rapidhasser1

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

rapidhasser1's Achievements

  1. @ ViolaPatriot war vorhin zu faul alles durchzulesen, hab deine anregung angenommen und bin nun bestens informiert. Zwei interessante Postings haben mir das bestätigt, was ich mir selbst gedacht habe: 90 % sind übertriebene Schauermärchen bzw. Einmal-Erlebnisse (Tote/Schwerverletzte), die so rübergebracht werden, als würden sie wöchentlich stattfinden. (Trotzdem klopfe ich auf Holz, dass nichts passiert.) PS: Welchen Bezug hast du zu Veszprem, bin ein großer Ungarn-Fan?
  2. Wer kennt sich in der polnischen "Fan"-Szene etwas aus? Wie gefährlich ist es in Warschau realistisch - bitte keine Schauermärchen; bzw. wo, im internet, kann man sich darüber informieren. MfG
  3. rapidhasser1

    Vereinslogo mit Magna

    @ gigi in england gibt es 4 profi-ligen, du erwartest doch nicht, daß ich jetzt wirklich alle durchrecherchiere, ob wirklich jeder EINZELNE verein, sein Wappen nie verändert hat. mit arsenal hast du natürlich recht, aber du wirst mir sicher zustimmen, daß in england wesentlich mehr wert auf tradition gelegt wird. Und das war eigentlich meine Kernaussage. (zu Arsenal: die Kanone war schon ewig das Symbol für Arsenal, neben ihrem [häßlichen] "Alt-Wappen". das sie ihr altes Wappen ersetzt haben und mittlerweile auch ihr "Kanoniere-Wappen" schon wieder "korrigiert" haben, gefällt mir auch nicht. Auch in den großen Fußballnationen ist nicht alles perfekt. Trotzdem habe ich deine Antwort nicht verstanden. Bist du eher ein traditioneller Austria-Anhänger?, oder ist für dich Tradition nebensächlich? Oder wolltest du mich einfach nur ausbessern? @ greenwhitemarkus 1. deinen sarkasmus bzgl. meinen fußballkenntnissen kannst du dir sparen. ich denke, daß du diesbezüglich nicht einmal annähernd mit mir mithalten kannst - aber egal! 2. Zusatz "Wien" hättest du richtig gelesen, hättest du bemerkt, daß ich immer nur von unserem WAPPEN geschrieben habe. Ob man die Austria "Austria", "Austria Wien", "FK Austria" oder "FK Austria Wien" nennt, ist für mich uninteressant. von den Vereinen, die du mir genannt hast, führen weder arsenal, real madrid, barcelona, ac milan, inter mailand, chelsea, borussia dortmund noch juventus turin ihren Städtenamen IN IHREM WAPPEN!!!!!!!!!!!!!!!! und keiner dieser Verein würde daran denken, ihr wappen mit ihrem städtenamen zu verzieren. DIESE Vereine wissen nämlich, daß ihre Wappen MARKEN sind, die man sowieso kennt. 3. das für dich wahrscheinlich rapid der legendärste verein ist, finde ich in ordnung. Tatsache ist, hätten die Austria-Starensembles vor dem Krieg das Meistertitel-Sammeln ernst genommen, hättet ihr keinen einzigen Rekord im Ö-Fußball. ich persönlich finde es einfach legendär, daß die Austria in den 30er Jahren mit Ferencvaros und Sparta Prag die erfolgreichste Mannschaft des Mitropacups war und trotzdem nie Wiener Meister war. Die Austria war eben immer eine Diva.
  4. rapidhasser1

    Vereinslogo mit Magna

    Das Thema "Wappen" sollte kein Grund sein, auf Stronach oder auch Magna zu schimpfen bzw. uns selbst zu zerfleischen, ich finde alle Austria-Anhänger sollten ihre Kräfte mobilisieren und zumindest für einen, für beide Seiten akzeptablen Kompromiss KÄMPFEN. Als - zugegeben fanatischer - Traditionalist halte ich alle in diesem Thread erwähnten Wappen für schwachsinnig. Man müßte es natürlich genau nachrecherchieren, aber ich denke unser traditionelles Wappen ist das "FAK in goldenen Lettern mit Fußballklub Austria rundherum" - OHNE "Wien" und "1911". Und DAS und NUR DAS sollte die Austria EINHEITLICH verwenden. Wenn unterhalb dieses Wappens - aber nicht in das Wappen integriert - das Magna-Logo steht, damit könnte ich als Kompromis leben. Ich finde es unmöglich das die Austria (+Umfeld) bis zu 4 bis 5 verschiedene (!) Wappenversionen hat. Das FAK (in weiß), das "Fußballklub Austria Wien 1911", das FAK-Logo (zum 90jährigen, mit dem eigenartigen "A"), das Austria-Memphis-Logo (mit Sternchen - sehr geistreich - dürfte von einer Behinderten-Werkstatt kreiert worden sein, oder einfach nur von Austria-Funktionären) Ich denke, soetwas gibt es sonst nirgendwo auf der Welt - nur bei uns "Ösi-Dösis". zum "Fußballklub Austria Wien 1911"-Wappen: Keinem Verein in England würde es einfallen, sein Wappen zu "modifizieren"! Everton - z.Bsp. - fügt auch kein "Liverpool" in sein Wappen ein, als geographische Information für fußballerische Vollidioten. den Zusatz "Wien" finde ich besonders lächerlich. DER LEGENDÄRSTE VEREIN ÖSTERREICHS muß einfach soviel Selbstbewußtsein haben, daß jeder Fußballanhänger (in Europa) sowieso weiß, daß die AUSTRIA aus Wien kommt. Sollte das "Wien" dazu dienen, mögliche Verwechslungen mit Provinzvereinen wie Austria Salzburg oder Austria Klagenfurt zu vermeiden, dann finde ich das einfach nur beschämend und "austria-unwürdig".
  5. Egal wen die Austria, auf welcher Position auch immer, verpflichtet. Es sollten - vorallem im Hinblick auf den Europacup - schnelle und bewegliche Spieler a la Blanchard sein. Da wir im Europacup fußballerisch mit dem Rest sowieso nicht mithalten können, müssen wir wenigstens läuferisch auf einem ähnlichen Level sein. In der derzeitigen Mannschaften haben wir zu viele langsame, hüftsteife Schaukelpferde (Dospel, Rata, Dheedene, Wagner, Flögel, Rushfeldt,...) Ein Wunschspieler von mir (der möglicherweise finanziell machbar wäre): Alexander Iaschwili von Freiburg
  6. rapidhasser1

    Zwischenbilanz

    Zum Europacup: Ich habe mich über die Heimspiele gegen Marseille und Dortmund einerseits maßlos geärgert. Andrerseits bin ich vielleicht ein zu typischer Austrianer (=bisserl a Pessimist und Schwarzmaler) und ich habe mich auch - wie soviele - von den Rapid-Medien beeinflussen lassen. Wenn ich die letzten 4 EC-Duelle einmal positiv betrachte. (so wie die Medien (vielleicht?!) Rapid an unserer Stelle gesehen hätten) o) Wir haben eine internationale durchschnittlich bis gute Mannschaft (Donesk) aus dem UEFA-Cup gefegt o) Wir haben gegen internationale Spitzenmannschaft (Porto) in 2 Spiele kein Debakel bekommen! o) Wir haben gegen eine sehr starke Französische Mannschaft kein Debakel erhalten. o) Obwohl Dortmund so ersatzgeschwächt war, sind noch immer weit über uns zu stellen. Und die Niederlage war - trotz schwacher Leistung der Austria - äußerst unglücklich. P.S.: warum ich das mit den "nicht erhaltenen" Debakeln so oft erwähnt habe! So erfolgreich war die Sturm-Ära auch wieder nicht. Was viele Leute vergessen haben. Etwa jedes 3 Spiel ist Sturm vom Rasen geschossen worden. Ich sag nur 1:6, 0:5, 0:5, .............
  7. rapidhasser1

    Neuer Fanshop...

    TOLLE SACHE! Jetzt fehlen nur noch ordentliche Fanartikel! (ohne austriamemphis)
  8. @fcom - zum leidigen Thema Zuschauer: Punkt 1: Es gibt in Österreich KEINEN (ich schreibe es nochmal) KEINEN Verein der diesbezüglich mit Steinen werfen darf. Punkt 2: die Austria hat 5.000 Zuschauer gegen Vereine wie Klagenfurt,Bregenz,Pasching,... Egal wie alt du bist, weder vor 10,20,30,40,50,... Jahren hatte die Austria gegen SOLCHE Vereine 70.000 Zuschauer. Wie JEDER österreichische Verein mobilisiert die Austria ihre Anhänger nur zu besonderen Anlässen. (leider)
  9. 100 %ig ersetzt gehören (mMn): Dospel, Panis, Akoto, Gilewicz vielleicht zu ersetzen wären: Troyanski , Dheedene (wenn er so verletzungsanfällig bleibt) Rudi, Kitzbichler, Dundee kann man - wenn man ehrlich und fair ist - noch nicht richtig beurteilen. - der erste Eindruck war leider bei allen 3en schlecht. Helstad - ist mir zwar sympathisch - aber bringt wenig (bewegt sich nicht viel, bietet sich zu wenig an und vergibt viele 100 %ige) verpflichten würde: ich nur 2 oder 3 Leute einen sehr laufstarken Mittelfeldspieler (vorallem für internationale Matches) einen flinken, technisch versierten Flügelstürmer (ich hätte gern einen Typ wie Iaschwili von Freiburg) und vielleicht einen Verteidiger.
  10. Wenns nix wird, ist es auch egal. So groß ist der Anreiz nicht: 1.) Die Chancen der Austria bewegen sich im 1stelligen Promillebereich. 2.) "Meinen Zuschauerrekord" von über 70.000 kann ich auch nicht brechen. 3.) Die Stadt Dortmund interessiert mich Nüsse. P.S. Auch die Marseille-Anhänger hatten günstigere Angebote zur Verfügung als wir. Naja hat wahrscheinlich ein Winzerbetrieb gesponsort.
  11. Auf der Suche nach dem günstigsten Angebot bin ich bei 75 Euro! Kennt jemand ein günstigeres?! Ein Dortmund-Fanclub hat die Fahrt nach Wien um 50 angeboten. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
  12. @ realistischer: Was du schreibst stimmt nicht. Die Austria war - leider - den Leuten IMMER (seit 1911) unsympathisch. Die Millionen die Stronach investiert und die Fehler, die er teilweise macht, sind nur ein Vorwand für die Leute, welche die Austria hassen und ihr alles neiden. Und leider Gottes teilweise in den Sport-Redaktionen sitzen. (heute sind wir die Stronachhuren, vorher waren wir der Scheiß-Arrogante- Nobelklub, der Saujuden-Klub,...)
  13. rapidhasser1

    Trainerfrage

    Ich wäre auch für Constantini! Bin zwar von ihm als Trainer nicht 100 %ig überzeugt. Aber vom Charakter, von seiner Einstellung und seinen Ansichten vom/zum Fußball ist er ERSTE KLASSE. @ westside: Du hast zwar recht, aber wenn ein Trainer Zeit braucht und will, muß er sich die auch verdienen, indem man zumindest eine kleineSteigerung erkennt. Und wenn es schon nicht spielerisch klappt, dann muß man Zusammen- halt (Begeisterung) innerhalb der Mannschaft spüren. Kein Mensch hat von Löw erwartet, dass wir Marseille oder Dortmund rauswerfen. ABER: Ich hätte mir nach dem Katastrophenspiel gegen Marseille (daheim; auswärts wars schwer in Ordnung) erwartet, dass wir zumindest phasenweise richtig Druck ausüben, Pressing spielen, Forechecking betreiben. Und was war: Wir haben von Beginn an, uns in unsere Hälfte zurückgezogen und auf die Dortmunder gewartet, obwohl die zumindest am Anfang merklich Respekt (!!!!!!) vor uns hatten. Im Prinzip wars der gleiche Angsthasenfussball wie gegen Marseille.
  14. Kleines Vorwort: Da in diesem Forum immer wieder über die Zuschauerzahlen der Austria gelästert wird, möchte ich heute einfach nur mit ZAHLEN und FAKTEN dagegen sprechen. Und zwar: der Zuschauerschnitt der österreichischen Klubs im Europacup: 1. SK Rapid ________ 22.297 (in 86 Heimspielen) 2. FK Austria _______ 21.095 (in 64 HS) 3. Wiener Sportclub__ 20.713 (in 16 HS) 4. Austria Salzburg __ 18.817 (in 18 HS) 5. SV Stockerau_____ 15.500 (1 HS) 6. Sturm Graz ______ 12.484 (in 40 HS) 7. Wacker Innsbruck_ 11.770 (in 47 HS) 8. VÖEST Linz ______ 10.875 (in 4 HS) 9. LASK ___________ 10.669 (in 13 HS) 10. Wr. Neustadt ______ 7.000 (1 HS) 11. GAK _____________ 6.171 (in 24 HS) 12. Admira ___________ 5.633 (in 18 HS) 13. Ried _____________ 4.750 (in 3 HS) 14. Vienna ___________ 3.750 (in 4 HS) 15. Austria Klagenfurt __ 3.550 (in 4 HS) 16. Krems ___________ 2.500 (1 HS) Von Rapid-Seite hört man immer "WIR HAM MIT ABSTAND DIE MEISTEN ANHÄNGER". Wo bitte?! P.S. Auch in der Meisterschaft (1946 bis jetzt) ist der Unterschied nicht wirklich groß. Und im Mitropacup war die Austria der größere Zuschauermagnet!!! Zu den Anhängern der Bundesländer-Vereine, die über uns lästern: Der Unterschied ist: IHR DÜRFT MIT EINEM VEREIN WIE DER AUSTRIA IN EINER LIGA SPIELEN. WIR MÜSSEN ES MIT EUCH!!! (kleinen Dorfklubs)
  15. rapidhasser1

    Austria - Marseille

    KATASTROPHALE Leistung der Austria! Die Veilchen haben leider noch schlechter als Pasching gegen Schalke ausgesehen. Gegen eine Mannschaft, die mit nicht mal 60 % gespielt hat. Die Austria hat ALLES falsch gemacht. 1.) Die Mannschaft Es waren 11 bzw. 9 (abz. Mandl,Afol.) ängstliche Hosenscheisser am Platz. Keine Fouls, kein Aufbäumen, absolut nichts. Leute wie unser Kapitän Wagner ham halt nur a riesengroßes Mundwerk und nix dahinter. (statt einer versprochenen Steigerung gegenüber Porto, ein Megaabsturz) 2.) Der Trainer Die Mannschaft hat gespielt wie unser Trainer auf mich wirkt. NETT, SYMPATHISCH, SCHWUL. Über die Aufstellung läßt sich nachher immer leicht reden, aber trotzdem: o) ein Dospel (obwohl er keine schlechtere Leistung als die anderen gebracht hat) hat auf diesem Niveau nichts zu suchen. Also entweder eine 3er Kette (und 2 def. Mittelfeldsp.) oder Dheedene/Scharner statt ihm. o) warum spielt gegen bewegliche, technisch starke Franzosen, ein hüftsteifer Rudy (ist das der Bruder vom Ernst Aigner?!) o) ich hätte mit Rushfeldt und Helstad gespielt. 3.) Die Vereinsführung Wenn ich mir das RIESENGROSSE Ziel Champions League setze, dann muß ich mich dementsprechend vorbereiten bzw. dem alles unterordnen. d.h.: wenn ich schon im Prater Stadion spiele, muß ich alle Spiele davor dort austragen: Supercup, Meisterschaft, Testspiel gegen Arsenal. Unser letztes Spiel im Prater war vor fast einem Jahr. Das Spielfeld im Prater hat völlig andere Dimensionen als das im Horrstadion - viel,viel größer!!! Was uns gegen stärkere, technisch starke und bewegliche Gegner nicht entgegenkommt. Uns technischschwachen Österreichern kommen enge Spiel-felder, wo wir eineholz´n können, mehr entgegen. Ich gestehe: ich hätte lieber im Weststadion gespielt. Mit 17.000 echten Austrianern (scheiß auf die 11.500 Eventgeher). Aber was will man von einer Vereinsführung erwarten, die uns seit über 20 Jahren wie eine billige Hure an die ATW verkauft. Ich sag nur fk austria Mämpfis. Aber was gibt es schöneres als zu einem EC-Auswärtsspiel zu fahren,mit unseren tollen Fanartikeln. Lg von einem Traditionalisten