Campione ASB-Gott Geschrieben 11. November 2011 Was ich schon arg finde ist, dass DM damals anscheinend wirklich daran interessiert war, dass er uns einen gleichwertigen Janko-Ersatz liefern kann, wieso sonst ist er dazu bereit gewesen, dass er nahezu alle Einnahmen, durch den Jankverkauf, für nur eine der 2 großen Neuverpflichtungen investiert hat. Nix gegen Bogho, er ist ein super Bursch mit der richtigen Einstellung zum Sport und spielt auch meiner Meinung nach einen weitaus besseren Fußball, als es Maierhofer tut, trotz allem ist es frustrierend, wenn man sich vorstellt, was man mit 6 Mille wirklich für ein Kaliber hätte holen können. Ablösessumme von 1,5 - 2 Mio wäre ja völlig okay für Bogho gewesen, weil hätte man ihn richtig eingsetzt + wäre man mit ihm auch so geduldig wie jetzt mit Maierhofer umgegangen, hätte man ihm 1. wirklich noch etwas beibringen können und 2. mit mehr Spielzeit auch Tore erwarten können. Aber jeder der selber schon einmal gekickt hat weiß, wie scheiße es ist, wenn du etweder nur die letzten 15 Minuten reinkommst, eigentlich alles gibst, auf Grund auch der Leistung deiner Mitspieler aber nicht wirklich etwas zustandebringst, du dich aber eigentlich zerissen hast, du im Nachhinein aber trotzdem der Trottel bist, dem vorgeworfen wird, dass er seine Chance wieder nicht genützt hat. Auch als er damals ein paar Spiele von Beginn an machen durfte. Jeder Spieler durfte sich schlechte Partien erlauben, dabei war er nicht einmal wirklich schlecht, teilweise hatte er auch immer wieder elendig großes Pech im Abschluss, trotz allem wurde er dann sofort auf die Bank verbannt. Maierhofer spielt noch um mindestens eine Klasse schlechter, bekommt aber zumindest derzeit Spielzeit, welche sich ein Boghossian nur wünschen hätte können. Alanverletzung ist da für mich derzeit eine schwache Begründung, irgendwie bin ich mir so sicher, dass auch bei einem fiten Alan ein Maierhofer mit in das System eingebunden worden wäre. Für mich wurde Bogho einfach Opfer seiner viel zu hoch angesetzten Transfersumme, für die er aber im Grunde genommen rein gar nichts kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2011 Was ich schon arg finde ist, dass DM damals anscheinend wirklich daran interessiert war, dass er uns einen gleichwertigen Janko-Ersatz liefern kann, wieso sonst ist er dazu bereit gewesen, dass er nahezu alle Einnahmen, durch den Jankverkauf, für nur eine der 2 großen Neuverpflichtungen investiert hat. Nix gegen Bogho, er ist ein super Bursch mit der richtigen Einstellung zum Sport und spielt auch meiner Meinung nach einen weitaus besseren Fußball, als es Maierhofer tut, trotz allem ist es frustrierend, wenn man sich vorstellt, was man mit 6 Mille wirklich für ein Kaliber hätte holen können. Ablösessumme von 1,5 - 2 Mio wäre ja völlig okay für Bogho gewesen, weil hätte man ihn richtig eingsetzt + wäre man mit ihm auch so geduldig wie jetzt mit Maierhofer umgegangen, hätte man ihm 1. wirklich noch etwas beibringen können und 2. mit mehr Spielzeit auch Tore erwarten können. Aber jeder der selber schon einmal gekickt hat weiß, wie scheiße es ist, wenn du etweder nur die letzten 15 Minuten reinkommst, eigentlich alles gibst, auf Grund auch der Leistung deiner Mitspieler aber nicht wirklich etwas zustandebringst, du dich aber eigentlich zerissen hast, du im Nachhinein aber trotzdem der Trottel bist, dem vorgeworfen wird, dass er seine Chance wieder nicht genützt hat. Auch als er damals ein paar Spiele von Beginn an machen durfte. Jeder Spieler durfte sich schlechte Partien erlauben, dabei war er nicht einmal wirklich schlecht, teilweise hatte er auch immer wieder elendig großes Pech im Abschluss, trotz allem wurde er dann sofort auf die Bank verbannt. Maierhofer spielt noch um mindestens eine Klasse schlechter, bekommt aber zumindest derzeit Spielzeit, welche sich ein Boghossian nur wünschen hätte können. Alanverletzung ist da für mich derzeit eine schwache Begründung, irgendwie bin ich mir so sicher, dass auch bei einem fiten Alan ein Maierhofer mit in das System eingebunden worden wäre. Für mich wurde Bogho einfach Opfer seiner viel zu hoch angesetzten Transfersumme, für die er aber im Grunde genommen rein gar nichts kann. na bitte nicht, das wär ja der super-gau. den sm kannst in der 2. HZ gegen kapfenberg und co bringen oder im cup, aber das wars auch schon. baaa, wenn ich denke, wie viel geld man mit bogho/sm verbrannt hat, nur weil man einen großen spieler haben wollte.. unpackbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 11. November 2011 stimmt eh. ich kann nur nicht glauben wie die beiden verantwortlichen uns verarschen. und jetzt noch der viertligabrasilianer. moniz und hh denken wirklich wir sagen auch noch danke wenn sie uns auf den kopf scheissen. da fallen mir grad wieder die worte von moniz ein: wir werden uns nur punktuell verstärken, mit 3-4 spielern. dies aber werden wirkliche klassespieler sein. jetzt ist grad der zehnte vertragslose, vereinslose, aussortierte, verhaltensauffällige, unterligakicker im anflug. ich kann zwar an dieser verarschung pur klarerweise nichts ändern, aber unkritisiert gefallen brauche ich es mir auch nicht lassen: moniz und hh bitte ab ins irrenhaus!! Ganz ehrlich, ich find das gut, dass wir solche Spieler testen. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass in Salzburg keine solchen Transfers, mit den finanziellen Aufwänden, wie es beispielsweise bei einem Bogho-Transfer der Fall war, mehr stattfinden werden. Von daher wird das Scouting wohl mehr auf die unteren Ligen verschoben werden, um sich dort die besten Talente zu sichern, um diese dann weiterentwickeln zu können und bei entsprechender Weiterentwicklung dann auch um ein Vielfaches wieder zu verkaufen bzw. in ein paar Jahren nach Leipzig zu verfrachten. National gesehen werden wir im Normfall immer den besten Kader stellen, nur international strebt man es einfach an, sich als Ausbildungsverein zu etablieren, ohne wohl allzuviel Geld in die Hand zu nehmen. Mal schaun, wie sich das in den nächsten Transferperioden äußern wird. baaa, wenn ich denke, wie viel geld man mit bogho/sm verbrannt hat, nur weil man einen großen spieler haben wollte.. unpackbar Jap, obwohl man sagen muss, dass die Ablösesumme bei SM mMn gerechtfertigt war, da man doch eine "Marke" gekauft hat, die man auch über Österreich hinaus kennt und auch in Deutschland hohes Ansehen auf Grund seiner Einstellung genießt. Wenn man schon so einen Spielertypen wollte, hätte man das allerdings mit mehr Qualität und weniger Geld zustandebringen können und noch dazu Mattersburg in Liga 2 schicken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 12. November 2011 hätte man ihn richtig eingsetzt + wäre man mit ihm auch so geduldig wie jetzt mit Maierhofer umgegangen, hätte man ihm 1. wirklich noch etwas beibringen können und 2. mit mehr Spielzeit auch Tore erwarten können. Aber jeder der selber schon einmal gekickt hat weiß, wie scheiße es ist, wenn du etweder nur die letzten 15 Minuten reinkommst, eigentlich alles gibst, auf Grund auch der Leistung deiner Mitspieler aber nicht wirklich etwas zustandebringst, du dich aber eigentlich zerissen hast, du im Nachhinein aber trotzdem der Trottel bist, dem vorgeworfen wird, dass er seine Chance wieder nicht genützt hat. Auch als er damals ein paar Spiele von Beginn an machen durfte. Jeder Spieler durfte sich schlechte Partien erlauben, dabei war er nicht einmal wirklich schlecht, teilweise hatte er auch immer wieder elendig großes Pech im Abschluss, trotz allem wurde er dann sofort auf die Bank verbannt. Maierhofer spielt noch um mindestens eine Klasse schlechter, bekommt aber zumindest derzeit Spielzeit, welche sich ein Boghossian nur wünschen hätte können. maierhofer spielt großteils einen topfen zam, richtig. jedoch passt sein einsatz (wie auch bei bogho), er bindet mehr als nur einen verteidiger (hätte wahrscheinlich bogho auch gemacht) und ER MACHT SEINE TORE (daran ist bogho gescheitert, weil er unbedingt schöne tore schießen wollte, anstatt einfach einzuschieben). ihr könnt euch alle die vergangenheit schönreden, jedoch bleibt es dabei, dass ein ball 5cm außerhalb der stange nichts zählt und ein ball 1m innerhalb des pfostens als tor gewertet wird. für meinen geschmack haben wir schon zu viele ineffiziente galariespieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 12. November 2011 maierhofer spielt großteils einen topfen zam, richtig. jedoch passt sein einsatz (wie auch bei bogho), er bindet mehr als nur einen verteidiger (hätte wahrscheinlich bogho auch gemacht) und ER MACHT SEINE TORE (daran ist bogho gescheitert, weil er unbedingt schöne tore schießen wollte, anstatt einfach einzuschieben). ihr könnt euch alle die vergangenheit schönreden, jedoch bleibt es dabei, dass ein ball 5cm außerhalb der stange nichts zählt und ein ball 1m innerhalb des pfostens als tor gewertet wird. für meinen geschmack haben wir schon zu viele ineffiziente galariespieler. ok, dann haben wir andere ansichten, aber mir gehts mehr um schönen fußball, als ums ergebnis... da ist mir auch ein bilbao-match, das wir 0:1 verlieren lieber als ein lask-spiel, das wir 2:1 gewinnen. nicht, dass wir jetzt gegen bilbao so unglaublich gut gespielt hätten, aber in der jüngeren vergangenheit fällt mir sonst nix besseres ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 12. November 2011 maierhofer spielt großteils einen topfen zam, richtig. jedoch passt sein einsatz (wie auch bei bogho), er bindet mehr als nur einen verteidiger (hätte wahrscheinlich bogho auch gemacht) und ER MACHT SEINE TORE (daran ist bogho gescheitert, weil er unbedingt schöne tore schießen wollte, anstatt einfach einzuschieben). ihr könnt euch alle die vergangenheit schönreden, jedoch bleibt es dabei, dass ein ball 5cm außerhalb der stange nichts zählt und ein ball 1m innerhalb des pfostens als tor gewertet wird. für meinen geschmack haben wir schon zu viele ineffiziente galariespieler. Alles kein Problem, solange wir gegen Mannschaften spielen, die weitaus weniger Qualität als wir haben. Sogar Ried war eigentlich schon zu gut, um Maierhofer richtig zur Geltung zu bringen, denn bis auf den Treffer am Anfang war da nicht viel los. Zudem hat Maierhofer sofort das Vertrauen des Trainers genossen und wurde eingesetzt. Bei Bogho war das nicht der Fall. Hätte Bogho einmal so einen Kick geliefert, wie es Maierhofer gegen Bilbao gemacht hat, wäre er auf ewig über die Reservistenrolle nicht mehr rumgekommen, nun scheint das alles ganz anders zu sein. Nach dem Trainerwechsel hatte ich eigentlich die große Hoffnung, dass es mit Bogho noch etwas werden könnte, weil ich ihn einfach nicht so schlecht gesehen habe, wie manch ein anderer und dann war aber sofort die Rede davon, dass man ihn loswerden will. Ich persönlich bin mir da auch nicht so sicher, ob Moniz ihn nicht eh lieber behalten hätte und die Order einfach von ganz oben kam. Für mich hat man einfach mehr Qualität durch weniger Qualität ersetzt. Mit Bogho hat man wenigstens ein wenig zusammenspielen können, was bei Maierhofer überhaupt nicht der Fall ist. Und bei dem Fußball, den Moniz spielen lassen will, sollte es eigentlich ein Muss sein, dass ich mir den Ball richtig annehmen kann, auch einmal einen präzisen Pass spielen kann etc. und das ist bei Maierhofer überhaupt nicht gegeben. Ich sage auch nicht, dass das Bogho alles in Perfektion beherrscht hat, wäre auch völlig unrichtig. Aber er ist dem Ganzen viel näher als SM gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 12. November 2011 ok, dann haben wir andere ansichten, aber mir gehts mehr um schönen fußball, als ums ergebnis... da ist mir auch ein bilbao-match, das wir 0:1 verlieren lieber als ein lask-spiel, das wir 2:1 gewinnen. nicht, dass wir jetzt gegen bilbao so unglaublich gut gespielt hätten, aber in der jüngeren vergangenheit fällt mir sonst nix besseres ein... du stirbst scheinbar gern in schönheit! mir wäre es auch lieber, wenn wir mit spielstarken spielern, die auch tore/assists verzeichnen, wie alan einer ist, spielen würden. jedoch wird man mit zarate & co, die zwar schön für die galerie sind, jedoch nur zu ostern und weihnachten anschreiben, keine meisterschaft gewinnen und die ist halt unser täglich brot. wenns nach mir ginge, hätten wir immer noch janko (und stevens wäre damals gegangen worden) und hätte spätestens heuer einen knaller im ozm nach salzburg transferiert, der schon mal leistung gebracht hat. denn nur mit "der hat potential"- und "der war mal ein jahrhunderttalent"-spielern wirst du auf dauer nichts reissen. übrigens das lask spiel anzuführen ist eher kontraproduktiv, da bei diesem spiel maierhofer erst in 53. minute eingewechselt wurde und hat das siegestor erzielt. leonardo hat hingegen durchgespielt und hat wie in letzter zeit null gebracht - wenn sich dieser herr nicht ganz schnell 100%ig auf fussball konzentriert und positive stimmung verbreitet, dann war das ein strohfeuer. zarate hatte mal einen guten tag und machte 2 assists, passiert leider zu selten. nochmals, das gekicke von maierhofer will ich nicht schönreden! aber er ist in letzter zeit unser konstantester knipser (die bezeichnung knipser trifft eigentlich auf keinen der unsrigen zu - man möge mir verzeihen) und den wollt ihr am liebsten auf die tribüne verbannen. den sinn habe ich noch nicht ganz überzuckert. was du nicht alles bei bogho siehst. das muss er mir erst mal beweisen, denn auch in der uru-liga ist er über den status "wechselspieler" noch nicht hinausgekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. November 2011 ... nochmals, das gekicke von maierhofer will ich nicht schönreden! aber er ist in letzter zeit unser konstantester knipser (die bezeichnung knipser trifft eigentlich auf keinen der unsrigen zu - man möge mir verzeihen) und den wollt ihr am liebsten auf die tribüne verbannen. den sinn habe ich noch nicht ganz überzuckert. ... hat sich wohl auch gestern wieder gezeigt: wenn er im 16er angespielt wird macht er seine Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 13. November 2011 ... und vergibt Großchancen zum Haare ausreissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 20. November 2011 push... wir brauchen den Thread wieder oben fürchte ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. November 2011 push... wir brauchen den Thread wieder oben fürchte ich ja, brauchen wir! moniz raus hh raus eddie raus sekagya raus pasanen raus leonardo raus zarate raus lindgren raus bruins? jefferson? alex? anton? maierhofer? jantscher? die ganze kacke stinkt schon bis nach wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 20. November 2011 ja, brauchen wir! moniz raus hh raus eddie raus sekagya raus pasanen raus leonardo raus zarate raus lindgren raus bruins? jefferson? alex? anton? maierhofer? jantscher? die ganze kacke stinkt schon bis nach wien. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 20. November 2011 fyp sei mir nicht böse, aber welche berechtigung hat ein jefferson oder alex? ein anton? wir sind hier im profisport und nicht bei der caritas, um armen "talenten" die in den zwanzigern stecken, weiterzuhelfen. absurd ist das. einem jantscher oder leonardo kann man vllt noch eine letzte chance geben, der rest kann gehen und niemand wird sie vermissen. @ eddie: bleiben, aber nicht als stammgoalie, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 20. November 2011 sei mir nicht böse, aber welche berechtigung hat ein jefferson oder alex? ein anton? wir sind hier im profisport und nicht bei der caritas, um armen "talenten" die in den zwanzigern stecken, weiterzuhelfen. absurd ist das. Anton hab ich eh stehen lassen, der gehört weg. Jefferson ist ein guter Spieler und kann uns weiterhelfen, da bin ich mir ziemlich sicher, nur hat es bis jetzt noch nicht so geklappt. Alex habe ich auch immer ganz gut gesehen, wenn er gespielt hat. Und außerdem sind die beiden glaube ich nicht mal annähernd so teuer wie der Rest des Kaders. einem jantscher oder leonardo kann man vllt noch eine letzte chance geben, der rest kann gehen und niemand wird sie vermissen. @ eddie: bleiben, aber nicht als stammgoalie, danke. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Von den Spielern kann sich fast jeder schleichen, Kovac kann sich ebenso schleichen, Moniz soll bleiben. Begründung gefällig? Moniz ist die ärmste Sau, die derzeit in Salzburg ist. Er arbeitet mit Leidenschaft, gibt alles für den Verein, vernachlässigt dafür sogar seine privaten Sorgen und was machen die Spieler? Taktische Vorgabe war heute ein druckvolles Pressing und zwar von Beginn an! Was wurde gemacht? Von Minute 1 bis 93 wurde nur blöd herumgestanden und brav zugesehen. Kaum hatte man den Ball wurde nicht kombiniert, sondern durch dumme Einzelaktionen das Spiel verschleppt bzw. eh sofort der Ball verloren. Das kann nicht das sein, was ihnen Moniz vor dem Spiel aufträgt! Am Grindigsten find ich ja Pasanen, wir sind zurück und dann schiebt er sich 10 Mal hinten die Kugel mit Seke hin und her, einer der vielen Spieler, die nur dumm zum abcashen gekommen sind. Der einzige, der ansatzweise heute etwas gezeigt hat, war Mendes. Wallner und Maierhofer waren bemüht, können halt einfach nicht mehr. Trotz allem sind mir diese Spieler lieber, als diese schebigen Abcasher. Und wenn wir schon bei geldgeilen nicht arbeitswilligen Spielern sind, sollte man sich nicht nur die Legionäre zur Brust nehmen. Wie einige hier wissen, ist mir hier besonders Leitgeb ein Dorn im Auge. Das hatte schon seine Gründe, wieso er bei uns blieb und damals nicht die doch ganz interessanten Auslandsangebote beispielsweise von Gladbach nicht angenommen hat. Pfuiii Kovac deswegen raus, weil man heute sogar im Stadion gemerkt hat, dass er mittlerweile mit der Wurschtigkeit bei der Sache ist, die er als Spieler auch oft an den Tag gelegt hat. Da schnuppert wohl einer den großen Sprung zum Cheftrainer, einfach nur schebig. Wie gesagt, Moniz tut mit Leid, gibt alles was in seiner Macht steht, ist zudem ein echter Fachmann wird aber von Spiel zu Spiel von seinen Spielern verarscht. Red Bull hat zwar damals den bundesligafußball in Salzburg auf eine Art und Weise gerettet, auf lange Sicht gesehen hat es aber vieles zerstört. Mir wären 11 Maierhofer und Wallner lieber, die laufen wie die depperten, alles geben, vielleicht nicht durch technische Glanzleistungen auffallen, aber am Ende des Tages sagen können, dass sie für ihren Verein alles gegeben haben. Dann kann man auf Platz 5 stehen, alles kein Problem. Aber nicht mit diesem Budget, nicht mit den vom Namen her eigentlich für den ÖBL-Titel vollkommen ausreichenden Kader und schon gar nicht mit einem Trainer, der alles versucht und trotzdem Spiel für Spiel dank seiner Spieler immer wieder gegen eine Wand läuft. Hinauslafen wird das Ganze natürlich darauf, dass Moniz in ein paar Wochen bzw. vll sogar schon in ein paar Tagen die Koffer packen kann und es wieder den Falschen erwischt hat und die Hauptschuldigen Woche für Woche wieder weiter"kicken" dürfen, um weiter Millionen von Euros zu scheffeln, die ihnen nicht zustehen. In diesem Post steckt eine Menge Frust, es geht mir einfach am Arsch. Nicht die Tabellensituation geht mir auf den Zeiger, nicht die derzeitige Serie ohne Sieg, sondern die Art und Weise, wie die Spieler den Platz betreten, einen Trainer, der sich auf Grund seiner schon entstandenen Verbundenheit zu Salzburg gegen ein Engagementbei einem tollen Club in Deutschland entschieden hat und trotz allem von seinen Spielern Spiel für Spiel verarscht wird. Mir blutet das Herz, Ich habe fertig! bearbeitet 20. November 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts