Recommended Posts

Im ASB-Olymp

training schaut bei stevens folgendermaßen aus: 2 stunden hösche, weil "kicken könnens" eh, O-Ton eines Spielers

na wenn das stimmt... werde ich immer mehr ein befürworter eines trainerwechsels. was auf alle fälle interessant war, gestern beim talk, war die frage "können spieler einen trainer stürzen?". unisono meinten alle gäste, dass es nie eine derart große gruppe geben würde, die unzufrieden sind, um das mannscahftsgefüge zu zerrütteln.. einzelne spieler natürlich immer wieder, aber die ganze mannschaft, das konnte sich keiner vorstellen.

wenn das also wirklich stimmt, und es gibt bereits eine größere gruppe an spielern, die gegen den trainer agiert, dann wäre die einzige lösung sowieso die vertragsauflösung von stevens.

bin ja schon gespannt auf die austria - schau ma mal, ob da die spieler ein anderes gesicht zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung, Stevens gehört wegen dieser "Krise" gleich raus. Ich denke man muss auf Dauer offensiv spielen um in Europa Erfolg zu haben, und das tut der Herr Stevens nicht. Deswegen ist mir ein Trainerwechsel heute lieber als morgen

es gibt kein generallrezept um erfolg zu haben. man muss so spielen, wie es das spielermaterial zulässt, oder sich spieler für das gewollte system holen. und nicht bös sein, aber mit einer offensiven spielweise wären wir letzte saison schon an zagreb gescheitert.........

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hallo Leute.

Etwas Balsam für eure Seele könnte dieser OÖN-Artikel vom Samstag sein... sicher - er wurde vor der Blamage geschrieben, und - sicher - es ist in wahrheit auch nur eine Plattitüde... aber immerhin ist er fernab von den "DM steigt aus" und "HS muss fliegen" Massenschlagzeilen der sonstigen "Blattln"...

Ich denke, dass

1. die Transfers recht o.k. waren... selbst der Tremmel, der halt einen Eddie nicht ersetzen kann... aber das war klar... als 2er ist er dann aber ganz o.k. ... Bogho, Mendes und Alan enttäuschen noch... aber ein halbes Jahr bis ein Jahr Zeit muss man denen schon geben, bis man sie zum Teufel jagt... Zarate ist IMO immer noch der beste Neue, hat gut eingeschlagen... Jantscher halte ich für überbewertet, sehe aber auch, dass er von vielen anderen als sehr gut wahrgenommen wird, und denk daher, dass der "schon auch passt"... Was halt wirklich vergeigt wurde ist ein Backup für die Außenverteidigung zu holen... aber, diese Spieler gibt's halt nicht wie Sand am Meer...

2. die Taktik von Stevens durchaus auch o.k. ist... Mit Hurra-Fußball g'winnt man in Europa halt nicht leicht was... nichts desto trotz ist er halt auch schon alt und stur... moderner, schneller Fußball, wie bspw. Tel Aviv in Salbzurg gezeigt hat, ist mit Stevens nicht möglich... und für sein System braucht er halt dann Individualleistungen, die Spiele nach vorne entscheiden... der Quell des momentanen Übels ist IMO die katastrophale Abwehrleistung... Seke und Afo spielten sich in eine Unform, Links hat man keinen Verteidiger, Rechts ist Schwegler immer schon limitiert gewesen, aber andererseits immer noch der "g'scheiteste"... Das Bollwerk von letztem Jahr fehlt also auch, damit das stevensche System aufgehen kann... Ich sehe also mehr ein Aberwehr-Form-Problem als ein taktisches...

3. wenn tatsächlich das Verhältnis zur Mannschaft gestört ist, so dass die Spieler "gegen HS" spielen, muss man die Zusammenarbeit beenden... ansonsten würde RBS Kontinuität mal ganz gut tun!

4. was zum teufel ist eine Übergangssaison... sowas gibt's nicht/ist ein Blödsinn... jedes Spiel muss alles gegeben werden und versucht werden den unbefriedigenden status quo zu verbessern... international muss RBS spielen... und mit Halbgas werdet ihr da nicht hinkommen... außerdem... Rapid und Austria stolpern auch ständig rum... Sturm wird auch mal wieder einbrechen... noch ist in der Meisterschaft nix verloren...

5. wie in 2 schon erwähnt... die Form der Spieler sehe ich als das Problem... ich hoffe halt für euch, dass Eddie nach seinem Comeback die Jungs vor ihm wieder mitreißt und wieder Erfolge kommen... Erfolge machen Form macht Erfolge machen Topform macht Erfolge... momentan passiert euch das Gegenteil... wird schon wieder (hoffentlich erst nach dem "Doppel" gegen Ried ;) )!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also mir ist dieses ganze Spielsystem einfach viel zu defensiv - 4-1-4-1 kann für eine Mannschaft mit dieser Qualität einfach nicht das Optimum sein! Schiemer würde in einem Raute-Mittelfeld als 6er vor der Abwehr super ankommen, Jantscher und event. Zarate an den Seiten kann man gut offensiv ausrichten, Leitgeb hinter den Spitzen mit Defensivaufgaben und vorne Boghossian und Alan als echte Stürmer. Man wäre über die Flügel sehr gefährlich und hat gerade auf den ZDM und ZOM- Positionen viele gute Alternativen. Es muss einfach mehr nach Vorne gehen.

