herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. Mai 2011 wollt mal fragen, wie schnell man ein visum bekommt? nachdem ich jetzt eine zusage bekommen hab, aber noch nicht genau weiß, wann ich zu arbeiten beginne, könnte es sein, dass ich schon in 5 wochen aufbrechen muss. die visums-gschicht könnte sowieso noch etwas komplizierter werden, da ich nach den 3 monaten arbeit gern noch ein paar wochen urlaub dranhängen möchte um saigon und/oder laos noch zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Mai 2011 wollt mal fragen, wie schnell man ein visum bekommt? nachdem ich jetzt eine zusage bekommen hab, aber noch nicht genau weiß, wann ich zu arbeiten beginne, könnte es sein, dass ich schon in 5 wochen aufbrechen muss. die visums-gschicht könnte sowieso noch etwas komplizierter werden, da ich nach den 3 monaten arbeit gern noch ein paar wochen urlaub dranhängen möchte um saigon und/oder laos noch zu sehen. Scheint kein Problem zu sein, lässt sich angeblich am Flughafen abholen oder so. http://www.bmeia.gv.at/botschaft/hanoi/ratgeber/oesterreicherinnen-in-vietnam/visa-fuer-vietnam.html Zum anderen Punkt einfach einmal die beiden Botschaften anrufen und nachfragen wie du eine Mischung aus Arbeits- und Touristenvisum bekommst. Eventuell musst vielleicht aus- und wieder einreisen nach dem Arbeitsaufenthalt, das wissen die aber wohl besser, hoffe ich für dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) so, jetz ist es fix. anfang juli gehts los. wird jetzt alles sehr stressig, aber sollte sich knapp ausgehen. impfprogramm ist am 1. juli abgeschlossen, flug werd ich wohl am 2. nehmen. edit: hat jemand erfahrung mit visum.at? schaut nach einem recht guten service aus und ist sicher hilfreicher als das gebrochene englisch der mitarbeiter auf der vietnamesischen botschaft. bearbeitet 9. Juni 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Juni 2011 ich hab's hier organisiert: www.vietnam-destination.de ob die freilich auch für deinen doch eher speziellen fall (>3 monate) lösungen haben, weiß ich nicht, aber anfragen kostet ja nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 10. Juni 2011 visum.at war mal nicht so der große bringer. der typisch wienerisch grantelnde mitarbeiter am telefon war auch keine größere hilfe als die englisch stammelnden botschaftsmitarbeiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. Juni 2011 visum.at war mal nicht so der große bringer. der typisch wienerisch grantelnde mitarbeiter am telefon war auch keine größere hilfe als die englisch stammelnden botschaftsmitarbeiter. Ruf übers Internet bei der zuständigen Österreichischen Botschaft an (notfalls bei der Deutschen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. Juni 2011 so, jetzt kanns eigentlich losgehen. visum ist da, am freitag gibts die letzten impfungen und am samstag geht der flieger. wien-warschau-hanoi. lässige strecke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2011 welche airline fliegt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. August 2011 welche airline fliegt das? ich tipp mal stark auf eine polnische. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 22. August 2011 ich tipp mal stark auf eine polnische. LOT nennt sie sich. 880 euro für hin und retour hab ich auch als halbwegs fairen preis empfunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. August 2011 LOT nennt sie sich. 880 euro für hin und retour hab ich auch als halbwegs fairen preis empfunden. that's not a LOT. haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) that's not a LOT. haha. hm. der war schon zu aufgelegt für deine verhältnisse. da hamma scho besseres gehört. damit mein posting kein einzeiler bleibt, häng ich vll. noch ein paar bilder vom ausflug mit dem moped an: das letzte bild ist entstanden, nachdem ich mitn moped bereits drüber war und die maut von 6,8 cent berappt hatte. bearbeitet 24. August 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) jössas. in südostasien fliegt es sich ja wirklich billig. bin grad am planen meiner oktober-tour und hab mal die flugkosten aufgestellt. die route könnte in etwa so aussehen: hanoi - nha trang saigon - kuala lumpur kuala lumpur - bandar seri begawan - kuala lumpur singapur - bangkok bangkok - hanoi würd mich auf 350 euro kommen. von nha trang gehts per bus nach da lat, von dort wieder per bus weiter nach saigon. auch zwischen kuala lumpur und singapur solls sehr gute busverbindungen geben. und bandar seri begawan muss man einfach mitnehmen, bei diesem unschlagbaren preis von 80 euro hin/retour. noch is nix gebucht, mal schaun ob ichs durchzieh... bearbeitet 12. September 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. September 2011 jössas. in südostasien fliegt es sich ja wirklich billig. bin grad am planen meiner oktober-tour und hab mal die flugkosten aufgestellt. die route könnte in etwa so aussehen: hanoi - nha trang saigon - kuala lumpur kuala lumpur - bandar seri begawan - kuala lumpur singapur - bangkok bangkok - hanoi Aufpassen, ob das Visum für Vietnam nur für die einmalige Einreise gilt oder beliebig oft! Air Asia fliegt dort wirklich sehr günstig. So kommt man, wenn man in Bangkok oder KL ist, auch rasch und günstig nach Jakarta, Manila, Hongkong, Macau oder was auch immer das Herz begehrt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. September 2011 Aufpassen, ob das Visum für Vietnam nur für die einmalige Einreise gilt oder beliebig oft! danke für den hinweis, aber ich bin ja schon länger hier und war bereits einmal kurz in hongkong und bin ohne probleme wieder zurückgekommen, also dürfts wohl ein multiple entry visum sein. werds jetzt auch noch einmal verlängern lassen (ca. 70 dollar für ein zusätzliches monat, ned grad billig), weils ja schon bald ausläuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts