Recommended Posts

also zusammengefasst fühlt sich der großteil nicht als marionette, weil man im rahmen der gesellschaft immer noch seine eigenen entscheidungen treffen kann bzw. unabhängig oder frei sein kann.

der rahmen der bereits besteht wird akzeptiert weil man sonst nicht überleben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich versuche beispielsweise, jeden tag eine kleinigkeit für mich zu machen (geht sich ja manchmal net viel aus). a stund laufen gehen, einen lieben freund treffen etc. und am wochenende versuch ich dann tolle dinge zu machen, beispielsweise wandern fahren oder so...

eine ganze stunde laufen ? oder zwei ganze stunden einen freund treffen ? wieviele stunden hat im vergleich eine arbeitswoche ?

also zusammengefasst fühlt sich der großteil nicht als marionette, weil man im rahmen der gesellschaft immer noch seine eigenen entscheidungen treffen kann bzw. unabhängig oder frei sein kann.

der rahmen der bereits besteht wird akzeptiert weil man sonst nicht überleben kann.

ich möchte nochmals festhalten, daß ich nicht zu oben genannten gehöre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
gebt ihr euch damit zufrieden dass euer weg so ist wie er ist?
Ich hab ein iPhone und ein iPad und ein iPod, ich bin glücklich. Und weil ich Appleprodukte nutze, bin ich ein Individualist, ganz anders wie alle anderen. Mir kann die Gesellschaft gar nix. Ha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich hab ein iPhone und ein iPad und ein iPod, ich bin glücklich. Und weil ich Appleprodukte nutze, bin ich ein Individualist, ganz anders wie alle anderen. Mir kann die Gesellschaft gar nix. Ha!

*bezahltewerbung*

(hast vergessen anzufügen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nicht nur das. Man hat auch im Prinzip die Möglichkeit aus dem rahmen auszubrechen.

Weitestgehend. Ansonsten siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Muss dem Threadersteller vollkommen Recht geben. Dumme Leute werden beschützt und gefördert in unserer Gesellschaft - und dadurch verblödet unsere Gesellschaft und das eigenständige Denken und die darausfolgenden Entscheidungen gelangen in den Hintergrund.

Das hat zur Folge, dass Leute welche sich Gedanken über so manche Dinge machen oftmals nur müde belächelt werden.

Ich persönlich finde es z.B. absolut lächerlich, dass man auf einen Kaffee "Achtung - heiß!" schreibt. Wer das nicht weiß, wird sichs schon beim zweiten Mal merken. Geht einem als Kind doch genauso - man lernt aus den Fehlern und hinterfragt die Konsequenzen.

Durch viele Regeln, Gesetze etc. welche großteils absolut unnötig sind, werden die "wichtigen" dann eben nicht ernst genommen. (z.B. im Straßenverkehr)

Diese Regeln werden nur dann in den Hintergrund gedrängt, wenn man genug Geld hat. Dann kann man sich erlauben was man will (mehr oder weniger). Richtiger (laut Gesetz) ist es aber auch nicht - nur eben der Unterschied, dass der "kleine" Bürger mit Hirn draufzahlt, sollte er die selbige(n) Entscheidung(en) treffen.

Deswegen - anpassen so gut wie möglich und dann Geld verdienen so viel nur geht - um irgendwann die Freiheit genießen zu können.

Meine Meinung zu dem Thema (sehr gekürzt - hoffe die Quintessenz ist verständlich - denn darüber könnte ich seitenlang schreiben)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ich möchte nochmals festhalten, daß ich nicht zu oben genannten gehöre

und was machst du um deinen unbändigen freiheitswillen auszuleben.... ausser sudern mein ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag