Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. September 2010 meines wissens nach ist das immer nur eine frage der summe. Aber dieser Ausschreibungspflicht unterliegen doch nur Öffentliche Einrichtungen, aber nicht die Privatwirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 Aber dieser Ausschreibungspflicht unterliegen doch nur Öffentliche Einrichtungen, aber nicht die Privatwirtschaft. wie gesagt, ich glaube es kommt auf die summe an, aber wissen tu ich es nicht. frag aragorn, der kann die bescheid sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. September 2010 U21-spiele können wir uns abschminken nach dieser info vom ORF-sportchef: Das habe ich befürchtet. Ich mein ich brauch ja nicht alle Jugendmannschaften aber zumindest die U21 könnte man auf ORF-Sport-Plus senden. Interviews und Aufnahmen machen die sowieso fast immer. Den Sendeplatz wird man ja wohl für die u21 opfern können...kann mir nicht vorstellen was da interessanteres laufen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) da müsst man ja nen Kameramann samt Kamera losschicken. Und wahrscheinlich noch nen Ü-Wagen, na echt wo kämen wir denn dahin. bearbeitet 29. September 2010 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 30. September 2010 da müsst man ja nen Kameramann samt Kamera losschicken. Und wahrscheinlich noch nen Ü-Wagen, na echt wo kämen wir denn dahin. Der ist in der Regel sowieso dort. Jedoch produziert man damit nur die Herzog und Arnautovic Interviews und die paar Spielszenen für Sport am Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. September 2010 wie gesagt, ich glaube es kommt auf die summe an, aber wissen tu ich es nicht. frag aragorn, der kann die bescheid sagen. Nah, Ausschreibungen gibts nur im öffentlichen Bereich, da gibts dann auch Unterschiede zwecks Summe. Privatfirmen können machen was sie wollen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 30. September 2010 Wieso braucht man vor den anderen Sendern keine Angst haben? Puls4 und ATV haben schon oft gezeigt, dass sie gerne dem ORF eins auswischen, auch Sky könnte sich für das interessieren. Und ServusTV ist dann auch noch immer da, die auch nichts gegen NT-Übertragungen hätten. Vielleicht schafft es keiner einzeln, aber es haltet die ja keiner davon ab gemeinsam ein Angebot zu legen. Wenn man dem ORF keine Konkurrenz gibt, wird er ganz sicher nichts erhöhen, mit Konkurrenz wüsste man zumindest noch nicht vorher schon, dass jedes Angebot reicht. @Ook_PS: Wieso müsste ein privater Verein eine Ausschreibung machen? Ich dachte immer Private müssen nicht ausschreiben. Naja bis jetzt klappt ohne die Deutschen Mutterkonzerne wenig (bis auf Euroleauge) und das Nationalteam würde wohl um ein vielfaches mehr Arbeit machen (Vor und Nachbericht, Trainingslager, alle Auswätsmatches) und vergleichsweise wenig bringen mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 30. September 2010 Naja bis jetzt klappt ohne die Deutschen Mutterkonzerne wenig (bis auf Euroleauge) Besondersdie Euroleague auf Puls4 klappt nur weil der Mutterkonzern ProSiebenSat1 die Rechte für Österreich inne hat, und aufgrund einer Kooperation mit Sky. Was das Nationalteam betrifft hat doch ATV mal ein Spiel gegen die Schweiz - schon etwas länger her - übertragen, da hat man scheinbar auch nur den schweizer Feed mit eigenem Kommentar übernommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. September 2010 Was das Nationalteam betrifft hat doch ATV mal ein Spiel gegen die Schweiz - schon etwas länger her - übertragen, da hat man scheinbar auch nur den schweizer Feed mit eigenem Kommentar übernommen.. macht doch der ORF nichts anderes und übernimmt aus dem ausland nur die dortige produktion. zahlt sich ja für ein land wie Österreich nicht aus, das spiel wegen zusätzlicher werbung von der anderne platzseite noch einmal zu produzieren. auswärtsspiele können übrigens weiterhin von allen sendern erworben werden und nicht nur vom ORF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. September 2010 macht doch der ORF nichts anderes und übernimmt aus dem ausland nur die dortige produktion. zahlt sich ja für ein land wie Österreich nicht aus, das spiel wegen zusätzlicher werbung von der anderne platzseite noch einmal zu produzieren. war ja gut zu sehen gegen faröer auswärts .. WIR SIND NICHT SCHULD, DASS ES KEIN BILD GIBT. DAS SIND DIE ANDEREN DODLN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Oktober 2010 Dass einfach so ohne Ausschreibung die Rechte vergeben werden, erweckt den Eindruck, dass Personen beim ÖFB persönlich davon profitieren und nicht versucht wird für das Wohl des ganzen Verbandes den optimalen Vertrag auszuhandeln. U21-spiele können wir uns abschminken nach dieser info vom ORF-sportchef: Da schafft es die U21 noch nicht einmal in Sport am Sonntag, sondern wird dann kurz zwischen irgendeinem Amateur-Berglauf und einem Fingerhakelnwettbewerb in Sportbild gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts