iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. Mai 2011 Also das reiche Österreich ist nur selten im umliegenden Ausland beliebt, zurecht wie ich meine. dann wandere doch bitte endlich aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2011 HC und die fidelen Ulrichsberger? 12 points from Serbia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Mai 2011 Wetten, dass wir von den deutschen keine 5 kriegen? Du hast deine Wette gewonnen Wieso schneidet Estland so schlecht ab Auch für mich das größte Rätsel. Aber die haben halt kaum Nachbarländer zzz 1pkt von den türken is schwach, da hatten wir schon bessere votings Du verwechselst da was. Türkei hat immer 12 von uns bekommen, nicht umgekehrt.. KLEINE UMFRAGE AN DAS ASB: Wer kann sich eigentlich noch an die Melodie von Aserbaidschan erinnern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 14. Mai 2011 Wer kann sich eigentlich noch an die Melodie von Aserbaidschan erinnern? Gegenfrage: Wer kann sich noch an die Melodie von Österreich erinnern?? Ich sag nur Moldavia - Whisky on the rocks! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Mai 2011 Österreich gehört in 15-20 Länder aufgspalten => WINNING @ floschwarzweiß: Eh niemand, aber Österreich hat ja auch nicht gewonnen... @ Zitat: Erster Schritt: Kärnten wird selbstständig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) von wikipedia grad noch erwischt bevor es gelöscht wurde bearbeitet 14. Mai 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2011 tja, den song contest bei den azeris werd ich mir sparen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 14. Mai 2011 nächstes jahr einfach mit einem türkisch-bosnischen gesangsduo, einem schwedischen background-chor und einer breakdance-combo aus lettland als unterstützung antreten. das sollte uns mal eine gewaltige europäische breite geben. liedtext spielt keine rolle - verstehn muss man es nicht. musikalische leistung auch nicht wichtig. einfache in bischen bummbumm aus der musikbox und ein paar zeilen runterträllern. das muss machbar sein. unfassbar eigentlich. bei so manchen karaoke-nights in diversen discotheken hab ich bessere leistungen gehört als unter den top 5 beim songcontest. schon etwas peinlich das ganze... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Mai 2011 wieder mal die erkenntnis: je mehr nachbarländer man hat, desto mehr punkte erhält man. gibts ein europäisches land, das mehr nachbarländer hat als aserbaidschan? Man muss das ganze mal wirklich durchleuchten. Viele Nationenspaltungen sind einfach noch zu "frisch" in ein paar Jahren 15-20 schieben sich die die Punkte auch nicht mehr soo extrem zu wie derzeit noch. Dass 12 Punkte von Zypern an Griechenland gehen ist wohl klar. Genauso wie 12 Punkte von San Marino an Italien. Brauchen ja nur 20 Italiener über die Grenze marschieren und anrufen... Da wir von unseren Lieblingsnachbarn allerdings auch 12 Punkte erhalten haben, darf man sich diesbezüglich auch nicht beschweren. Die Nationentrennungen wiegen halt noch zu schwer, das wird sich mMn in den nächsten Jahren aber auch legen. Wird wohl jedes Jahr eine Spur besser und in 50 Jahren merkt man gar nichts mehr davon. Hab übrigens grad auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2011 die Halbfinalepunkte "studiert". Belgien als 11. im Halbfinale um 1 PUNKT (!!!) ausgeschieden Moldawien (ebenfalls ) hatte nur einen Punkt mehr und war dabei... Aserbaidschan im Halbfinale übrigens HINTER GRIECHENLAND.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Mai 2011 nächstes jahr einfach mit einem türkisch-bosnischen gesangsduo, einem schwedischen background-chor und einer breakdance-combo aus lettland als unterstützung antreten. das sollte uns mal eine gewaltige europäische breite geben. liedtext spielt keine rolle - verstehn muss man es nicht. musikalische leistung auch nicht wichtig. einfache in bischen bummbumm aus der musikbox und ein paar zeilen runterträllern. das muss machbar sein. Aber mal Spaß bei Seite. Warum glaubst du hab ich mich für Klimmstein ausgesprochen? 3 Sprachen = mind. 3x 12 Punkte. Vor ~8 Jahren war bei der österreichischen Ausscheidung mal der Herr Ide (oder so ähnlich) und wollte mit einem Song antreten, bei dem er in allen Sprachen "ich liebe dich" oder so ähnlich singt. DAS wäre mal ein Erfolgskonzept gewesen. Wenn man einen mehrsprachigen Song hinschicken würde, und die 6 Maxerl auf der Bühne allesamt halbwegs bekannt in ihrem Heimatland sind (wie zB Lucy in Bulgarien) dann hätte man eventuell Chancen.. Habs sogar gefunden das Lied das ich gemeint hab: http://www.youtube.com/watch?v=ZjRkmIx-K_0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jane Doe Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Mai 2011 sowas hat doch rumänien 2007 probiert (danke, dassd mich drauf gebracht hast, mir hat das lied gut gefallen damals.) wurden 13. von 24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Mai 2011 Österreich gehört in 15-20 Länder aufgspalten => WINNING Ja, hätte man den 1. WK bis zum ersten Songcontest hinausgezögert wären wir wohl Rekordsieger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 14. Mai 2011 Das sich die einzelnen Nachbarländer wieder Punkte zuschieben war wohl mehr oder weniger klar. Ich frage mich aber, ob da wirklich die Anrufer entscheiden wem sie gerne die Punkte geben würden. Weil zu 99% war es ja wirklich so, dass man die Punkte nicht nach Leistung und Können, sondern nach politischem Einfluss vergeben hat. Wie z.B. Moldawien mehr Punkte als wir bekommen hat kann ich nicht verstehen. Das Österreich so wenige "Freunde" im Ausland hat zeigt aber auch auf, wie viel wir in Europa mitzureden haben, bzw. wie viel wir für EU wert sind. Entweder die mögen uns alle nicht, weil wir (vom Bip her) reicher sind () und werden so als Großkotzig, Überdreht, etc. dargestellt oder wir sind denen einfach wurscht. Beides eher unverständlich. Wie auch immer: Es war keine Überraschung, dass das ganze geschoben wurd, aber man soll dann bitte nicht so tun, als wäre alles so super spannend und die Vergabe der Punkte offen. Die 8,10 und 12 Punkte hab ich bei 35 Staaten (habe mitgezählt : genau gewusst. Ein Armutszeugnis für eine eigentlich politisch unabhängige Show. Wie schon Xaverl gesagt hat: Vl. bessert sich das ganze mit der Zeit, da man sich dann vl. nichtmehr so stark zu seinen Nachbarländern hingezogen fühlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. Mai 2011 Trotz aller Schieberein, Italien auf Platz 2 hat was für sich. Gut, dass es zwischen den romanischen Ländern keine Schiebereien gibt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 14. Mai 2011 Aber mal Spaß bei Seite. Warum glaubst du hab ich mich für Klimmstein ausgesprochen? 3 Sprachen = mind. 3x 12 Punkte. also wegen einem satz kriegst ned gleich 12 punkte. wenn dann brauchst bekannte gesichert. wenn ich mir anschaue wieviele leute immer in diverse discos pilgern wenn da irgendwelch (uns) unbekannte sänger aus rumänien, bosnien, kosovo oder was weiß ich was antreten, dann wunderts mich nicht dass da punkte hängen bleiben. evtl. sollte man mal so eine tante mit einem englischen song für uns antreten lassen. der balkan würde das schon mit punkten gutieren. klimmstein wäre heute auch nicht weiter vorne gelandet als nadine. ist leider fakt dass da heute ganz andere dinge gezählt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts