Recommended Posts

ASB-Legende

Abseits dieser Schwanzvergleiche, die sind mir wurscht und eher was für die schlichteren Gemüter ;) , woher hast du die Zahl heuer gegen den amtierenden Meister? Im Stadion warens nämlich 10350 oder so und nicht 9700?

Ging mir auch nicht um einen Schwanzvergleich. Ging mir nur um Glashaus, Steine und ums Prinzip.

Die Zahl hab ich von Bundesliga.at, die anscheinend generell ein bißchen was abziehen. Gestern hat man auch 12.200 durchgesagt und auf bundesliga.at steht etwas von 11.500. Abgesehen davon hab ich das Gefühl, dass bei den Durchsagen bei uns ein wenig nach unten geschwindelt wird.

Bei uns verhält es sich auch in puncto Verteilung nicht viel anders als bei euch. Sind immer die selben Sektoren (jene um den Gästesektor herum) bei denen zuerst freie Plätze auffallen. Ist auch irgendwie logisch.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Anstatt über das Spiel zu reden werden hier nur Schwanzvergleiche um die größeren Idioten in der Kurve vollzogen.

Wenn man sich ehrlich ist, war das gestern wieder ein Zufallsspiel. Durchdacht war ja weder bei der Austria noch bei uns ungemein viel. Auch wenn im Endeffekt der Austria-Sieg in Ordnung geht. Die Kienzl-Kritik kommt für mich jetzt überraschend, denn besser als gestern hat er nie bei uns gespielt. Für mich war er schon immer das Paradebeispiel eines Alibikickers. Führungskraft mache ich keine aus, technisch versierten Fußball sowieso nicht - eine echte Qualität die es zu schätzen gibt würde mir nicht einfallen. Als Backupspieler warum nicht, ich bin ja gespannt wie sein Vertragspoker enden wird.

Bei Gratzei schien mir das Stellungsspiel beim 0:2 auch nicht so prickelnd, das Defensivverhalten war aber fast so peinlich wie beim 0:2 gegen Rapid. Ich frage mich warum man nicht gleich selbst die Kugel aufs eigene Tor gefeuert hat? Ich hoffe Foda erkennt das mal langsam.

Bukva viel Stückwerk, detto Weber, Standfest mit unfassbar miserablen Flanken und Perthel noch zu unauffällig. (aber sicher keine Schwachstelle). Unter ferner liefen auch Hölzl, manchmal habe ich bei dem wirklich das Gefühl ein Landesligakicker mit guter Atheltik würde da am Flügel auf und ablaufen....

Tja, momentan klingt das alles nach Lethargie, nur ein Auswärtssieg in Wien, welcher dennoch das Ziel sein muss und im Rahmen des Möglichen liegt, könnte mich trösten.....

Ps: Aber irgendwie hatte ich auch eine schlechte Vorahnung, nicht nur weils ein Heimspiel gegen die Austria war, aber durch den Linz-Sieg (der ja Weltklasse war :facepalm: ) waren plötzlich die erbärmlichen Leistungen gegen M'burg & Parndorf schnell vergessen. Wie stark man wirklih einzuschätzen ist, haben Rapid & die Austria in den Spitzenheimspielen mal bewiesen. Ohne genügend Räume wird es für eine spielschwache Mannschaft wie uns eben schwer - und die Zeiten wo wir über den Kampf ins Spiel zurückgefunden haben liegen auch Jahre zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Uns fehlt ein Spielermacher und der war gestern nicht einmal im Kader.

Weil ein Mura kann auch nicht schlechter als ein Bukva oder Kienzl spielen.

Der muss nur auf der richtigen Position spielen ein paar gute Pässe machen und dann haben wir mal wieder eine gute Torchance.

bearbeitet von 1909sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Uns fehlt ein Spielermacher und der war gestern nicht einmal im Kader.

Weil ein Mura kann auch nicht schlechter als ein Bukva oder Kienzl spielen.

Der muss nur auf der richtigen Position spielen ein paar gute Pässe machen und dann haben wir mal wieder eine gute Torchance.

dass es dir net fad wird!

willst du mir sagen, dass die möglichkeiten von kienast, hölzl, schildenfeld,... keine guten torchancen waren?

bis auf die riesenchance von jun hab ich da auf der gegenseite auch keine besseren gesehen!

dass die meisten spieler ihr potential gestern absolut nicht abgerufen haben, und unser spiel relativ schwar war, sollte jedem klar sein - aber mura hatte seine chancen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ja wow 2 mal hat er gespielt super!! Und da waren alle schlecht!!

Aber es ist eh egal er wird wahrscheinlich im Winter den Verein verlassen.

Wird eh Zeit.. Ein Ausländerplatz frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Auch hier verstehe ich den Vorwurf seitens Austriafans nicht. Wie oft im Jahr und gegen welche Vereine seid ihr denn ausverkauft? Was für einen beeindruckenden Zuschauerschnitt habt ihr denn? Wieso muss man ausgerechnet gegen euch ausverkauft sein, wenn ihr das nichtmal selbst außer bei einem Wiener Derby (und evt. hin und wieder bei internationalen Bewerben) zustande bringt?

Gegenfrage: Was glaubst, warum es bei euch in den letzten Jahren plötzlich so einen Zuschauerboom gegeben hat? Hängt das nicht auch ein kleines bisschen mit dem GAK Konkurs zusammen? Die Anzahl der "Fans", die nur ins Stadion gehen, um den Gegner zu sehen, scheint ja bei euch auch nicht besonders gering zu sein, wenn man einigen Postings hier herinnen glauben schenken darf...

Wenn der GAK immer noch in der Bundesliga spielen würde, würdet ihr auch in der Zuschauerstatistik gegen uns kein Land sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

was mich immer wieder schmunzeln lässt, ist die tatsache, dass es in einer 1,7 mio einwohnerstadt nicht möglich ist zwei - für europ. verhältnisse auch noch eher kleine - stadien regelmäßig auszuverkaufen... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

der punkt ist der - bei der austria sind ost, süd, nord gegen alle drei großen (ähnlich) gut gefüllt - der unterschied liegt lediglich an der west, die 9 - 10k die ohne west reingehen sind mehr oder weniger da. der rest liegt an den auswärts fans, und bei den bullen kommt ja nie sonderlich viel mit.

this

die süd und nord sind bei uns seit einiger zeit so gut wie ausverkauft, die ost wird auch ganz gut besucht, nur die west ist zur hälfte für auswärtsfans reserviert und der rest ist eine familientribüne, bei der keine tageskarten verkauft werden.

Gegenfrage: Was glaubst, warum es bei euch in den letzten Jahren plötzlich so einen Zuschauerboom gegeben hat? Hängt das nicht auch ein kleines bisschen mit dem GAK Konkurs zusammen? Die Anzahl der "Fans", die nur ins Stadion gehen, um den Gegner zu sehen, scheint ja bei euch auch nicht besonders gering zu sein, wenn man einigen Postings hier herinnen glauben schenken darf...

Wenn der GAK immer noch in der Bundesliga spielen würde, würdet ihr auch in der Zuschauerstatistik gegen uns kein Land sehen!

Geh bitte. Lügt euch doch ned selbst ins Gesicht. Wir haben einen Schnitt von ca. 9000 Leuten wobei die Derbys den Schnitt natürlich ein bissl nach oben treiben mit 13 000 Leuten in beiden Spielen.

Unser Zuschauerschnitt war vor Jahren im Keller und steigt stetig und des is auch gut so aber es bringt ja nix sich selbst ins Gesicht zu lügen.

PS: Aber des mit dem GAK und dem plötzlichen Zuschauerboom bei Sturm glaub ich eigentlich schon. Is sicher ned ganz außer Acht zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Die Anzahl der "Fans", die nur ins Stadion gehen, um den Gegner zu sehen, scheint ja bei euch auch nicht besonders gering zu sein, wenn man einigen Postings hier herinnen glauben schenken darf...

Das ist bei der Austria natürlich alles anders. Da hat man gegen Kapfenberg natürlich genausoviel Zuseher, wie gegen Red Bull. :betrunken:

Jetzt bleib aber einmal am Boden der Realität. :laugh:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

mit verlaub, das stimmt nicht.

im gegenteil: ich glaube sogar, dass sturm sein zuschauerpotential noch gar nicht ausgeschöpft hat. die sind in ganz (südost)-österreich fest verankert ,haben eine attraktive fanszene und ein sehr gutes image. wenn die noch ein markteing hätten, welches nicht auf rl niveau grundelt, wären die noch voller....

sturm werden wir so schnell vom fanzuspruch sicher nicht überholen.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Geh bitte. Lügt euch doch ned selbst ins Gesicht. Wir haben einen Schnitt von ca. 9000 Leuten wobei die Derbys den Schnitt natürlich ein bissl nach oben treiben mit 13 000 Leuten in beiden Spielen.

:ratlos:

süd (~3500)

nord (~3000)

ost (~4000)

west (~3000, stehplätze! wird ja im normalfall aber immer als sitzplatz verkauft, oder ?)

so in etwa ist die Platzverteilung, also sind ohne west max ~10 500 plätze zu verkaufen, und die sind auch gegen Sturm und RB zu ~90% verkauft. Wenn dann 100 Bullen auf der west sind oder 1000 Grazer (oder 2500 grüne) dann ergebt eben das die differenz - wo lügt man sich da ins gesicht !?

PS: sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Aber dass Sturm sehr vom Niedergang des GAK profitiert hat, wird ja wohl kaum jemand abstreiten können. Ich hab da jetzt keine genauen Statistiken parat, aber ich bin mir sicher, dass der Boom genau parallel zum Konkurs des Stadtrivalen eingesetzt hat...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag