Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2010 Die UEFA verbietet das Senden solcher Bilder. Es soll ja der Schein gewahrt werden. Alles eben sauber und korrekt. Das ist die eine (natürlch nicht zu leugnende) Seite, die andere ist, dass man den Bengalenwerfern die mediale Aufmerksamkeit nehmen will, um den Anreiz zu verkleinern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 1. Oktober 2010 Wien Heute hat auch berichtet, als wäre nichts passiert! jo eh... weils net links links wär... was willst du scheiss nazi? keine propaganda gegen türkiye. gibts eigentlich genauso für scheiss nazi eine sperre wie für scheiss linker? man weiss es nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Oktober 2010 Bei der Wiener Polizei? Scheinbar der Kommissar Rex. Hm billig. Aber gut.. Macht ja Spaß auf die Polizei hinzudreschen gö? Bei den Türken warens nur ein paar die falsche Entscheidungen getroffen haben und die anderen trifft keine Schuld. Bei der Polizei haben vl. Einsatzleiter falsche Entscheidungen getroffen. Scheiss Wiener Polizei... hast eh recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Hm billig. Aber gut.. Macht ja Spaß auf die Polizei hinzudreschen gö? Bei den Türken warens nur ein paar die falsche Entscheidungen getroffen haben und die anderen trifft keine Schuld. Bei der Polizei haben vl. Einsatzleiter falsche Entscheidungen getroffen. Scheiss Wiener Polizei... hast eh recht. Also willst du die geisteskranken türkischen Bengalenwerfer mit der Einsatzleitung der Polizei vergleichen? Und natürlich trifft die anderen Türken keine Schuld, wie kommen die dazu sich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen? bearbeitet 1. Oktober 2010 von Ston3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrancisBacon Anfänger Geschrieben 1. Oktober 2010 These 1: Die Polizei hat Schuld Wie können sich solche Leute Polizisten nennen und nicht einmal den Genitalbereich kontrollieren. Menschenrechte usw. gibt es ja in Wien ausnahmsweise nicht. These 2: Rapid hat Schuld Rapid ist selbst schuld, immerhin habens ja die Auslosung eindeutig beeinflusst, damit sie Besiktas empfangen dürfen. Ausserdem hat Rapid die Gäste-Fans angestiftet, Kampfwerkzeug in ihrem Genitalbereich zu verstecken, um wehrlose Sektor-F-Besucher zu attackieren. Wie sonst soll man sich die Vorfälle erklären? These 3: Die Gäste-Fans haben Schuld Diese völlig abwegige und eindeutig rassistische Aussage gilt es nicht zu kommentieren. Zum einen gibt es keinen eindeutigen Beleg, dass es überhaupt Fans von Besiktas Istanbul waren. Ausserdem sind die Türken allgemein ein sehr friedliches Volk, Fanatismus ist für die kühlen Türken ein absolutes Fremdwort. http://kurier.at/sport/fussball/2037652.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Oktober 2010 Also willst du die geisteskranken türkischen Bengalenwerfer mit der Einsatzleitung der Polizei vergleichen? Ich wollte nur deinen unnötigen und unberechtigen Angriff auf die Polizei aufarbeiten. Aber vermutlich hast eh recht, scheiss Polizei.. jede und jeder im Innen und im Außendienst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2010 These 1: Die Polizei hat Schuld Wie können sich solche Leute Polizisten nennen und nicht einmal den Genitalbereich kontrollieren. Menschenrechte usw. gibt es ja in Wien ausnahmsweise nicht. Was hat das mit Menschenrechten zutun wenn ich unfähig bin mich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten? Die Wiener Polizei hatte absolut KEINE AHNUNG welche Gefahren von den Auswärtsfans ausgehen (siehe Marek). Die waren heillos überfordert und zwar Vor, Nach und während dem Spiel. Wie kann man als Polizist, deren Aufagbe es ist, für die öffentliche Sicherheit zu sorgen, so fahrlässig mit Menschenleben umgehen und zuschauen wie andere Menschen verletzt werden? Ich wollte nur deinen unnötigen und unberechtigen Angriff auf die Polizei aufarbeiten. Aber vermutlich hast eh recht, scheiss Polizei.. jede und jeder im Innen und im Außendienst. Nein, jeder der gestern im Einsatz war und die Möglichkeit gehabt hätte an der Situation maßgeblich etwas zu ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Wenn ich jedoch bei der Wiener Polizei arbeite und bei solchen Situationen immer wieder lieber zuschaue wie Menschen verletzt werden ohne, dass ich darauf reagiere, obwohl ich die Möglichkeit hätte, dann sind die entsprechenden Personen der letzte Dreck unserer Gesellschaft, denn normale Menschen würden nach solchen Vorkommnissen nicht mehr für einen Arbeitgeber arbeiten wollen der grob fahrlässig Menschenleben gefährdet. der einzelne Polizist hat eben nicht die möglichkeit zu reagieren, da er nicht ohne einsatzbefehl den sektor stürmen darf. Du schlägst also vor, er soll sich deshalb einen anderen job suchen, anderenfalls ist er der letzte dreck der gesellschaft. Wenn das stimmt, bist du allerdings auch der letzte dreck, denn du hast dich auch nicht vom Verein Rapid distanziert, obwohl dessen Fans (die wie euer Präsident sehr oft gesagt hat ein sehr wichtiger teil des vereins sind) unschuldigen Leuten am Westbahnhof aufgelauert haben, die israelische Fans mit dem Hitlergruß begrüßen usw. (das ist jetzt ausnahmsweise(!) nicht als angriff auf rapid gedacht, sondern soll nur als vergleich dienen...) Du bist einfach nur ein dummer schwätzer. Glaubst du den Müll eigentlich selber? Es ist ja nicht nur in diesem Thread so... Nein, jeder der gestern im Einsatz war und die Möglichkeit gehabt hätte an der Situation maßgeblich etwas zu ändern. also nur der einsatzleiter. Sag das doch gleich. Die Polizei ist kein basisdemokratischer Verein bearbeitet 1. Oktober 2010 von Fuxxl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 1. Oktober 2010 mich wundert aber stark, dass hier strengere kontrollen gefordert werden. sorry, wenn ich beim stadioneintritt durchsucht werde, empfinde ich das als unangenehm. und nein, ich nehme nichts gefährliches mit. wenn das so weitergeht, verabschiede ich mich vom fußball, und schau nur noch volleyball, oder radrennen. @gwm - so unrecht hast mit der politik wohl nicht, aber dein rundumschlag ist zu viel und natürlich falsch, aber das prag ist genial. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Oktober 2010 ich hab schon gesagt, als sie die bengalen entszündet haben "heast die hauns sicher in die leut´" und prag 1 min. später hatte ich leider recht. Selbiges hab ich mir auch sofort gedacht. Das es bei Spielen von türkischen, kroatischen, serbischen etc. Mannschaften oftmals kracht und Bengalen zum fliegen beginnen ist bekannt und auch nichts neues mehr. Ich bin gespannt auf die Reaktion der UEFA, bzw. ob überhaupt eine kommt. Was gestern passiert ist darf nicht ungestraft bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 1. Oktober 2010 diese antworten von manchen man stelle sich doch vor welche rechten vorwürfe gekommen wären, wenn man im vorhinein die türken als gewaltbereiter als andere fans hingestellt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Oktober 2010 Nein, jeder der gestern im Einsatz war und die Möglichkeit gehabt hätte an der Situation maßgeblich etwas zu ändern. Na bitte wird ja schon langsam, also doch nicht die ganze Wiener Polizei. Ich denke als Polizist verlässt man sich auf die Anweisungen der Vorgesetzten und rechnet damit dass diese richtig entscheiden. Die wenigsten bzw. gar keine würden draufkommen sich diesen Anordnungen zu widersetzen. Ich bin auch der Meinung dass die Verantwortlichen Polizisten gestern besser handeln hätten können, vl. täusch ich mich auch. Es hat viel zu lange gedauert bist die einmal oben waren.. in der Kuve sind im dritten Rang oben auch Polizisten gestanden, ist das dort nicht möglich? Als die Bengalen alle aus waren und die Polizeit in(?) dem Besiktas Sektor war wurde wieder ein Bengale gezündet und der hat nur ein paar Sekunden gebrannt, zumindest hab ich das so vernommen. Kann gut sein dass die Polizei dann dort gehandelt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrancisBacon Anfänger Geschrieben 1. Oktober 2010 Was hat das mit Menschenrechten zutun wenn ich unfähig bin mich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten? Die Wiener Polizei hatte absolut KEINE AHNUNG welche Gefahren von den Auswärtsfans ausgehen (siehe Marek). Die waren heillos überfordert und zwar Vor, Nach und während dem Spiel. Wie kann man als Polizist, deren Aufagbe es ist, für die öffentliche Sicherheit zu sorgen, so fahrlässig mit Menschenleben umgehen und zuschauen wie andere Menschen verletzt werden? Nein, jeder der gestern im Einsatz war und die Möglichkeit gehabt hätte an der Situation maßgeblich etwas zu ändern. Die Reaktion war unter aller Sau, da stimme ich dir zu. mMn hätte der Sektor sofort geräumt werden müssen. Auch deine Argumentation ist völlig richtig. Die waren überfordert usw. Es ändert sich aber nichts an der Tatsache, dass sie das Reinschmuggeln von solchen Gegenständen nicht verhindern konnten. (siehe Marek) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Oktober 2010 der einzelne Polizist hat eben nicht die möglichkeit zu reagieren, da er nicht ohne einsatzbefehl den sektor stürmen darf. Du schlägst also vor, er soll sich deshalb einen anderen job suchen, anderenfalls ist er der letzte dreck der gesellschaft. Wenn das stimmt, bist du allerdings auch der letzte dreck, denn du hast dich auch nicht vom Verein Rapid distanziert, obwohl dessen Fans (die wie euer Präsident sehr oft gesagt hat ein sehr wichtiger teil des vereins sind) unschuldigen Leuten am Westbahnhof aufgelauert haben, die israelische Fans mit dem Hitlergruß begrüßen usw. Du bist einfach nur ein dummer schwätzer. Glaubst du den Müll eigentlich selber? Es ist ja nicht nur in diesem Thread so... also nur der einsatzleiter. Sag das doch gleich. Die Polizei ist kein basisdemokratischer Verein Danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Oktober 2010 Na bitte wird ja schon langsam, also doch nicht die ganze Wiener Polizei. Ich denke als Polizist verlässt man sich auf die Anweisungen der Vorgesetzten und rechnet damit dass diese richtig entscheiden. Die wenigsten bzw. gar keine würden draufkommen sich diesen Anordnungen zu widersetzen. Ich bin auch der Meinung dass die Verantwortlichen Polizisten gestern besser handeln hätten können, vl. täusch ich mich auch. Es hat viel zu lange gedauert bist die einmal oben waren.. in der Kuve sind im dritten Rang oben auch Polizisten gestanden, ist das dort nicht möglich? Als die Bengalen alle aus waren und die Polizeit in(?) dem Besiktas Sektor war wurde wieder ein Bengale gezündet und der hat nur ein paar Sekunden gebrannt, zumindest hab ich das so vernommen. Kann gut sein dass die Polizei dann dort gehandelt hat. User Ston3 hätte natürlich mit einem kurzen Blick auf die Minimap die Lage überblickt, den Sektor alleine umstellt und die Übeltäter verhaftet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts