Recommended Posts

Super FOMO

Im Grunde ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen Wacker.

Gegen Wacker kriegen wir statt Elfer und möglichem 1:0, Gelb-Rot für eine Schwalbe und im Gegenzug ein Tor. Wenn ersteres eintritt, gewinnen wir die Partie.

Gegen Neustadt gehen wir als bessere Mannschaft in Führung, der Gegner kriegt einen harten Elfer, Kayhan eine Gelbe. Wir kriegen den Ausgleich und Kayhan später Gelb-Rot. Wenn der Elfer nicht passiert, kriegen wir den Ausgleich nicht, spielen die Partie mit elf Mann fertig und zu Katzers Torraub wäre es dann auch nicht gekommen.

Das ist natürlich alles bitter, aber die Fehler müssen wir trotzdem in beiden Partien bei uns suchen. Einer Neustadt-Truppe dieser Stärke hätten wir vor ein, zwei Jahren noch drei, vier Tore gemacht und jetzt nudeln wir jedes Match maximal eines rein, schießen einer CSKA-Mannschaft auf Regionalliganiveau nur zwei Tore. Mit Jela oder MaierHoffer hätten wir die Bulgaren vernichtet...

...ich würde aktuell keinen Alleinschuldigen suchen. Die Spieler sind teilweise eine Gemeinheit (Nuhiu, Dober, Katzer, Salihi... um mal nur die letzten Wochen herzunehmen), Pacults System ist noch wahnsinniger (Rapid beherrscht vor drei Tagen mit einem 4-5-1 auswärts den Gegner und spielt heute wieder mit 4-4-2) und einige Personalentscheidungen ebenso (selten Saurer in der Startelf, Drazan wird zu wenig forciert [der braucht einfach Spiele!!], Gartler wird geschnitten wegen eines Stürmers der nicht mal stehen kann).

Nach der roten Karte spielten wir nicht mit zehn Mann, sondern mit 8 1/2. Nuhiu komplett überfordert (nicht nur mit der numerischen Unterlegenheit, sondern auch mit Dingen wie Ballstoppen), Salihi muss diesmal auf den rechten Flügel (das ist, wie wenn man Hofmann in die Innenverteidigung stellt), spielt dann hinter ihm noch Trimmel (!!)... und das sind die Dinge, die mich am meisten aufregen. Ich bin eigentlich immer ein Pacult-Verfechter gewesen, weil er einer ist, der aus dem Bauch heraus vieles richtig macht. Aber was er momentan aus dem vorhandenen Spielermaterial holt (das übrigens nichts desto trotz ein ziemlich Gutes ist), ist einfach lächerlich. Frei von Schuld ist momentan niemand, aber ausgerechnet unser Trainer macht aktuell die meisten Fehler. Dabei ist er es, der einer formschwachen Mannschaft wieder auf die Beine helfen müsste. Mir kommt aber eher vor, dass es umgekehrt ist.

sehr schön analysiert.

Besonders ins Auge sticht natürlich der Absatz warum man nicht wieder mit 4-51 aufgetreten ist - das verstehe wer will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es ist einfach lächerlich, nach der Partie dem Schiedsrichter die Schuld zuzuschieben. Von Anfang an ein Gegurke, Kayhan hat sich wie ein Schulbub angestellt, dazu hätte er ohnehin die glatt rote Karte sehen müssen sowie Katzer für Torraub ebenfalls rot (+ Elfmeter). Letzte Woche bei Brugger habe ich die Kritik noch verstanden, aber das gestern? Man darf den Fehler auch mal bei sich selbst suchen, v.a. wenn Spieler nicht in Form sind. Ist eh ein Wunder, dass gewisse Leute da halbwegs eine Form abrufen (Saurer, Pehlivan, auch Drazan war denk ich ganz in Ordnung dafür, dass er quasi null Praxis hat), wenn man sich die letzten Monate anschaut.

Mehr ist momentan nicht drin - wohl auch nächste Woche in Salzburg nicht. Nach 12 (!) Runden (ein Drittel der Meisterschaft!) ist das eine schmerzhafte Erkenntnis.

der schiri war aber, typisch österreichisch, wirklich sehr schwach. der gegebene elfer war lächerlich, der nicht gegebene nach foul an wolf, war ein glatter elfer und das foul von kayhan war eines der übelsten sorte, absolut gesundheitsgefährdend und somit eher dunkelrot als gelb-rot.

man sieht aber, von diesen 3 fehlentscheidungen waren 2 für rapid. warum es trotzdem aufregung von pacults seite gibt versteht wohl, wie seine "taktischen" "überlegungen", nur er alleine....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

hauptsache, die "jammerer", die nach dem sofia-sieg nicht an die wende glaubten werden angepisst.

absolut erwartungsgemäße aufstellung (auch mit Hofmann wärs das 4-2-2-2 geworden), leistung und auch ergebnis.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und im Sommer dann noch 2-3 Spieler verkaufen weil wir dank der beschissenen Saison sonst 2-3 Millionen Schulden machen.

kann sich dann nur um kavlak und pehlivan handeln. sonst fallt mir kein spieler ein den uns einer abnehmen würde und der auch geld in die kassa spühlt.

11 runden sind gespielt und wir stehen völlig verdient auf platz 7 der tabelle. so ehrlich muss man sein, im grunde haben wir in der meisterschaft zwei wirklich gute partien gespielt: daheim gegen salzburg und in graz. der rest ist frühjahr ist schweigen.

es war gestern schon die 12. runde aber sonst hast du recht. gerade nach den beiden spielen hab ich geglaubt es geht aufwärts aber nach birmingham waren die spiele in der meisterschaft ein graus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hab mir gestern nicht mehr erwartet. ohne kavlak und hofmann, kanns kaum was werden. dfann verletzt sich hesselink und zu allem überfluss bekommt wr. neustadt den elfer... ich bin froh dass der hamster getroffen hat, eine niederlage wäre problemlos in reichweite gewesen. ich kann mich daher nicht aufregen, keine ahnung was erwartet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich kann mich daher nicht aufregen, keine ahnung was erwartet wurde.

erwartet habe ich mir einen sieg. die einsicht das es dazu aber nicht reichen wird kam vor spielbeginn als bekannt war das hofmann auch ausfallen wird. nach dem 0:1 durch katzer war ich optimistisch das es vielleicht doch klappen könnte mit einem sieg. nach dem ausgleich und der roten hab ich gehofft das wir wenigstens einen punkt mitnehmen können, obwohl ein unentschieden in der unsere situation auch zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

erwartet habe ich mir einen sieg. die einsicht das es dazu aber nicht reichen wird kam vor spielbeginn als bekannt war das hofmann auch ausfallen wird. nach dem 0:1 durch katzer war ich optimistisch das es vielleicht doch klappen könnte mit einem sieg. nach dem ausgleich und der roten hab ich gehofft das wir wenigstens einen punkt mitnehmen können, obwohl ein unentschieden in der unsere situation auch zu wenig ist.

in etwa die gleichen gefühle hatte ich auch und drum ist meine enttäuschung nicht so groß. ich hatte sogar angst dass wir nicht einmal den punkt festhalten können, angesichts des spiels wäre das auch möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dass Hofmann gestern gefehlt hat, hat man meiner Meinung nach kaum gemerkt, was wiederum sehr gut seine Form zu der Zeit widerspiegelt.

Bleibt also zu hoffen, dass er seine Gesundheit bald in den Griff bekommt.

Im Prinzip braucht man über die gestrige Partie nicht viele Worte verlieren. Gelb Rot, Hesselink verletzt, Nuhiu technisch einfach schwach, Trimmel kaum vorhanden, Elfer war für mich keiner da klar außerhalb,Katzer mit dem Tor des Monats, Trottel mit Laserpointer,1:1 immerhin.

Ach ja, und nicht zu vergessen: Gartler beim Einlaufen. Einfach grazil der Mann. Schwanensee ist nichts dagegen. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Es ist momentan einfach nur zum davon rennen........ :madmax:

Bei jeder tiefschwarzen Komödie hätte Rapid die Hauptrolle. Ich könnte jetzt mit ner abgedroschenen Phrase á la "So ist Fussball" kommen, doch das würde das ganze Spektrum unserer Misere net einmal annähernd beleuchten.

Es ist einfach so undendlich traurig! That´s it! Mehr gibts dazu net zu sagen. Mir fehlt einfach die Kraft für irgendwelche sachlichen Analysen, lieber bade ich jetzt in Selbstmitleid!

Wie schon einmal von mir erwähnt --> Zwischen Rang 4 bis 6 werden wir uns diese Saison positionieren. Mehr ist nicht möglich, mehr erscheint net möglich.

Doch eines gebe ich zu bedenken, wenn ich die voran gegangen 15 Seiten hernehme: Solange sich die Leute aufregen und wirklich polemisieren und dramatisieren, kann die Situation noch net so schlimm sein, doch wenn es immer ruhiger wird und man sich in sein Schicksal ergibt, dann wird es echt gefährlich!

So viel dazu.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

sehr schön analysiert.

Besonders ins Auge sticht natürlich der Absatz warum man nicht wieder mit 4-5-1 aufgetreten ist - das verstehe wer will

ohne Steffen, Veli und Hinum schauts halt wirklich sehr mager aus.

würde die aufstellung folgendermassen lauten:

Trimmel - Saurer - Drazan

hast du keinerlei alternativen mehr auf der bank fürs OM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ohne Steffen, Veli und Hinum schauts halt wirklich sehr mager aus.

würde die aufstellung folgendermassen lauten:

Trimmel - Saurer - Drazan

hast du keinerlei alternativen mehr auf der bank fürs OM

drazan hat sich die nominierung von beginn an weder verdient noch wäre es sinnvoll gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

der schiri war aber, typisch österreichisch, wirklich sehr schwach. der gegebene elfer war lächerlich, der nicht gegebene nach foul an wolf, war ein glatter elfer und das foul von kayhan war eines der übelsten sorte, absolut gesundheitsgefährdend und somit eher dunkelrot als gelb-rot.

man sieht aber, von diesen 3 fehlentscheidungen waren 2 für rapid. warum es trotzdem aufregung von pacults seite gibt versteht wohl, wie seine "taktischen" "überlegungen", nur er alleine....

Pacult hat schon recht: Der Zeitpunkt für das Elfergeschenk war für Rapid fatal, weil es kurz nach dem 0:1 und außerdem in einer Phase war, in der Magna überhaupt nichts vom Spiel hatte und sich sehr sehr schwer getan hat, Rapids Defensive zu knacken. Es hat den Spielverlauf genauso klar beeinflusst wie letzte Woche gegen Innsbruck. Dass Rapid dann nicht mehr zusetzen konnte und sich selbst noch weiter geschwächt hat ist natürlich eigene Schwäche und teilweise Dummheit. Aber zu sagen, dass der Schiri das Spiel nicht mitentschieden hat, ist wohl doch etwas zu kurz gedacht.

Eines noch, das mir aufgefallen ist: Der Elfersituation für Wolf ging ein haarsträubender Ballverlust von Sonnleitner voraus, nicht der einzige in diesem Spiel und wenn der Schiedsrichter das pfeift, geht das Tor und die Rote ganz klar auf Sonnleitners Kappe. Der lässt sich schön langsam von der Verunsicherung anstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die erste Elfmeterentscheidung mehr als eine Frechheit - jeder der beiden hatte die Hand am Gegner, der eine hinten der andere vorne. Aber hauptsache es wird mal gegen Rapid a Elfer gepfiffen - also Elfer und Gelbe eine Frechheit (vorige Woche kriegt, Rapid a Gelbe wegen einer Schwalbe, diesmal gibts gegen uns an Elfer - trotz Schwalbe :confused: )

Das zweite Gelbfoul von Kayhan -> da hätts ohne wenn und aber auch direkt Rot geben können. Also Ausschluss leider mehr als gerecht, frag mich nur wie man so deppat einsteigen kann.

Bin mir auch nicht 100% sicher das die Mecki-Aktion gegen Wolf ein Klasklarer Elfer war, aber immer noch mehr als der erste...

Ansonsten was soll ma noch sagen, es ist jedesmal wieder a Katastrophe sich ein Spiel anzusehen... es gibt so gut wie eine zusammenhängende flüssigen Aktionen, 95% der Bälle werden sinnlos nach vorn gedroschen und davon gehen 80% zum Gegner, es ist für Rapid derzeit net möglich, über 5-10m einen Pass an den eigenen Mann zu bringen.

Wir haben im Sturm Leute mit knapp 2m und schaffens nicht, die über Flanken ins Spiel zu bringen.... das kann doch nicht war sein, da muss doch auch am Training irgendwas net passen.

schön langsam bin ich am überlegen, ob ich die Zeit net gscheiter investier, als mir jedesmal wieder ein Match unserer Rapid anzusehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

drazan hat sich die nominierung von beginn an weder verdient noch wäre es sinnvoll gewesen.

daher wurde die aufstellung (diesmal) auch nicht so vehement kritisiert.

statt Salihi (total in unform) wäre wohl Gartler als sturmpartner von Jan besser gewesen.

(nachher ist man immer gscheiter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag