Recommended Posts

hauptsächlich als ebook reader und für das es gedacht ist. also im bett, couch liegend bisl zocken, serien schaun aber bücher stehen eigentlich an erster stelle. fürs surfen werd ichs weniger brauchen, deshalb ist mir 3g auch nicht so wichtig auserdem, wie dh schon gesagt hat, kann man mit einem halbwegs gscheiten smarphone einen hotspot einrichten oder man geht gleich mit selbigen online.

Also ich sags Dir gleich, als eBook-Reader taugt ein Tab, vor allen in der Groessen- und Gewichtsordnung nur sehr bedingt. Im Bett lesend und das Tab in der Hand haltend, haengt sich das schon mit der Zeit ordentlich rein. Ich hab das 7" Galaxy Tab, und das ist schon sehr unangenehm. Auch das hintergrundbeleuchtete Display ist auf Dauer sehr ermuedend fuer die Augen. Habs auch als eBook-Reader verwenden wollen, aber mittlerweile hab ich das aufgegeben. Da geht nix ueber einen Kindle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich sags Dir gleich, als eBook-Reader taugt ein Tab, vor allen in der Groessen- und Gewichtsordnung nur sehr bedingt. Im Bett lesend und das Tab in der Hand haltend, haengt sich das schon mit der Zeit ordentlich rein. Ich hab das 7" Galaxy Tab, und das ist schon sehr unangenehm. Auch das hintergrundbeleuchtete Display ist auf Dauer sehr ermuedend fuer die Augen. Habs auch als eBook-Reader verwenden wollen, aber mittlerweile hab ich das aufgegeben. Da geht nix ueber einen Kindle.

hm, wie lange ist "mit der zeit"?

die helligkeit kann man nicht regeln? also ich hab auf meinem desire schon einige bücher gelesen und hatte nie probleme. dabei das display nie auf 100% gesetzt. hat wer anderer erfahrungen mit ebooks auf tablets?

bearbeitet von gfresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt drauf an, wie gross und schwer das betreffende Tablet ist und wie kraeftig Dein Handgelenk ist. Bei meinem 7" mit ca. 380 Gramm ist nach ca. 15 Minuten Schluss. Die Groesse hat den Vorteil, das ich es bequem in der Linken (ist meine schwaechere Hand, aber die rechte Hand hab ich aus Gewohnheit immer unter meinem Kopf) mit Zeigefinger und Daumen halb ausgestreckt ueber meinem Kopf halten kann. Mit einem 10" geht das eh nicht mehr, da brauchst beide Haende. Aber ob das bequem ist??

Sicher kannst die Helligkeit regulieren, aber es macht doch einen Unterschied aus, ob Du auf ein Tablet-Display schaust oder auf ein eInk-Display. Letzteres wirkt sehr natuerlich, wie eine Buchseite. Habs selbst nicht geglaubt, bis ich es gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sicher kannst die Helligkeit regulieren, aber es macht doch einen Unterschied aus, ob Du auf ein Tablet-Display schaust oder auf ein eInk-Display. Letzteres wirkt sehr natuerlich, wie eine Buchseite. Habs selbst nicht geglaubt, bis ich es gesehen hab.

das klingtja mal fein. ich mach mir jetzt keine grossen sorgen wegen dem gewicht. handgelenke sollten von div. sportarten genügend trainiert sein :) ausserdem liege ich eh nie länger als ~15 min gleich im bett ... und man hat die möglichkeit sein tablet in eine hülle zu schmeissen und die dann als ständer zu benutzen.

ich glaube die chancen, dass ich morgen zum ditech fahre und mir das gt 10.1 (7zoll wären mir zu klein) wifi für 439€ kaufe, ziemlich gut stehen :)

bearbeitet von gfresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich glaube die chancen, dass ich morgen zum ditech fahre und mir das gt 10.1 (7zoll wären mir zu klein) wifi für 439€ kaufe, ziemlich gut stehen :)

done :feier:

tab wollte sich partout nicht ins wlan einloggen. nach dem ~20igsten versuch hats dann doch geklappt ... die "erstladung" dauert auch brutal lange. 2std. jetzt und der akku ist bei 88% - hab mich aber auch die ganze zeit damit gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn man nur Bücher liest, dann ist man mit einem E-Book-Reader besser bedient. Liest man allerdings auch Zeitungen, Zeitschriften, Magazine etc., so kann man getrost zu einem Tablet (Das iPad hat ein sehr gutes Angebot.) greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich sags Dir gleich, als eBook-Reader taugt ein Tab, vor allen in der Groessen- und Gewichtsordnung nur sehr bedingt.

stimm ich nicht zu, doug.

Ein 400 seiten hardcover buch ist auch net leichter als mein ipad. Lese im Prinzip nur noch ebooks am tablet - background schon alleine deswegen super wegen taxifahrt in der früh und am abend (stichwort 'dunkel') ;) wenns grad nicht ebooks sind, dann sinds magazine und comics - wertet tägliche taxifahrten dementsprechend auf :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab frueher auch nur am Tab eBooks gelesen, aber seit ich den Kindle habe, ist das wirklich kein Vergleich!

btw: sind das Sennheiser MM550 in Deinem Avatar? Hast Du die vielleicht? Wenn ja, wie sind die in der Praxis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag