iPad oder Galaxy Tab?


Recommended Posts

Ja, aber das 7" Plus ist doch nur ein altes 7er Tab mit schnellerem Prozessor und mehr RAM. Hat aber mWn nicht mal mehr die Telefonfunktion? (Kann mich da aber taeuschen). Da gabs doch nie Patentschwierigkeiten mit Apple, weil das Design ja komplett anders als ein iPad ist. Und das 10.1N kann man auch schon ein paar Wochen in D und AUT kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

dumme frage, finds aber sehr mühsam (auch bei meinem sgs2): hab das standard mail programm mit meinem gmx konto verknüpft, finde es aber mittlerweile sehr mühsam, dass es nicht überreisst, dass mails schon gelesen wurden...außerdem kann ich die mails nicht als gelesen markieren, sondern muss jedes einzelne nochmal öffnen und "lesen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

5 Tage ists nun alt, erste Erfahrungsberichte:

Es ist klar langsamer als das Galaxy S II, was aber wohl auch niemanden verwundert. Die Anwendungen gehen dennoch zügig auf und die Beleuchtung ist ausreichend. Das WLan funktioniert schneller als auf dem S II, wurde mehrfach getestet, weil ich es nicht glauben konnte. Beim Mobilen Internet ist das S II leicht schneller.

Meine Freundin kann es ohne Probleme als Ebook verwenden, vor allem, da sie keinen Vergleich hat. Für mich stellt das längere lesen auch kein Problem dar, wenngleich ich es eine Spur zu schwer finde.

Das Telefonieren funktioniert bisweilen sehr gut. In geschlossenen Räumen ist die Freispreichfunktion wirklich stark. Das Tab kann in einem Umkreis von gut 2 Metern liegen und man versteht immer noch alles. Via Kabel oder BlueTooth gibts bislang auch keine Probleme.

Videos laden schnell und die Qualität ist absolut in Ordnung. Der Klang ist für ein Gerät dieser Größe auch ausreichend.

Bis dato bin ich sehr zufrieden und kann für das Teil eine Kaufempfehlung geben, vor allem bei einem Preis um die € 350,00. Wenn man nicht viel telefoniert sondern primär im Internet surfen oder spielen will. Videos ansehen macht bei 7" auch mehr Sinn als auf 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ich jetzt seit ca. zwei wochen und bin auch ziemich zufrieden damit . das einzig wirklich negative ist die lange akkuladezeit, die mir so nicht bewusst war. dafür hält er dann aber auch recht lange durch.

Wollts grad sagen ... besonders im StandBy und wenn man Serien am Tab guckt überraschts mich immer wieder wielang der Akku hält! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab seit gestern das Asus Transformer Prime. Geiles Teil, vor allem mit der Tastatur...

Werd dann später mal einen Erfahrungberucht schreiben.

Vorschläge für eine stylische Hülle?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was? WAS???? Du hast das Transformer Prime????? *eifersuechtel*

Jetzt nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass ich mir mehr erwartet habe - vor allem um den Preis. Es ist zwar irrsinnig schnell, aber am meisten nervt mich die Tastatur, vor allem das Touchpad reagiert sehr sensibel. Das Gerät ist für meine Begriffe zu wenig intuitiv und die Auflösung des Bildschirms könnte besser sein - vor allem wenn man Bildschirme von Samsung gewohnt ist. 600 Euro für dieses Gerät waren eindeutig zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht so toll. Hab auch mit dem Prime spekuliert, hab aber - ohne jetzt Deine Kritik zu lesen - heute mal umdisponiert und bei DiTech ein Samsung Galaxy Tab 7.7 bestellt. Hab heut erst beim suchen nach einem neuen Handy entdeckt, dass das 7.7 genauso eine Telefonfunktion wie das alte 7er Tab hat! Und diesmal sogar mit Ohrlautsprecher, sodas man endlich ohne Headset telefonieren kann, ohne das die ganze Umgebung via Freisprecheinrichtung mithoert!

Das Display mit 7,7 Zoll und einer Aufloesung von 1280x800 hat die hoechste Pixeldichte aller am Markt befindlichen Tablets, dazu wie gesagt S-AMOLED, ein 1.4 GHz Dualcore, da geht sicher was weiter.

Ich persoenlich halte das 7" Format fuer Tablets aus der eigenen Praxis als das beste Format: es ist grade noch handlich und transportabel, vom Gewicht nicht zu schwer, das man gemuetlich im Bett liegen kann und mit einer Hand das Tab zum Fernsehen haltet, surfen unterwegs macht Sinn, und doch passt es ins Sakko. Das alles geht mit einem 10" nicht, und man braucht beide Haende zum halten. Das 7.7 kostet seltsamerweise einiges mehr als das derzeitige Flagschiff 10.1 von Samsung, aber egal. Bin gespannt, wann DiTech welche bekommt, denn derzeit sind die nicht lagernd. Ehrlich gesagt hab ich seit der Veroeffentlichung des 7.7 Tabs ueberhaupt noch keine in der freien Wildbahn gesehen.... aber geben muss es, sonst haette DiTech es kaum auf der Seite gelistet...

Hier mal zur Produktseite vom Galaxy Tab 7.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.