Zum Thema Mateschitz:

Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass sich DM aus Sbg verabschiedet, allerdings muss man auch sagen, dass das nicht ganz unmöglich ist --> siehe Stronach bei Wr. Neustadt

Abgesehen davon, hat man überall auf der Welt Projekte laufen, eines mehr oder weniger spielt da eher weniger eine Rolle, nochdazu wenn sich die Aktivitäten bei RBS dzt. nicht gerade positiv auf RB auswirken, in welcher Hinsicht auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Thema Mateschitz:

Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass sich DM aus Sbg verabschiedet, allerdings muss man auch sagen, dass das nicht ganz unmöglich ist --> siehe Stronach bei Wr. Neustadt

Abgesehen davon, hat man überall auf der Welt Projekte laufen, eines mehr oder weniger spielt da eher weniger eine Rolle, nochdazu wenn sich die Aktivitäten bei RBS dzt. nicht gerade positiv auf RB auswirken, in welcher Hinsicht auch immer...

ich weiß nicht, ob der Stronach Vergleich zulässig ist. Mateschitz mischt sich ja nicht in die sportlichen Dinge ein und das ist auch gut so. Stronach hat ja immer persönlich seine Hände drinnen. Das Engagement von Red Bull im Sport ist sowieso gigantisch! Die ganzen Skater/BMXler/Schifahrer/Schispringer/Extremsporttypen/Motorsportler und jetzt eben auch Fußballer. Die ziehen sich nicht zurück, haben es sich aber bestimmt anders vorgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich weiß nicht, ob der Stronach Vergleich zulässig ist. Mateschitz mischt sich ja nicht in die sportlichen Dinge ein und das ist auch gut so. Stronach hat ja immer persönlich seine Hände drinnen. Das Engagement von Red Bull im Sport ist sowieso gigantisch! Die ganzen Skater/BMXler/Schifahrer/Schispringer/Extremsporttypen/Motorsportler und jetzt eben auch Fußballer. Die ziehen sich nicht zurück, haben es sich aber bestimmt anders vorgestellt

sie haben im gegensatz zur F1 einfach entweder Idioten angestellt, oder leute, die von der besonderen athmosphäre des fußballs ja ahnung haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Idioten sind garantiert keine am Werk, aber der Didi wird früher oder später einsehen dass ein amerikanisches Franchisemodell in Europa einfach nichts taugt - da sind schon wesentlich größere Kaliber dran gescheitert als es Red Bull darstellt. Welche Konsequenzen er aus dieser Erkenntnis ziehen wird ist wieder ne andere Frage, ich trau ihm ne Wandlung zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Idioten sind garantiert keine am Werk, aber der Didi wird früher oder später einsehen dass ein amerikanisches Franchisemodell in Europa einfach nichts taugt - da sind schon wesentlich größere Kaliber dran gescheitert als es Red Bull darstellt. Welche Konsequenzen er aus dieser Erkenntnis ziehen wird ist wieder ne andere Frage, ich trau ihm ne Wandlung zu.

und der umgang mit den fans? ein anderes wort fällt mir da nicht ein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wie du meinst, aber es läuft derzeit halt so gut wie gar nix

Das ist richtig, aber ich lauf nicht gleich Amok wie 99 % der heimischen Medienlandschaft oder wie hier das halbe Board hier. Ich hab vor einem Jahr mal ein Posting verfasst indem es darum ging dass uns eine Durststrecke gar nicht so schlecht tun könnte - uns wird ja nicht einmal vorgeworfen das erfolgsverwöhnte Eventpublikum zu sein. Jetzt haben wir eben die Möglichkeit zu zeigen wie wir auch in, ich sags mal so, beschissenen Zeiten hinter der Mannschaft stehen, und ja - auch hinter dem Trainer. Einen besseren werden wir nämlich in Salzburg schwer finden, ihn bei der ersten "Krise" (meine Güte, wir sind zumindest in der EL-Gruppenphase und haben halt einen schlechten Start in die Meisterschaft gehabt) anzuzählen ist mir zuwider. Die Saison dauert noch lang und ich bin mir sicher die Mannschaft wird sich in den nächsten Spielen schon finden. Das man international heuer nicht wirklich überraschen wird ist bei den Gegnern anzunehmen, der Cup ist mir, wie jedes Jahr und wohl auch den Spielern, völlig egal (was keine Entschuldigung für die Leistung sein soll) und wir werden auch wieder den Anschluss an die Tabellenspitze finden. Auf diese kleine Drecksphase haben die doch nur gewartet um aus den Löchern gekrochen zu kommen, macht es ihnen nicht noch einfacher als sie es ohnehin schon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag