Vietnam


MarioAUT

Recommended Posts

es triple del chacho!

wollt mal fragen, wie schnell man ein visum bekommt?

nachdem ich jetzt eine zusage bekommen hab, aber noch nicht genau weiß, wann ich zu arbeiten beginne, könnte es sein, dass ich schon in 5 wochen aufbrechen muss. die visums-gschicht könnte sowieso noch etwas komplizierter werden, da ich nach den 3 monaten arbeit gern noch ein paar wochen urlaub dranhängen möchte um saigon und/oder laos noch zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wollt mal fragen, wie schnell man ein visum bekommt?

nachdem ich jetzt eine zusage bekommen hab, aber noch nicht genau weiß, wann ich zu arbeiten beginne, könnte es sein, dass ich schon in 5 wochen aufbrechen muss. die visums-gschicht könnte sowieso noch etwas komplizierter werden, da ich nach den 3 monaten arbeit gern noch ein paar wochen urlaub dranhängen möchte um saigon und/oder laos noch zu sehen.

Scheint kein Problem zu sein, lässt sich angeblich am Flughafen abholen oder so. http://www.bmeia.gv.at/botschaft/hanoi/ratgeber/oesterreicherinnen-in-vietnam/visa-fuer-vietnam.html

Zum anderen Punkt einfach einmal die beiden Botschaften anrufen und nachfragen wie du eine Mischung aus Arbeits- und Touristenvisum bekommst. Eventuell musst vielleicht aus- und wieder einreisen nach dem Arbeitsaufenthalt, das wissen die aber wohl besser, hoffe ich für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
es triple del chacho!

so, jetz ist es fix. anfang juli gehts los. wird jetzt alles sehr stressig, aber sollte sich knapp ausgehen. impfprogramm ist am 1. juli abgeschlossen, flug werd ich wohl am 2. nehmen.

edit: hat jemand erfahrung mit visum.at? schaut nach einem recht guten service aus und ist sicher hilfreicher als das gebrochene englisch der mitarbeiter auf der vietnamesischen botschaft.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

visum.at war mal nicht so der große bringer. der typisch wienerisch grantelnde mitarbeiter am telefon war auch keine größere hilfe als die englisch stammelnden botschaftsmitarbeiter.

Ruf übers Internet bei der zuständigen Österreichischen Botschaft an (notfalls bei der Deutschen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
es triple del chacho!

that's not a LOT. haha.

hm. der war schon zu aufgelegt für deine verhältnisse. da hamma scho besseres gehört. :RiedWachler:

damit mein posting kein einzeiler bleibt, häng ich vll. noch ein paar bilder vom ausflug mit dem moped an:

post-312-0-22537200-1314212552_thumb.jpg post-312-0-75828400-1314212571_thumb.jpg post-312-0-63758000-1314212561_thumb.jpg post-312-0-28754300-1314212585_thumb.jpg

das letzte bild ist entstanden, nachdem ich mitn moped bereits drüber war und die maut von 6,8 cent berappt hatte.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
es triple del chacho!

jössas. in südostasien fliegt es sich ja wirklich billig. bin grad am planen meiner oktober-tour und hab mal die flugkosten aufgestellt. die route könnte in etwa so aussehen:

hanoi - nha trang

saigon - kuala lumpur

kuala lumpur - bandar seri begawan - kuala lumpur

singapur - bangkok

bangkok - hanoi

würd mich auf 350 euro kommen.

von nha trang gehts per bus nach da lat, von dort wieder per bus weiter nach saigon. auch zwischen kuala lumpur und singapur solls sehr gute busverbindungen geben. und bandar seri begawan muss man einfach mitnehmen, bei diesem unschlagbaren preis von 80 euro hin/retour.

noch is nix gebucht, mal schaun ob ichs durchzieh...

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

jössas. in südostasien fliegt es sich ja wirklich billig. bin grad am planen meiner oktober-tour und hab mal die flugkosten aufgestellt. die route könnte in etwa so aussehen:

hanoi - nha trang

saigon - kuala lumpur

kuala lumpur - bandar seri begawan - kuala lumpur

singapur - bangkok

bangkok - hanoi

Aufpassen, ob das Visum für Vietnam nur für die einmalige Einreise gilt oder beliebig oft!

Air Asia fliegt dort wirklich sehr günstig. So kommt man, wenn man in Bangkok oder KL ist, auch rasch und günstig nach Jakarta, Manila, Hongkong, Macau oder was auch immer das Herz begehrt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Aufpassen, ob das Visum für Vietnam nur für die einmalige Einreise gilt oder beliebig oft!

danke für den hinweis, aber ich bin ja schon länger hier und war bereits einmal kurz in hongkong und bin ohne probleme wieder zurückgekommen, also dürfts wohl ein multiple entry visum sein. ;)

werds jetzt auch noch einmal verlängern lassen (ca. 70 dollar für ein zusätzliches monat, ned grad billig), weils ja schon bald ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.