413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Wie ermittelt man "die Zugkraft"?

Rapid ist dazu gar nicht verpflichtet und kann jederzeit in ein anderes Ligensystem wechseln, wenn dem Verein das wünschenswert und möglich erscheint.

Du postest leider vollkommenen Unsinn. Nachdem es keine Verpflichtung gibt, dass ein Verein seine TV-Rechte der Liga übergeben muss, darf es überhaupt nichts daran auszusetzen geben, wenn ein Verein die Möglichkeit der Eigenvermarktung in Betracht zieht.

Und wenn du schon von anderen Ligen sprichst, dann beschreib mal das System von beispielsweise England oder Spanien. Und vergiss bitte nicht zu erwähnen, wie gut Vereine wie Ried oder Kapfenberg in diesen Systemen aussehen würden...

Und genau hier beginnts karitativ zu werden. Der ORF-Rapid-TV-Vertrag wäre bestimmt lukrativer für Rapid gewesen, doch hat man - für eine ausgeglichenere Liga, für ein wirtschaftliches überleben der kleineren Vereine - darauf verzichtet. Und zum Dank wird man dann auch noch mit Scheisse beworfen.

Aber gerade für Würstchen wie dich würde ich mir wünschen, dass ein Verein wie Rapid/Austria/Salzburg soetwas einmal durchzieht und dein Verein ums Überleben kämpfen muss. Vielleicht wäre dann mal etwas mehr Dank zu spüren.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

zusammenfassung: danke rapid, ohne dich gäb's in österreich also keinen profifußball.

Nein, wieso sollte das so sein? Das hat hier niemand geschrieben. Die Situation ist aber nunmal so wie sie ist. Ohne Rapid (aber auch Salzburg/Sturm/Austria) wäre der TV-Vertrag nichtmal halb so viel wert. Der Aufschrei nachdem Rapid von Eigenvermarktung gesprochen hat bestätigt das ja nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

macht jetzt rapid einen "dramatischen" teil des tv-vertrags aus (urzeit 9:38) oder sind's rapid, salzburg, austria und sturm (urzeit 15:36), die gemeinsam mehr als die häfte ausmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ist das "urzeit" ein Wortspiel oder leistet sich Kollege raumplaner einen sensationellen orthographischen fauxpas?

Das wär mal zu klären :feier:

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich sag nur grüne dressen, grüne scheine, grüne brille. aber wir sollten nicht ablenken, ich hätte schon gerne mal EINE meinung, dann tut man sich beim diskutieren etwas leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

die bundesliga ist ein privater verein und die mitgliedschaft ist nicht nur freiwillig sondern muss sich sogar verdient werden. wenn nun die ordentlichen mitglieder bestimmen, dass der tv-vertrag gemeinsam abgeschlossen wird, kann der einzelne verein (rapid) entweder mitmachen oder aussteigen (und eine eigene liga gründen, sofern der öfb mitspielt).

wieso sich da die anderen vereine von edlinger erpressen lassen, werd ich wohl nie verstehen - aber auf "karitativ" als erklärung wär ich wahrscheinlich auch nie gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier hin und wieder das Argument kommt, das ein Verein, sagen wir einmal, (um von der Rapid Diskussion ein bisschen wegzukommen) RB Salzburg aus dem TV Vertrag austeigt und sich, oder besser gesagt seine Heimspiele, "Selbstvermarktet". Das wäre ja gar nicht so abwegig, weil sie ja sogar die Möglichkeit mittels eigenen TV Senders hätte.

Aber darum gehts mir gar nicht, es geht mir prinzipell um die Frage, ob der Gastverein einer TV Ausstrahlung zustimmen muss? Wenn ja, dann kann man sich die TV Eigenvermarktung (egal von welchem Klub) ja ohnehin abschminken, wenn die anderen 9 dagegen sind kann der 10te machen was er will er wird nichts senden dürfen.

Oder ist das nicht so, und ich brauche als Klub kein Einverständnis der Gastmannschaft bei der TV Vermarktung meiner Heimspiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ist das nicht so, und ich brauche als Klub kein Einverständnis der Gastmannschaft bei der TV Vermarktung meiner Heimspiele?

so ist es, der der Platzrecht hat darf bestimmen. Die Gastmannschaft kann höchstens das Spiel boykottieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag