SV Ried - SK Rapid Wien 3:1


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Damit ist alles gesagt und ich erspare mir langwieriges Geschreibe

Kulo spielt weil Heikinnen und Pehlivan verletzt sind (und der Junge kratzt, zwickt und beißt wenigstens), Dober und Katzer weil wir keine Alternativen haben ... noch Fragen?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur weil alle herumjammern wegen gestern. wir haben gegen ried verloren und eigentlich hätte sich die manschaft jedenfalls einen punkt verdient. man sollte nicht ausser acht lassen die sv ried von dieser saison nix mit der sv ried der vergangenen jahre zu tun hat. sonst hätten sie heuer nicht diese ergebnisse erbracht:

17.07.2010 18:30 1 SV Josko Ried : SK Puntigamer Sturm Graz 0:3 (0:2) Keine Sorgen Arena (Ried/I.)

24.07.2010 18:30 2 SV Mattersburg : SV Josko Ried 1:4 (0:1) Mattersburg - Pappelstadion

31.07.2010 18:30 3 SV Josko Ried : LASK Linz 1:0 (0:0) Keine Sorgen Arena (Ried/I.)

08.08.2010 18:30 4 FK Austria Wien : SV Josko Ried 0:1 (0:0) Horr Stadion Wien

21.08.2010 18:30 5 SC Magna Wr. Neustadt : SV Josko Ried 0:5 (0:2) Wr.Neustädter Stadion

28.08.2010 18:30 6 SV Josko Ried : KSV Superfund 1:0 (1:0) Keine Sorgen Arena (Ried/I.)

11.09.2010 16:00 7 FC Wacker Innsbruck : SV Josko Ried 1:0 (1:0) Tivoli Stadion

22.09.2010 20:30 8 SV Josko Ried : SK Rapid Wien 3:1 (2:1) Keine Sorgen Arena (Ried/I.)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich hab das gestern eigentlich gar nicht so schlimm gesehen. Hedl ist momentan sehr instabil sowie die gesamte Abwehr (ja mit Abstrichen auch Sonnleitner). Man könnt ja glatt annehmen hier spielt die erste allgemeine Verunsicherung, wobei die sicher am Ende mehr Erfolg hatten als wir. Ein Armutszeugnis würd ich jetzt nicht sagen, gehen von diesen verdammten 3 Chancen (bevor das Riedsche 1:0 gefallen ist) eine hinein nimmt das Spiel einen anderen Lauf. Andersrum muss man sagen, Orakel Staro hat zugeschlagen, aber so was von!!! Anstatt Räume so eng wie nur möglich zu machen waren wir offen wie ein Scheunentor, die gesamte Abwehr hat sich 3-4 mal angschüttet, hätten die Rieder mehr Qualität wäre das gestern ein Debakel geworden, das seinens gleichen sucht. Auch die wie soll ich sagen ziemlich dürftigen Zweikämpfe unsererseits sind ernshaft zu hinterfragen (Einstellung wo warst du?). Das Thema PP geht mir schon am Kecks, er so zusagen das erste mal aus eigener Kraft in ner Krise, wobei der ganze Verein anscheinend ordentlich gebeutelt wirkt. Edlingers Aussagen bezüglich diesen 3 Mio Loch jedes Jahr dürft ned bei jedem gut angekommen sein, dann noch die ominöse Gschicht um unseren Capitano usw...langsam aber sicher sollts so was wie Professionalität bei uns Einzug nehmen. Das wir dieses Spiel verloren haben ist zwar schlimm, aber ned der Weltuntergang, denn ehrlich ich hätt mir gegen Ried auch ohne dieser Krise wenig bis gar nichts erwartet, schon alleine aufgrund PP Sturheit im System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nur weil alle herumjammern wegen gestern. wir haben gegen ried verloren und eigentlich hätte sich die manschaft jedenfalls einen punkt verdient. man sollte nicht ausser acht lassen die sv ried von dieser saison nix mit der sv ried der vergangenen jahre zu tun hat. sonst hätten sie heuer nicht diese ergebnisse erbracht:

17.07.2010 18:30 1 SV Josko Ried : SK Puntigamer Sturm Graz 0:3 (0:2) Keine Sorgen Arena (Ried/I.)

24.07.2010 18:30 2 SV Mattersburg : SV Josko Ried 1:4 (0:1) Mattersburg - Pappelstadion

31.07.2010 18:30 3 SV Josko Ried : LASK Linz 1:0 (0:0) Keine Sorgen Arena (Ried/I.)

08.08.2010 18:30 4 FK Austria Wien : SV Josko Ried 0:1 (0:0) Horr Stadion Wien

21.08.2010 18:30 5 SC Magna Wr. Neustadt : SV Josko Ried 0:5 (0:2) Wr.Neustädter Stadion

28.08.2010 18:30 6 SV Josko Ried : KSV Superfund 1:0 (1:0) Keine Sorgen Arena (Ried/I.)

11.09.2010 16:00 7 FC Wacker Innsbruck : SV Josko Ried 1:0 (1:0) Tivoli Stadion

22.09.2010 20:30 8 SV Josko Ried : SK Rapid Wien 3:1 (2:1) Keine Sorgen Arena (Ried/I.)

da sollte man noch erwähnen, dass das nicht von heut auf morgen geschehen ist. ried hat die frühjahrssaison quasi dem umbau geopfert und dabei sehr schlecht abgeschnitten (3-2-12 !) . da war keiner, der gludo am sessel gesägt hat, dafür werden jetzt die früchte geerntet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sollte man noch erwähnen, dass das nicht von heut auf morgen geschehen ist. ried hat die frühjahrssaison quasi dem umbau geopfert und dabei sehr schlecht abgeschnitten (3-2-12 !) . da war keiner, der gludo am sessel gesägt hat, dafür werden jetzt die früchte geerntet!

Naja, nur ist bei Rapid ja eben kein Umbau im Gange...........trotzdem bleibe ich dabei, dass es bei uns nur an 2-3 Spielern scheitert bzw. an der momentanen Einfallslosigkeit vom PP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, nur ist bei Rapid ja eben kein Umbau im Gange...........trotzdem bleibe ich dabei, dass es bei uns nur an 2-3 Spielern scheitert bzw. an der momentanen Einfallslosigkeit vom PP!

Blödsinn, man kann das nicht an 2-3 Spielern festmachen. Es zeigen durch die Bank fast alle keine Normalform, einzig Sonnleitner und Kayhan sind da positive Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist der Rieder Platz eigentlich relativ klein oder liegt das an der Kameraposition? Es wirkt alles so eng.

Jup, dürfte an der ungünstigen Kameraposition liegen. Ärgert mich auch jedesmal wieder. Wenn ich selber im Stadion bin, dann hab ich kein Problem mit dem Winkel, kann ja überall hinschauen, wos mich interessiert, aber da in Ried bekommst du ja überhaupt nichts mit. Gerade im Fernsehen sollte man eigentlich eine umfassendere Perspektive verlangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Naja, nur ist bei Rapid ja eben kein Umbau im Gange...........trotzdem bleibe ich dabei, dass es bei uns nur an 2-3 Spielern scheitert bzw. an der momentanen Einfallslosigkeit vom PP!

In gewisser Weise ist schon ein Umbau im Gange, Nuhiu und JVoH sind 2 Neuverpflichtungen, die von heute auf morgen den Abgang von NJ vergessen machen sollen?

Bleibts realistisch.

Alte Probleme wie Katzers nicht vorhandene Geschwindigkeit und PP's Taktikignoranz darf man nicht außer Acht lassen, trotz allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich persönlich seh das ganze nicht so dramatisch......zuerst freut mich mal

das erste tor von Jan.....! Rapid war die klar bessere Mannschaft .....wie schon

in einigen Spielen zuvor welche verloren gingen...d

Ich bin ja keiner, der schnell die Hoffnung aufgibt und in Panik verfällt, aber die "klar bessere Mannschaft" waren wir definitiv nicht!

Genau 10 Sekunden lang hab ich geglaubt, dass wir vielleicht doch einen Punkt machen werden. Das war nach dem fälschlicherweise aberkannten Nuhiu-Tor.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gludo ist aber auch ein Trainer der auf eine Mannschaft eingehen kann. Bei Rapid ist das ein bisschen schwieriger da Rapid immer das Spiel machen muss. Gludo zerlegt jede Mannschaft und Ried braucht nur ganz selten selber das Spiel machen. Das Gludo ein aussergewöhnlicher Trainer ist hat er schon mehrfach bewiesen. Rapid spielt auch schon seit längerem mit dem selben Spielermaterial. Nur Sonnleitner und Nuhiu sind neu und ab un zu Hinum. Der eher unregelmäßig spielt.

Bisschen schwieriger? Ried ist ein Dorfverein, bei dem jeder Punkt ein Erfolg gegen den Abstieg ist, die fast nie das Spiel machen müssen, aus der defensive heraus kontern können. Gludovatz immer als den Übertrainer hinzustellen ist schlichtweg nicht fair, es ist ein riesen Unterschied ob man einen Spitzenverein oder einen Dorfclub trainiert. Und da würde Gludovatz, wie auch ein Zellhofer, ganz sicher scheitern. Da braucht man sich nur auftreten, Menschenführung (soweit erkennbar durch Stories, Interviews etc. wo es nciht so gelaufen ist) und auch Taktik anschauen.

Es gibt viele Trainer die es verstehen Mannschaften defensiv super einzustellen, die aber für einen Spitzenclub total unbrauchbar sind.

Ried hat hinten erfahrene Spieler (stocklasa, Glasner, Brenner), die gut stehen, dazu vorne ein paar Spanier denen immer was gelingen kann. Eigentlich ist es ein Armutszeugnis das 3-klassige Spanier sich hier derart gut entfalten können.

Auch das ein Kienast in der Schützenliste führt zeigt wie schwach die Liga geworden ist.

Nur tun sich Rapid oder Austria heuer einfach schwerer, da die kreative Qualität einfach durch defn Wegfall von Spielern die man in solchen Partien braucht (Acimovic, Boskovic) deutlich geringer ist und so kleine Teams mit beherztem Kampf, Glück und defensivtaktik diese vereine vor arge probleme stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja, nur ist bei Rapid ja eben kein Umbau im Gange...........trotzdem bleibe ich dabei, dass es bei uns nur an 2-3 Spielern scheitert bzw. an der momentanen Einfallslosigkeit vom PP!

haha, hast z.b. noch die startaufstellung gg porto in erinnerung?

da drinnen waren: kahyan, sonnleitner, hinum, saurer und nuhiu = 5 neue!

dazu kommt noch der umbau im sturm jvoh statt jelavic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, man kann das nicht an 2-3 Spielern festmachen. Es zeigen durch die Bank fast alle keine Normalform, einzig Sonnleitner und Kayhan sind da positive Ausnahmen.

Blödsinn? Glaub ich nicht - den mmn können 2-3 Spieler in unform eine ganze Manchaft mitreißen bzw. wenns dann einmal nicht läuft - läufts ganz einfach nicht.........

Das nennst du Umbau? Das selbe gilt ja dan quasi für jede Manchaft, da ja eigentlich alle ein paar Spieler abgeben bzw. neue hohlen! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jup, dürfte an der ungünstigen Kameraposition liegen. Ärgert mich auch jedesmal wieder. Wenn ich selber im Stadion bin, dann hab ich kein Problem mit dem Winkel, kann ja überall hinschauen, wos mich interessiert, aber da in Ried bekommst du ja überhaupt nichts mit. Gerade im Fernsehen sollte man eigentlich eine umfassendere Perspektive verlangen können.

Also ist der Platz normal groß oder am untersten Limit?

Vor allem nachdem ich gestern die Zusammenfassungen der DBL gesehen habe, hab ich mir gedacht, dass in Ried nach 3 Metern schon wieder ein Spieler steht, aber in Dortmund man 20 Meter laufen kann, ohne dass einer in der Nähe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.