Recommended Posts

Queen of Spam

I weiß net wie fett ihr alle warts beim ÖFB Cup Match! :facepalm::feier:

War mal lustig so einen bunt gemischten, unkoordinierten Haufen auf der riesigen Ost zu sehen, aber ganz ehrlich wir waren ausnahmsweise (weil ein feiner mix aus austrianer / rapidler und anderen ahnungslosen) auf der Nord und hörbar wars netamal gscheit bis zum Raiffeisen Eck ! :augenbrauen:

drum haben wir auch

ihr seid so laut wir haben angst

gesungen :winke: :winke:

natürlich schad wenn die spieler vom support nix hören, ABER glaube mir, wir habens gehört und wir hatten unseren Spass und unter anderem gehts auch darum bei einem spiel, vom siegen alleine hät ich gar nichts wenn ich keinen spass hatte. :)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

das amateure-match war für mich DAS highlight der saison bisher! das war damals endlich wieder einmal echte "austria-stimmung", spontane und lustige gesänge, entspannte atmosphäre, so gut wie keine beschimpfungen - einfach ein traum :love:

eines ist klar: jeder, der da nicht dort war, dem ist was entgangen!

nicht verstanden hab ich allerdings, warum die amateure von der mehrzahl der fcs im stich gelassen wurden. sei es wie es sei, der stimmung hat das jedenfalls keinen abbruch getan.

bearbeitet von GalwayUnited

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

nicht verstanden hab ich allerdings, warum die amateure von der mehrzahl der fcs im stich gelassen wurden.

Weils sonst evtl. vorher / nacher Watschen geben hätt können! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das amateure-match war für mich DAS highlight der saison bisher! das war damals endlich wieder einmal echte "austria-stimmung", spontane und lustige gesänge, entspannte atmosphäre, so gut wie keine beschimpfungen - einfach ein traum :love:

eines ist klar: jeder, der da nicht dort war, dem ist was entgangen!

nicht verstanden hab ich allerdings, warum die amateure von der mehrzahl der fcs im stich gelassen wurden. sei es wie es sei, der stimmung hat das jedenfalls keinen abbruch getan.

Die Stimmung bei den Austria Matches ist zwar zeitweise richtig toll (besonders angetan war ich vom letzten West-Tribünen Match gegen Mattersburg - "oh mir tut der Fuß so weh")

aber die Atmosphäre am Ende der 90er Anfang der 2000er war irgendwie doch gemütlicher und hatte mMn mehr von einem Fußballspiel, als das was derzeit auf der Osttribüne praktiziert wird.

Durfte dieses gemütliche/idyllische "Fußballspiel-Feeling" zuletzt auf der HoWa wieder miterleben und muss sagen, das mir das irgendwie mehr zusagt. Bin natürlich trotzdem Austria Fan und werde es immer bleiben. Der Ausflug in die HoWa war maximal ein kleiner Ausflug um auch mal andere "Fankulturen" kennen zu lernen.

Beim Amateure-Derby wär ich total gern dabei gewesen..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hörbar wars netamal gscheit bis zum Raiffeisen Eck ! :augenbrauen:

also eh so ähnlich wie beim match gegen sturm... ;)

die neue dauerscheibe kommt gut an :D

wurde nach 5 minuten spielzeit nur noch von einer handvoll gesungen...

auf der nord konnte man nur noch ein dezentes irgendwas davon hören...

dauersingsang...weils nix besseres gibt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Stimmung bei den Austria Matches ist zwar zeitweise richtig toll (besonders angetan war ich vom letzten West-Tribünen Match gegen Mattersburg - "oh mir tut der Fuß so weh")

aber die Atmosphäre am Ende der 90er Anfang der 2000er war irgendwie doch gemütlicher und hatte mMn mehr von einem Fußballspiel, als das was derzeit auf der Osttribüne praktiziert wird.

Durfte dieses gemütliche/idyllische "Fußballspiel-Feeling" zuletzt auf der HoWa wieder miterleben und muss sagen, das mir das irgendwie mehr zusagt. Bin natürlich trotzdem Austria Fan und werde es immer bleiben. Der Ausflug in die HoWa war maximal ein kleiner Ausflug um auch mal andere "Fankulturen" kennen zu lernen.

Beim Amateure-Derby wär ich total gern dabei gewesen..

loool was war da damals mit "oh, mir tut der fuß so weh"? :laugh:

stimmung ende der 90er/anfang 00er - bin ich voll bei dir! war zwar sicher nicht so laut, aber dafür umso spontaner und authentischer. :)

bei der vienna war ich noch nicht, werd aber auch bald mal gehen. die hohe warte soll ein ganz eigenes flair haben.

und ich denk nicht, dass vienna-sympathisant und austria-fan ein widerspruch ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stimmung ende der 90er/anfang 00er - bin ich voll bei dir! war zwar sicher nicht so laut, aber dafür umso spontaner und authentischer. :)

bei der vienna war ich noch nicht, werd aber auch bald mal gehen. die hohe warte soll ein ganz eigenes flair haben.

und ich denk nicht, dass vienna-sympathisant und austria-fan ein widerspruch ist. ;)

HoWa ist echt genial - schade, daß es derzeit keine wirklichen Gründe gibt hinzufahren (= keine Austria Matches).

Hat schon etwas für sich, wenn der Fanblock (englische) Lieder anstimmt, oder mit dem Dudelsack zum Angriff gepfiffen wird.

Ein Verbrechen nur die Verschandelung der Naturtribünen mit dem Stahlrohrmonster... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carsten Jancker -> Fingerzeigaktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen of Spam

:facepalm: :facepalm: das lied geht mir a scho wo hin, aber was soll ma machen? ich sings halt 5 minuten mit und dann lass ichs auch gut sein...

irgendwann wirds schon auffallen dass es nicht gut ankommt und man nur noch die vor'sänger' hört (kann man endlich diesen mikrofonton leiser stellen? das ist :facepalm: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Obwohl ich auch net so der Dauershalalalalaala-Fan bin, kommen solche Sachen speziell auswärts wo auf engem Raum ein Haufen motivierter Leute steht schon sehr leiwand und es is ziemliche Partystimmung.

Daheim auf der riesigen Ost ists halt ein kleiner Block in der Mitte und an den Rändern interessierts eigentlich keine Sau mehr bzw. kennen sehr viele den Text noch net und verstehen ihn auch nicht weils so leise / dahergenuschelt is :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
:facepalm: :facepalm: das lied geht mir a scho wo hin, aber was soll ma machen? ich sings halt 5 minuten mit und dann lass ichs auch gut sein...

irgendwann wirds schon auffallen dass es nicht gut ankommt und man nur noch die vor'sänger' hört (kann man endlich diesen mikrofonton leiser stellen? das ist :facepalm: )

es is glaub ich ein ziemliches problem bei uns, dass wir - sobald wir ein neues lied haben - dieses bis zum abwinken singen, solange bis es jedem nur mehr irgendwo raushängt.

schlecht find ich das lied nämlich ganz und gar nicht, es wird nur dermaßen oft und lang gesungen, dass man irgendwann einfach denkt 'oida, ned scho wieder!".

zu den 5 min ... ich sing immer mit, wenn wir gerade eine gute aktion hatten, ich das gefühl habe jetzt geht etwas, etc. aber NICHT wenn wir irgendeinen scheiß zusammenspielen oder zb gerade einen eckball/freistoß haben! es schockiert mich immer wieder, wie manche da einfach durchsingen. ok, manche wollen nicht spielbezogen supporten, jedem das seine. aber es gibt doch ein paar grundlegende sachen, die diskussionslos sein sollten - zb das "ooooh" vor eckbällen und freistößen. unfassbar, wie da immer öfter "shalalalalalalala, aaaaustria wien" durchgezogen wird oder gar "nord und süd", etc. angestimmt wird - ich hätte nicht gedacht, dass es bei uns einmal so weit kommt!

naja, ich merk ich schweife ab ... das mikrofon ist wirklich zu laut, ja ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

was ich seit jahren vermisse ist das früher immer angestimmte "ZUGABE, ZUGABE" bei einer gelungenen situation. ich steh halt ein wenig auf spielbezogenen support... :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Ohne einen Vorsänger, nur mit 300 Leute und ohne Trommeln. Was erwartest da?

naja,ein paar mehr leute mehr habts schon im sektor gehabt

hab die grazer im stadion eigentlich auch nicht so schlecht gefunden, außerhalb vom stadion, naja lass ma das :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag