413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gab es gestern im ORF eigentlich eine Zusammenfassung der restlichen Spiele?

Ja, eine Stunde vorm Derby muss das gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Leute werden den verdienten Ausgleich mitbekommen haben und das Spiel der entfesselnd spielenden Heimmannschaft hat sie an die Fernsehgeräte gebunden. Das Stadion war ja auch ausverkauft, tausende wird es gewurmt haben dieses Fest nicht live mitzuerleben.

Dann wird auch noch nach Sotschi umgeschaltet, ORF Kundenservice wird übergehen mit Beschwerden von enttäuschten Fans. Als kleine Entschädigung sollte man wieder vermehrt am Sonntag Rapid Spiele zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja, Pangl war alles andere als ein guter Vorstand, aber wie man hier immer wieder die "Schuld" der ganzen Vereine ignorieren kann. Denn am Ende stimmen noch immer die Vereinsvertreter über alles ab und auch keiner von denen hat sich nach der Unterschrift hingestellt und das ganze kritisiert.

das stimmt so nicht:

http://www.sturm12.at/2012/12/14/stefan-reiter-fur-exklusivrecht-hatte-sky-tiefer-in-die-brieftasche-gegriffen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aus dem plan, die werbezeiten rund um das livespiel an die vereine abzutreten und damit mehr geld zu verdienen, dürfte - wenig überraschend - auch nichts geworden sein.

dass die Bundesliga den exakten verteilungsschlüssel für die TV-gelder nach zuschauern und tabellenplatz unter verschluss hält, spricht auch nicht gerade für professionalität. nach wie vor hat niemand in der öffentlichkeit ahnung, wie das abgerechnet wird.

aber am dümmsten ist natürlich die klausel, den vertrag um zwei jahre verlängern zu können. kluge verbände versuchen, regelmäßig mehr geld zu lukrieren. die Bundesliga ist daran offenbar nicht interessiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr verhaltene Kritik für einen Umstand, der hier 150 Seiten füllt. Und da gehts dann auch eher um das Wie es zum Vertragsabschluss gekommen ist, als um das Ergebnis (auch wenn Reiter sich da Verbesserungen erwartet hätte).

Vor allem war hier bei diesem Vetrag ja wenig Spielraum, weil sonst keine Angebote. Schlimmer war es ja bei dem vorherigen. Und selbst da hat man wenig bis keine große Kritik gehört. Obwohl dann zu dem Druck von Rapid bzgl. Vertragspartner auch noch eine klare Benachteiligung der anderen Vereine kommt. Warum das keiner mal konkret anspricht, vor allem die Austria wäre ja jetzt in einer guten Lage dafür. Es wird sich halt leider wenig ändern, wenn die Vereine weiter brav abnicken und sich nie konkret äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der nutella-runde wurde auch nichts, aber das war wohl ohnehin nicht wirklich ernst zu nehmen:

http://diepresse.com/text/home/sport/fussball/1269667

dennoch war es pangls antwort auf die frage, wie man die liga attraktiver vermarkten kann.

Sehr verhaltene Kritik für einen Umstand, der hier 150 Seiten füllt.

ich dachte, was ein paar user in einem internetforum sagen, zählt eh nichts?

(das war freilich flanders, sorry!)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte, was ein paar user in einem internetforum sagen, zählt eh nichts?

(das war freilich flanders, sorry!)

Es würde mehr zählen, wenn die Vereine das auch (zurecht) kritisieren würden. Immerhin werden ja offensichtlich einige Vereine deutlich benachteiligt. Und das versteh ich einfach nicht, wieso man hier nicht von Seiten der Vereine mehr Gegenwehr spürt/hört. Sollte doch nicht so schwer sein, dass sich da die Vereine "zusammenrotten", man kennt sich ja.

Vor allem zu Zeiten der Vertragsverhandlungen hätte ich mir mehr erwartet, am Ende konnte sich dann doch Edlinger durchsetzen. Und da bin ich halt nicht der Meinung, dass es die Schuld von Rapid in Person von Edlinger allein ist, sondern die Vereine die "ja" gesagt haben auch mit an der jetzigen Situation Schuld sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es würde mehr zählen, wenn die Vereine das auch (zurecht) kritisieren würden. Immerhin werden ja offensichtlich einige Vereine deutlich benachteiligt. Und das versteh ich einfach nicht, wieso man hier nicht von Seiten der Vereine mehr Gegenwehr spürt/hört. Sollte doch nicht so schwer sein, dass sich da die Vereine "zusammenrotten", man kennt sich ja.

Vor allem zu Zeiten der Vertragsverhandlungen hätte ich mir mehr erwartet, am Ende konnte sich dann doch Edlinger durchsetzen. Und da bin ich halt nicht der Meinung, dass es die Schuld von Rapid in Person von Edlinger allein ist, sondern die Vereine die "ja" gesagt haben auch mit an der jetzigen Situation Schuld sind.

eh, es ist eh ein jammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Weil das hier auch immer wieder zur Sprache kam:

Rekorde rund um Derbysieg Der 3:1-Sieg im 308. Wiener Derby am vergangenen Sonntag brachte bemerkenswerte Zahlen abseits des Rasens. Eine Rekordeinschaltquote im ORF gehört ebenso dazu wie noch nicht dagewesene Zugriffs- und Interaktivitätszahlen auf der Facebook-Präsenz des SK Rapid.

Die Liveübertragung auf ORF eins (dazu wurde das ewig junge Duell der Stadtrivalen selbstverständlich auch auf Sky übertragen) sahen in der zweiten Hälfte durchschnittlich 618.000 TV-Zuschauer, der Spitzenwert betrug sogar 720.000 Personen! Damit war dieses Derby das erfolgreichste Sonntags-Spiel, das seit Beginn der Quotenmessung im öffentlich-rechtlichen Rundfunkt ausgestrahlt wurde! Die Zusammenfassung am Abend (19.39 - 19.45 Uhr) sahen dann übrigens fast eine Million Sportinteressierte (991.000)! Bisheriger Spitzenreiter bei den Reichweiten der Sonntags-Live-Spiele im ORF war übrigens in der laufenden Saison das Heimspiel von Rapid gegen den SV Grödig, in diesem Zeitraum sind nun sieben der neun meistgesehenen ORF-Live-Spiele welche mit Beteiligung des SK Rapid.

Auch auf der Facebook-Präsenz des SK Rapid machte sich der erste Derbysieg im Hanappi-Stadion seit vier Jahren bemerkbar. In den Tagen rund um das Match konnten so 1.831 neue Facebook-Fans generiert werden und waren 72.310 der mittlerweile 113.360 Facebook-Fans mit der Seite interaktiv. Besonders eine eigens gestaltete Grafik, mit der direkt nach Spielende der 3:1-Sieg verkündet wurde, sorgte regelrecht für Furore im sozialen Netzwerk. Diese erreichte nämlich unglaubliche 335.616 Personen, vor allem daher, weil sie 3.710mal geteilt und 9.561mal mit "Gefällt mir" bewertet wurde! Der Wert der damit erreichten Personen ist seit dem Launch der Rapid-Facebook-Präsenz im Frühjahr 2011 ein absoluter Rekord, bislang wurde dieser mit einer ähnlichen Grafik beim Derby-Auswärtssieg im Oktober 2013 verbucht, als 221.952 Personen auf einem Schlag erreicht wurden.

http://www.skrapid.at/9610+M571536c5b14.html

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

olympia...

altaaaa...soll ich dazu noch was sagen?

Als ich den Teil gelesen habe, hab ich eigentlich nur gewartet bis das hier kommentiert wird. Fast schon eine Verarschung. :lol: bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

schöne zahlen, die aber natürlich keinerlei wert haben, was vergleiche betrifft. würde mich nicht wundern, wenn Admira - Rapid am sonntag noch mehr hätte.

und wenn praktisch immer der gleiche verein übertragen wird, ist es schon sehr überraschend, dass er auch in den bestenlisten am öftesten auftaucht. das live-spiel mit den zweiwenigsten zuschauern hatte übrigens auch Rapid-beteiligung, nur der vollständigkeit halber.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, und da springen die Fan-Lemminge auch noch sofort drauf an (wie man sieht).

Ich hoffe du meinst nicht mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag