m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 20. September 2010 http://fm4.orf.at/stories/1662529/ Danke fürn Link. Hab bis jetzt nicht wirklich vieles von Blumenau gelesen, aber zum Thema Medien und Sport (hier speziell Fußball) muss ich ihm zustimmmen. mrbonheur hat aber eh schon erwähnt, dass das zur genüge auffällt. Zum Glück haben wir ja ein Forum in dem man über den Sport ansich diskutieren kann und nicht nur über das Verhalten gewisser Personen liest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 20. September 2010 http://www.krone.at/Nachrichten/Salzburgs_Pleite-Kicker_zu_Strafe_verdonnert-Bullen-Nullen-Story-221292 Übrigens nette Strafe für die Kicker. Fragt sich nur, wie das gehandhabt werden soll... Nehme eher an, dass die Krone das Gschichterl erfunden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. September 2010 geh bitte, kein Spieler der Welt zahlt den Fans das Ticket... purer Populismus, denn im Vertrag steht sicher nicht "bei Niederlage Geldstrafe".... 1) Transfers waren weitgehend gut. Da muss man differenzieren, natürlich sind alles gute Spieler in der Bundesliga, kostet doch jeder über 1 Mio EUR.... Salzburgs Probleme sind einfach - österreichische Kicker wie Schiemer und Wallner, die immer das Maul offen haben in so einer Truppe aber maximal Kaderergänzung sein dürften - Legionäre die einfach nicht nach Österreich passen, Südamerikaner wie Boghossian, Alan... Im Prinzip gab es bei Austria auch dieses Problem am Anfang, da gabs Österreicher wie Wagner, Mandl undDospel die einfach schlecht waren und im Team nix zu suchen, aber immer den Mund offen hatten.... und den Legionären ist es großteils eben einfach wurscht (bzw. anders formuliert die können nicht 120% geben ohne mitgerissen zu werden). Salzburg hat zu viele Speler mit gleicher Qualität, somit keine Struktur und niemand der die anderen noch stärker macht. So drücken sich alle gegenseitig runter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 20. September 2010 Fragt sich nur, wie das gehandhabt werden soll... Nehme eher an, dass die Krone das Gschichterl erfunden hat. Eine kleine Entschuldigung an die treuen Fans:Die Mannschaft übernimmt die Kosten für die Anreise und Tickets der Fans in Linz und auch für das Spiel in Wien. bullen-hp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 20. September 2010 Gute Frage, auffällig ist auf jeden Fall, dass man keinen RM-Spieler im Kader hat, da Jantscher auf links spielt und Zarate eigentlich eher als HS vielleicht RAS spielt. Aus Mangel an Alternativen wohl eher so, wobei Leitgeb auch die rechte Seite decken muss, und Zarate alle Freiheiten besitzt. Cziommer als Anspielstation in der Mitte, wo ja zurzeit einfach nur ein Loch besteht, zusätzlich als Verwerter der abtropfenden Bälle. mit den beiden schwachen IV gewinnst kaum mehr spiele, sogar patocka ist gegen die zwei ein bewegungstalent! jeder schnelle angriff ist bei den beiden schon beinahe eine 100 % ige! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. September 2010 wo kann ich dann meine 10 euro benzingeld und 15 euro eintritt abholen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. September 2010 wo kann ich dann meine 10 euro benzingeld und 15 euro eintritt abholen? Die Spieler kommen persönlich bei dir vorbei und geben dir das Geld. Wenigstens eine kleine Entschädigung und es ist jetzt ordentlich Feuer am Dach, was umdenken erfordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 20. September 2010 stevens macht noch das jahr fertig, dann kommt magath 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. September 2010 mit den beiden schwachen IV gewinnst kaum mehr spiele, sogar patocka ist gegen die zwei ein bewegungstalent! jeder schnelle angriff ist bei den beiden schon beinahe eine 100 % ige! Schwach sind sie zur Zeit, aber einem Afolabi das Bewegungstalent/Schnelligkeit abzusprechen ist mal wieder eine Hofsche Übertreibung bzw. wenns ernst gemeint ist eine Ahnungslosigkeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. September 2010 Zeit wirds! Ich möchte das aber abgehoben von jedwegen Spielen im Besonderen. Ich persönlich finde folgendes: 1) Transfers waren weitgehend gut. 2) Der Taktikwurm ist seit der Winterpause drinnen. 3) Macht es Sinn, den Trainer zu tauschen? 4) Ist ein klares Bekenntnis zu einer "Übergangssaison" sinnvoll, auch wenn Europa 11/12 dadurch schwer wird? 5) Sind die Spieler das Problem? ad1: ja, seh ich auch so. ad2.: der war nie wirklich draußen, da wurde im Herbst duch die EL-Erfolge einiges überdeckt. ad3: derzeit noch nicht. allerdings sollte bald eine Trendwende erkennbar sein. ad4: nur bei einem Trainerwechsel und kommt drauf an, was man darunter versteht, aber Platz3 sollte auf jeden Fall drinn sein. ad5: offensichtlich schlucken sie nicht mehr, was Stevens ihnen taktisch präsentiert. Insofern ja, ist aber nicht alleine ihre Schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 20. September 2010 wo kann ich dann meine 10 euro benzingeld und 15 euro eintritt abholen? Naja, eigentlich sollte man dieses Angebot erst gar nicht annehmen. Denn in erster Linie soll die Mannschaft eine Reaktion zeigen. Das ganze kann man mit zurückerstattetem Geld auch nicht wieder gut machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. September 2010 mit den beiden schwachen IV gewinnst kaum mehr spiele, sogar patocka ist gegen die zwei ein bewegungstalent! jeder schnelle angriff ist bei den beiden schon beinahe eine 100 % ige! Unser RoboCop [© Eddie Gustafsson] Afolabi ist sicherlich kein Ballkünstler, ihm aber die Athletik/Schnelligkeit abzusprechen halte ich für paradox. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) geh bitte, kein Spieler der Welt zahlt den Fans das Ticket... purer Populismus, denn im Vertrag steht sicher nicht "bei Niederlage Geldstrafe".... Da muss man differenzieren, natürlich sind alles gute Spieler in der Bundesliga, kostet doch jeder über 1 Mio EUR.... Salzburgs Probleme sind einfach - österreichische Kicker wie Schiemer und Wallner, die immer das Maul offen haben in so einer Truppe aber maximal Kaderergänzung sein dürften - Legionäre die einfach nicht nach Österreich passen, Südamerikaner wie Boghossian, Alan... Im Prinzip gab es bei Austria auch dieses Problem am Anfang, da gabs Österreicher wie Wagner, Mandl undDospel die einfach schlecht waren und im Team nix zu suchen, aber immer den Mund offen hatten.... und den Legionären ist es großteils eben einfach wurscht (bzw. anders formuliert die können nicht 120% geben ohne mitgerissen zu werden). Salzburg hat zu viele Speler mit gleicher Qualität, somit keine Struktur und niemand der die anderen noch stärker macht. So drücken sich alle gegenseitig runter seh ich anders. wallner sollte tatsächlich nichtmal kaderergänzung sein, aber schiemer ist eine absolut wichtige stütze für das team, ein sehr torgefährlicher mittelfeldspieler, der seine defensiven aufgaben brav erledigt. viel mehr als eine kaderergänzung und auch letztes jahr masgeblich beiteiligt an den internationalen erfolgen. so und jetzt geh ich noch auf antis beitrag ein: 1) die transfers waren mmn. nicht gut. diese spieler sind schon in der bundesliga durschnittlich. statt boghossian hätten wir nuhiu kaufen können, die gleichen sich ziemlich, beide hölzern und technisch schwach, sowie vorm tor nieten. nur das der eine billigere niete gewesen wär. das entspricht einfach nicht dem anspruch von redbull. wallner hatte ein gutes halbjahr beim lask, der hollywood spielte zu dem zeitpunkt. auch kein spieler für die (eh viel zu hoch gesetzten) ansprüche. alan ist der einzige den ich noch nicht abschreibe, der hat zuminidestens potential, wenn er nicht dauernd umfliegen würd wie ein blatt im wind. zarate ist einfach körperlich viel zu schwach und kann genau einen trick, den jetzt schon meine oma zustellen könnte........ tremmel ist bislang ein fliegenfänger, der uns schon viele punkte gekostet hat. jantscher ist mmn. grad mal in österreich überdurchschnittlich. aber es sind einfach keine spieler dabei, die ein spiel prägen umdrehen könnten, wie ein tchoyi oder ein janko, die hauptverantwortlich waren für unseren internationalen höhenflug. zur zeit der gruppenphase letzter saison, waren wir mmn. richtig CL-tauglich, das erste mal in der redbull ära. die spiele wurden durch qualität und nicht durch dusel oder gegnerfehler gewonnen, ein novum in den letzten 10 jahren österreichischer vereinsfußballgeschichte. dieses jahr ist es wieder anders, reagieren statt agieren und im gleichen "sumpf" wenn nicht noch deutlich schwächer als die anderen auch peinlich herumwurschtelnden kandidaten. ich habe von anfang an vor dieser situation gewarnt und sie kam schneller als gedacht. weiters verpflichtet man wieder nur mittelfeldspieler, anstatt mal für die seiten hinten ordendliche backups zu verpflichten. nach schwegler und ulmer kommt leider lang nix und dann dudic........ und mit der verletzung vom andi haben wir den salat. 2) die taktik ist sehr statisch und lebt von einzelaktionen, dafür ist sie aber auch sehr kompakt. leider passt das spielermaterial dafür derzeit nicht. 3) nein, man sollte die einkaufspolitik überdenken. 4) ein internationaler startplatz wird trotz allem erreicht werden, dafür reicht die qualität allemal 5) teilweise. und noch was anderes: interessant zu beobachten ist, wie spitz der orf z.b. schon auf einen ausstieg mateschitz ist...... "Sollte der Milliardär die Lust am Salzburger Fußball verlieren, wäre das nachvollziehbar, da ihm seine Investitionen derzeit wohl mehr Spott als Erfolge einbringen. Mit Red Bull Leipzig hat Mateschitz 2009 bereits einen weiteren Club aus der Taufe gehoben, den er zu einer Top-Adresse in Europas Fußball machen möchte. Und das auf einem Markt, der aus wirtschaftlicher Sicht für den Konzern wohl mehr Perspektiven bietet." mmn. wäre das die größte strategische fehlentscheidung seit dem stronach ausstieg. salzburg hat sich mit der setzung international etabliert und wird, beinah jedes jahr in eine gruppenphase gespült werden. unter diesen vorraussetzungen sollte gerade mehr investiert werden, dann wär auch die CL in griffweite, denn so stark sind auch die gesetzten im CL play off nicht, auch bei lospech wie in dem jahr. bei stronach wars leider ähnlich, die austria war schon auf dem sprung ins glück und dann ist er ausgestiegen......... die krise wird vorübergehen und die vorraussetzungen immer besser. aber gut, für so intelligent halte ich DM. @ mrbonheur: wenigstens diese wette gewinn ich mal mit großer wahrscheinlichkeit...... bearbeitet 20. September 2010 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 20. September 2010 und noch was anderes: interessant zu beobachten ist, wie spitz der orf z.b. schon auf einen ausstieg mateschitz ist...... "Sollte der Milliardär die Lust am Salzburger Fußball verlieren, wäre das nachvollziehbar, da ihm seine Investitionen derzeit wohl mehr Spott als Erfolge einbringen. Mit Red Bull Leipzig hat Mateschitz 2009 bereits einen weiteren Club aus der Taufe gehoben, den er zu einer Top-Adresse in Europas Fußball machen möchte. Und das auf einem Markt, der aus wirtschaftlicher Sicht für den Konzern wohl mehr Perspektiven bietet." hab ich mir auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe; da gehts um eine Krise, welche für mich nachwievor eher ein Tief ist, und die spekulieren schon mit einem Ausstieg von DM; obwohl selbst die geschaffene Infrastruktur auf etwas anderes hindeutet! aber naja, ORF halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 20. September 2010 hab ich mir auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe; da gehts um eine Krise, welche für mich nachwievor eher ein Tief ist, und die spekulieren schon mit einem Ausstieg von DM; obwohl selbst die geschaffene Infrastruktur auf etwas anderes hindeutet! aber naja, ORF halt. schlagzeleinjournalismus gapaart mit fantum und absoluter unobjektivität. das ist leider die medienlandschaft in österreich. interessant ist auch, dass gerade der standard sein abo jetzt mit "gegen den schlagzeilenjournalismus" bewirbt, auf seiner online-ausgabe aber die polemik und die schlagzeilen auf die oberste stufe stellt. aber gut, dass ist wohl jetzt absolutes off-topic für andere bereiche in dem forum hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts