Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 Ich denke nicht dass er Korkmaz dergestalt "beleidigen" wollte wie von dir in den Raum gestellt. Angesichts der vielen Ausfälle des nämlichen Spielers erscheint mir der Gedanke ihm psychische Betreuung anheim fallen lassen zu wollen, nicht wirklich abwegig oder naiv. (abgesehen davon dass das offenbar ohnehin mehr oder weniger von der Zeitung erfunden worden zu sein scheint) weder glaub ich DiCo irgendetwas (hat sich schon als lügner positioniert, genauso wie sein präsoident) - dh ich glaube nicht dass der kurier da irgendetwas erfunden hat, gerade der kurier ist immer recht gut informiert und in diesem fall stinkts ja gewaltig danach als hätte ein spieler (leitgeb, korkmaz) geplaudert - noch traue ich DiCo in irgendeiner form eine psychologische kompetenz zu. ich halte es für äußerst naiv davon auszugehen, dass DiCo dies als psychologische maßnahme tat, um einen immer wieder maroden korkmaz auf die beine zu helfen. du hältst DiCo scheinbar immer noch ein bisserl die stange, versuchst gerne die angriffspunkte, die derartig offensichtlich sind, etwas abzufedern. warum nicht, manche brauchen halt länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 29. September 2010 Hy! Der Kader wurde also gestern bekanntgegeben. Ich kann nur sagen, schade, dass ein Rapidler damit ist. Der arme Veli Kavlak muß sich dieser Anti-Kicker-Fraktion anschließen. Hoffentlich kommt er nicht zum Einsatz damit er wieder fit zu uns zurückkommt. Bitte versteht mich nicht falsch - ich bin ein Patriot und stolz Österreicher zu sein. Aber in den letzten Jahren hat sich mein Interesse gegen Null bewegt. Wenn ich sehe, wie unsere Legionäre über den Platz trotten...wie ein Scharner in der rechten Verteidigung spielen muß, wie ein Harnik im rechten Mittelfeld spielen muß...fehlt nur noch, dass Macho demnächst als Stürmer aufläuft. Ich weiß, in Österreich gibt es 8Millionen "Teamchefs" und ich kritisiere DiCo gar nicht für die Spieler die er einberufen hat. Ich bin einfach schwer von unserem Team enttäuscht. Da kann der DiCo gar nichts dafür. So bald das Spiel angepfiffen wird, vergessen alle, wie man Fußball spielt... Deswegen gebe ich seit einigen Jahren kein Geld mehr für Länderspielbesuche aus(ich gehe auch nicht hin) und schaue auch im TV mir kein ganzes Match an. Ich zappe immer wieder nur hin. Mal gespannt, wie die Spiele gegen die beiden Teams - oder soll ich aus österreichischer Sicht sagen: gegen diese beiden Topteams - verlaufen werden. Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Hy! Der Kader wurde also gestern bekanntgegeben. Ich kann nur sagen, schade, dass ein Rapidler damit ist. Der arme Veli Kavlak muß sich dieser Anti-Kicker-Fraktion anschließen. Hoffentlich kommt er nicht zum Einsatz damit er wieder fit zu uns zurückkommt. Bitte versteht mich nicht falsch - ich bin ein Patriot und stolz Österreicher zu sein. soviel dummheit .... SOVIEL !!!! es sollte für jeden österreichischen spieler eine ehre sein im team zu spielen. und es ist auch mMn eine auszeichnung die gute leitungen belohnt. auch wenn man DiCo nicht mag, so sollte man doch als österreichischer patriot trotzdem zum team helfen. bzw. sollte einem das team am herzen liegen. und das das so ist, beweisen auch immer wieder die diskussionen hier im board. dein posting ist einfach nur erbärmlich. und das du dich als patriot bezeichnest ist mehr als lächerlich. bearbeitet 29. September 2010 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 29. September 2010 soviel dummheit .... SOVIEL !!!! es sollte für jeden österreichischen spieler eine ehre sein im team zu spielen. und es ist auch mMn eine auszeichnung die gute leitungen belohnt. auch wenn man DiCo nicht mag, so sollte man doch als österreichischer patriot trotzdem zum team helfen. bzw. sollte einem das team am herzen liegen. und das das so ist, beweisen auch immer wieder die diskussionen hier im board. dein posting ist einfach nur erbärmlich. und das du dich als patriot bezeichnest ist mehr als lächerlich. qft Manche Leute sollten wirklich die sportart wechseln bei soviel ahnungslosigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuriko Banklwärmer Geschrieben 29. September 2010 Wieso das? Weil er jetzt ein paar Spiele gut gespielt hat und von seiner Vordermannschaft profitiert? Ich sag doch genau das Gegenteil, denn wenn Macho nur annähernd die Leistung bringt wie früher, ist er, nein muss er, die klare Nummer 1 sein. Versteh mich nicht falsch, ich halte Macho (in der Regel) für die richtige Wahl im Teamdress. Aber mit der Begründung "der hat in den ersten 3 Spielen in GRE nur 2 Tore bekommen" kann ich halt ebensogut den Grünwald nominieren, der ja wie weiter oben verlinkt nicht nur jetzt ein paar Partien gut ausgesehen hat, sondern seit über einem Jahr konstant gute Leistungen bringt und mindestens genauso hohe Anteile am derzeitigen Wacker Erfolg hat, wie die hochgepriesene Abwehr. Nichtsdestotrotz halte ich ein Aufstellen von Pascal Grünwald im NT für noch zu früh, freue mich aber, dass seine Leistungen nun mit einer Abrufnominierung belohnt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 ich bin überhaupt kein patriot, halte aber immer 1000%ig zu österreich bei fußballspielen. ansonsten lass ich mich nicht von so alten denkmustern wie grenzen einengen... DiCo vs. Kurier geht weiter: http://kurier.at/sport/fussball/2036611.php hoffentlich schafft der kurier, was ich nicht glaube - nämlich die rasche ablöse vom DiCo einzuleiten. wobei der kurier sich mit seinen artikeln gegen DiCo auch nicht gerade als qualitätsblatt positioniert. naja man könnte sagen, dass der zweck die mittel heiligt, aber es gibt ja wohl kaum einen depperteren spruch als diesen. auf der anderen seite habe ich wenig bis gar nix übrig fürn kurier... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. September 2010 ich bin überhaupt kein patriot, halte aber immer 1000%ig zu österreich bei fußballspielen. ansonsten lass ich mich nicht von so alten denkmustern wie grenzen einengen... hoffentlich schafft der kurier, was ich nicht glaube - nämlich die rasche ablöse vom DiCo einzuleiten. wobei der kurier sich mit seinen artikeln gegen DiCo auch nicht gerade als qualitätsblatt positioniert. naja man könnte sagen, dass der zweck die mittel heiligt, aber es gibt ja wohl kaum einen depperteren spruch als diesen. auf der anderen seite habe ich wenig bis gar nix übrig fürn kurier... wie man in das klo scheißt, so feut es raus. der kurier schwankt doch bitte seit jahren im sportteil zwischen qualität und klopapier. da braucht man sich über diese reaktion nicht wundern, is wie der korsische junge vom asterix. bin auch ein DiCo Gegner, aber man kann ja auch konstruktiv kritisieren. abgesehen davon muss auch gesagt werden, dass ein trainer nix dafür kann, wenn ein klassegoalie und 3 klassespieler wie gegen serbien scheiße bauen oder janko und harnik ihre chancen nicht reinmachen. die einberufungspolitik find ich in ordnung. ich orte im team (wie bei sbg oder rapid auch) eher ein psychologisches problem. und da macht dico schon eine sache richtig: er stellt sich vor die mannschaft, so wird zumindest nicht der übliche "wir werden europameister"-druck von der krone&österreich fraktion aufgebaut und das ist das, was diese drei coaches nicht können: spieler der neuen generation leiten, da sie zuwenig pädagogen sind (im gegensatz zu "modernen" trainern wie gludo, kogler, schöttel oder tatar). ich hab das eh auch im rapidchannel zum PP schon gesagt, du kennst ja meinen diesbezüglichen post, den könnt ich hier ohne probleme reinkopieren und bräuchte nur namen tauschen. Darüber hinaus werden die jungen wirklich nervös und ich möchte auch meine kritik an den älteren leistungsträgern - janko, linz, macho, pogatetz - wiederholen. am platz müssen die spieler selber agieren. da hätten besagt herren den jungen um schiemer und kavlak die linie vorgeben müssen und nicht nach 20 minuten (ich red vom kazachstanmatch btw) auch den strich in der hose kriegen. die idee, schnell über die außen zu spielen is net schlecht, linz als HS (er gurkt bei der austria ja auch oftmals hinten umanand) is auch net so falsch. man könnte seine grantige art eben auch wie bei stevens oder PP interpretieren: redet man über den trainer, redet man nicht übers team. Die reaktion muss jetzt nicht von DiCo kommen, sondern enddlich von unseren herren millionärslegionären, die am platz stehen. im ballesterer stand vor 2 monaten eh, dass die spieler maximal 2-3 taktische anweiseungen im spiel befolgen können und wenns so wie gegen die kazachen is, dass man nach 20 minuten das spielen einstellt, dann is halt schwer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. September 2010 Versteh mich nicht falsch, ich halte Macho (in der Regel) für die richtige Wahl im Teamdress. Aber mit der Begründung "der hat in den ersten 3 Spielen in GRE nur 2 Tore bekommen" kann ich halt ebensogut den Grünwald nominieren, der ja wie weiter oben verlinkt nicht nur jetzt ein paar Partien gut ausgesehen hat, sondern seit über einem Jahr konstant gute Leistungen bringt und mindestens genauso hohe Anteile am derzeitigen Wacker Erfolg hat, wie die hochgepriesene Abwehr. Nichtsdestotrotz halte ich ein Aufstellen von Pascal Grünwald im NT für noch zu früh, freue mich aber, dass seine Leistungen nun mit einer Abrufnominierung belohnt wurden. Dann les meinen Beitrag noch mal durch, ich hab nämlich auf den Beitrag von irgendwen Stellung bezogen, der Gratzei wegen seiner guten Leistungen gefordert hat. Aber die wenigsten von uns werden sich die griechische Liga anschauen, daher kann man doch nicht einfach wen fordern, nur weil man ihn leicht beobachten kann. Und nachdem Macho die letzten Jahre eigentlich immer die klare Nummer 1 war, ist er mit Spielpraxis weiterhin vor Gratzei und Konsorten, nicht mehr oder weniger wollte ich sagen. Gratuliere Grünwald natürlich zu seinen tollen Leistungen in der 2. österreichischen Bundesliga. Wenn das + 9 gute Partien nicht ein Grund sind für eine Einberufung, dann weiß ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 brrr. ein letzter verzweifelter versuch irgendwie noch was positives an DiCo zu finden... naja mich kannst nicht überzeugen. der mensch ist falsch, ein lügner, als teamchef ungeeignet, taktisch hinterblieben, vom menschenumgang her letztklassig und zu guter letzt hat er alle bestehenden hierachien zerstört. damit hat er österreich fußballerisch mehr geschadet als weitergebracht. die spiele spiegeln das recht schön wieder, wars am anfang noch ganz okay, ist bei den letzten spielen schon eindeutig zu sehen, dass es für unseren teamchef keine oder eher weniger taktik gibt und schön langsam scheint auch der schmäh von der guten ="geilen" stimmung im team nicht mehr zu ziehen. dass die spieler in der pflicht stehen, ist klar. das ist aber immer so, unabhängig davon wer aktuell der trainer ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. September 2010 brrr. ein letzter verzweifelter versuch irgendwie noch was positives an DiCo zu finden... naja mich kannst nicht überzeugen. der mensch ist falsch, ein lügner, als teamchef ungeeignet, taktisch hinterblieben, vom menschenumgang her letztklassig und zu guter letzt hat er alle bestehenden hierachien zerstört. damit hat er österreich fußballerisch mehr geschadet als weitergebracht. die spiele spiegeln das recht schön wieder, wars am anfang noch ganz okay, ist bei den letzten spielen schon eindeutig zu sehen, dass es für unseren teamchef keine oder eher weniger taktik gibt und schön langsam scheint auch der schmäh von der guten ="geilen" stimmung im team nicht mehr zu ziehen. dass die spieler in der pflicht stehen, ist klar. das ist aber immer so, unabhängig davon wer aktuell der trainer ist! naja, ich denke schon, dass sich derzeit neue hierachien ergeben und viel besser könnte der kader nicht sein (pogerl und prödl passen ganz gut zusammen, ev. noch garics, but thats it). und der trainer wird bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2010 Janko hatte eine schwache Partie gegen Kasachstan, aber das is einfach lächerlich. Janko ist technisch zwei Stufen über Linz zu stellen. Ich würd die ja nach Tagesverfassung ungefähr auf Augenhöhe einstufen. Janko hat die bessere Ballannahme, bessere Schusstechnik, dafür kann Linz einen recht netten Haken. Leichter Punktesieg für Janko, aber viel Unterschied ist da nicht. Sind beide bei weitem keine Arnautovic' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 naja, ich denke schon, dass sich derzeit neue hierachien ergeben und viel besser könnte der kader nicht sein (pogerl und prödl passen ganz gut zusammen, ev. noch garics, but thats it). und der trainer wird bleiben und dafür haben wir derartig viel zeit verschissen?? 1,5 jahre damit sichprödl und pogerl verstehen, muhha... und dann schaut das aktuell magere ergebnis heraus? und dann sieht man null mannschaft am platz, sondern nur einen hühnerhaufen, der nix zusammenbringt und durch depperte aufstellungen und wechsel weiter verunsichert wird. es gibt aktuell kein einziges argument mehr für unseren lügenbaron constantini, es ist zwar nett wenn vereinzelte noch versuchen irgendetwas schönzureden (psychiaterfrage...), aber in wahrheit hat das experiment mit feuerwehrmann DiCo aus vielen gründen nicht geklappt. einer der vielen gründe ist, dass DiCo als trainer ganz einfach nicht mehr zeitgemäß arbeitet. ich habe keine hoffnung auf eine schnelle ablöse, denn windtner ist ja der nächste volldepp und lügner - warum sollte er DiCo feuern. meine aktuelle hoffnung ist dass DiCo die konfrontation mit dem kurier nicht überlebt. Ich würd die ja nach Tagesverfassung ungefähr auf Augenhöhe einstufen. Janko hat die bessere Ballannahme, bessere Schusstechnik, dafür kann Linz einen recht netten Haken. Leichter Punktesieg für Janko, aber viel Unterschied ist da nicht. Sind beide bei weitem keine Arnautovic' keine ahnung warum alle so linz narrisch sind. mMn ist linz in allen belangen jeanko unterlegen (abgesehen vom torriecher). technisch und läuferisch (!! da reden wir vom untersten niveau), sowie spielerisch ist janko immer mindestens eine klasse darüber zu stellen. keine ahnung wie man auch nur ansatzweise auf die idee kommt, da linz inetwa auf gleichem level anzusielden. da schlägt die vereinsbrille wieder massiv zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. September 2010 und dafür haben wir derartig viel zeit verschissen?? 1,5 jahre damit sichprödl und pogerl verstehen, muhha... und dann schaut das aktuell magere ergebnis heraus? und dann sieht man null mannschaft am platz, sondern nur einen hühnerhaufen, der nix zusammenbringt und durch depperte aufstellungen und wechsel weiter verunsichert wird. es gibt aktuell kein einziges argument mehr für unseren lügenbaron constantini, es ist zwar nett wenn vereinzelte noch versuchen irgendetwas schönzureden (psychiaterfrage...), aber in wahrheit hat das experiment mit feuerwehrmann DiCo aus vielen gründen nicht geklappt. einer der vielen gründe ist, dass DiCo als trainer ganz einfach nicht mehr zeitgemäß arbeitet. ich habe keine hoffnung auf eine schnelle ablöse, denn windtner ist ja der nächste volldepp und lügner - warum sollte er DiCo feuern. meine aktuelle hoffnung ist dass DiCo die konfrontation mit dem kurier nicht überlebt. ich vergleichs einfach mal: als du 16 warst, hat die mama auch gesagt, du sollst um mitternacht daheim sein...warst du's auch? es gibt diesen trainer und mmn haben unsere spieler auch als taktischer hühnerhaufen zu viel qualität, als dass sie nicht in die nähe des aufstiegs kommen würden. das is wohl das grundübel. wirf mal einen blick nach dornbach, da wechseln sich inkompetenz und kompetenz ab, man kann verscheissen was man will, in die stadtliga steigt der wsc dennoch nicht ab, egal wie gut/schlecht die taktik is, weils ala longe doch genug qualität gibt. einzige möglichkeit wäre ja, wirklich 3 spiele hintereinander hinten offen zu stehen, aber dass spieler das im nationalteam machen, is wohl verwegen anzunehmen und ich würd dann jeden coach verstehen, der dann nach DiCo kommt und nix tut. zumindest hinten steht man ja nicht so schlecht, vorn geht nix und da kommt wieder folgendes: wenn man allein vorm tor steht, muss man den ball schon reinmachen, trainer hin oder her. die taktik is, wie ich neulich lesen durfte (daum im 11freunde oder sonst wo...) EINE von vielen komponenten. taktik gewinnt alleine nix, da muss fitness, laufbereitschaft, individuelle klasse und teamgeist auch dabei sein und dafür kann DiCO wohl nix, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) und dafür haben wir derartig viel zeit verschissen?? 1,5 jahre damit sichprödl und pogerl verstehen, muhha... und dann schaut das aktuell magere ergebnis heraus? und dann sieht man null mannschaft am platz, sondern nur einen hühnerhaufen, der nix zusammenbringt und durch depperte aufstellungen und wechsel weiter verunsichert wird. es gibt aktuell kein einziges argument mehr für unseren lügenbaron constantini, es ist zwar nett wenn vereinzelte noch versuchen irgendetwas schönzureden (psychiaterfrage...), aber in wahrheit hat das experiment mit feuerwehrmann DiCo aus vielen gründen nicht geklappt. einer der vielen gründe ist, dass DiCo als trainer ganz einfach nicht mehr zeitgemäß arbeitet. ich habe keine hoffnung auf eine schnelle ablöse, denn windtner ist ja der nächste volldepp und lügner - warum sollte er DiCo feuern. meine aktuelle hoffnung ist dass DiCo die konfrontation mit dem kurier nicht überlebt. Wie gesagt, Janko ist eine Spur stärker. Den Torriecher haben sie beide. Körperlich ist Janko auch klar im Vorteil. Dafür hat Linz das bessere Auge für seine Mitspieler (war nicht immer so, doch er hat im Ausland diesbezüglich viel gelernt) und auch was Einsatz und Laufbereitschaft betrifft ist er mit dem Linz vergangener Tage nicht mehr zu vergleichen. Glaub nicht das diese Einschätzung aufgrund meiner Vereinsbrille zustande kommt, bin nämlich erst seit dieser Saison "Linz-Fan", denn sein egoistischer und laufarmer Spielstil von Früher hat mir nie besonders gut gefallen. keine ahnung warum alle so linz narrisch sind. mMn ist linz in allen belangen jeanko unterlegen (abgesehen vom torriecher). technisch und läuferisch (!! da reden wir vom untersten niveau), sowie spielerisch ist janko immer mindestens eine klasse darüber zu stellen. keine ahnung wie man auch nur ansatzweise auf die idee kommt, da linz inetwa auf gleichem level anzusielden. da schlägt die vereinsbrille wieder massiv zu. Oder ich seh den Linz ganz einfach viel öfter als du. Jeder der die letzten Austria Spiele verfolgt hat, wird dir bestätigen, dass Linz zuletzt in einem Spiel mehr gelaufen ist als Janko in einer ganzen Saison (überspitzt formuliert) bearbeitet 29. September 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 ich vergleichs einfach mal: als du 16 warst, hat die mama auch gesagt, du sollst um mitternacht daheim sein...warst du's auch? es gibt diesen trainer und mmn haben unsere spieler auch als taktischer hühnerhaufen zu viel qualität, als dass sie nicht in die nähe des aufstiegs kommen würden. das is wohl das grundübel. wirf mal einen blick nach dornbach, da wechseln sich inkompetenz und kompetenz ab, man kann verscheissen was man will, in die stadtliga steigt der wsc dennoch nicht ab, egal wie gut/schlecht die taktik is, weils ala longe doch genug qualität gibt. einzige möglichkeit wäre ja, wirklich 3 spiele hintereinander hinten offen zu stehen, aber dass spieler das im nationalteam machen, is wohl verwegen anzunehmen und ich würd dann jeden coach verstehen, der dann nach DiCo kommt und nix tut. zumindest hinten steht man ja nicht so schlecht, vorn geht nix und da kommt wieder folgendes: wenn man allein vorm tor steht, muss man den ball schon reinmachen, trainer hin oder her. die taktik is, wie ich neulich lesen durfte (daum im 11freunde oder sonst wo...) EINE von vielen komponenten. taktik gewinnt alleine nix, da muss fitness, laufbereitschaft, individuelle klasse und teamgeist auch dabei sein und dafür kann DiCO wohl nix, oder? sorry aber das posting ist für mich nicht zu verarbeiten - hat aus meiner sicht mit fußball nix zu tun. wovon sprichst du eigentlich? das einzige was ich verstanden habe ist der letzte satz und dazu sage ich dir nur: wenn der plan a nicht aufgeht. wäre halt die existenz eines plan b sehr nett. dh wenn die mannschaft 20 minuten lang nix trifft und sich langsam aber sicher in der hintermannschaft verläuft, dann ist es aufgabe des trainers ihnen ein neues konzept auf den weg mitzugeben und sich nicht auf die abschlußschwachen stürmer auszureden. fürn teamgeist ist sehr wohl DiCo verantwortlich und der ist aktuell so toll, dass mindestens ein teamspieler zum kurier gelaufen ist um teaminternas auszuplaudern... so geil die stimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts