Jump to content
Greenspan

Rapidführung in der Zwickmühle

26 posts in this topic

Recommended Posts

nach 10 Runden sensationell 4 Punkte vor den Strohsäcken und 7 Punkte vor dem GAK- niemand hat damit gerechnet ( auch nicht Hicke,Edlinger usw )

das Problem ist, daß unsere Stammformation langsam zerbröselt, bedingt durch Verletzungen und Sperren

jetzt sind natürlich die Herren Kuhn,Ebner und Edlinger gefordert

wir haben diese Saison wirklich die Chance, um den Titel mitzuspielen bzw. zumindest Platz 2 zu erreichen

neue Zuschauerrekorde, tolle Einnahmen durch TV-Übertragungen ( Rapid ist endlich wieder gefragt ) - Sponsoren werden auch wieder Interesse zeigen

werden im Winter schon Topverstärkungen geholt ? (mit Amateuren werden wird den Spitzenrang sicher nicht halten können )

ich bin schon sehr gespannt, was in der Winterpause auf Grund der Tabellenposition auf dem Spielersektor unternommen wird

Edited by Greenspan

Share this post


Link to post
Share on other sites

die frage ist wie es bei euch finanziell aussieht und ob der vorstand da was machen kann! sind eure verletzten denn länger außer gefecht??

Nein nur 6 Wochen,doch unser Greenspan fordert und fordert immer nur! :verbot: Peter Schöttel weiss schon was er macht und unser Präsidium sagt ja immer das wir kein Geld haben!Doch gegen einen Stürmer und einen für die Devensivseite hätte ich auch nichts! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

trotz tv-gelder und zuschauerboom sieht es finanziell nicht rosig aus....

fazit: auch im winter gibt es keine großen sprünge (und das ist nicht unbedingt schlecht!)

So sehe ich das auch, und ich bin froh das wir nicht jeden alternden EX-Star verpflichten können.

Man denke an die letzte Ex-Star verpflichtung...

Lieber noch 1, 2 Jahre mit Jungen Geduld haben und dann den Titel holen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapidführung in der Zwickmühle? Weshalb? Sollen wir vielleicht 2 zentrale offensive Spieler holen, was passiert dann mit Hofmann und Ivanschitz, oder spielen wir dann alles durch die Mitte? Welche großartigen Einkäufe willst denn haben, Greenspann, und wen setzen wir dann auf die Bank? Hiden, Hofman, Ivanschitz, Wallner, Vico,...??

Ich dachte mir eigentlich, dass Rapid zur Zeit wirklich guten Fußball spielt? Natürlich kann sich der eine oder andere verletzen oder ist gesperrt, na und?

Fragen über Fragen, aber Gott sei Dank geht Rapid (hoffentlich) den jungen Weg weiter, die Mannschaft wird sich entwickeln und reifer, und in 2, 3 Jahren könnte sich eine Truppe herauskristallisieren, die auch international keine schlechte Figur macht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapidführung in der Zwickmühle? Weshalb? Sollen wir vielleicht 2 zentrale offensive Spieler holen, was passiert dann mit Hofmann und Ivanschitz, oder spielen wir dann alles durch die Mitte? Welche großartigen Einkäufe willst denn haben, Greenspann, und wen setzen wir dann auf die Bank? Hiden, Hofman, Ivanschitz, Wallner, Vico,...??

Ich dachte mir eigentlich, dass Rapid zur Zeit wirklich guten Fußball spielt? Natürlich kann sich der eine oder andere verletzen oder ist gesperrt, na und?

Fragen über Fragen, aber Gott sei Dank geht Rapid (hoffentlich) den jungen Weg weiter, die Mannschaft wird sich entwickeln und reifer, und in 2, 3 Jahren könnte sich eine Truppe herauskristallisieren, die auch international keine schlechte Figur macht!

dann macht er siocher einen topic auf:

ich habs schon immer gewusst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch eher dafür das man sich für Spielerverpflichtungen Zeit lassen sollte, sich den jeweiligen Spieler genau, ganz genau anschaut bevor man ihn kauft.

Aber in punkto Sponsoren muss ich Greenspan rechtgeben! Rapid ist so gefragt wie schon lange nicht mehr, jetzt muss man aktiv werden in punkto Sponsorensuche.

Außerdem würde ich paar neue Werbekampanien starten, die mehr Zuschauer ins Stadion locken würden. Zum Beispiel Werbeplakate oder Zeitungsinserate mit Aufschrift "Wer, wenn nicht wir" oder "Wann, wenn nicht jetzt" in punkto Meistertitel. Das dies vorige Topspiel der Bundesliga, Rapid:GAK nicht ausverkauft war, war für mich shcon etwas entäuschend, da es ein sehr wichtiges Spiel war.

Zurzeit könnte man aus der Marke Rapid einiges herausholen, hoff der Vorstand, das Management usw nutzen die günstige Lage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unsere rapidführung in der zwickmühle?

es mag schon stimmen, das uns alle der sportliche erfolg überrollt hat. trotzdem muß die devise lauten, auf den boden der realität zu bleiben.

meister oder sogar zweiter platz damit kann ich mich anfreunden, aber nur, wenn der begonnene weg der sportlichen und wirtschaftlichen konsulitierung weitergeführt wird.

spielerverpflichtungen sollen vor allem nicht kurzfristig getätigt werden. unsere kaderplanung muß mittelfristig auf 2 oder sogar 3 jahren aufgebaut sein.

spielerneuverpflichtungen sollen zuallererst charakterlich ins mannschaftsgefüge passen. keine alternden stars holen, die nur unruhe in die mannschaft bringen.

diese elf hat sowas wie eine hackordnung, hat chefs am platz, spielt frischen fussball, kämpft und ist technisch ganz gut beisammen. diese elf muß aber im taktischen bereich noch sehr viel lernen, und das geht nicht von heute auf morgen. das braucht eben zeit.

mich wundert es, das es immer noch fans gibt, die glauben, mit neuverpflichtungen kann erfolg gekauft werden :eek:

erstens sind spieler die rapid wirklich weiterhelfen könnten, nicht so einfach zu finden, geschweige denn für rapid leistbar, und zweitens haben wir doch wirklich junge spieler die auf dem besten weg sind, sich einen stammplatz zu erkämpfen.

nur weil nun drei spieler verletzt sind, gleich nach neuverpflichtungen schreien, kann ich nicht nachvollziehen. die meisterschaft ist noch lange, und auch bei anderen vereinen werden schlüsselspieler verletzungsbedingt ausfallen.

ich vertraue auf unsere jungen, vico hat zum beispiel heuer das vertrauen hickes voll gerechtfertig. kulovits war ebenso am besten weg sich einen stammplatz zu erkämpfen. ein burgstaller fügt sich gut in die mannschaft ein, spielt auch schon sicherer als zu beginn der meisterschaft.

martinez ist bisher noch nicht so recht in fahrt gekommen, aber seine postition ist auch um vieles schwieriger zu spielen als in der verteidigung.

garcis ist immer gut für kurzeinsätze, ebenso wie kienast. zwei elferfouls an ihm wurden nicht gegeben, aber kienast war da wo ein stürmer hingehört. mit ihm müssen wir noch geduld haben, der wird schon.

ja wir brauchen zwei drei neue spieler um eine größere personaldecke zu haben.

was wir aber nicht brauchen sind panikkäufe und ständi fordernde fans. dazu ist die meisterschaft vor allem die leistungen der mannschaft einfach zu gut.

wir brauchen ruhe im verein, lassen wir PSFG arbeiten, er wird sicher den einen oder anderen Spieler in der wintersaison verpflichten und mit hickersberger haben wir sicher auch einen sehr guten trainer.

einzig allein werner kuhn soll endlich seine g.... :x halten. es geht ja auf keine kuhhaut mehr, das dieser manager nun unruhe mit seinen interview in der sportwoche in den verein bringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin der Meinung das diese Rapid Mannschaft mehr Spass macht als alle anderen nach der glorreichen Europacupzeit (Trifon 4 ever).

Wer weiß ob neue Spieler nicht wieder Probleme machen. Ein Spieler der sich nicht in das Mannschaftsgefüge einlebt kann die ganze Mannschaft runterziehen darum:

Junge Spieler holen und Formen :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...