wer hat Erfahrungen mit infrarotwärme?


RobertM

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hi!

Sagt mal, ich wollte fragen, da ich mich ein bisschen grad versuche damit zu beschäftigen - hat wer hier Erfahrungen mit Infrarotwärme? Zur Behandlung von Verspannungen und co und Rückenschmerzen - darum gehts eigentlich, habe selbst immer wieder damit zu tun und bin zwar schon am Rückentraining dran (sanft - ned einfach aufbauen), aber wahrscheinlich staturlich hab ich da immer wieder mit zu kämpfen. Massieren geh ich ja auhc ab und an, aber für jeden Tag kann man sich das auch ned leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Hi!

Sagt mal, ich wollte fragen, da ich mich ein bisschen grad versuche damit zu beschäftigen - hat wer hier Erfahrungen mit Infrarotwärme? Zur Behandlung von Verspannungen und co und Rückenschmerzen - darum gehts eigentlich, habe selbst immer wieder damit zu tun und bin zwar schon am Rückentraining dran (sanft - ned einfach aufbauen), aber wahrscheinlich staturlich hab ich da immer wieder mit zu kämpfen. Massieren geh ich ja auhc ab und an, aber für jeden Tag kann man sich das auch ned leisten...

Ja, habe selbst schon desöfteren davon gebraucht gemacht, sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gibt da nur Lampen?

wie wird denn das in der Physiotherapie gemacht - da hat man ja auch oft infrarotbehandlungen, aber ich kenns ja eben leider nicht.

Und würdest du sagen das hat einen guten Effekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wow - na das hört sich ja gut an, ich meine ich hätte es jetzt generell gerne wegen dem Rücken, aber wennn das weiter noch so gute Effekte hat sagt man auch nicht nein!

Sagt mal,. wieviel Platz muss man denn für so eine Kabine einrechnen und was braucht das an Strom / anschlüssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sauna ist nicht immer was für mich - manchmal direkt zu heiß und hab auch das Gefühl, das verfliegt schnell irgendwie - nun ja und Dampfbad hab ich Zeit meines Lebens noch nicht probiert gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab auch so eine Infrarotlampe zuhause. Die habe ich mal früher von meiner Ärztin empfohlen bekommen, um eine Entzündung im Zahnbereich zu behandeln. Überhaupt eignet sie sich gut, wenn man klar definierte kleine Entzündungsherde hat.

Aber natürlcih so eine Infrarotkabine, das ist was ganz anderes. Da ist ja hinten dieser Heizstrahler, der dir auf einmal die ganze Rückenpartie aufwärmt. Eben für alle die Verspannungen oder sonstige Schmerzen im Rücken haben. Als ich meinen Arzt gefragt habe, warum das so gut wirken soll, hat er gemeint, dass das ja kein Wundermittel ist, sondern die Wirkung kommt allein von der Wärme. Nur muss man da schon drauf achten, dass man sich was mit guter Qualität nimmt.

Der Platz ist kein Problem, oder sollte es zumindest nicht sein, bei halbwegs normalen Wohnverhältnissen. Man kann sich zB von der Firma Physiotherm ( wurde mir empfohlen) eine eigene Kabine genau ins Bad integrieren lassen. Kann mir selbst aber nicht vorstellen, wie das dann so genau aussehen wird. aber es wird so in den Weihnachtsferien bei uns aktuell werden. (Randinfo: Muss dann sehen, wo das Katzenklo sonst stehen kann, die Kommode zu entfernen, ist nicht so heikel.)

Was den STromanschluss angeht, da muss wer anderer antworten, bin wirklich kein Technikfreak, aber ich dachte einfach, dass ich den stecker in die Steckdose im Bad stecke und das wird schon reichen für den Heizstrahler. Denkt ihr denn nicht, dass das ausreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine normale Steckdose mit 220 Anschluss ist alles was du strommäßig für die Infrarotkabine brauchst...

Ich würde auch eine von höherer Qualität nehmen, von einer Firma die sich auf sowas spezialisiert hat und nicht einem aus dem Baumarkt, so musst du vielleicht nicht alle 5 Jahre eine neue kaufen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.