arbeitszeugniss


wirtshaus

Recommended Posts

hold your colour

Ja aber ich werde mich doch mit einem Dokument, das ich für wichtig halte, weil es ja schließlich über meine berufliche Zukunft entscheidet, ein wenig näher beschäftigen, oder?

Beschäftigen heißt ja nicht gleich , dass man automatisch rausfindet was da für ein "Code" dahintersteckt, wenn man davon noch nie gehört hat ;)

Würden wirklich alle, so wie sagst, dieses System durchschaune, würds das in der Form gar nimma geben denk ich. Mir taugts aber a net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

das zweite s ist ja jetzt doch vernachlässigungswürdig, meint ihr nicht? :D

das mit selber zeugnis schreiben und ihr dann zum unterschreiben geben, wird nicht viel helfen, leider. sie ist der ansicht, dass jeder der ihren betrieb verlässt, sie verlässt. das nimmt sie ihm übel. nicht umsonst hab ich ja auch keine einvernehmliche bekommen. hat dort noch nie wer bekommen, der nicht wegen studium aufhören musste oder wo es von anfang an so vereinbart gewesen ist. schwangerschaft war auch ein grund. ich weiß, dass sie sehr viel von mir gehalten hat, hat sie auch immer wieder gesagt (was mir nicht viel bringt, wenn man dann ungerechtigkeiten erfährt, sei es in jenem oder im anderen sinne), nur hab ich es mir sozusagen selber verschissen, indem ich gekündigt habe.

ich frag mich einfach für was sowas notwendig ist, so ein verhalten. warum will man jemanden absichtlich reinscheissen, der immer alles gegeben hat, nie unpünktlich gewesen ist und in ein einhalb jahren gerade mal 3 tage krankenstand war. ich finde es einfach nicht fair.

was mich ärgert ist auch, jenes. mein ehemaliger vorgesetzter (also nicht chefin, eine pos. drunter) hat mir ja gestern noch gesagt, wo ich mich am besten bewerben soll. alles nur 5 stern häuser im ersten bezirk. nur frag ich mich was er glaubt was rauskommt, wenn ich mich mit DEM zeugnis da vorstellen gehe....

naja seis wies sei. ich werds drauf ankommen lassen müssen. wenn ich dort sitz wird das schon. da mach ich mir weniger sorgen, und wenns deppert werden sollten, dann will ich dort eh nicht arbeiten. dann such ich mir was anderes. gibt ja schließlich genug gute hotels in wien.

was ich mich nur frage: meine beste freundin arbeitet ja noch dort und mit der war ich auch auf der schule und alles und sie meinte, ich soll doch glücklich über EIN SO GUTES ZEUGNIS sein... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich frag mich einfach für was sowas notwendig ist, so ein verhalten. warum will man jemanden absichtlich reinscheissen, der immer alles gegeben hat, nie unpünktlich gewesen ist und in ein einhalb jahren gerade mal 3 tage krankenstand war. ich finde es einfach nicht fair.

Willkommen im Leben, das ab und zu ein Scheisshaus ist! :winke:

Nicht hinterfragen, ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

noch nie eins gebraucht, immer ein "wenig" gelogen und beim Vorstellungsgespräch mit Fachkenntnis überzeugt. Hat immer funktioniert.Fahr ganz gut damit finanziell.

Muß dazu sagen dass ich nirgends länger als 2 Jahre bleibe was ich anderen nicht raten möchte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

noch nie eins gebraucht, immer ein "wenig" gelogen und beim Vorstellungsgespräch mit Fachkenntnis überzeugt. Hat immer funktioniert.Fahr ganz gut damit finanziell.

Muß dazu sagen dass ich nirgends länger als 2 Jahre bleibe was ich anderen nicht raten möchte..

das ist es ja! wenn man beim vorstellungsgespräch gut rüberkommt ist das schon die halbe miete. mit der entsprechenden ausbildung und erfahrung dann die zweite hälfte. solche zeugnisse schaffen nur vorurteile wenns schlechter sind. weil es ist ja eigentlich egal was du dann dazu sagst, weil dein ehemaliger boss schon alles gesagt hat und auch glaubwürdiger (?) ist.

ajo und das mitn 2 jahre wechsel find ich eh klasse. mich hälts auch nirgendswo lange, vorallem weil ich voran kommen will, mich verbessern. habe auch keine probleme damit für einen job umzuziehen, wenn das hier in wien nicht klappt zieh ich nach salzburg, vlt groß britannien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das zweite s ist ja jetzt doch vernachlässigungswürdig, meint ihr nicht? :D

das mit selber zeugnis schreiben und ihr dann zum unterschreiben geben, wird nicht viel helfen, leider. sie ist der ansicht, dass jeder der ihren betrieb verlässt, sie verlässt. das nimmt sie ihm übel. nicht umsonst hab ich ja auch keine einvernehmliche bekommen. hat dort noch nie wer bekommen, der nicht wegen studium aufhören musste oder wo es von anfang an so vereinbart gewesen ist. schwangerschaft war auch ein grund. ich weiß, dass sie sehr viel von mir gehalten hat, hat sie auch immer wieder gesagt (was mir nicht viel bringt, wenn man dann ungerechtigkeiten erfährt, sei es in jenem oder im anderen sinne), nur hab ich es mir sozusagen selber verschissen, indem ich gekündigt habe.

ich frag mich einfach für was sowas notwendig ist, so ein verhalten. warum will man jemanden absichtlich reinscheissen, der immer alles gegeben hat, nie unpünktlich gewesen ist und in ein einhalb jahren gerade mal 3 tage krankenstand war. ich finde es einfach nicht fair.

was mich ärgert ist auch, jenes. mein ehemaliger vorgesetzter (also nicht chefin, eine pos. drunter) hat mir ja gestern noch gesagt, wo ich mich am besten bewerben soll. alles nur 5 stern häuser im ersten bezirk. nur frag ich mich was er glaubt was rauskommt, wenn ich mich mit DEM zeugnis da vorstellen gehe....

naja seis wies sei. ich werds drauf ankommen lassen müssen. wenn ich dort sitz wird das schon. da mach ich mir weniger sorgen, und wenns deppert werden sollten, dann will ich dort eh nicht arbeiten. dann such ich mir was anderes. gibt ja schließlich genug gute hotels in wien.

was ich mich nur frage: meine beste freundin arbeitet ja noch dort und mit der war ich auch auf der schule und alles und sie meinte, ich soll doch glücklich über EIN SO GUTES ZEUGNIS sein... :betrunken:

hättst gsagt du möchtest zum studieren anfangen, matura fertig machen ... sowas in der art halt.

btw.: man könnt ja fast den eindruck bekommen dass du für die mafia gearbeitet hast. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Willkommen im Leben, das ab und zu ein Scheisshaus ist! :winke:

Nicht hinterfragen, ist einfach so.

ja eh klar. das ist mir auch bewusst. nur normaler weise denk ich mir immer, irgendwann kommts schon wieder zurück. man sieht sich immer zweimal im leben. nur sie ist schon so alt, geht innerhalb von 5 jahren in pension, da wirds keinen rückschlag mehr geben, leider. haben ja alle kollegen die probleme mit ihr. der manager hat sich gestern eh auch wieder beschwert. als ich ihn gefragt habe wies läuft, meinte er nur, das ichs mir doch vorstellen kann, worauf mir ein grinsen entwischte. mittlerweile haben 2 weitere gekündigt. manager selber wollte auch schon letztes jahr weil sie nur auf ihm herumhackt. alles ist seine schuld. mah ich sollts einfach vergessen und mich nimma ärgern...is wahrscheinlich das beste

hättst gsagt du möchtest zum studieren anfangen, matura fertig machen ... sowas in der art halt.

btw.: man könnt ja fast den eindruck bekommen dass du für die mafia gearbeitet hast. :D

matura hab ich ja. ich wollt ja auch, dass sie weiß, dass ich mir das nicht bieten lasse. das ich mir dafür zu gut bin. mag arrogant wirken, aber keiner hat das recht, mich ungerechtfertigterweise runterzuputzen. hab ja damals eh schon im anderen thread wegen einvernehmlicher gepostet.

naja hotel ist im besitz alten ungarischen adels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Geh bitte, .... so doch nicht. Ich würd sagen, schau einfach mal was drinnen steht, vielleicht hatte deine Ex-Chefin ja einen guten Tag, bzw. sagst du eh, dass es wer anderer geschrieben hat. Ansonsten ist es besser kein Zeugnis vorzulegen als ein schlechtes Zeugnis. Erklären kann man das ja allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Geh bitte, .... so doch nicht. Ich würd sagen, schau einfach mal was drinnen steht, vielleicht hatte deine Ex-Chefin ja einen guten Tag, bzw. sagst du eh, dass es wer anderer geschrieben hat. Ansonsten ist es besser kein Zeugnis vorzulegen als ein schlechtes Zeugnis. Erklären kann man das ja allemal.

ähemm...ich habs eh schon gepostet was drinnen gestanden ist.

hab jetzt mal was, wo ich der meinung bin, dass es leiwand klingt:

herr wirtshaus war die erste saison bei uns beschäftigt. wir haben selten einen tüchtigeren und einsatzfreudigeren mitarbeiter kennen und schätzten gelernt.

herr wirtshaus arbeitet stets gewissenhaft und mit größter umsicht, darum war er auch bei mitarbeitern, vorgesetzten und gästen allseits beliebt.

danke für seinen einsatz, würden uns freuen ihn wieder blablabla

-----------------------------------------------------

oder auch hier: wir haben sie in dieser zeit als sehr verlässlichen und ambitionierten mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. sie haben alle ihnen übertragenen aufgaben äußerst gewissenhaft und stets zu unserer vollsten zufriedenheit erledigt. besonders hervorheben wollen wir ihre freundlichkeit, selbstständigkeit, einsatzfreude und vorrausschauendes denken.

-------------------------------------

hier mein favorit (man ist das mies)

herr wirtshaus oblag das servieren von speisen und er hat diese aufgabe sorgfältig ausgeführt.

sein nettes freundliches wesen wurde von gästen und mitarbeitern gleichermaßen geschätzt :D

schreibt er gar nicht dazu, dass er es auch geschätzt hat der lump!

so morgen ist stichtag, mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.