Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich denke der Ernesto hat das anders gemeint. Er meinte dass für ihn beide völlig verrückt sind und vom IQ am gleichen Level spielen. Er wird ganz sicher das böllerwerfen als schlimmer empfinden wie das spucken, nur werden die Spucker auch nicht davor zurückschrecken Böller zu werfen , sollten sie mal in diese Lage kommen. Und darum meint er, dass beide in etwa gleich verrachtenswert sind, da beide einen IQ nahe 0 haben! genau so ist es, ich habe das völlig unpolitisch gemeint! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Oktober 2010 Versteh ich nicht, weil zumindest eine dreiviertel Stund nach dem Match waren vor dem Happel und im Parkhaus einige Türken und Rapidfans, aber böse Worte hörte man nicht. Nur halt ein paar dumme Jugendliche (keine Ahung wer oder was) haben halt glaubt sie müssen Fangen spielen mit der Polizei. mögens 45 minuten gewesen sein, ich war nur ca 10 meter entfernt als leuchtkörper in die abziehende menge der besiktasfans gefeuert wurden. ich bin dann rasch verschwunden, weils mir zu heiß wurde. vom dach der parkgarage konnte ich dann alles verfolgen. ich bin ca eine stunde nicht aus der garage gekommen. zwischen stadion und ubahnstation ist es abgegangen. ein größeres aufgebot an polizisten ist erst relativ spät eingetroffen (ich schätz 20 minuten nachdem ich in die garage geflüchtet bin). der freund von mir hatte grobe probleme heil asu dem chaos nach hause zu kommen. so stellt man sich kein fußballfest vor. da ist einiges schiefgegangen, nicht nur im stadion, sondern auch außerhalb. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Oktober 2010 Die UEFA verbietet das Senden solcher Bilder. Es soll ja der Schein gewahrt werden. Alles eben sauber und korrekt. Das senden solcher Bilder könnens nicht verbieten, egal was im TV-Vertrag steht ( wegen der Pressefreiheit darf ein Sender mit Übertragungsrechten Bilder über alle Aspekte des Spiels berichten, die UEFA hat kein Recht, das zu zensieren, außer sie produziert die Bilder selbst,w as aber nur bei der EM der Fall ist). Daher wenn der sendert nicht darüber berichtet ist noch immer der Sender hauptsächlich dran schuld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 7. Oktober 2010 Das senden solcher Bilder könnens nicht verbieten, egal was im TV-Vertrag steht ( wegen der Pressefreiheit darf ein Sender mit Übertragungsrechten Bilder über alle Aspekte des Spiels berichten, die UEFA hat kein Recht, das zu zensieren, außer sie produziert die Bilder selbst,w as aber nur bei der EM der Fall ist). Daher wenn der sendert nicht darüber berichtet ist noch immer der Sender hauptsächlich dran schuld. Sie haben aber sicher irgendwelche Rechte. UEFA EuropeLeague, deswegen warats ... Die ganzen TV-Sender welche übertragen, haben sicher eine Klausel im Vertrag ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 7. Oktober 2010 mögens 45 minuten gewesen sein, ich war nur ca 10 meter entfernt als leuchtkörper in die abziehende menge der besiktasfans gefeuert wurden. ich bin dann rasch verschwunden, weils mir zu heiß wurde. vom dach der parkgarage konnte ich dann alles verfolgen. ich bin ca eine stunde nicht aus der garage gekommen. zwischen stadion und ubahnstation ist es abgegangen. ein größeres aufgebot an polizisten ist erst relativ spät eingetroffen (ich schätz 20 minuten nachdem ich in die garage geflüchtet bin). der freund von mir hatte grobe probleme heil asu dem chaos nach hause zu kommen. so stellt man sich kein fußballfest vor. da ist einiges schiefgegangen, nicht nur im stadion, sondern auch außerhalb. ja war teilweise heftig, aber zum vorraussehen, nachem was sich im stadion abgespielt hat. da musste man kein prophet sein um zu wissen, dass es draussen krachen wird. ich sehe da keinen rassistischen hintergrund, ausser die typisch quotendummen auf beiden seiten " wir stechen euch ab ihr schweinefresser", "alle türken gehören raus aus österreich". das ganze wäre auch so eskaliert, wenn zb. der HSV nicht seine eigenen fahnen abgefackelt hätte und die bengalen in die ränge der "normalos" unter den rapid anhängern geworfen hätte. das jetzt einige auf den zug aufspringen und ethnische gründe in den vordergrund reden um hass gegen eine volksgruppe zu schürren, ist klar, dass diese idioten dann auftauchen wenn sowas passiert. sieht man ja schön daran welches asb "klientel" den thread aufsuchte um hier mitzureden die den rapid channel sonst nur vom sehen kennen. einzig das mit deinem kumpel haltze ich für etas übertrieben, wenn er nicht provozierte, vielleicht seinen schal noch in ner tasche verschwinden lässt- hätte er meiner meinung nach keine probleme gehabt. auch nach den scharmützel sah man in der u-bahn genug friedliche türkische fans die nicht provozierten, aber auch nicht angepöpelt wurden. übrigens war ich persönlich auch sauber heiss auf diese aktion der türken, da ich freunde im unteren sektor hatte. da ist mir in der emotion auch schon mal ein herzliches "türkenschweine" rausgerutscht. was bleibt einem sonst als sich verbal die wut rauszuschreien, obwohl man am liebsten in den sektor will, um seine freunde und tlw. familie zu schützen. etwas unstrukturiert- habs so niedergeschrieben wie es mir rgad durch den kopf geflogen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Oktober 2010 Wann und wo bitte? Im Sektor A hat man davon jedenfalls nichts mitbekommen (war ca. 20 minuten vor dem Anpfiff dort) war ca. 50 minuten vor spielbeginn im fanblock und es wurde definitiv mehrmals gesungen... unabhängig von den bengalen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Oktober 2010 war ca. 50 minuten vor spielbeginn im fanblock und es wurde definitiv mehrmals gesungen... unabhängig von den bengalen das war die reaktion darauf das der kabepmann vorm stadion türkisch stämmigen leuten mehr fleisch ins laberl rein tan hat als anderen bitte closen, es kommt eh nix sinnvolles mehr! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2010 mögens 45 minuten gewesen sein, ich war nur ca 10 meter entfernt als leuchtkörper in die abziehende menge der besiktasfans gefeuert wurden. ich bin dann rasch verschwunden, weils mir zu heiß wurde. vom dach der parkgarage konnte ich dann alles verfolgen. ich bin ca eine stunde nicht aus der garage gekommen. zwischen stadion und ubahnstation ist es abgegangen. ein größeres aufgebot an polizisten ist erst relativ spät eingetroffen (ich schätz 20 minuten nachdem ich in die garage geflüchtet bin). der freund von mir hatte grobe probleme heil asu dem chaos nach hause zu kommen. so stellt man sich kein fußballfest vor. da ist einiges schiefgegangen, nicht nur im stadion, sondern auch außerhalb. Also jetzt mal ganz ehrlich: übertreiben kann man auch !!!! Ich war nach dem Spiel sicher noch mindestens 1 Stunde vorm Stadion (noch ein oder mehrere Bier getrunken beim Würstelstand) aber ich hab keinerlei Ausschreitungen oder sonst was gesehen oder erlebt. War ein normales Geplänkel nach einem Spiel. Kann Deinen Bericht daher überhaupt nicht verstehen. Bin dann auch noch mit der U heimgefahren - alles ohne Problem und ich war im vollen Rapdi Outfit unterwegs ! Daher: BITTE NICHT ÜBERTREIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) einzig das mit deinem kumpel haltze ich für etas übertrieben, wenn er nicht provozierte, vielleicht seinen schal noch in ner tasche verschwinden lässt- hätte er meiner meinung nach keine probleme gehabt. im endeffekt ist er eh gut durchgekommen und ich kann dir versichern dass der niemand provoziert hat. so gut kenne ich ihn nicht, nur für den normalo ist das halt alles ein bisserl viel. der hatte einfach die hosen voll und ichkanns verstehen. hab mich ja auch aus dem staub gemacht. Also jetzt mal ganz ehrlich: übertreiben kann man auch !!!! Ich war nach dem Spiel sicher noch mindestens 1 Stunde vorm Stadion (noch ein oder mehrere Bier getrunken beim Würstelstand) aber ich hab keinerlei Ausschreitungen oder sonst was gesehen oder erlebt. War ein normales Geplänkel nach einem Spiel. Kann Deinen Bericht daher überhaupt nicht verstehen. Bin dann auch noch mit der U heimgefahren - alles ohne Problem und ich war im vollen Rapdi Outfit unterwegs ! Daher: BITTE NICHT ÜBERTREIBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich übertreib nicht, ichhabe die feuerwerkskörper mit eigenenaugen gesehen und bin 10 meter daneben gestanden. willst du mir unterstellen, dass ich lüge? wenn du dort vor ort gewesen bist, dann musst du gesehen haben wie feuerwerkskörper in die gruppe von besiktasfans geschossen wurden, wenn du dort warst dann musst du gesehen haben, dass es zu auseinandersetzungen gekommen ist und wenn du dort warst, dann musst du die laufenden menschen gesehen haben. ich habs gesehen und zwar mit meinen eigenen augen. wer anderes behauptet, will entweder die sache schönreden oder war eben blind (aus welchen gründen auch immer). bearbeitet 8. Oktober 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2010 ich übertreib nicht, ichhabe die feuerwerkskörper mit eigenenaugen gesehen und bin 10 meter daneben gestanden. willst du mir unterstellen, dass ich lüge? Lügen will ich Dir nicht unterstellen, aber wie schon gesagt Übertreibung. Was sich nach dem Spiel abgespielt hat war wirklich halb so wild. Eben ein normales Geplänkel nach einem Match. Das muss man jetzt nicht irgendwie aufpauschen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) Lügen will ich Dir nicht unterstellen, aber wie schon gesagt Übertreibung. Was sich nach dem Spiel abgespielt hat war wirklich halb so wild. Eben ein normales Geplänkel nach einem Match. Das muss man jetzt nicht irgendwie aufpauschen ! pyros in die besiktas menge sind normal und pyros auf rapidfans sind böse? (massen)schlägerein die von rapidlern ausgehen sind tolerierbar? bearbeitet 8. Oktober 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2010 pyros in die besiktas menge sind normal und pyros auf rapidfans sind böse? (massen)schlägerein die von rapidlern ausgehen sind tolerierbar? weder das eine, noch das andere ist normal oder tolerierbar !!!!! aber jetzt auch noch von einer massenschlägerei zu sprechen is schon heftig :aaarrrggghhh: du übertreibst wohl gerne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Oktober 2010 weder das eine, noch das andere ist normal oder tolerierbar !!!!! aber jetzt auch noch von einer massenschlägerei zu sprechen is schon heftig :aaarrrggghhh: du übertreibst wohl gerne und hast die pyros auf die besiktas fans gesehen? offensichtlich warst du blind und willst die sachen beschönigen. ich übertreibe nicht, sondern erzähl nur das was ich gesehen habe. du willst scheinbar verharmlosen, denn wenn pyros auf beiden seiten zu verurteilen sind, warum war es dann harmlos? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) und hast die pyros auf die besiktas fans gesehen? offensichtlich warst du blind und willst die sachen beschönigen. ich übertreibe nicht, sondern erzähl nur das was ich gesehen habe. du willst scheinbar verharmlosen, denn wenn pyros auf beiden seiten zu verurteilen sind, warum war es dann harmlos? weder bin ich blind noch will ich irgendwas beschönigen wie ich schon sagte, dass waren "normale" geplänkel nach einem match. deine übertreibungen bringen hier nichts vielleicht solltest du mal öfter bei rapid spielen vor ort sein und nicht nur vereinzelt in der el zuhause bearbeitet 8. Oktober 2010 von marl95 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiezpirat Teamspieler Geschrieben 8. Oktober 2010 im endeffekt ist er eh gut durchgekommen und ich kann dir versichern dass der niemand provoziert hat. so gut kenne ich ihn nicht, nur für den normalo ist das halt alles ein bisserl viel. der hatte einfach die hosen voll und ichkanns verstehen. hab mich ja auch aus dem staub gemacht. ich übertreib nicht, ichhabe die feuerwerkskörper mit eigenenaugen gesehen und bin 10 meter daneben gestanden. willst du mir unterstellen, dass ich lüge? wenn du dort vor ort gewesen bist, dann musst du gesehen haben wie feuerwerkskörper in die gruppe von besiktasfans geschossen wurden, wenn du dort warst dann musst du gesehen haben, dass es zu auseinandersetzungen gekommen ist und wenn du dort warst, dann musst du die laufenden menschen gesehen haben. ich habs gesehen und zwar mit meinen eigenen augen. wer anderes behauptet, will entweder die sache schönreden oder war eben blind (aus welchen gründen auch immer). word. seh das hier auch nicht als übertreibung. nach dem spiel (saß sektor e) hab ich mich auf den weg richtung jesuitenwiese gemacht und die bilder die dann kamen, waren kein "normales geplänkel" da sind massig leute wenigen türken nachgerannt und haben auf sie eingedroschen. einfach nur unnötig. ich bin keine pussy, aber sowas geht mir sowas von dermaßen auf den sack. die polizei kam dann früher oder später auch dazu, sogar relativ bald (mein zeitempfinden) die feuerwerkskörper hab ich übrigens auch gesehen und gehört, also ernesto's story einmal hier plus 1! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts