pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Fandest du Hlinka kreativer als Kienzl/Weber? Kreativ würde ich gar keinen bezeichnen. Und anscheinend habt ihr diesbez. eh auch ein Problem, wenn Junu zentral anscheinend bei euch nicht so gut hinhaut. Bei beiden Teams spielt sich wohl sämtliche Kreativität am Flügel ab. Aber, um deine Frage zu beantworten: Hlinka hat ja letztes Jahr noch bei uns gespielt. Da konnte man alle 3 abwechselnd beobachten. Und gerade diese Saison fällt auf, dass Hlinka anscheinend doch mehr fürs Spiel getan hat, als Weber und Kienzl. Hlinka hatte auch im Spiel nach vorne vereinzelt seine Momente. bearbeitet 3. Oktober 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 3. Oktober 2010 Da stellt sich halt die Frage, wieso man darauf nicht in der Transferzeit reagiert hat. Dass Stankovic fürs RM nur eine Notlösung ist, damit war zu rechnen. Da haben sich vllt. einige zu viel erwartet. Aber gut, im österreichischen Fußball muss man sowieso Kompromissen eingehen. Wir spielen dafür ohne kreatives, zentrales MF. sehe ich auch so. der finanzielle spielraum dürfte im sommer gering gewesen sind, darum ists mit (dem teuren) F. Koch nichts geworden. mit Acimovic hat man wohl noch gerechnet, er hätte eine der zwei offensiven positionen besetzt. etwas kurios zwar, dass der wichtigste spieler unerwartet(?) nach dem sommer die karriere beendet, aber jetzt ists nun einmal so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaOLa29 Tribünenzierde Geschrieben 3. Oktober 2010 Gutes Spiel - scheiss Ergebnis ... Trotz 3 Gegentoren würde ich die Schuld NICHT bei der Verteidigung suchen. Wie ein Poster schon angemerkt hat, fehlt's einfach an der Abgeklärtheit, ein taktisches Foul im MF zu machen, damit aus einer Ecke für unsere Veilchen nicht ein Tor für den Gegner wird Dass die da hinten dann in Unterzahl an schweren Stand haben, is eh kloar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober 2010 Und anscheinend habt ihr diesbez. eh auch ein Problem, wenn Junu zentral anscheinend bei euch nicht so gut hinhaut. :aaarrrggghhh: unpackbar. (nix gegen pheips) was ist los mit euch !? ist euer zwang einen vermeintlich routinierten Neuzugang bis zum umfallen blind zu 'Verteidigen' so groß das er sogar euer Erinnerungsvermögen sabotiert !? ihr verteidigt hier krampfhaft eine orsch partie nach der anderen und scheint die letzte saison (bzw das saison finish) komplett verdrängt zu haben... was im übrigen auch insofern bitter ist, weil wir wohl so bald nicht wieder ähnlich erfolgreich sein werden. ums deutlicher zu machen, unsere beste phase hatten wir mit Lindner im Tor, ohne Bak in der Abwehr und mit dem MF Zentrum Baumgartlinger - Junuzovic... Jetzt versucht Daxbacher (wieder einmal - und das ist das wirklich traurige) auf teufel komm raus 'sein system (inkl. Wunschspieler)' dem team aufzuzuwängen, und nimmt dafür katastrophale Leistungen in kauf - und hier wird jeder mundtot gemacht der diese katastrophale 'entwicklung' kritisch hinterfragt, was ist los mit euch, hat euch das stronachsche hire and fire prinzip schon jedes Maß für vernünftige Veränderungsmöglichkeiten genommen, weil ihr scheinbar aus Reflex dagegen ankämpft !? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 3. Oktober 2010 Jetzt versucht Daxbacher (wieder einmal - und das ist das wirklich traurige) auf teufel komm raus 'sein system (inkl. Wunschspieler)' dem team aufzuzuwängen, und nimmt dafür katastrophale Leistungen in kauf Okay, dann erklär mir einmal das System und die zugrundeliegende Strategie bzw. sag mir, wo diesbezüglich der Unterschied zu letzter Saison ist. Ganz einfach: wie spielt die Austria, und wie soll/kann sie? Und wie würde die (arme, geknechtete) Mannschaft ohne Zwang und (böse) Wunschspieler auftreten? Also was ist die Alternative? "Gehts auße und spüts eicha Spü"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) :aaarrrggghhh: unpackbar. (nix gegen pheips) was ist los mit euch !? Ich hab lediglich das übernommen, was hier einige schreiben. Glaube prinzipiell auch, dass Junuzovic (im Gegensatz zu Stankovic) die Anlagen und Konstanz hätte einen Spielmacherpart im ZM zu übernehmen. Aber aus irgendeinem Grund wird das bei euch anders gehandhabt und bei euch findet, wie bei uns, der Großteil an Kreativität auf den Flanken statt. bearbeitet 3. Oktober 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Okay, dann erklär mir einmal das System und die zugrundeliegende Strategie bzw. sag mir, wo diesbezüglich der Unterschied zu letzter Saison ist. Ganz einfach: wie spielt die Austria, und wie soll/kann sie? Und wie würde die (arme, geknechtete) Mannschaft ohne Zwang und (böse) Wunschspieler auftreten? Also was ist die Alternative? "Gehts auße und spüts eicha Spü"? er ist der meinung, Junuzovic muss statt Hlinka im zentralen mittelfeld spielen, dann wird alles gut. gegenargumente gibts keine und Daxbacher ist an allem schuld, weil er das personifizierte übel Hlinka forciert. was ihm (seiner argumentation zufolge) natürlich völlig wurscht ist, ist die personalsituation im größeren zusammenhang. Daxbacher hat Junuzovic in der letzten saison im zentrum eingebaut, weil ihm das sinvoll erschienen ist(Klein rechts, Liendl dann statt Milenko links). Baumgartlinger und Hlinka werden gemeinhin meistens gut bewertet, wir haben aber derzeit probleme auf allen zwei von drei offensivpositionen(nehmen wir die von "halbstürmer" Jun dazu), auf denen Junuzovic NICHT spielt. bearbeitet 3. Oktober 2010 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Oktober 2010 ums deutlicher zu machen, unsere beste phase hatten wir mit Lindner im Tor, ohne Bak in der Abwehr und mit dem MF Zentrum Baumgartlinger - Junuzovic... in der Phase war die Meisterschaft entschieden, wir hatten nichts zu verlieren, hatten Glück und einen überragenden Jun der alles getroffen hat... in den schweren Partien vorher hat uns Mile geführt, die Partien entschieden. Runde für Runde... Es ist nun eben so, dass der Spieler, der einem Team mit guten jungen Spielern die Klasse und Routine gegeben hat, weg ist., und mit ihm auch die Klasse..... jetzt ist es so wie bei Sturm und anderen Teams die letzten Jahre, zwar gute junge Spieler, Leistungen großteils ok, aber es fehlt eben das letzte Quentchen..... nur Gott sei Dank fehlt das heuer bei unseren Hauptkonkurrenten Rapid (ohne Bosko, Jelav und Heikk) und Salzburg auch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2010 jetzt ist es so wie bei Sturm und anderen Teams die letzten Jahre, zwar gute junge Spieler, Leistungen großteils ok, aber es fehlt eben das letzte Quentchen..... Ihr habt aber einen klar stärkeren Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) in der Phase war die Meisterschaft entschieden, wir hatten nichts zu verlieren, hatten Glück und einen überragenden Jun der alles getroffen hat... in den schweren Partien vorher hat uns Mile geführt, die Partien entschieden. Runde für Runde... Es ist nun eben so, dass der Spieler, der einem Team mit guten jungen Spielern die Klasse und Routine gegeben hat, weg ist., und mit ihm auch die Klasse..... jetzt ist es so wie bei Sturm und anderen Teams die letzten Jahre, zwar gute junge Spieler, Leistungen großteils ok, aber es fehlt eben das letzte Quentchen..... nur Gott sei Dank fehlt das heuer bei unseren Hauptkonkurrenten Rapid (ohne Bosko, Jelav und Heikk) und Salzburg auch.... logischerweise werden wir somit meister. mit ~60 pkten bearbeitet 3. Oktober 2010 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Baumgartlinger und Hlinka werden gemeinhin meistens gut bewertet, wir haben aber derzeit probleme auf allen zwei von drei offensivpositionen(nehmen wir die von "halbstürmer" Jun dazu), auf denen Junuzovic NICHT spielt. blödsinn. offensive 'probleme' haben wir seit +3 jahren, positions unabhängig (die position auf der mile eben spielte mal ausgenommen) - was zur zeit (zusätzlich) Probleme macht ist die Defensive (und nein nicht die Positionen oder Leistungen der Verteidiger sondern das defensivverhalten (was ja auch teil der Taktik ist)) -> und somit werden auch die offensiven Probleme mal wieder besonders Augenscheinlich, weil wenn man schon die 0 nicht halten kann dann müsste man zumind. mehr tore schießen als der gegner (bzw - man müsste eben mehr als eines pro Spiel machen) @ shankly, siehe entsprechenden thread @ pheibs, ja schon klar, aber das es eben so gepostet wurde wie du es übernehmen musstest brachte mich in Fahrt bearbeitet 3. Oktober 2010 von Sméagol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Oktober 2010 Hab ich gestern nicht viel verpasst, Scheißdrecks Niederlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 3. Oktober 2010 Jetzt versucht Daxbacher (wieder einmal - und das ist das wirklich traurige) auf teufel komm raus 'sein system (inkl. Wunschspieler)' dem team aufzuzuwängen, und nimmt dafür katastrophale Leistungen in kauf - und hier wird jeder mundtot gemacht Du findest also keinen Gefallen an Kurzpassspiel, dass endlich beginnt immer besser und zu funktionieren? Sorry, ich respektiere ja, dass du scheinbar ein eher pessimistischer Typ bist, aber wenn du mir erklären willst, dass die Leistung gestern katastrophal war, dann eruebrigt sich jede weitere Diskussion ... oder du hast das Match nicht gesehen! Grade in Graz und gestern hat es ueber weite Strecken sehr viel Spass gemacht der Mannschaft beim spielen zu zusehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) gestern habe ich eine stark spielende austria-mannschaft gespielen die ich mir schon lange so erhofft habe. leider fehlt uns die qualität im sturm. wenn wir nur 2/3 unserer großchancen reingemacht hätten, hätten die 3 sturm-tore den grazern auch nichts gebracht. es fehlt uns einfach die effektivität im abschluss. ich hab mir jetzt den thread nicht durchgelesen, aber jeder der mit der heutigen spielerischen leistung nicht zufrieden ist hat keine ahnung vom fußball. außerdem möchte ich noch anfügen, dass die marke austria geschichtlich genau immer für dieses schöne kurzpassspiel gestanden ist. ich erinnere mich da an einen beitrag aus den 60ern, wo der kommentator sagte: "die austria spielt wie immer den schönsten fußball muss aber deshalb nicht immer gewinnen!" bearbeitet 3. Oktober 2010 von loeni9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 3. Oktober 2010 :aaarrrggghhh: unpackbar. (nix gegen pheips) was ist los mit euch !? ist euer zwang einen vermeintlich routinierten Neuzugang bis zum umfallen blind zu 'Verteidigen' so groß das er sogar euer Erinnerungsvermögen sabotiert !? ihr verteidigt hier krampfhaft eine orsch partie nach der anderen und scheint die letzte saison (bzw das saison finish) komplett verdrängt zu haben... was im übrigen auch insofern bitter ist, weil wir wohl so bald nicht wieder ähnlich erfolgreich sein werden. Und ich schwöre dir, wir werden trotzdem Meister. Gründe sage ich dann erst im Mai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts