Recommended Posts

oida Trottel

gegen türkei is auch nicht grad happelstadion die beste wahl wegen des heimvorteils

würde ich eher am tivoli, red bull arena oder klagenfurt wählen

wo weniger türkische migranten leben :facepalm:

zwecks heimvorteil

angeblich spielens eh in klagenfurt (dico will das so wegen 'heimvorteil') :confused: (

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hier nochmal BVB - Qarabağ.

Schön zu sehen wie oft sich der Tormann der Aserbaidschaner (ja das sagt man so) anschüttet. Allerdings wüsst ich auf die gaache niemanden bei uns, der das Tor trifft.

Deine Wortwahl find ich super x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

gegen türkei is auch nicht grad happelstadion die beste wahl wegen des heimvorteils

Warum? War ja in den Relegationsspielen damals auch kein "Auswärts"spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

Also, sorry, aber lieber Xaverl Nick mit dieser Aussage beweißt Du, dass Du nicht viel Ahnung vom Fußball in Österreich hast. Der harte Kern der Rapid und Austria-Fans haben sich schon vor Jahren von diesem Nationalteam distanziert.

Wer soll also das Happel-Stadion für das National"team" von Österreich nur annähernd füllen?

Ich würde mal einfach sagen: Österreich spielt gegen Aserbaidschan und niemanden interessiert`s!!! :laugh:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hy!

Also, sorry, aber lieber Xaverl Nick mit dieser Aussage beweißt Du, dass Du nicht viel Ahnung vom Fußball in Österreich hast. Der harte Kern der Rapid und Austria-Fans haben sich schon vor Jahren von diesem Nationalteam distanziert.

Wer soll also das Happel-Stadion für das National"team" von Österreich nur annähernd füllen?

Geh bitte!!! Im Verhältnis zum Fanpotenzial, also Leuten die in und um Wien leben und fußballinteressiert sind, fallen diese harten Kerne aber ganz sicher nicht ins Gewicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Was eben wiederum beweist, dass es vielen Kasperln gar nicht um den Sport geht, sondern viel mehr um das Drumherum des Vereines, und das finde ich sehr schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach der euro 08 hat man gesehen wieviele leute kommen wenn der gegner passt (frankreich) und das wetter schön ist. aber weil es dann wieder bergab gegangen ist mit den leistungen ist es klar dass es keinen reizt ins stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Was eben wiederum beweist, dass es vielen Kasperln gar nicht um den Sport geht, sondern viel mehr um das Drumherum des Vereines, und das finde ich sehr schade.

es beweist nur, dass das Nationalteam (für diejenigen) nicht so interessant ist wie der eigene Klub. Ich selbst geh bei jedem Sauwetter ins Stadion, um Rapid zu sehen. Das NT schau ich mir im TV an, wenn der Gegner passt auch mal live vor Ort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum? War ja in den Relegationsspielen damals auch kein "Auswärts"spiel.

Dann redest du aber nicht von den selben Relegationsspielen an die ich gerade denken muss (jene von 2001) ! Bis zum Okan-Tor hat man schon über mehr als die Hälfte der Zeit nur "Türkiye"-Schlachtrufe gehört, danach sind sämtliche österr. Fangesänge hoffnungslos untergegangen - genau wie die ÖFB-Mannschaft!

Beim letzten Duell mit der Türkei in Wien ist die Hälfte aller 23k Zuschauer im Stadion im restlos vollen A/F gesessen, während in der C/D-Kurve vlt so viele Verirrte standen, um gerade mal den 1.Rang zu füllen. Auch da von einem Heimspiel nichts zu bemerken.

Derartige Umstände haben auf die Mannschaften am Feld natürlich eine psychologische Wirkung. Stell dir mal vor du liegst im Heimspiel hinten und vernimmst von den Rängen (fast) keine unterstützenden Anfeuerungsrufe, stattdessen hallen die euphorischen Gesänge der Gästefans durchs ganze Stadion. Das motiviert eher den Gegner als dich.

In Klagenfurt zu spielen ist mMn sehr vernünftig, zumal wir schon Aserbaidschan, Belgien und Deutschland in Wien empfangen, die Stadionkapazität dort genau richtig ist und auch ein Ansturm an Gästefans dort nicht zu erwarten sein wird. Am Wörthersee bekommen die Türkei-Anhänger den Gästesektor, die 2 Sektoren drüber im 2.Rang und gut is.

@"harter Kern" und NT-"Fans": Nach der EURO war kurz eine kleine Euphorie da, die bis nach dem Frankreich-Spiel angehalten hat. Danach kam der Absturz in Litauen und das Färöer-Deja-Vu. Das folgende Heimspiel war dann nur ausverkauft, weil die Serben inkl. Anhang zu Gast waren.

Auch vor der EM waren trotz lächerlichst niedriger Kartenpreise nur die Spiele gegen absolute Topgegner (Deutschland, England, Niederlande, Elfenbeinküste) wirklich gut besucht, weil das Nationalteam einfach schlecht gespielt hat! Die NT-Bilanz im Jahr 2007 (1 Sieg in 12 Spielen, 7 mal kein Tor erzielt etc.) war ja schrecklich....und das ist sie seit dem weiterhin. Es hat sich sehr wenig bis nichts gebessert. Da kann ich jeden Fan verstehen, der seinen Verein bei jedem Spiel unterstützt, aber nur 1-2 mal pro Jahr zum Länderspiel geht.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag