Recommended Posts

¿Por Qué?

frage an gelegenheitsspieler wie profis gleichermaßen:

was habt ihr mit österreichischen klubs schon alles gewonnen/erreicht und wie? :feier:

Championsleague mit der Austria. Torschütze: Martinovic :D

Grundsätzlich so wie immer. Erstmal ein Übergangssystem installieren, dann für "mein" System hochtalentierte Spieler kaufen. Mit Verkäufen in bessere finanzielle Spähren kommen und wenn man dann mal einen guten Kader hat gehört halt Glück und die richtige Taktik dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab glaub ich 12 Ligen spielbar, very large (?) database und auch so noch ziemlich viele Ligen als ansehbar ausgewählt. Die 3 afrikanischen Stürmer waren wirklich ein Glücksgriff, hab alle namenswerten afrikanischen Mannschaften manuell durchgesehen und die jüngsten, wo Personalität, etc. gepasst hat, halt gleich gescoutet. Hätt ich nur auf Marktwert geachtet, wärens mir sicher nicht aufgefallen.

Bzgl. Capoue: Ist mitterweile eh nur mein 1. Backup für Kara (DM) und auch für Sissoko (ZM), guter Allrounder, entwickelt sich auch ganz brav und könnt mich ned wirklich beschweren, dass er gröber enttäuscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch gutes Scouten kann man sich gute Spieler (die dann u.a. später bei ManU Stammspieler waren) holen und wieder gewinnbringend verkaufen.

Ich frag jetzt einfach mal blöd, da ich bisher kaum supertalentierte Spieler gefunden habe (die zwar beim Scout-Bericht 4-4,5 Sterne gehabt haben, aber sich dann nicht wirklich zu jenen Topspielern entwickelt haben).

Wie funktioniert gutes Scouten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich frag jetzt einfach mal blöd, da ich bisher kaum supertalentierte Spieler gefunden habe (die zwar beim Scout-Bericht 4-4,5 Sterne gehabt haben, aber sich dann nicht wirklich zu jenen Topspielern entwickelt haben).

Wie funktioniert gutes Scouten?

Jorly hats beschrieben. In Afrika, Amerika oder irgendwo in den Ostblockstaaten Spieler suchen bzw. die Vereine per Hand nach jungen Talenten durchsuchen. Kostet mir jedesmal eine halbe Ewigkeit und das meiste ist umsonst, aber ein paar Spieler findest du immer. Diese musst du dann noch scouten und schauen, ob die Werte zu deinem Team passen, sodass du sie von anfang an ein paar Minunten lang spielen lassen kannst (nicht zuviel, da verheizt du sie)

Es macht auch Sinn, in weniger Starken Monaten, gewisse Ligen einfach mal blind zu scouten, damit du schon ein paar Werte hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So mal ein kurzer Zwischenstand von mir. Bin bei Rapid rausgeworfen worden, nachdem ich zwischendurch zu viel Rückstand nach vorne hatte und nur mehr 7. war :D

Dann hat es mal eine Zeit lange gedauert bis das Angebot von Altach kam, wo ich jetzt Trainer bin.

Habe Altach als 7. in der 2. Liga übernommen und bin aktuell 2. 4 Punkte hinter Austria Lustenau und kann den Aufstieg noch schaffen.

Bei den Transfers ist mir ein guter MF-Coup gelungen, ein junger Spieler aus der Elfenbeinküste, spielte zuvor Atalanta Bergamo Reserve.

Für die nächste Saison, in der ich hoffenlich dann wieder 1. Liga spiele, ist mir schon ein guter ablösefreie Transfer gelungen und zwar Cziommer, der immer noch super Werte hat.

Im Sturm haperts noch ein wenig, da habe ich noch nicht so gute Spieler, allerdings habe ich einen ablösefreien großen Stürmer aus Kamerun geholt, der bei mir jetzt die Aufgabe Zielspieler hat und den jungen Knipser vorbereiten soll.

Mittlerweile bin ich sogar seit 10 Spielen ungeschlagen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

hab jetzt meinen arsenal spielstand wieder ausgegraben, bin da grad im jahr 2015 und auch englischer nationaltrainer, hab ursprünglich aufgehört weil ich das quadruple(!!!) gewonnen hatte und es nicht übers herz bring von arsenal wegzugehen... ich werd glaub ich noch die wm in 5 monaten spielen und dann lass ich den endgültig sein... mein team ist einfach komplett und ich weiss nicht wen ich noch kaufen soll abgesehen von talentierten newgens...

hab noch einen anderen spielstand gefunden, 3 saisonen bei umedalens if, nachdem ich vereinslos angefangen hab und keine ursprünglich erfahrung angegeben hab... hab mir die speiler zamkauft um meine arsenal taktiken zu verwenden (ablösesummen bewegen sich zwischen 0-2000€ =) ) war sogar ein jahr wo ich aufgestiegen bin und klopf schon langsam bei der superettan an...

macht echt spass, weil die spielerstärken so stark variieren und das scouten echt wichtig ist bei so billigen spielern..

ich werds glaub ich beim 12er wieder gleich machen, einen spielstand mit einem absoluten kackteam und einen mit arsenal bis ich alles gewonnen hab und englischer nationaltrainer bin, da kommt dann eh auch genug spielzeit zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich werd, wenn ich umsteig, wohl noch bei diesem Tabellen-Mittelfeld-Teams bleiben, und diese dann versuchen, mit jungen Talenten + gutem Staff relativ schnell zu pushen. Aber irgendwann wird dann schon ein unterklassiges Team drankommen, mit Malaga zahts mich nach 2 Saisonen auch nicht mehr wirklich arg, würd halt gern noch sehen, wo sich meine orgen Talente hin entwickeln bzw. wie stark sie werden. Zur Zeit ja wirklich U23 + Gámez (Ersatz-RV) + Apono (nicht eingesetzter Reservist). :D

Jorly hats beschrieben. In Afrika, Amerika oder irgendwo in den Ostblockstaaten Spieler suchen bzw. die Vereine per Hand nach jungen Talenten durchsuchen. Kostet mir jedesmal eine halbe Ewigkeit und das meiste ist umsonst, aber ein paar Spieler findest du immer. Diese musst du dann noch scouten und schauen, ob die Werte zu deinem Team passen, sodass du sie von anfang an ein paar Minunten lang spielen lassen kannst (nicht zuviel, da verheizt du sie)

Es macht auch Sinn, in weniger Starken Monaten, gewisse Ligen einfach mal blind zu scouten, damit du schon ein paar Werte hast.

Jep, v.a. halt Elfenbeinküste (ASEC?), Kamerun, Nigeria, Ghana, Kaizer Chiefs in Südafrika zB sind auch immer ein guter Tipp. Dann halt noch in Südamerika v.a. natürlich Argentinen, Brasilien, zusätzlich noch Mexiko. Vorteile von Afrikanern gegenüber Südamerikanern zB sind halt dass sie in einigen Ländern als non-EU (oder eh in allen EU-Ligen?) gelten, meist weit billiger sind auch die Ligen, da weit weniger Teams, viel schneller durchgecheckt sind.

Ansonsten machts halt natürlich Sinn jede Tranfersperiode (bzw. zu den Newgen-Terminen, gibt online eh Listen, wann in welchen Ligen neue generiert werden) die U20/..-Nationalteams durchzusehen.

Wichtige Werte für die Spielerentwicklung halt v.a. Determination, Work rate und dann halt noch die Personalität (Afrikaner, mit 19 hat er 3* current ability im Vergleich zu meinen anderen Stürmern, 18 determination, 17 work rate, Personality: Resilient (oder resolute) ist zB schon ganz nett).

Muss aber auch sagen, dass meine Scouts mittlerweile ganz brav sind, wennst eine größere Anzahl hast (ich zB wie mehrmals erwähnt zur Zeit 13 teilweise extrem gute Scouts) und jedem 3-4 Länder Maximum zuweist, findes schon brav brauchbares Spielermaterial, bei mir zmd. wird die manuelle Suche immer weniger. Aber natürlich, bei kleinen Teams und generell zu Beginn ist da schon mühsame Handarbeit gefragt, dafür das Gefühl, wenn man jemanden selbst findet und dann noch saubillig verpflichtet, umso besser.

Aber hab jetzt eh ein Weilchen nicht mehr gespielt, 3. Saison noch nicht wirklich angefangen. Ab nächster Woche stehen dann 3 Wochen Urlaub an unds Wetter soll ja auch wieder schlechter werden, haggod.... :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag