine frage relativ schnell.

dass disney diese werke einfach in den müll geschmissen hat, macht mich heute noch grantig. jacen, jaina, anakin und alle anderen (wedge, tycho etc) sind für mich ein essentieller teil von star wars und wären perfekt für eine verfilmung gewesen. von den yuuzhan vong fang ich gar nicht erst an. dass ich jetzt einen vader 2.0 als bösewicht hab, begeistert mich persönlich gar nicht und spricht auch nicht für die kreativität der autoren. so weit hätten sie den horizont gar nicht ausdehnen müssen...

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich glaub, das stellt man sich hier wohl leichter vor, als es gewesen wäre. finds persönlich besser, dass die jetzt ihren eigenen weg gehen, als dass sie diverse bücher verfilmen, da hätt man wohl viel mehr leute verärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich glaub, das stellt man sich hier wohl leichter vor, als es gewesen wäre. finds persönlich besser, dass die jetzt ihren eigenen weg gehen, als dass sie diverse bücher verfilmen, da hätt man wohl viel mehr leute verärgert.

+1

Zumal Rey, Finn und Poe sympathische und interessante Charaktere sind. Ich kann es gar nicht erwarten deren Hintergrundstorys zu erfahren.

Auch Kylo Ren hat mMn das Potential richtig kultig zu werden wobei ich auch verstehe warum einige Fans ein Problem mit ihm haben. Mir gefällt er jedenfalls.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

verfilmen erwartet eh keiner. aber inspiration wär genug da und auch eine bessere idee gewesen als 20 jahre star wars universe auf den komposthaufen zu schmeißen. dass man die solo-kids und andere tolle charaktere einfach ignoriert, ist einfach schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ohne den Film gesehen zu haben bin ich froh, dass ein eigener Weg gegangen wird.

verfilmen erwartet eh keiner. aber inspiration wär genug da und auch eine bessere idee gewesen als 20 jahre star wars universe auf den komposthaufen zu schmeißen. dass man die solo-kids und andere tolle charaktere einfach ignoriert, ist einfach schade.

Bei Inspiration nehmen bin ich schon eher bei dir. Das EU ist zu breit gefächert um das was passendes herauszuaarbeiten ohne dass es zu kompliziert wird. Ich hoff ja sowieso noch auf a Trilogie in Zeiten der Old Republic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bzgl snoke:

weiß jemand, ob der wirklich so groß ist, oder war das nur wegen dem hologramm? :D

Ich nehme an wegen dem Hologramm damit er mächtiger und furchteinflössender ausschaut.

Wer soll Snoke überhaupt sein und wie kann es sein, dass wenn er so mächtig und wichtig ist, er während der großen Zeit des Imperiums nie in Erscheinung getreten ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sorry aber einen tobenden emoteenager kann ich als bösewicht nicht ernst nehmen

vor allem nicht wenn er gegen dahergelaufene teenager im lichtschwert-zweikampf verliert, verletzung hin oder her

. und die gollum-voldemort-kreuzung als big boss ebensowenig.

es stimmt, der film fühlt sich sehr star wars an, das macht er sehr gut. ich war anfangs echt happy, aber im laufe des films gibt es einfach immer mehr unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag