Rapidführung in der Zwickmühle


Greenspan

Recommended Posts

Postaholic

würde Rapid - nach der Papierform - auf Platz 3 stehen, würden wir mit diesem Kader locker auskommen

nach diesem sensationellen Start ist sogar Platz 1 oder 2 möglich - mit diesem bestehenden Kader jedoch sicher nicht ( es werden noch mehr Verletzungen passieren usw - was passiert, wenn Ivanschitz und Hofmann länger ausfallen)

ich fordere einen Stürmer ( dafür Kienast zu den Amateuren, nur sporadisch holen ) und einen Abwehrspieler, es kann doch nicht sein, daß wir schon nach 10 Runden 3 Spieler von den Amateuren holen müssen

was wollt Ihr ?

TITEL oder MAOAM ( schoki ) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja wenn man bedenkt, dass die Transferzeit erst wieder am 1.12. beginnt, dann wird man auch sehen, dass die derzeit verletzten Spieler auch wieder dabei sind. Es wäre auch sicher sinnvoller den Kader mit den derzeitigen Spielern zu belassen und sich erst im Sommer über Neuverplichtungen macht!! Bei Personalmangel sollte man eigentlich nur mit Amateuren alias Dober, Gartler!!

:support: Tod und Hass dem FAK!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ist ja alles schön und gut, aber entgegen der hier augenscheinlich gängigen Meinung komme ich nicht umhin, dem User Greenspan zumindest teilweise recht zu geben. Möglicherweise verblüfft dieser beinahe tagtäglich mit apokalyptisch anmutenden Statements zur Lage der Dinge, eines ist jedoch klar: die Personaldecke ist in der Tat reichlich dünn, und was bei einem längerfristigen Ausfall des ein oder anderen Leistungsträgers passiert, scheint auf der Hand zu liegen: nämlich, nach weiter unten durchgereicht zu werden.

Nun unterschreibe ich den Weg, den Rapid geht, nämlich auf junge, talentierte Spieler zu setzen, voll und ganz, aber man muss auch den Tatsachen ins Auge sehen: noch so ein Talent wie Ivanschitz wird man auch im eigenen Nachwuchs nicht so schnell finden, und den Kader auf Teufel komm raus mit Amateuren aufzufüllen, getreu dem Credo, die Jugend zu forcieren, kanns ja auch nicht sein. Spieler wie etwa Cehajic oder Kienast traue ich bei allem gebotenen Respekt nicht zu, kurzfristig (sprich: wenn noch in dieser Saison Not am Mann ist) einen großartigen Input leisten zu können. Da fehlt schon noch einiges. Deswegen bin auch ich dafür, sich im Winter gezielt nach Verstärkungen umzusehen. Wahr ist, und da gehe ich mit den meisten meiner Vorredner konform, dass der Kader stark ist und man tunlichst aufpassen sollte, das gegenwärtige Gefüge nicht zu sehr durcheinander zu bringen, aber Verstärkungen sollten meiner Ansicht nach weit oben auf der Agenda des Managements stehen, auch angesichts der "größe" des Kaders. Wenn man einige der Aussagen hier liesst, scheint es ja fast, als sollten gar keine Transfers mehr vorgenommen werden... Kadermäßig sind momentan mindestens der GAK sowie der FAK stärker besetzt, und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Spieler wie Hofmann oder Ivanschitz angesichts der Art und Weise, wie sie bisher abgeklopft wurden, mal mehr als nur eine handvoll Spiele ausfallen, und was dann? Cehajic und/oder Kienast als Retter? Himmel hilf... Oder ein anderer der Amateure (die ich zwar nicht kenne, aber es wird wohl einen Grund geben, warum sie "nur" bei den Amateuren spielen, und wenn es nur das Alter ist)? Martinez war ja bislang auch nicht das Gelbe vom Ei, aber bei einer langfristigen Verletzung eines unserer Stammspieler (und davon ist ja jeerzeit auszugehen) brauchen wir kein junges Talent, welches vielleicht irgendwann seinen Weg macht, sondern Spieler, die sofort weiterhelfen, um den Anspruch des Vereins (nämlich den, ganz oben mitzuspielen) weiter verfolgen zu können.

Conclusio: meiner Ansicht nach sollte die Mannschaft im Winter zielgerichtet auf 1 oder 2 Positonen verstärkt werden. Mir fällt zawr ad hoc auch kein Spieler ein, der sofort weiterhelfen würde und zudem noch finanzierbar ist und ins Gefüge passt - aber wozu gibt es ein Management?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Ich selbst bin nachwievor der Meinung, obwohl es bei uns gerade läuft, daß sich sehr wohl einiges tun wird und auch tun muß. Für einen absoluten Spitzenklub-sowohl in Österreich als auch in weiterer Folge in Europa - fehlt uns noch einiges.

Da gibt es mehrere Gründe:

1) Der Sponsorvertrag mit der Bank Austria läuft offiziell aus. Wir haben zwar schon das Geld kassiert (Vorgriffe und so...), wie es aber in weiterer Folge mit eventuellen neuen Partnern und Sponsoren weitergeht weiß niemand.

Zumal ja die Herrn Kuhn+Ebner bei BA-nahen Firmen (sowie Edlinger) angestellt sind. Die Zeit des Hochs jetzt muß man nützen, damit was weitergeht. Ich hoffe doch daß sich bis Winter was tut.

2) Die Kaderdecke ist dünn-besonders jetzt sieht man das. Wobei eher weniger die Stürmer das Problem sind, 2 defensive Kaderspieler bräuchten wir mindestens, die müssen allerdings zur Mannschaft passen-das ist schwierig genug. Es stimmt schon, daß der Kader stark ist, jedoch trifft das (noch) nicht auf alle 20 Kaderspieler (inkl. Torleute) zu. Das ist eindeutig.

3) Und in weiterer Folge muß man schauen, welcher Vertrag da so ausläuft: Prics,Wagner Rene,Adamski, Jazic meines Wissens nach Juni/Juli 2004, Wallner Ende 2004. Hofmann Juli 2005.

4) Es gibt einige Amas, die verliehen wurden-zwecks Spielpraxis und so-die kann man ja jederzeit wieder in den Kader holen !

5) Was wir alle noch haben müssen, ist Geduld. Diese bringe ich locker auf !

6) Wir sind noch immer Tabellenführer und werden es auch nach der nächsten Runde sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

ich denke zwei neue spieler würden uns ganz gut tun. die verpflichtung eines stürmers hätte für mich oberste priorität, denn wagner fällt wieder in sein formtief, wallner befindet sich seit monaten in einem und kienast ist für mich einfach (momentan) zu schwach.

die verteidigung könnte auch stabilisiiert werden, obwohl sie insgesamt besser steht als letzte saison, doch ein sorgenkind mmn.

da noch immer kein geld vorhanden ist, wieso auch immer, werden in der transferzeit wohl keine grossen sprünge möglich sein.

was sponsorverhandlungen betrifft, ist anzunehmen oder zu hoffen, daß solche laufend geführt werden und man sich dennoch keine grossen hoffnungen auf einen plötzlichen geldregen machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

klar sollen zumindestens 2, 3 spieler neu dazukommen. nur erstens geht das eh erst im dezember, versteh daher diese diskussion zum jetzigen zeitpunkt nicht, und zweitens welche spieler sollen geholt werden?

klar ist unser managment nun gefordert, die rahmenbedingungen bei rapid weiter zu verbessern, neue sponsoren zu gewinnen, wenn nicht jetzt wann dann.

hier aber immer wieder einfach neue spieler fordern sobald einmal einer verletzt ist, bringt doch nichts. wir alle wissen genau das unser kader klein ist, alle wissen das es schwer wird, den ausfall eines leistungsträgers zu kompensieren halbwegs wenigstens. Und alle SOLLTEN wissen das erst ab Dezenber die transferzeit losgeht.

warum schreiben diejenigen die immer neue spielerverpflichtungen fordern nicht auch gleich dazu, welche spieler sie denn fordern?

nocheinmal mir fallen auf die schnelle sicher keine spieler ein, die rapid weiterhelfen könnten und finanziell auch leistbar sind.

daher halte ich forderungen nach neuen spielern ohne konkrete vorschläge auch nicht sehr seriös. der weg den rapid geht ist eben der einzig gangbare und dazu gehört eben, bei neuverpflichtungen die spieler langfristig zu beobachten, und die verträge den wirstschaftlichen gegebenheiten bei rapid anpassen.

das sollten wir fans dem verein zugute halten, diesen weg unterstützen, bevor wir wieder hysterisch nach irgendwelchen teuren legionären schreien die eh nicht die verstärkung ist, die wir benötigen. siehe pashazadeh.

Forza PSFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi
Und alle SOLLTEN wissen das erst ab Dezenber die transferzeit losgeht.

Das ist so ned richtig: Spieler ohne Verein können unter bestimmten Bedingungen jederzeit verpflichtet werden: siehe Jürgen Kauz bei Pasching !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

warum schreiben diejenigen die immer neue spielerverpflichtungen fordern nicht auch gleich dazu, welche spieler sie denn fordern?

Greenspan wird sich um den Posten von Kuhn bewerben, erst dann kann ich Dir konkrete Namen nennen

gestern haben die Ersatzspieler von Dortmund ( derzeit Mitläufer in Deutschland ) die Veilchen vorgeführt - Rapid wäre es genauso ergangen

daran erkannt man, daß der Weg zur Spitze noch ein weiter ist , mit Amateuren bestimmt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi
gestern haben die Ersatzspieler von Dortmund ( derzeit Mitläufer in Deutschland ) die Veilchen vorgeführt - Rapid wäre es genauso ergangen

daran erkannt man, daß der Weg zur Spitze noch ein weiter ist , mit Amateuren bestimmt nicht

Is owa a bissi a Widerspruch in sich, denn

1) die Amas der Dortmunder haben auch teilw. schon in der Dt.Buli aufgezeigt.

2) sind die Amas größtenteils U 19 Spieler-unsere U 19 Spieler ham zuletzt die Deutschen mehrfach besiegt.

3) Unsere Mannschaft, obwohl sicher noch lang ned am Leistungszenit, präsentiert sich als Gemeinschaft, der Verteilerkreises sicher nicht.(siehe auch gestern !)

4) Der Weg an die Spitze führt sicher ala long auch über Amas, die Profis werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.