pironi V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2010 Herr wirtshaus hat sich oft bemüht, seine Arbeit zufriedenstellend und pünktlich zu erledigen. Gleichzeitig war er bei den Mitarbeitern sehr beliebt und dem Arbeitsklima stets zuträglich. Sein Einfühlungsvermögen gegenüber seinen Mitarbeiterinnen war eine Bereicherung. Wir wünschen Herrn wirtshaus viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeitsstelle, die Chefin. Das ist ja ein Vollfetzen. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass es solche Zeugnisse geben darf, bei denen die ehemaligen Arbeitnehmer in die Irre geführt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 20. Oktober 2010 fetten dank go4glory! jetzt hab ich alle meine infos. gott sei dank hat angeblich der front office manager es geschrieben, also wirds hoffentlich nicht schlecht sein. trotzdem bin ich schon etwas nervös. zur not bitt ich einfach meine freundin, dass sie mir ein firmenpapier gibt und den stempel drauf, dann schreib ichs mir wirklich selber hehe Jo, wenn du es bekommen hast dann kannst du es ja mal zur "kollektiven Begutachtung" hier reinstellen. Natürlich vorher die personen-bezogenen Daten, also deine Daten und die des Unternehmens rauslöschen bzw. schwarz übermalen. Arbeitszeugnis "fälschen" würd ich nicht machen, wenn sich nämlich dein möglicher neuer Arbeitgeber bei deinem alten erkundigt - was nicht unwahrscheinlich ist bzw. er wohl machen wird wenn nur der Stempel drauf ist und die Unterschrift fehlt und nicht ersichtlich ist WER (auch wichtig!) das Arbeitszeugnis unterschrieben hat - dann hast du deinen Allerwertesten offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 20. Oktober 2010 eines vorweg: falls du dein arbeitszeugnis selber schreiben solltest dann lass lieber das 3. "s" weg. Jo, wenn du es bekommen hast dann kannst du es ja mal zur "kollektiven Begutachtung" hier reinstellen. Natürlich vorher die personen-bezogenen Daten, also deine Daten und die des Unternehmens rauslöschen bzw. schwarz übermalen. Arbeitszeugnis "fälschen" würd ich nicht machen, wenn sich nämlich dein möglicher neuer Arbeitgeber bei deinem alten erkundigt - was nicht unwahrscheinlich ist bzw. er wohl machen wird wenn nur der Stempel drauf ist und die Unterschrift fehlt und nicht ersichtlich ist WER (auch wichtig!) das Arbeitszeugnis unterschrieben hat - dann hast du deinen Allerwertesten offen. gilt sowas dann eigentlich als urkundenfälschung? oder ist ein arbeitszeugnis mehr eine informationshilfe und (sehr viel) weniger ein dokument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 20. Oktober 2010 sicherlich ist es urkundenfälschung! war aber auch ein spaß. bitte nicht falsch verstehen! so habs jetzt, bin aber schwer enttäuscht. kurz, prägnant, ne kleine kostprobe: Selbstständige arbeitsweise, kompetente anwendung des edvsystems, fremdsprachenkentnisse zeichneten wirtshaus aus. sein verhalten zu vorgesetzten und mitarbeitern war stets einwandfrei. vorbildlicher einsatz, viel glück erfolg auf weiterem lebensweg. --------------------------------- so, dass ist die kurzform, natürlich standen dort ganze sätze @1: mehr gibts nicht zu sagen? wie als hätt ich nur irgendwas gemacht. @2:stets einwandfrei...naja klingt nicht toll, wie als würde man was verschleiern wollen @3: wie gesagt, bin alles andere als zufrieden, dafür hat mir mein ehemaliger 2.vorgesetzter noch tipps von offenen stellen mitgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Oktober 2010 was kann man denn nun wirklich gegen "negative" (aber positiv geschriebene) arbeitszeugnisse machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2010 was kann man denn nun wirklich gegen "negative" (aber positiv geschriebene) arbeitszeugnisse machen? Immer wieder intervenieren. Mehr geht da nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Oktober 2010 Nur wenn es tatsächlich negativ ist. Wenn nix negatives ist, kann man nix machen. Beispiel: "..erledigt seine Arbeit stets gut." Nix negatives aber so ziemlich das blödeste was dort stehen kann. Je weniger, desto schlecht ist auch noch etwas. Frag, ob du es selbst schreiben kannst und die es dir einfach unterschriebt. Vielleicht hast du Glück. Bewerbungsgespräch: Sag NIE was negatives über deine alte Firma. NIEMALS! Wenn dir wer gutes Gegenübersitzt wird er es rausfodern. Wenn du dort Sätze sagst wie "Die hat uns immer nur angeschrien und das hat mich anzipft", wird es nix mit dem neuen Job. Lass dir was einfallen, warum du dort weg bist. Dein neuer Chef muss wissen, ob du ihn auch sofort wieder verlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Oktober 2010 so habs jetzt, bin aber schwer enttäuscht. kurz, prägnant, ne kleine kostprobe: Selbstständige arbeitsweise, kompetente anwendung des edvsystems, fremdsprachenkentnisse zeichneten wirtshaus aus. sein verhalten zu vorgesetzten und mitarbeitern war stets einwandfrei. vorbildlicher einsatz, viel glück erfolg auf weiterem lebensweg. --------------------------------- so, dass ist die kurzform, natürlich standen dort ganze sätze @1: mehr gibts nicht zu sagen? wie als hätt ich nur irgendwas gemacht. @2:stets einwandfrei...naja klingt nicht toll, wie als würde man was verschleiern wollen @3: wie gesagt, bin alles andere als zufrieden, dafür hat mir mein ehemaliger 2.vorgesetzter noch tipps von offenen stellen mitgegeben. Solltest du jetzt wirklich eins fälschen, dann schreibs bitte am Ende nur mit einem "s", sonst fallts gleich auf *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 21. Oktober 2010 was kann man denn nun wirklich gegen "negative" (aber positiv geschriebene) arbeitszeugnisse machen? Solange ein neues schreiben lassen bis es ihnen zu blöd wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 21. Oktober 2010 Nur wenn es tatsächlich negativ ist. Wenn nix negatives ist, kann man nix machen. Beispiel: "..erledigt seine Arbeit stets gut." Nix negatives aber so ziemlich das blödeste was dort stehen kann. Je weniger, desto schlecht ist auch noch etwas. Frag, ob du es selbst schreiben kannst und die es dir einfach unterschriebt. Vielleicht hast du Glück. Bewerbungsgespräch: Sag NIE was negatives über deine alte Firma. NIEMALS! Wenn dir wer gutes Gegenübersitzt wird er es rausfodern. Wenn du dort Sätze sagst wie "Die hat uns immer nur angeschrien und das hat mich anzipft", wird es nix mit dem neuen Job. Lass dir was einfallen, warum du dort weg bist. Dein neuer Chef muss wissen, ob du ihn auch sofort wieder verlässt. aber das ist ja mist. ich mein dann glaubt sie vlt, dass ich immer bei geringsten problemen davon laufe. ich werde nicht neagtiv über meine chefin reden, aber ich werde ihr trotzdem ehrlich sagen, warum ich weg bin. natürlich sachlich und distanziert, also nicht emotional, wie als würde ich es ihr nachtragen. ich möchte halt auch dass sie weiß, dass ich mich nicht anschreien lasse. das hab ich nicht notwendig und dann bin ich auch gleich wieder weg. muss nur noch SEHR gut überlegen wie ich das verpacke... ps: ZEUGNISSSSS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass es solche Zeugnisse geben darf, bei denen die ehemaligen Arbeitnehmer in die Irre geführt werden. Inzwischen weiss doch eh fast jeder, der gerade gehen kann, dass es solche Codes gibt und es gibt Milliarden Seiten Ratgeberliteratur dazu. Also wer davon noch in die Irre geführt wird, der hat vermutlich verdient, was da drin steht (oder es ist ihm wurscht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) aber das ist ja mist. ich mein dann glaubt sie vlt, dass ich immer bei geringsten problemen davon laufe. ich werde nicht neagtiv über meine chefin reden, aber ich werde ihr trotzdem ehrlich sagen, warum ich weg bin. natürlich sachlich und distanziert, also nicht emotional, wie als würde ich es ihr nachtragen. ich möchte halt auch dass sie weiß, dass ich mich nicht anschreien lasse. das hab ich nicht notwendig und dann bin ich auch gleich wieder weg. muss nur noch SEHR gut überlegen wie ich das verpacke... Ich würd an deiner Stelle weitestgehend ehrlich sein, ganz einfach. Gibt immer versch. Ansichten von Firmen und Personalisten, der einen machst dus mit dem Recht, der anderen mit dem. Dann siehst du vl. auch ob die zu dir passen bzw. ob du zu ihnen passt. Bring einfach das was sie verlangen und wenn du dann noch die erwünschten Qualifikationen und ein positives Auftreten hast, sind die Informationen aus deiner Ex-Firma vl. eh nicht mehr so interessant. bearbeitet 21. Oktober 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 21. Oktober 2010 ich hab ja gott sei dank noch was in der hinterhand. ist ja das einzige schlechte zeugniss, gsd. war ja danach noch mal im service, übergangsmäßig, und da bekomm ich jetzt am sonntag ein spitzenzeugnis, nicht umsonst bin ich da mit der chefin befreundet. von ihr hab ich auch schon ein spitzen zeugnis von vor der hotel hacken. praxiszeugnisse sind auch durch die bank extrem positiv, nur eines nicht, das werd ich unterschlagen find diesen zeugnis mist sehr beschissen. finde es alles andere als aussagekräftig, aber was solls, meine meinung zählt da leider nicht. finds nur mies von meiner ehemaligen chefin, bin am überlegen sie vlt im nachhinein noch beim arbeitsinspektor anzuzeigen. verdient hätte sie es. sogar als ich schon gekündigt hatte, habe ich noch dienste gemacht, die eigentlich verboten sind, hab mehr gearbeitet als ich bezahlt bekommen habe, von der personalsituation aus konnte ich nicht mal mehr pausen machen. vlt höst sie da noch von mir/arbeitsinspektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Inzwischen weiss doch eh fast jeder, der gerade gehen kann, dass es solche Codes gibt und es gibt Milliarden Seiten Ratgeberliteratur dazu. Also wer davon noch in die Irre geführt wird, der hat vermutlich verdient, was da drin steht (oder es ist ihm wurscht). Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen. Klar kann man gewisse Codes raussuchen, ich glaube aber nicht, dass jeder (vor allem Junge) vorab in der Lage ist, anfangs gut wirkende Umschreibungen als ein abwertendes Zeugnis zu erkennen. @ wirtshaus: schreib dir doch selber ein ausgewogenes Zeugnis ohne Übertreibungen und schicks der Chefin. Dann muss sie es nur noch unterschreiben. bearbeitet 21. Oktober 2010 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen. Klar kann man gewisse Codes raussuchen, ich glaube aber nicht, dass jeder (vor allem Junge) vorab in der Lage ist, anfangs gut wirkende Umschreibungen als ein abwertendes Zeugnis zu erkennen.Ja aber ich werde mich doch mit einem Dokument, das ich für wichtig halte, weil es ja schließlich über meine berufliche Zukunft entscheidet, ein wenig näher beschäftigen, oder? Und nicht ungelesen und ungesehen irgendwohin schicken (wobei ... doch, werden einige wohl doch tun). bearbeitet 21. Oktober 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts