Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich gehe davon aus, dass uns riegler zur verfügung stehen wird. alles andere wäre hochgradig lächerlich.

der schiri hat im Sky-interview die rote übrigens als korrekt verteidigt, weil Wallner irgendwie seitlich in den strafraum eingedrungen wäre. völlig jenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der schiri hat im Sky-interview die rote übrigens als korrekt verteidigt, weil Wallner irgendwie seitlich in den strafraum eingedrungen wäre. völlig jenseitig.

erinnert an den einwaller beim spiel rapid - sturm :facepalm:

aber gut, ausnahmsweise solls mir reht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

habens ihn aber ned gefragt, warum der wallner in der situation überhaupt irgendwo herumgerannt ist und nicht am eigenen sechzehner in der mauer gestanden ist?

normal könnens den dintar mitsamt seinen assistenten jetz wieder in die gebietsliga schicken. da kriegt er dann auch vom spielfeldrand die verdienten beschimpfungen zu hören. dass man falsch liegen kann ist okay. es nicht zugeben zu können zeugt von fehlendem charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kann man es eigentlich stehen lassen, was wir heute Chancen vergeben haben war nicht mehr normal, also wenn das Spiel 4:1 ausgeht kann sich auch keiner beschweren. Was ich auch noch anmerken will ist, dass der Schiri heute auf beiden Seiten extrem schlecht war und sehr gut das Niveau von unseren Schiris gezeigt hat.

Gleichzeitig, wenn der SR das Abseitstor nicht gibt und die rote Karte stecken lässt, dann kann Ried auch gewinnen, so harmlos waren wir. Die paar Chancen in der 2 HZ wurden allesamt kreiert als man 0:1 führte und einen Mann mehr hatte. Ansonsten hätte zB Svento nicht alleine aufs Tor laufen dürfen. Den hatte Ried eigentlich gut im Griff. Die paar Kombinationen von Cziommer, Leitgeb und Svento waren ja recht nett, aber wenn man sich an so etwas schon erfreut, dann frage ich mich schon. Jantscher war nicht vorhanden, Mendes nach Anfangsschwierigkeiten extrem solide und liess nix anbrennen, aber seine Pässe in die Tiefe finden leider auch kaum einen Abnehmer. Leitgeb war heute wieder überall und stark, aber wenn er schießen könnte und so etwas wie Torgefahr hätte, dann wären allen geholfen. Die positiven Phasen waren für mich viel zu wenig und allgemein war nicht wirklich viel "gute" Bewegung zu sehen bzw. fehlt zzt einfach das Tempo. Wenn man da schneller umschaltet und die Aktionen schneller einleitet, dann steht man schon vor dem Tor bevor die Rieder überhaupt etwas mitbekommen. Das ganze Spiel lang gab man ihnen genug Zeit, um sich neu zu ordnen und schon bei der Bewegung ohne Ball den Raum für RBS zuzustellen.

Ohne Abseitstor und rote Karte geht dieses Spiel wahrscheinlich verloren, da lege ich mich fest. Man hat zwar das Rieder Spiel gut entschärft und die Spieler wurden dementsprechend von Stevens eingestellt, aber so ein Weitschusstor von Carril, etc. wäre immer drin gewesen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ohne Abseitstor und rote Karte geht dieses Spiel wahrscheinlich verloren, da lege ich mich fest.

Dann hast du wohl ein anderes Spiel als ich gesehen....

Ried hatte nur eine einzige (Halb-)Chance, nämlich Stocklasas Kopfball in der 1.Halbzeit. Und wir hatten schon vor dem Ausschluss gute Möglichkeiten, die man normalerweise reinmachen muss. Kritik ist gut, aber du übertreibst mMn ein wenig.

lg,

Hubinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du wohl ein anderes Spiel als ich gesehen....

Ried hatte nur eine einzige (Halb-)Chance, nämlich Stocklasas Kopfball in der 1.Halbzeit. Und wir hatten schon vor dem Ausschluss gute Möglichkeiten, die man normalerweise reinmachen muss. Kritik ist gut, aber du übertreibst mMn ein wenig.

lg,

Hubinger

Ich habe noch dazugeschrieben, dass man Ried gut entschärft hat und eigentlich nix Zwingendes zugelassen hat. In der Hinsicht kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber es hätte gut zu der Situation von RBS gepasst, wenn man aus 25m ein Weitschusstor von Carril erhält und das Spiel verliert.

Für mich war das eine typische 0:0-Partie und mit Pech geht das Spiel verloren. Heute hatte man das Glück, denn ohne SR-Hilfe bringt man die Kugel nicht im Tor unter.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für mich war das eine typische 0:0-Partie und mit Pech geht das Spiel verloren. Heute hatte man das Glück, denn ohne SR-Hilfe bringt man die Kugel nicht im Tor unter.

Das stimmt. Aber genau dieses Glück war einfach notwendig, denn das hat uns in letzter Zeit gefehlt. Vielleicht führt uns nämlich dieser etwas glückliche Sieg endlich raus aus der Krise, sodass wir auch endlich aus den Chancen, die wir ja jedes mal zahlreich vorfinden, auch nutzen. Unser Problem gegen Ried und auch gegen die Austria lag mMn NUR in der Chancenauswertung, denn die Defensive und das Kombinationsspiel passen eigtl. von Spiel zu Spiel immer besser (auch wenn's immer noch Schwachstellen gibt, z.B. oft zu langsamer Spielaufbau, was aber momentan auch an der Verunsicherung liegt) , die letzten 4 Bundesligaspiele hätten wir mit besser Effizienz alle gewinnen können. Wie dem auch sei, ich hoffe der heutige Sieg war ein endgültiger Befreiungsschlag.

lg,

Hubinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auch wieder da und ich senfe kurz mal dazu:

-mieser zuschauerschnitt

-miese Zuschauer (aggressive Bauarbeiter-Trottel die mir eine blutige nase androhen)

-Bogho klebt das Pech am Schuh

-Schiedsrichter :huh?deppat?: (für beide Seiten)

-Abseitstor?

-unmotivierte Süd

+Ergebnis

+Wallner

+Kampfgeist war wieder da

+Ried-Fans (schon allein wegen deren Anzahl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cziommer: Bester Spieler auf dem Feld. Seine Ballkontrolle ein Traum, seine Schmähs sagenhaft und seine Präsenz furchteinflößend - sehr, sehr gut

Die Zweikampfstärke (auch schon gegen den FAK) muss auch mal hervorgehoben werden. Das war eines der gröbsten Probleme in den Spielen zuvor, da Mendes einfach Zweikampfwerte unter aller Sau hat, da ist ein bisschen Unterstützung nicht so schlecht. Mendes war heute va in Punkto Positionsspiel (mit/ohne Ball) hervorragend, aber die Fehlpässe machen mich immer noch fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir nochmals die Zusammenfassung angesehen und Boghossian (lt. einem User auf tm.at wirklich 9mal beobachtet worden, also wird man sich schon etwas dabei gedacht haben) wird ja wirklich schon in der 5. Minuten ausgepfiffen :nein: Bei der Aktion, ist der Ball ja wirklich extrem blöd gekommen und bei seiner 2. Aktion war er zu hektisch, so schwach habe ich ihn auf jeden Fall nicht gesehen. Sekagya hat nicht weniger dilettantisch vergeben und Wallner hätte wirklich auch ausgeschlossen werden können.

Wirklich eine Frechheit wie Boghossian von den "Fans" behandelt wird, da verspringen dann gleich noch mehr Bälle, etc. Stevens hat ihn ja ua auch deshalb ausgewechselt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich habe es nicht gesehen, aber ich ficke den Schiedsrichter der meint, dem österreichischen Sturmkönig die Rote zeign zu müssen....(:D:D Ich ficke ihn ja garnicht :D)

Wie auch immer, erfreulich für die Bullen, der Schluss des Spiels:

Wallner ghört verehrt, Mendes auf die Bank(sollte er ähnliche Fehlpässe gemacht haben wie in seinen letzten Spielen....), Linker aussenverteidiger gholt und der Schiri mit sarabäischem Feuer bearbeitet....

3-2-3-2 4 Sytem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Wirklich eine Frechheit wie Boghossian von den "Fans" behandelt wird, da verspringen dann gleich noch mehr Bälle, etc. Stevens hat ihn ja ua auch deshalb ausgewechselt.

Mit der Auswechslung wird Stevens das Selbstbewusstsein von Boghossian auch nicht sonderlich gestärkt haben.

...

Du fällst wohl unter die Kategorie "Pfusch am Bau" ... dein Fenster hängt, mit freiem Auge klar ersichtlich, schief drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich habe mir nochmals die Zusammenfassung angesehen und Boghossian (lt. einem User auf tm.at wirklich 9mal beobachtet worden, also wird man sich schon etwas dabei gedacht haben) wird ja wirklich schon in der 5. Minuten ausgepfiffen :nein: Bei der Aktion, ist der Ball ja wirklich extrem blöd gekommen und bei seiner 2. Aktion war er zu hektisch, so schwach habe ich ihn auf jeden Fall nicht gesehen. Sekagya hat nicht weniger dilettantisch vergeben und Wallner hätte wirklich auch ausgeschlossen werden können.

Kennst ja eh Teile des Salzburger Publikums, Waldorf & Statler sind nichts dagegen, aber sobald mal ein anderes Objekt gefunden ist (bevorzugt Gegner/Schiri) gehts dann auf einmal :=

Zum Spiel, das Ergebnis steht über allem anderen, das sollte mal festgehalten werden. Klar war es glücklich, klar war der Schiri mitentscheidend (und hat Ried zumindest zweimal klar benachteiligt) aber sowas brauchts (leider) in dieser Situation. Stevens hat in diesem Spiel mE auch viel richtig gemacht, denn Zarate war schon länger nur mehr ein Schatten (wenngleich Jantscher auch nicht wirklich überzeugen konnte), Cziommer enorm wichtig und selbst die vielgescholtenen Svento/Wallner waren in Summe iO (wobei dieses Einsteigen von Wallner :huh?deppat?: ). Am "besten" wirkt momentan das "MF" um Cziommer, Leitgeb (seine Aktionen waren teilweise sehr stark, würde mich interessieren ob die vermehrten Torabschlüsse von Stevens gefordert wurden) und Mendes sowie die Abwehr (obwohl Schwegler noch immer seiner Vorjahresform hinterherhinkt und Schiemer halt kein richtiger AV ist, aber durch seinen Einsatz einiges kompensieren kann). Nicht überragend war neuerlich die Chancenverwertung bzw das Flügelspiel. Ich bin trotzdem zufrieden, aber es ist auch klar, dass es entscheidend sein wird, den kleinen Aufwärtstrend fortzusetzen um den Anschluss zu wahren, sofern man dies bei diesem Rückstand behaupten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag