Jump to content
rapidhasser1

Zuschauerschnitt der Ö-Klubs im Europacup

Recommended Posts

Kleines Vorwort:

Da in diesem Forum immer wieder über die Zuschauerzahlen der Austria gelästert wird, möchte ich heute einfach nur mit ZAHLEN und FAKTEN dagegen sprechen.

Und zwar:

der Zuschauerschnitt der österreichischen Klubs im Europacup:

1. SK Rapid ________ 22.297 (in 86 Heimspielen)

2. FK Austria _______ 21.095 (in 64 HS)

3. Wiener Sportclub__ 20.713 (in 16 HS)

4. Austria Salzburg __ 18.817 (in 18 HS)

5. SV Stockerau_____ 15.500 (1 HS)

6. Sturm Graz ______ 12.484 (in 40 HS)

7. Wacker Innsbruck_ 11.770 (in 47 HS)

8. VÖEST Linz ______ 10.875 (in 4 HS)

9. LASK ___________ 10.669 (in 13 HS)

10. Wr. Neustadt ______ 7.000 (1 HS)

11. GAK _____________ 6.171 (in 24 HS)

12. Admira ___________ 5.633 (in 18 HS)

13. Ried _____________ 4.750 (in 3 HS)

14. Vienna ___________ 3.750 (in 4 HS)

15. Austria Klagenfurt __ 3.550 (in 4 HS)

16. Krems ___________ 2.500 (1 HS)

Von Rapid-Seite hört man immer "WIR HAM MIT ABSTAND DIE MEISTEN ANHÄNGER". Wo bitte?!

P.S. Auch in der Meisterschaft (1946 bis jetzt) ist der Unterschied nicht wirklich groß. Und im Mitropacup war die Austria der größere Zuschauermagnet!!!

Zu den Anhängern der Bundesländer-Vereine, die über uns lästern:

Der Unterschied ist: IHR DÜRFT MIT EINEM VEREIN WIE DER AUSTRIA

IN EINER LIGA SPIELEN. WIR MÜSSEN ES MIT EUCH!!! (kleinen Dorfklubs)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es bestreitet niemand das die Austria ein großer Traditionsklub ist, gelästert wird nur über den FC Magna

edit: Außerdem sagt diese Statistik kaum was aus, es kommt (leider) in Österreich immer auf den Gegner an

Edited by Schoki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Statistik ... schön und gut, aber was hat das hier im Austria Channel zusuchen?? Gehört das nicht eher in den Bundesliga-, Europacup- oder gar Beisl-Channel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessante Statistik ... schön und gut, aber was hat das hier im Austria Channel zusuchen?? Gehört das nicht eher in den Bundesliga-, Europacup- oder gar Beisl-Channel?

Noch interessantere These - sollte man gleich mal aufgreifen...

Europacup Channel liegt nahe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vollkommen schwachsinnig diese Argumentation von aktuellen Themen wie Zuschauerrang 8 der Austria...

Bringt der Austria genau gar nix irgendwann mal 50.000 Leute im Stadion gehabt zu haben - was heute ist zählt... genauso wenig nutzt der große Punktevorsprung vom letzten Jahr für die heurige Saison...

Share this post


Link to post
Share on other sites

dennoch würde mich interessieren, wie er zu den zahlen kommt... quelle???

Übrigens ganz witzig, daß die Top 6 zZ kleinere Heimstadtien haben... Forza (?) Prater!

PS: wann war Wr. Neustadt im EC?

Hat Vienna wirklich nur 4 EC_Heimspiele? (Hab 2 sogar selbst gesehen, Ikaast und Olympiakos)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Schnitt is vom europacup und ned von der Meisterschaft! 20 000 würden wir immernoch zamkriegen wenn wir im europacup auf an attraktiven gegner treffen würden, was alelrdings wohl noch ein paar jahre dauert bis es wieder mal soweit ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das der schnitt aus dem EC ist, ist eh jeden klar. Aber 20000 beim WSC? Da müßte man wohl die ersten Runden (gegen nicht so attraktive gegner überstehen). Und das spielts leider net. denn dank setzlisten gibt es erst ab dann attraktive gegner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie waren eigentlich die zuschauerzahlen der österreichischen klubs diese saison im uefa cup?

der fc basel trägt am mittwoch zum ersten mal diese saison zuhause ein int. spiel aus. bis heute sind gegen den int. neuling malatya bereits 23'000 ticket verkauft!

Hätte ehrlich gesagt höchstens 15'000 erwartet.

Gründe:

-zu hohe Preise (billigstes Ticket 17 €)

-unbekannter Gegner

-das Publikum wurde letzte Saison mit Celtic, Valencia, Liverpool, ManU, La Coruna und Juventus sehr verwöhnt

...aber anscheinend habe ich mich völlig geirrt. Die momentanen wahnsinns hoheh zuschauerzahlen kann ich mich sowieso nicht so recht erklären. der schnitt in der meisterschaft liegt bei über 30'000. die tiefste zuschauerzahl war etwas über 29'000.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...