gidi ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2011 Der Ernstl wird offensichtlich (ob seines Alters?) auch schon ein wenig schrullig. Aber wenn er den Gludo meinte (wovon ich ausgehe), dann sehe ich das ähnlich. Ich kann mit seinen Querschlägen auf seine Kollegen/Nachfolger wenig anfange. Da ist mir einfach zu viel Selbstherrlichkeit (Stichwort Furore) dabei. Dem scheint ein bisserl zu viel Honig ums Maul geschmiert worden zu sein. Den Heraf sollten unsere Medien kritisch begutachten - aber dafür sind entweder die Medien zu lachhaft oder dann doch der interessierte Markt zu klein und überschaubar. mal wieder ein email von valdi, dem ich nur vollstens zustimmen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Juli 2011 Rotpuller (Austria Amateure) ist auch im kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosi Bester Mann im Team Geschrieben 8. Juli 2011 laut Bild ist Holzhauser nahe an der Stammelf dran.... VfB STUTTGARTTestspiele: 6:1 gegen VfL Brackenheim. 4:0 gegen TSG Balingen Gewinner: Christian Gentner (25; Traumtor in Balingen, stark im Training), Christoph Hemlein (20; pfeilschnell, zwei Test-Tore), Raphael Holzhauser (18; Mittelfeld-Stratege, nah dran an der Stammelf) Verlierer: Ciprian Marica (25, seit Februar suspendiert, erfolglos auf Klub-Suche) Leistungsstand: 60 Prozent. Das Spiel in Balingen war sehr gut. Aber: Die Nationalspieler sind erst seit knapp einer Woche im Training. Außerdem beschäftigt die ungeklärte Zukunft von Christian Träsch die Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 8. Juli 2011 Sollte Salzburg Teigl wie befürchtet nicht freigeben, könnte Florian Kainz nachnominiert werden: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/289470_Streit-um-die-Spieler.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2011 Mir geht gludo.immer mehr am sack, selber macht er immer auf understatement und jetzt meint er aufeinmal dass er bei der u20.wm für Furore sorgen würde. Man sollte sich mal.ansehen was er bei der u20 wm in Kanada von sich gegeben hat. weil er recht hat so einfach ist das. kein trainer hat annähernd das geschafft was er geschafft hat, und er zeigt halt auf wie wann was falsch rennt. ich bin voll bei ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 8. Juli 2011 Ich mag den Gludo. Aber er hat 2007 sicher angenehmere Verhandlungspartner als jetz Heraf gehabt. Bis auf Harnik musste er nur in Österreich verhandeln. Grad die deutschen Vereine sind harte Knochen, die haben ja auch bei Olympia 2008 und der U20WM 2009 die größten Probleme gemacht. Zu 100% bin ich von Heraf allerdings auch nicht überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2011 Sollte Salzburg Teigl wie befürchtet nicht freigeben, könnte Florian Kainz nachnominiert werden: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/289470_Streit-um-die-Spieler.html wer braucht heutzutage noch innenverteidiger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Juli 2011 wenn Kainz auch noch kommt, hast ein monstermittelfeld, drei stürmer und eine zu kleine verteidigung. ich würde auf alle fälle nur mehr verteidiger nominieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Juli 2011 wenn Kainz auch noch kommt, hast ein monstermittelfeld, drei stürmer und eine zu kleine verteidigung. ich würde auf alle fälle nur mehr verteidiger nominieren. Rotpuller war eh mal ein Anfang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 8. Juli 2011 wenn Kainz auch noch kommt, hast ein monstermittelfeld, drei stürmer und eine zu kleine verteidigung. ich würde auf alle fälle nur mehr verteidiger nominieren. Also da Janezek und Windbichler anscheinend verletzt sind bliebe vom Großkader nur mehr Imamoglu über. Der wird denk ich sicher auch geholt werden, aber 1 Platz bliebe dann immer noch frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2011 weil er recht hat so einfach ist das. schwachsinn! 1. kann weder du noch der gludovatz genau beurteilen wieviel zeit und energie der heraf in die verhandlungen mit div. klubs steckt 2. ist dieses "ich hab viel mehr gemacht und würd jetzt auch viel mehr rausholen" peinlich und unprofessionell und 3. sind solche zurufe über die medien grunsdätzlich entbehrlich kein trainer hat annähernd das geschafft was er geschafft hat, und er zeigt halt auf wie wann was falsch rennt. wahnsinn was der geschafft hat. einen 4. platz bei irgendeiner nachwuchs wm. in österreich muss man wirklich nur einmal ein kleines bisserl besser sein als durchschnitt rundherum und schon wird man zum helden, der auf jahrzehnte hinaus bewundert wird. ich sag mal hansi hinterseer syndrom dazu. der gludovatz ist genau so einer. soll mal lieber g'scheit deutsch lernen, der prolet und bei einer mannschaft anheuern, wo die ansprüche ein bisserl höher sind, als in ried... dort soll er dann mal was zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2011 Ich kann mit der Kritik sowohl von Gludovatz als auch Prohaska wenig bis gar nichts anfangen, dies aus mehreren Gründen. Was konkret Gludovatz hier geritten hat kann ich schon gar nicht nachvollziehen, vlt ist es auch tatsächlich nur verletzter Stolz (angeblich unterbliebene Kontaktaufnahme etc), aber was will er mit völlig destruktiven Aussagen vor dem Turnier bewirken? Das bringt letztlich nur Unruhe rein und macht es dem Team nicht wirklich leichter. Ob monatelanges Betteln um Spieler hier einen entscheidenden Umschwung in der Kaderzusammenstellung gebracht hätte darf ernsthaft bezweifelt werden, da die Situationen nicht mit der angesprochenen WM vergleichbar sind. Die einschlägigen Vereine sind großteils andere Kaliber und wenn es bei diesen einen Interessenskonflikt zwischen Vereins- und Verbandsinteressen unter Nichtabstellungspflicht gibt, ist vorgezeichnet wer obsiegen wird. Vereine wie Bayern, Stuttgart, bedingt auch Basel und Salzburg sind nicht darauf angewiesen Spieler bei einem U-Turnier zu präsentieren, da weder wirtschaftlich (nur eingeschränkte Ausbildungskonzepte bzw Transferinteressen) noch sportlich (CL, EL, aber auch die nationalen Ligen genießen hier zu Recht einen höheren Stellenwert) eine Notwendigkeit dafür besteht. Insbesondere dieses völlig lächerliche Zurufen über die Medien war gänzlich überflüssig. Prohaskas Polemik ist auf derselben Ebene anzusiedeln, mit unwahren Behauptungen wie 30-Mann-Kader um sich zu werfen, zeugt nicht nur von mangelnder Vorbereitung der „Argumentation“, sondern verkennt auch den Tatsachenkern. Warum sollte Salzburg daran interessiert sein Spieler wie Teigl in die Auslage zu stellen, wenn man hier keine konkreten Verkaufsabsichten hegt, aber derartige Spieler für die Kampfmannschaft, oder zumindest den Profikader benötigt, nur wegen der entgegengebrachten Wertschätzung seitens des Verbands? Wohl kaum. Daneben kann Salzburg kaum die Verantwortung für die Nichtteilnahme von Hinteregger aufgebürdet werden, wenn der Spieler selbst kein Interesse an der WM hat. RBS also wegen des Nichtabstellens eines Spielers (Teigl) zu kritisieren, mit der Begründung man könne zusperren, wenn man ohne diesen Spieler nicht Meister wird, zeugt von wenig Weitblick, da hier impliziert wird, der Spieler hätte doch keine wirkliche Wertigkeit für den Stammverein, nur warum sollte er dann einen solchen für das U-NT haben? Zugespitzt ließe sich das auch umkehren – wenn AUT ohne Teigl im völlig überbesetzten MF nicht zumindest Vierter wird, kann man den Laden eh gleich zusperren. Ebenso entlarvt dieses Herauspicken eines besonders begehrten Kritikziels die Aussagen umso mehr, da Prohaska natürlich nicht die Standfestigkeit aufgebracht hat auch andere Vereine in die Pflicht zu nehmen, aber dafür schätzt er seinen Stellenwert im internationalen Profifußball richtigerweise als zu marginal ein, um sich zu einer fundierten Rüge aufzuraffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2011 schwachsinn! 1. kann weder du noch der gludovatz genau beurteilen wieviel zeit und energie der heraf in die verhandlungen mit div. klubs steckt 2. ist dieses "ich hab viel mehr gemacht und würd jetzt auch viel mehr rausholen" peinlich und unprofessionell und 3. sind solche zurufe über die medien grunsdätzlich entbehrlich Falls du es nicht mitbekommen hast, Gludo ist einer dieser Trainer die Spieler abbestellen müssen und Heraf hat ihn nicht mal angerufen. wahnsinn was der geschafft hat. einen 4. platz bei irgendeiner nachwuchs wm. in österreich muss man wirklich nur einmal ein kleines bisserl besser sein als durchschnitt rundherum und schon wird man zum helden, der auf jahrzehnte hinaus bewundert wird. ich sag mal hansi hinterseer syndrom dazu. Platz zwei bei der U-16-EM Deutschland 1997 Platz drei bei der U-19-EM Liechtenstein 2003 Platz fünf bei der U-17-EM Frankreich 2004 Platz drei bei der U-19-EM Polen 2006 Platz vier bei der U-20-WM Kanada 2007 Herbstmeister der Österreichischen Bundesliga: 2010 ÖFB-Cupsieg 2010/11 Noch dazu mit einer Rieder Mannschaft von der Georg Zellhofer gemeint hat mit der Truppe kann man nicht gewinnen. der gludovatz ist genau so einer. soll mal lieber g'scheit deutsch lernen, der prolet und bei einer mannschaft anheuern, wo die ansprüche ein bisserl höher sind, als in ried... dort soll er dann mal was zeigen. Die Aussage ist eigentlich selbstredend. Ich erwarte mir in den kommenden Tagen eine Dankesrede oder dass du mich zu einem Essen einlädst denn da ich meine kostbare Zeit damit verschwende Ahnungslosen wie dir zu zeigen wie die Dinge wirklich sind und mich auch noch anpöbeln lassen muss, kann ich mich bald Jesus nennen so gütig und großzügig komm ich mir grade vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Juli 2011 Auch wenn Gludovatz einiges erreicht hat: Er hatte bis auf Harnik keinen Legionär im Team, alle spielten in Österreich bei Vereinen, die keine Probleme bei der Abstellung von Spieler machen. Wenn die Bayern, Basel oder Stuttgart einen Spieler nicht hergeben wollen, den sie selber benötigen (oder zumindest es behaupten), dann kann man da 1 Jahr lang diskutieren, wird es nicht viel bringen. Noch dazu ist beispielsweise im Fall Alaba erst seit kurzem bekannt, mit wem man da überhaupt reden soll. Und diese Aussage, dass er mit der Mannschaft für Furore sorgt, ist sowieso hochgradig lächerlich. Behaupten kann er das gut und gerne, und seine Erfolge werden ihm nicht genommen, nur beweisen wird er es nicht können. Kritik an der Arbeitsweise eines anderen Trainers kann er gerne tätigen, diese Aussage ist aber komplett überzogen. Die Aussage ist eigentlich selbstredend. Ich erwarte mir in den kommenden Tagen eine Dankesrede oder dass du mich zu einem Essen einlädst denn da ich meine kostbare Zeit damit verschwende Ahnungslosen wie dir zu zeigen wie die Dinge wirklich sind und mich auch noch anpöbeln lassen muss, kann ich mich bald Jesus nennen so gütig und großzügig komm ich mir grade vor. Jesus? :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) Falls du es nicht mitbekommen hast, Gludo ist einer dieser Trainer die Spieler abbestellen müssen und Heraf hat ihn nicht mal angerufen. sagt, der gludowatz... der heraf sagt was anderes. Platz zwei bei der U-16-EM Deutschland 1997 Platz drei bei der U-19-EM Liechtenstein 2003 Platz fünf bei der U-17-EM Frankreich 2004 Platz drei bei der U-19-EM Polen 2006 Platz vier bei der U-20-WM Kanada 2007 wen interessierts? spielt österreichs a-nationalteam aufgrund der gludowatzschen erfolge auch nur einen deut besser? die aufzählung dieser nichtigkeiten belegt doch nur mein argument, dass in österreich jeder einäugige zum helden der ansonst werkenden blinden hochstilisiert werden kann. Herbstmeister der Österreichischen Bundesliga: 2010 ÖFB-Cupsieg 2010/11 ok, besser als der durschnitt eben. qualifiziert ihn dass nun zum allgemein gültigen qualitätsstandard der trainerkollegen in der öffentlichkeit angreifen darf? und das mit polemiken dieser art ("mit mir würde diese mannschaft für furore sorgen")? Noch dazu mit einer Rieder Mannschaft von der Georg Zellhofer gemeint hat mit der Truppe kann man nicht gewinnen. ist das der zellhofer, der zu den ahnungslosesten trainern der BL gehört? Ich erwarte mir in den kommenden Tagen eine Dankesrede oder dass du mich zu einem Essen einlädst denn da ich meine kostbare Zeit damit verschwende Ahnungslosen wie dir zu zeigen wie die Dinge wirklich sind und mich auch noch anpöbeln lassen muss, kann ich mich bald Jesus nennen so gütig und großzügig komm ich mir grade vor. eben genau wie der gludowatz... insofern kein wunder dass du ihm die stange hältst. du trägst ja auch deine eigene mittelmässigkeit als scheinbares qualitätsmerkmal vor dir her. du und der gludo: der eine hält sich für einen toptrainer, der andere gleich für jesus. bearbeitet 9. Juli 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts