OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. September 2010 natürlich wird Mateschitz nicht aussteigen, diese luftblasen kommen ja sowieso immer aus der selben ecke und sollten maximal ignoriert werden. dazu ist Salzburg ein zu wichtiger teil in der fussballstrategie von RB und eine gruppenphase hat man ja sowieso jedes jahr fast schon fix, da gibts schlimmeres. sieht man ja auch, dass Mateschitz im gegensatz zu Stronach der hire and fire-politik betrieben hat nicht auf jede krise mit weitreichenden konsequenzen reagiert. für mich ist Salzburg weiterhin ziemlich klarer favorit auf den titel, denn die anderen spitzenmannschaften spielen um keinen deut besser und liegen nach verlustpunkten zum teil sogar hinter Salzburg. und teams wie Ried oder Innsbruck werden zwangsläufig auch noch genug durchhänger haben, weil das spielermaterial einfach schlechter als der aktuelle tabellenplatz ist. außerdem kann man mit vier direkten saisonduellen sowieso eine menge auch selbst beeinflussen. dennoch wäre eine niederlage in Wien verheerende, vor allem wegen der immer größer werdenden unruhe, das hat noch keinem verein gut getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) @ mrbonheur: wenigstens diese wette gewinn ich mal mit großer wahrscheinlichkeit...... Mal abwarten, 7 Tore traue ich Zarate schon noch zu, sollte das Werkl mal laufen, bzgl. den Assists wird es schwierig (31 Spieltage sind auch nicht gerade wenig). Schade, dass wir die CL-Qualifikation ausgeschlossen haben bearbeitet 20. September 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. September 2010 1) die transfers waren mmn. nicht gut. diese spieler sind schon in der bundesliga durschnittlich. statt boghossian hätten wir nuhiu kaufen können, die gleichen sich ziemlich, beide hölzern und technisch schwach, sowie vorm tor nieten. nur das der eine billigere niete gewesen wär. das entspricht einfach nicht dem anspruch von redbull. wallner hatte ein gutes halbjahr beim lask, der hollywood spielte zu dem zeitpunkt. auch kein spieler für die (eh viel zu hoch gesetzten) ansprüche. alan ist der einzige den ich noch nicht abschreibe, der hat zuminidestens potential, wenn er nicht dauernd umfliegen würd wie ein blatt im wind. zarate ist einfach körperlich viel zu schwach und kann genau einen trick, den jetzt schon meine oma zustellen könnte........ tremmel ist bislang ein fliegenfänger, der uns schon viele punkte gekostet hat. jantscher ist mmn. grad mal in österreich überdurchschnittlich. aber es sind einfach keine spieler dabei, die ein spiel prägen umdrehen könnten, wie ein tchoyi oder ein janko, die hauptverantwortlich waren für unseren internationalen höhenflug. zur zeit der gruppenphase letzter saison, waren wir mmn. richtig CL-tauglich, das erste mal in der redbull ära. die spiele wurden durch qualität und nicht durch dusel oder gegnerfehler gewonnen, ein novum in den letzten 10 jahren österreichischer vereinsfußballgeschichte. @ mrbonheur: wenigstens diese wette gewinn ich mal mit großer wahrscheinlichkeit...... Das Frühjahr hast Du mal wieder ziemlich verdrängt, mit Janko und Tchoyi. Wie oft wurde Wallner Janko vorgezogen, der auch keinen Ball sah? Und die Gruppenphase war gespickt von Dusel und Gegnerfehlern. Letztes Jahr hatte man gegen Villareal ein gutes Spiel und teilweise gegen Lazio in Siezenheim, ansonsten waren da extrem viele Grottenkicks dabei. Die Abwehr steht schlechter und man hat keinen Tchoyi oder Janko mehr, aber ansonsten hat sich nicht viel geändert. Man hat im Rückspiel gegen Standard Lüttich gesehen, wie toll man im Kreieren von Torchancen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) http://kurier.at/sport/fussball/2034114.php Ein Salzburger Spieler soll einem Kollegen von Blau-Weiß Linz anvertraut haben, dass ein Teil des Teams gegen ihren Trainer spielen werde. Das Dargebotene in den 95 Cup-Minuten ließ durchaus den Schluss zu, dass einige Salzburger nicht mit vollem Engagement bei der Sache waren.Eine Spielerrevolte ist im Fußball nichts wirklich Neues. Das ist schon häufig vorgekommen, auch in größeren Klubs als es Salzburg trotz der Red-Bull-Millionen je sein wird. In 99 Prozent der Umsturzversuche erreichten die Spieler ihr Ziel. Salzburg könnte aber zu jenem einen Prozent der Klubs gehören, in denen sich der Trainer in einem Machtkampf durchsetzt. Falls das stimmt, dann :huh?deppat?: Ich tippe auf den Assistgeber Pokrivac. Hoffentlich kommt Stevens wirklich zum Talk im Hangar und wird darauf angesprochen. bearbeitet 20. September 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. September 2010 Wer den Fehler findet, darf ihn behalten... Stevens wird in einem RB-Talk darauf angesprochen werden, worauf er angesprochen werden will. Das ist mir schon klar, dass das komplett unrealistisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 20. September 2010 zur zeit der gruppenphase letzter saison, waren wir mmn. richtig CL-tauglich, das erste mal in der redbull ära. die spiele wurden durch qualität und nicht durch dusel oder gegnerfehler gewonnen :laugh: Sogar Stevens musste mir mittlerweile Recht geben dass da eine Menge Glück dabei war. Mehr Dusel als Verstand (Qualität) sozusagen. Ich tippe auf den Assistgeber Pokrivac. Würde mich nicht wundern. Immerhin hat Kovac Pokrivac mal als seinen "Nachfolger" (im kroatischen Team) bezeichnet und so wie Stevens den Kroaten abserviert hat, hat der allen Grund sauer zu sein. (Sich gegen Kovac´s Meinung zu stellen tat übrigens auch schon Adriaanse nicht gut.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Würde mich nicht wundern. Immerhin hat Kovac Pokrivac mal als seinen "Nachfolger" (im kroatischen Team) bezeichnet und so wie Stevens den Kroaten abserviert hat, hat der allen Grund sauer zu sein. (Sich gegen Kovac´s Meinung zu stellen tat übrigens auch schon Adriaanse nicht gut.) Ich weiß nur, dass Pokrivac nach seinem Auftritt gegen Sturm letztes Jahr dermaßen runtergemacht wurde, dass die Dinge die anscheinend gegenüber Janko gesagt wurden, sehr harmlos erscheinen. In der Vorbereitung hat man ihm falsche Hoffnung gegeben, um im letzten Testspiel einen Mendes vor die Nase gesetzt zu bekommen. Da bei BW-Linz auch ein paar Spieler dabei sind, die die Sprache beherrschen und ich mal einfach davon ausgehe, dass es nicht auf Deutsch kommuniziert wurde, tippe ich mal darauf. bearbeitet 20. September 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. September 2010 Für mich stellen sich beim heutigen Talk nur zwei Fragen: 1.) Wird Stevens erscheinen? 2.) Wenn ja, wird er seinen Rücktritt bekanntgeben oder anbieten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 20. September 2010 http://kurier.at/sport/fussball/2034114.php nun will ich auch noch meine stellung dazu abgeben: ich bin absolut dagegen den trainer zu entlassen! ... jedoch nicht ihn in frage zu stellen. ich hoffe sehr, dass er selbst auch einsieht fehler gemacht zu haben und dies für die zukunft umsetzt. sollte die geschichte im kurier stimmen, bin ich erst recht gegen eine trainerentlassung. mir wurscht, dann fang ma eben wieder bei null an ... oder lassen die juniors spielen (denen würd ich sehr vieles verzeihen, was ich bei der ersten nicht machen würde). is mir lieber als wir haben spieler in unserer mannschaft die glauben sie besitzen die "macht" auf alles einfluss zu nehmen. allgemein bin ich der auffassung, die reaktion in dieser krise, wird einfluss auf unsere zukunft als verein haben. wenn man jetzt die nerven wegwirft, wird alles nur noch schlimmer. vielleicht is es die optimale gelegenheit spieler aus dem nachwuchs an die "erste" heranzuführen. zusammenfassend kann man sagen, derzeit: [x] für stevens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessiejames Weltklassecoach Geschrieben 20. September 2010 2.) Wenn ja, wird er seinen Rücktritt bekanntgeben oder anbieten? In der Sendung? Das wär mal Unterhaltung pur. Außerdem wem sollte er seinen Rücktritt anbieten? Dem Gröbl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 20. September 2010 sollte das stimmen, ist es mmn. ein mittlerer skandal. so leichtfertig die chance auf einen internationalen bewerb zu verspielen ist ein wahnsinn, unglaublich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 20. September 2010 Talk und Tore wird heute gute Quoten haben... [x] dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. September 2010 In der Sendung? Das wär mal Unterhaltung pur. Außerdem wem sollte er seinen Rücktritt anbieten? Dem Gröbl. Na das wird er vorher mit den Verantwortlichen besprechen und in der Sendung sagen, dass er seinen Rücktritt angeboten hat bzw. zurücktritt. Ich bin generell auch für Stevens, jedoch wenn die Mannschaft mit ihm nicht kann bzw. umgekehrt, dann wird's schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. September 2010 nun will ich auch noch meine stellung dazu abgeben: ich bin absolut dagegen den trainer zu entlassen! ... jedoch nicht ihn in frage zu stellen. ich hoffe sehr, dass er selbst auch einsieht fehler gemacht zu haben und dies für die zukunft umsetzt. sollte die geschichte im kurier stimmen, bin ich erst recht gegen eine trainerentlassung. mir wurscht, dann fang ma eben wieder bei null an ... oder lassen die juniors spielen (denen würd ich sehr vieles verzeihen, was ich bei der ersten nicht machen würde). is mir lieber als wir haben spieler in unserer mannschaft die glauben sie besitzen die "macht" auf alles einfluss zu nehmen. allgemein bin ich der auffassung, die reaktion in dieser krise, wird einfluss auf unsere zukunft als verein haben. wenn man jetzt die nerven wegwirft, wird alles nur noch schlimmer. vielleicht is es die optimale gelegenheit spieler aus dem nachwuchs an die "erste" heranzuführen. zusammenfassend kann man sagen, derzeit: [x] für stevens natürlich wäre so eine Aktion, wenn es denn stimmt, nicht ok. Allerdings sollte man sich auch fragen, wie es dazu kommen konnte. Normalerweise macht das kein Spieler, nur weil er ein par Runden mehr auf dem Trainingsplatz drehen musste, da muss schon mehr vorgefallen sein. Ich verwette meinen rechten Arm, dass Stevens an so einer Situation maßgeblichen Anteil hat. Wenn die Verhältnisse in der Mannschaft so zerrüttet sind muß man sich auch Fragen, ob Stevens noch der richtige ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 20. September 2010 mein Stream ist wieder mal unter aller Sau... bitte um Live-coverage im Forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts