Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

ich habe weder saurer noch drazan aufgegeben und ich denke der trainer genauso wenig. nur weil jemand 10 runden nicht spielt, heißt das nicht dass er uns nicht mehr weiterhelfen kann.

ich gehe davon aus dass sich die mannschaft mit dem trainer selber aus der situation herausziehen wird, grobe änderungen sind eben nicht möglich.

rapid kann nicht jedes jahr den titel holen, ein internationaler platz ist das ziel und den werden wir auch erreichen. wer jedes jahr einen titel will, der ist bei rapid vermutlich falsch.

Bitte spar dir Aussagen ala "wer jedes jahr einen titel will, der ist bei rapid vermutlich falsch" wenn du mich zitierst. Ich forder das nämlich keineswegs. Aber man darf doch erwarten, dass das Optimum aus den verfügbaren Mitteln herausgeholt wird. Noch dazu, wenn man betont, möglichst lang um den Titel mitspielen zu wollen. Dieses "Ziel" (ich weiß, dass der EC-Platz das offizielle Ziel ist, dennoch hat unser Präsident davon gesprochen) ist nach nichtmal einem Drittel der Saison wohl schon verfehlt. Und das darf man wohl schon kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Saurer muss man, ob man will oder nicht, in die Mannschaft einbauen. Hofmann wird in der nächsten zeit wahrscheinlich nicht mehr in der gewohnten form zur Verfügung stehen. es geht gar nicht mehr anders, es muss ein Schnitt passieren und auch ein System ohne Hofmann gefunden werden. Dazu sind Verstärkungen im Winter notwendig. Für die Außenbahn, für das offensive zentrale Mittelfeld und einen spielenden Stürmer (dafür muss aber noch einer abgegeben werden).

1094.png

Für die offensive Mittelfeldrolle seh ich Alexander Grünwald momentan am geeignetsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte spar dir Aussagen ala "wer jedes jahr einen titel will, der ist bei rapid vermutlich falsch" wenn du mich zitierst. Ich forder das nämlich keineswegs. Aber man darf doch erwarten, dass das Optimum aus den verfügbaren Mitteln herausgeholt wird. Noch dazu, wenn man betont, möglichst lang um den Titel mitspielen zu wollen. Dieses "Ziel" (ich weiß, dass der EC-Platz das offizielle Ziel ist, dennoch hat unser Präsident davon gesprochen) ist nach nichtmal einem Drittel der Saison wohl schon verfehlt. Und das darf man wohl schon kritisieren.

kritisieren darfst alles, keine frage. mir kams halt so vor als wäre es dein kritikpunkt, dass man heuer vielleicht den titel verfehlt, obwohl das offizielle ziel eben ein internationaler startplatz ist.

wenn das verfehlen einer sache, von der der präsident mal gesprochen hat ein so großes dilemma wäre, wäre pacult schon lange nicht mehr trainer.

der titel ist vermutlich nur noch ein feuchter traum, aber ganz sicher ist das auch noch nicht. wer weiß wo wir im frühjahr stehen werden. was würdest dann sagen?

übrigens kann ich aus deinem posting herauslesen dass es dir eben nicht reicht wenn man nur ein paar punkte hinter der konkurrenz wäre. damit schließe ich sehr wohl daraus, dass du den meistertitel als ziel annimmst und insofern habe ich mit meiner "wer jedes jahr den titel will..." aussage schon recht gehabt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

lieber ernesto

ich sehe nichts verwerfliches darin wenn man jedes jahr in die meisterschaft startet und den titel anstrebt - ( was ja auch ein ziel ist) die frage ist wie man damit umgeht wenn mans nicht erreicht oder welche minimal ziele man noch als akzeptabel empfindet.

wenn du kritisierts dass es die alleinige und bedingungslose vorgabe sein soll, jedes jahr den meisterteller zu holen dann bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

lieber ernesto

ich sehe nichts verwerfliches darin wenn man jedes jahr in die meisterschaft startet und den titel anstrebt - ( was ja auch ein ziel ist) die frage ist wie man damit umgeht wenn mans nicht erreicht oder welche minimal ziele man noch als akzeptabel empfindet.

wenn du kritisierts dass es die alleinige und bedingungslose vorgabe sein soll, jedes jahr den meisterteller zu holen dann bin ich bei dir.

wir sind uns einig. klarerweise probier ich es immer (sonst bräuchte ich nicht teilnehmen), ich kanns aber nicht immer voraussetzen, dass es gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin auch keiner von denen, die hier jedes Jahr verlangen den Titel zu holen, dass das schwer möglich ist mit unseren finanz. Mittel ist mir klar. Salzburg MUSS jedes Jahr Meister werden. Wir können eben nur mitspielen und schauen, was sich am Ende der Saison ausgeht. Ziel ist ein internationaler Startplatz, mit dem ich mich auch unter PP absolut anfreunden könnte. Nur bin ich mir eben nicht mehr 100% sicher, ob wir mit PP den internationalen Startplatz erreichen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

. Nur bin ich mir eben nicht mehr 100% sicher, ob wir mit PP den internationalen Startplatz erreichen werden.

na ja dann bleibt uns immer noch der cup und im notfall....

sag ist der titelverteidiger nicht auch automatisch qualifiziert für die europaleague?

es muss ja nicht immer CL sein

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich habe weder saurer noch drazan aufgegeben und ich denke der trainer genauso wenig. nur weil jemand 10 runden nicht spielt, heißt das nicht dass er uns nicht mehr weiterhelfen kann.

Wie soll man es denn sonst nennen, wenn man Runde für Runde sieht, dass Steffen nicht in Form ist und unser Spiel zu 90% von ihm abhängt, der jenige aber keine Pause bekommt und immer wieder das gleiche System/Spieler Runde für Runde auflaufen. Ist es keine alternative mal das MF etwas umzubauen, sich nicht nur von SHFG abhängig zu machen, mal Saurer und Drazan wieder mal von Beginn an ne Chance zu geben? Schlechter als derzeit kanns auch net werden - aber nein, im Gegenteil dafür kommt das Gerücht auf, dass SHFG dafür in der EL geschont wird. Zu Saisonbeginn wird der int. Startplatz immer als Ziel ausgegeben, dann erreicht man das Ziel, legt die Pflicht hin und kommt ins Play Off als Kür schaffen wir die Gruppenphase (was ja mehr oder weniger unser Ziel sein muss - eh schon wissen Zusatzeinnahmen, Budget...) und dann ist alles ok?

ich gehe davon aus dass sich die mannschaft mit dem trainer selber aus der situation herausziehen wird, grobe änderungen sind eben nicht möglich.

Das wäre zu hoffen, leider bezweifel ich das mittlerweile schon ziemlich.

rapid kann nicht jedes jahr den titel holen, ein internationaler platz ist das ziel und den werden wir auch erreichen. wer jedes jahr einen titel will, der ist bei rapid vermutlich falsch.

Das Rapid nicht jedes Jahr einen Titel holen kann (MS oder Cup) ist ja auch logisch und Gut - sonst wär die MS ja langweilig und keine Sau interessiert sich mehr dafür, wenns eh klar ist das wir alles gewinnen. Aber es MUSS das Ziel von Rapid sein, solange wie möglich um den Titel mitzuspielen...nicht wie heuer bereits nach 11 Runden zittern zu müssen, dass wir nicht mal einen int. Startplatz erreichen könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie soll man es denn sonst nennen, wenn man Runde für Runde sieht, dass Steffen nicht in Form ist und unser Spiel zu 90% von ihm abhängt, der jenige aber keine Pause bekommt und immer wieder das gleiche System/Spieler Runde für Runde auflaufen. Ist es keine alternative mal das MF etwas umzubauen, sich nicht nur von SHFG abhängig zu machen, mal Saurer und Drazan wieder mal von Beginn an ne Chance zu geben? Schlechter als derzeit kanns auch net werden - aber nein, im Gegenteil dafür kommt das Gerücht auf, dass SHFG dafür in der EL geschont wird. Zu Saisonbeginn wird der int. Startplatz immer als Ziel ausgegeben, dann erreicht man das Ziel, legt die Pflicht hin und kommt ins Play Off als Kür schaffen wir die Gruppenphase (was ja mehr oder weniger unser Ziel sein muss - eh schon wissen Zusatzeinnahmen, Budget...) und dann ist alles ok?

das sehe ich eben anders. wenn es nicht läuft, dann fordern die leute immer veränderungen. ich fordere keine veränderungen, weil ich der meinung bin, dass sich die truppe entsprechend einstellen muss. wenn hofmann spielen kann, dann muss er spielen. ich lass nicht unseren besten mann draußen. nicht freiwillig. jede veränderung macht das zusammenspiel schwieriger. und mit argumenten wie "es kann nicht schlechter werden" fang ich nix an. das sagt man beim dober auch immer wieder, ich kann euch aber schnell beweisen, dass es schlechter geht. problemlos sogar. kontinuität ist das einzige was jetzt zählt, drum ist es eben wichtig, so wenig wie möglich an der mannschaft zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

das sehe ich eben anders. wenn es nicht läuft, dann fordern die leute immer veränderungen. ich fordere keine veränderungen, weil ich der meinung bin, dass sich die truppe entsprechend einstellen muss. wenn hofmann spielen kann, dann muss er spielen. ich lass nicht unseren besten mann draußen. nicht freiwillig. jede veränderung macht das zusammenspiel schwieriger. und mit argumenten wie "es kann nicht schlechter werden" fang ich nix an. das sagt man beim dober auch immer wieder, ich kann euch aber schnell beweisen, dass es schlechter geht. problemlos sogar. kontinuität ist das einzige was jetzt zählt, drum ist es eben wichtig, so wenig wie möglich an der mannschaft zu verändern.

naja ganz so einfach ist leider auch nicht, es klappt halt leider nicht, einfach alles lassen - so wenig wie möglich verändern - wenns net rennt und das sieht man nun schon einige zeit das es bei uns nicht rennt, dann muss man mal was riskieren, andere aufstellen und probieren, aber anscheinend wirds net freiwillig gemacht. wie der lange und jimmy verkauft wurden MUSSTE was geändert werden... siehe da es klappte. Warum dann nicht mal freiwillig was ändern?

Gut das Argument "es kann nicht schlechter werden" war dumm gewählt bzw ist keine Argument, aber egal. Das man den besten Mann nicht draussen lässt ist klar, aber hier stellt sich die Frage ist SHFG derzeit unser bester Mann?? Meiner Meinung nach ist er in seiner derzeitigen Form mit den Wehwehchen nicht der, der den Unterschied ausmacht und da sind wir wieder bei der Kaderplanung der letzten Jahre: 90% unseres Spieles ist von einem Spieler abhängig, das zeigten die letzten Jahre schon, wenn SHFG spielerisch kalt gestellt wurde, hatten wir massive Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

für mich ist das größte übel, eigentlich dass man sich seit jahren dem AV problem bewusst ist und kaum handelt, und jedes jahr wieder mit den selben leuten auf dieser position in die saison geht! kann mir schon vorstellen wie es weiter geht, außer kayhan (der für mich ein guter AV ist) wird auch im winter und sommer keiner kommen, dobers vertrag nicht verlängert, dafür präsentiert man uns wieder thonhofer....von den amas wird wieder keiner raufgeholt weil sie ja nicht "stark genug" sind....gleichzeit aber darauf vergessen wird, dass keiner von ihnen schlechter aussehen kann als ein katzer oder dober! bei sturm, austria funktioniert es zb auch mit jungen von den amas einzubauen und sie ins kalte wasser zu werfen...unsere sollen dafür nicht gut genug sein??? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

kritisieren darfst alles, keine frage. mir kams halt so vor als wäre es dein kritikpunkt, dass man heuer vielleicht den titel verfehlt, obwohl das offizielle ziel eben ein internationaler startplatz ist.

wenn das verfehlen einer sache, von der der präsident mal gesprochen hat ein so großes dilemma wäre, wäre pacult schon lange nicht mehr trainer.

der titel ist vermutlich nur noch ein feuchter traum, aber ganz sicher ist das auch noch nicht. wer weiß wo wir im frühjahr stehen werden. was würdest dann sagen?

übrigens kann ich aus deinem posting herauslesen dass es dir eben nicht reicht wenn man nur ein paar punkte hinter der konkurrenz wäre. damit schließe ich sehr wohl daraus, dass du den meistertitel als ziel annimmst und insofern habe ich mit meiner "wer jedes jahr den titel will..." aussage schon recht gehabt.

Die Aussage mit "um den Titel mitspielen" fiel aber nicht nur einmal sondern wird auch von offizieller Seite als "unser Anspruch" deklariert! Es kann also nicht die Rede davon sein, dass Edlinger nur irgendwann einmal darüber gesprochen hat.

Woraus kannst du herauslesen, dass es mir nicht reicht, wenn man ein paar Punkte hinter der Konkurrenz wäre? Wir sind letztes Jahr dritter geworden. Dieses Jahr wirds (auch wg. des nicht abstreitbaren, zumindest noch aktuellen Qualitätsverlustes) um nichts einfacher. Die Austria konnte den Kader nahezu ident halten, Salzburg und Sturm (mit Stonach-Millionen) werden aufrüsten. Bist du dann mit Platz 4 zufrieden? Was gibt dir die Sicherheit, dass wir den Rückstand im Frühjahr noch wettmachen können? Die Mannschaft spielt ja net erst seit gestern nicht das, wozu sie durchaus fähig wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch keiner von denen, die hier jedes Jahr verlangen den Titel zu holen,.....

Ich schon und darum werde ich nun auch Austriana weil die spielen nämlich so super dupi :smoke:

Nun ernsthaft:

ich habe gelernt Geduld zu üben, bei manchen befürchte ich einen ernsthaften Herzschaden in naher Zukunft!

Rauchen Rapid macht sehr schnell abhängig: fangen Sie gar nicht erst an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich schon und darum werde ich nun auch Austriana weil die spielen nämlich so super dupi :smoke:

Nun ernsthaft:

ich habe gelernt Geduld zu üben, bei manchen befürchte ich einen ernsthaften Herzschaden in naher Zukunft!

Rauchen Rapid macht sehr schnell abhängig: fangen Sie gar nicht erst an!

:lol: Da hast du Recht. Was die Nerven mancher Leute im Stadion jedes Mal mitmachen müssen.

Vor allem der Last-Minute Sieg gegen Kapfenberg. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus sitzen...

Selbiges gilt auch für dich. :facepalm:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag