413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

deswegen sollte man auch das volle zitat von ook nehmen, da heißt's:

man wird ohnehin im frühling sehen, wohin die reise geht. da gibts 17 runden, in denen ohne einschränkung ausgewählt werden kann. der ORF hat in seiner stellungnahme dezidiert von einem zwischenstand gesprochen. wir werden ihn beim wort nehmen und mehr als nur ein auge darauf haben. es ist ja schon sehr nett (ich finds eher ziemlich dumm), dass er das in seinem antwortschreiben so formuliert hat, denn so haben wir gleich zur kontrolle etwas schwarz auf weiss in der hand.

sprich: es steht nirgends, dass ook davon überzeugt ist, dass der orf jetzt wirklich anders auswählen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ich kann mir nicht vorstellen das sich viel ändern wird. in der rückrunde werden die wiener derbys genauso übertragen wie die spiele von rapid oder austria gegen sturm und gegen salzburg. dann sind ca. 7-9 spiele mal fix vergeben. ich geh eher davon aus das der zwischenstand ausgebaut wird.

Sehe ich genauso. Auf die Erklärung des ORF bin ich dann aber neugierig, insbesondere wenn Rapid sportlich weiterhin so absackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

sprich: es steht nirgends, dass ook davon überzeugt ist, dass der orf jetzt wirklich anders auswählen wird.

so hab ich es auch aufgefasst. mein posting sollte nur eine kleine ergänzung zum zwischenstand sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in nordkorea gibt's aber weder stiftungsrat noch publikumsrat, wo dieses thema auf die tagesordnung gestellt wird (laut aussage mancher mitglieder). insofern muss es hier schon eine gewisse erklärung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hab ich es auch aufgefasst. mein posting sollte nur eine kleine ergänzung zum zwischenstand sein.

ok, sorry.

der zwischenstand nach 18 runden wird sich jedenfalls vom zwischenstand nach 13 runden nicht deutlich unterscheiden, das ist mal klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ok, sorry.

der zwischenstand nach 18 runden wird sich jedenfalls vom zwischenstand nach 13 runden nicht deutlich unterscheiden, das ist mal klar.

mhm und der staatsfunkt wurschtelt sich durch die liga wie rapid und sbg :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wie dem auch sei, der verweis auf "nur ein zwischenstand" war von seiten des ORF jedenfalls strategisch sehr ungeschickt und wird natürlich mit freuden aufgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wir dürfen uns schon mal recht sicher sein, dass im Frühjahr jeweils 2 mal das Wr.Derby und 2 mal Rapid-Salzburg (u.a. 1.Frühjahrsrunde) übertragen wird. In der letzten Runde kann es dann eigentlich auch nur Austria-Salzburg sein (1 mal muss man fast dieses Duell doch LIVE zeigen!).

Hätten wir also - mit hoher Wahrscheinlichkeit - zumindest schon mal 16 Spiele mit Rapid- und 10 mit Austria-Beteiligung, sprich mind. 22 von 36 Partien mit Wien-Beteiligung. Und das ist mit Sicherheit noch nicht alles. Sollte Rapid auch im Frühjahr in den unteren Tabellenregionen herumwurschteln, traue ich dem ORF durchaus zu, dass neben den vier oben erwähnten Partien höchstens noch ein Duell mit Sturm übertragen wird aber mehr nicht. Spielt die Austria um den Titel, dann wird man statt Grün eben öfters Violett im Fernsehen bewundern dürfen, sodass beide Wr.Vereine auf ca. 40-50% LIVE-Spiel-Anteil kommen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Warum auch? Der ORF meint er hat kein Gesetz verletzt und somit kann er über die Spielauswahl frei entscheiden.

auch wenn sich der orf im recht fühlt und auch die auswahl der spiele arumentiert hat, hätte ich mir schon erwartet das noch eine zweite rückantwort kommt. vielleicht ist meine denkweise ein wenig naiv, aber immerhin sind die leute der initiative ja kunden des orfs. kunden die nicht zufrieden sind und auch wenn der orf (noch) am hohen ross sitzt, aber der kunde ist immer noch könig. dem dürfte sich der orf nicht ganz bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, du hast auch direkt nach unserem zweiten schreiben eine antwort des orf erwartet, ich persönliche brauche keine, weil ich nicht wüsste, was da anderes drinstehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

auch wenn sich der orf im recht fühlt und auch die auswahl der spiele arumentiert hat, hätte ich mir schon erwartet das noch eine zweite rückantwort kommt. vielleicht ist meine denkweise ein wenig naiv, aber immerhin sind die leute der initiative ja kunden des orfs. kunden die nicht zufrieden sind und auch wenn der orf (noch) am hohen ross sitzt, aber der kunde ist immer noch könig. dem dürfte sich der orf nicht ganz bewusst sein.

Ich würde gesetzlich verpflichtete Beitragszahler nicht als Kunden bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich würde gesetzlich verpflichtete Beitragszahler nicht als Kunden bezeichnen.

sicher auslegungssache, aber der orf ist sehr wohl auf seine kunden (oder gesetzlich verpflichtete beitragszahle) angewiesen. die quoten entscheiden über den werbewert und gerade der orf mit seinen massiven verlusten in der vergangenheit und gegenwart sollte eine imagekorrekur schleunigst einlegen. ist ja nicht so, dass die leute nur auf den einen sender angewiesen sind. mein beitrag ist vielleicht etwas übertrieben vormuliert, aber ich hab in der wirtschaft die erfahrung gemacht, dass man noch immer am besten fahrt wenn man gezielt auf die leute eingeht und die kommunikation ist heutzutage das um und auf. deshalb bin ich der meinung, dass sich eine antwort des orfs gehört hätte. auchen wenns nur bla bla gewesen wäre, aber um das gehts ja nicht.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

edit: i bin blind

Ich habe eigentlich schon fix mit Wacker-Rapid gerechnet. Kann ich doch mal an einem Sonntag fernsehen :allaaah:

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag