413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

hier mal auf die schnelle zwei mögliche szenarien:

szenario 1:

(bis runde 32 hätte man hier alle mannschaften durch, zwecks heimspiel und kann sich in den letzten 4 runden voll auf die titelentscheidung stürzen)

Runde 20: W. Innsbruck - RB Salzburg

Runde 21: RB Salzburg - Rapid

Runde 22: Sturm - Ried

Runde 23: Mattersburg - Rapid

Runde 24: Rapid - Ried

Runde 25: Austria - Rapid

Runde 26: Salzburg - Austria

Runde 27: LASK - Salzburg

Runde 28: Rapid - Sturm

Runde 29: Wr. Neustadt - Ried

Runde 30: Kapfenberg - Sturm

Runde 31: Rapid - Salzburg

Runde 32: Ried - Sturm

szenario 2:

(hier hätte man sogar bis runde 30 alle mannschaften durch, zwecks heimspiel)

Runde 20: W. Innsbruck - RB Salzburg

Runde 21: RB Salzburg - Rapid

Runde 22: Sturm - Ried

Runde 23: Kapfenberg - Salzburg

Runde 24: Rapid - Ried

Runde 25: Ried - Salzburg

Runde 26: Salzburg - Austria

Runde 27: LASK - Salzburg

Runde 28: Rapid - Sturm

Runde 29: Wr. Neustadt - Ried

Runde 30: Mattersburg - LASK (Abstiegskampf, falls noch spannend, falls nicht notfallplan: in runde 34 Mattersburg-Salzburg, aber schon kritisch wegen titelentscheidung)

vorteil hier: sehr wenig Rapid-Spiele, um den rapid-lastigen herbst auszugleichen, dafür aber tabu-bruch: kein wr. derby in runde 25 (um ein ried-heimspiel zu haben)

allgemeines problem ist das wr.neustadt heimspiel: gegen die großen 4 in runde 20, 22, 31, 35.

in Runde 20 und 22 hät es sich angeboten, doch da hat sich der orf schon für andere spiele entschieden.

problem runde 31: in dieser runde ist Rapid-Salzburg.

problem runde 35: Wr. Derby und mögliche titelentscheidung.

also wird man wohl am ehestens Wr.Neustadt-Ried in runde 29 übertragen.

ich hoffe es ist kein fehler dabei. Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht!

EDIT: Hoppla, da fällt mir gerade auf, dass es bei Szenario 2 kein Austria-Heimspiel gibt. Es sollte aber kein problem sein, in den verbleibenden 6 runden eines zu nehmen.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ärgerlich, dass die erste partie lask-mattersburg gleich in der 1. (bzw. 20.) runde stattfindet. so ein abstiegsduell wär schon spannend (aber nicht als einstieg nach dem winter).

hier mal auf die schnelle zwei mögliche szenarien:

hast du die ersten 3 runden als fixiert angesehen oder wäre das ohnehin auch deine wahl gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Bist deppat, 4 moi Ried in 12 bzw 10 Runden, jodLLdiööh :feier:

Es is der nackte Wahnsinn ausgebrochen. Predictions auf: "Wiener Derby wird zu Rieder gunsten nicht gezeigt" :happy: :happy: :happy:

I hau mi weg, im Ernst, jetzt was i wieder warum i do sooft einaschau, es sats zum Brüllen,...

So, iat kriag i mi wieder ein *reusper*,... des war natürlich genauso ironisch, wie unsere "Wir werden Meister!!" Gesänge. Infolgedessen bitte alles bisher gesagte genauso Ernst nehmen, als wärs unernster nicht ernst gemeinter Ernst,... alles Klar, gut,... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ärgerlich, dass die erste partie lask-mattersburg gleich in der 1. (bzw. 20.) runde stattfindet. so ein abstiegsduell wär schon spannend (aber nicht als einstieg nach dem winter).

hast du die ersten 3 runden als fixiert angesehen oder wäre das ohnehin auch deine wahl gewesen?

die habe ich so als fixiert angesehen und mir selbst keine gedanken gemacht, was da meine wahl wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die habe ich so als fixiert angesehen und mir selbst keine gedanken gemacht, was da meine wahl wäre.

wenn man an die sache rangeht, dass man tunlichst die ganze saison plant, wird man sich mit 3 vorfixierten runden möglicherweise mal wieder das leben unnötig schwer machen. davon würde ich mich jetzt nicht leiten lassen.

sollte mir mal alle partien in ein excel-file kopieren und auch herumtüfteln. oder hat bereits jemand so ein excel-file gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es könnt ja, zwecks Planung von gerechter Aufteilung der Fernsehspiele, hilfreich sein, wenn man die Runden nicht mehr auslost sondern festsetzt.

Auslosen könnt man dann ja wer das letzte Heimrecht hat.

Netter Nebeneffekt zb Runde 35 Wiener Derby, Sturm : Salzburg, Runde 36 Rapid : Salzburg, Sturm : Austria.

Das wär doch ein Finale gewesen hätte die letzte Saison zb so geendet.

Sportlich machts keinen Unterschied es spielt ja immer noch jeder gegen jeden 4x.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich absolut richtig!

Verstehe sowieso net warum es net möglich ist in der heutigen zeit das man es so macht wie Sky,man verlangt paar euro mehr im monat so (2-3 euros) und lasst den konsumenten selbst entschiden welches spiel er sich anschauen will!

und von den 2-3 euros geht eine gwisse % zahl an den jeweiligen vereinen!

Das heisst sagen wir es einfach es werden 3 euro zusätzlich dem orf bezahlt!

Es sehen sagen wirim monat ca insgesamt 1million am fernsehen die sich die spiele ansehen

der ORF bekommt im monat 3 millionen,davon sagen wir 50 % gehen an die 10 vereine der liga^^

Also 10 vereine teilen sich 1,5 millionen ,was für jeden verein 150 tausend euro zusätzlich wären,i monat versteht sich!^^

das mit den 3 euros war nur ein beispiel!^^Kann man auch mit 10 euro machen^^

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Denk mal, das kann man hier posten:

"Ich schimpfe selten auf Kollegen, aber dieser ZDF-Abend am Dienstag bestätigte wieder einmal, dass das ZDF überwiegend nur Bayern, Schalke, Dortmund, HSV, Eintracht und Mainz kennt - die anderen Bundesligisten aber meist schlecht behandelt werden."

[...]

"Als wir 2005 mit Marek Mintal den Bundesliga-Toschützenkönig gestellt haben, hat das nicht interessiert. Als wir 2007 den Pokal holten, auch nicht", so Bader gegenüber der "Bild".

http://www.dwdl.de/story/29952/echtes_geschwafel_club_stnkert_gegen_poschmann/

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die nächsten Runden wurden scheinbar heimlich, still und leise fixiert:

Runde 23:

Livespiel: Mattersburg vs. Rapid (kann nur daran liegen, dass M'burg das Heimspiel braucht, denn das Spitzenspiel der Runde wäre ohne Frage Austria vs. Sturm)

Runde 24:

Livespiel: Rapid vs. Ried (kann man so lassen)

Runde 25:

Livespiel: Austria vs. Rapid (Derby)

Ist halt wieder 3 mal hintereinander Rapid.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Runde 23:

Livespiel: Mattersburg vs. Rapid (kann nur daran liegen, dass M'burg das Heimspiel braucht, denn das Spitzenspiel der Runde wäre ohne Frage Austria vs. Sturm)

ist eh Austria - Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag