Das andere leidige Thema


Gast lenin

Recommended Posts

Gast lenin

Wer weiß genauer Bescheid darüber, was getan werden müsste, damit die NORD wieder "geöffnet" werden kann? Eine größere Investition wird es ja kaum geben, lohnt auch nicht für die zwei, drei Spiele im Jahr, wenn überhaupt, an denen so viele Besucher zu erwarten sind. Ein überdachtes Gegenüber zur SÜD wäre natürlich traumhaft, ist aber völlig unrealistisch, obwohl: schön wär`s schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wer weiß genauer Bescheid darüber, was getan werden müsste, damit die NORD wieder "geöffnet" werden kann?

Ohne das "Darunter" zu kennen: Die seinerzeit viel zu flach und lieblos erzeugten Betonstufen waren schon vor Jahren zerfressen und bröckelten auseinander. D.h., der gesamte Beton gehört entfernt, ein ordentlicher Unterbau hergestellt.

Erst dann kann man neue, vernünftige Betonstufen herstellen, bzw. solche Fertigteile wie bei der Süd aufbauen. Nicht zu vergessen ist dabei, dass die NORD genau auf dem Tunnel steht. Ich weis ja nicht, wie hoch der überbaut ist, aber es könnte passieren, dass man bis auf die Tunnelisolierung runter und event. auch diese sanieren muss.

.....aber dann wirds richtig teuer....für unseren SKV unfinanzierbar

Ist jetzt mal mein Zugang :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das klingt nicht nach "vor dem Cup - Spiel schnell noch die NORD sanieren" .......

lt. kronen zeitung von gestern soll die nord notdürftig saniert werden, sodass insgesamt 9.000 zuseher platz finden ... ob das jedoch wirlich stimmt, ist wieder eine andere sache :ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

laut Kronen Zeitung spielen wir ja auch in der Landesliga.also lass ma des Schundblatt moi weg

Unter der woche ein cupspiel gegen die Grazer,ich weiß nicht ob es da sinnvoll ist die Nord zu renovieren...

gemacht gehört es schon,aber nicht gleich nur wegen dem Cupspiel

aber ist eh net unser entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab vor einer Woche mit einem Funktionär des Vereins gesprochen der sagte, im Falle eines Weiterkommens gegen St.Andrä, wird für das Achtelfinale sofort mit der Renovierung der Nord begonnen. Wie und was hab ich dabei allerdings nicht erfahren! Anscheinend nimmt sich die Firma Mayr Bau um diese Sache an. Möglich wäre die Lösung die im Frühjahr schon mal im Gespräch war. Dabei würden die defekten Stufen entfernt und eine Art Hang mit Wiese angeschüttet werden. Wäre eine günstige und schnelle Übergangslösung und man könnte die NORD zumindest wieder in Betrieb nehmen für solche Schlagerspiele wie im Cup! Könnte ich mir gut vorstellen das man diese Variante umsetzt. Denn eine Vollrenovierung zu einem richtigen Gästesektor wie auf der SÜD ev. auch mit Überdachung, kostet ein Vermögen und das ist im Moment sicher nicht drinnen. Man darf nicht vergessen das man dann auch wieder neue Sanitäranlagen und Toiletten braucht und auch eine eigene Gastro muß vorhanden sein. Aber irgendwas wird sicher geschehen, nochdazu bei dem Traumlos Sturm, wo sicher viele Grazer kommen werden.

Übrigens wird die WESTTRIBÜNE die nächste Baustelle sein. Die droht zu "verfaulen" und ist ebenfalls dringend renovierungsbedürftig. Auch da hat man schon gewisse Vorstellungen. Von einer Aufstockung der Ränge wurde gesprochen und auch von einem neuen VIP Bereich usw...! Nur das hängt dann wieder mit den Förderungen zusammen die der Verein da bekommt. Die letzten hat man für die Renovierungen bei der U-19 EM bekommen und darum hat man da erst wieder nach ein paar Jahren Anspruch darauf. Keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber wir werden es sehen wenn es so weit ist.

Übrigens TORAK: Unsere Liga heisst zwar OÖL, ist österreichweit aber allgemein unter 1. LANDESLIGA bekannt! :winke:

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bitte , dass macht doch keinen Sinn ! :ratlos:

Ist reine Geldverschwendung für nostalgische Gefühle , derzeit auf jeden Fall !

Wer glaubt den daran , dass wir am 9. oder 10. November , vielleicht noch dazu bei klassischen Herbstwetter, gegen Sturm Graz mehr als

5000 Zuschauer haben und da bin ich schon grenzenloser Optimist.

Da werden doch keine 200 Sturmfans nach Steyr pilgern und Sturm, bei allem Respekt ,ist vom Zuschauerinteresse nicht Rapid oder Austria .

Die haben auch entsprechende Fanklubs in der weiteren und näheren Umgebung.

Also träumen ok , aber irgendwann muss der Wecker klingeln !

Sollte es vom Zuschauerinteresse einmal notwendig sein , wie oft hatten wir auch in der "guten" Vergangenheit solche Massen,

wird glaube ich niemand zögern.

Aber bis es so weit ist , Geld in die Mannschaft und Jugend , nicht auf die Nord !!!

Wobei etwas Ordnung schaffen um die Optik zu verbessern sehr billig auch geht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Wer glaubt den daran , dass wir am 9. oder 10. November , vielleicht noch dazu bei klassischen Herbstwetter, gegen Sturm Graz mehr als

5000 Zuschauer haben und da bin ich schon grenzenloser Optimist.

Ich denke ebenso!

Sollte es jedoch anders kommen, würde ich mich natürlich freuen! :yes:

Viele Grazer werden nicht kommen!

Die Nord zu sanieren ist eine andere Sache und für mich schon sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beim Spiel gegen Sturm tut es sicher das Stadion in der jetzigen Form, ich schätz, dass es halbwegs voll ist wie gegen Salzburg, so um die 6.000 werrden wohl kommen. Übrigens: Gegen Austria und Flavia Solva haben am alten Platz in dern 70-er Jahren auch 7.000 Leute Platz gefunden. :happy:

Die Sanierung der Nord und aller weiteren Ausbaupläne sind wirklich langfristige Überlegungen! Die Realität heißt immr noch Dietach und Sattledt und wenn alles gut geht Allerheiligen und St. Florian in einem Jahr.

Die Idee mit dem Aufschütten einer Wiese find ich zumindest originell. Bis 8. November wird das Grün halt nicht so recht sprießen, und wenns regnet stehen hunderte Grazer bis zu den Knöcheln im Dreck. :busserl:

Alternative wäre eine Kunstrasentribüne. Das wär Europaweit einzigartig. Das hätte was.

Könnte man sich auch für Süd überlegen, das wär dann fast wie anno dazumals, ein riesiger überdachter Rasenhügel.

Würde einen neuen Retro-Trend einläuten im Stadionbau, mit Holzbankerl auf denen man sich Schiefern einzieht, Kieselsteinen und so. Und auf einmal pflanzen sie auch in der Allianz Arena Kastanienbäume!

Und, bitte, das war alles meine Idee.

www.retroground.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da werden doch keine 200 Sturmfans nach Steyr pilgern und Sturm, bei allem Respekt ,ist vom Zuschauerinteresse nicht Rapid oder Austria .

Die haben auch entsprechende Fanklubs in der weiteren und näheren Umgebung.

Was du da zusammenredest... Hier mal ein Video von den "200 Sturmfans" die voriges im Cup an einem Mittwoch um 18:15 Uhr (!) ins viel weiter entfernte Ried gepilgert sind

Zumal Vorwärts Steyr um einiges attraktiver ist als Ried und jeder heiß ist auf die Fahrt nach Steyr, mit 500-1000 Awayfans ist durchaus zu rechnen. Und wenn du was von vielen Austria-Fan(club)s in OÖ daherfaselst merkt man wirklich dass du keine Ahnung hast :facepalm:

Ob deshalb eine Renovierung der Nord rentabel wäre kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich würde es aber auch der Auswärtskäfig tun. Insgesamt versteh ich die Raunzerei hier nicht. Ja das Spiel ist im November und ja Rapid würde noch mehr ziehen als Sturm, aber wenn ihr gegen irgendwelche 5.Ligisten 7000 Zuschauer habt, werdets dass wohl gegen den 2. populärsten Klub des Landes schaffen... P.S.: Auch Europacupspiele finden im Winter unter der Woche statt und sind trotzdem ausverkauft und für euch dürfte so eine Begegnung nach den letzten Jahren wohl einen ähnlichen Stellenwert haben wie für Bundesligaklubs ein Europacup-Spiel. Heimfans kann das ja wirklich egal sein ob unter der Woche oder nicht.

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wahrscheinlich würde es aber auch der Auswärtskäfig tun. Insgesamt versteh ich die Raunzerei hier nicht. Ja das Spiel ist im November und ja Rapid würde noch mehr ziehen als Sturm, aber wenn ihr gegen irgendwelche 5.Ligisten 7000 Zuschauer habt, werdets dass wohl gegen den 2. populärsten Klub des Landes schaffen... P.S.: Auch Europacupspiele finden im Winter unter der Woche statt und sind trotzdem ausverkauft und für euch dürfte so eine Begegnung nach den letzten Jahren wohl einen ähnlichen Stellenwert haben wie für Bundesligaklubs ein Europacup-Spiel. Heimfans kann das ja wirklich egal sein ob unter der Woche oder nicht.

So ist es! Und deshalb tuts für die paar Sturmfans wirklich der "Käfig", denn die Nord brauchen wir eh selber! :clap::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was du da zusammenredest... Hier mal ein Video von den "200 Sturmfans" die voriges im Cup an einem Mittwoch um 18:15 Uhr (!) ins viel weiter entfernte Ried gepilgert sind

Zumal Vorwärts Steyr um einiges attraktiver ist als Ried und jeder heiß ist auf die Fahrt nach Steyr, mit 500-1000 Awayfans ist durchaus zu rechnen. Und wenn du was von vielen Austria-Fan(club)s in OÖ daherfaselst merkt man wirklich dass du keine Ahnung hast :facepalm:

Ob deshalb eine Renovierung der Nord rentabel wäre kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich würde es aber auch der Auswärtskäfig tun. Insgesamt versteh ich die Raunzerei hier nicht. Ja das Spiel ist im November und ja Rapid würde noch mehr ziehen als Sturm, aber wenn ihr gegen irgendwelche 5.Ligisten 7000 Zuschauer habt, werdets dass wohl gegen den 2. populärsten Klub des Landes schaffen... P.S.: Auch Europacupspiele finden im Winter unter der Woche statt und sind trotzdem ausverkauft und für euch dürfte so eine Begegnung nach den letzten Jahren wohl einen ähnlichen Stellenwert haben wie für Bundesligaklubs ein Europacup-Spiel. Heimfans kann das ja wirklich egal sein ob unter der Woche oder nicht.

Du vergleichst aber hier ein wenig Äpfel mit Birnen. Das Video oben war das Cup-Halbfinale letztes Jahr in Ried. Wenn mich nicht alles täuscht, war das für Sturm zu diesem Zeitpunkt schon die letzte Möglichkeit noch international mitzuspielen - dementsprechend wichtig für den gesamten Verein und die Fans. In den Auswärtssektor in Ried passen übrigens genau 500 Leute (korrigiert mich wenn es wer besser weiß), allemal eine beachtliche Anzahl an Awayfahrern unter der Woche. Aber wie gesagt, die Umstände damals waren für Sturm doch andere. Dass die schwarzen Grazer wohl die zweitbeste Szene in Ö stellen dürfte auch jedem Interessierten geläufig sein, demnach kannst mit 400 bis 500 rechnen - Aber niemals 1000! Und ob Vorwärts in Fankreisen attraktiver ist als Ried sei dahingestellt.....

Nach der ganzen Euphorie sollte man auch ein wenig wirtschaftlich denken. Und da ist für mich einen Husch-Pfusch Sanierung der Nord nicht nachvollziehbar. Lieber den Käfig vielleicht professorisch etwas erweitern (ca. bis zum RTV-Fernsehturm) und alles wird sich wunderbar ausgehen. Sollte sich für nächstes Jahr die Regionalliga ausgehen kann man dann über eine sinnvolle Renovierung der Nord nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Zumal Vorwärts Steyr um einiges attraktiver ist als Ried und jeder heiß ist auf die Fahrt nach Steyr, mit 500-1000 Awayfans ist durchaus zu rechnen.

ich fühle mich bemüßigt, zu etwas mehr Bescheidenheit aufzurufen. Ich wage zu bezweifeln, dass die Auswärtsfahrer Brigata, Jewels und wie sie noch heißen mögen auf den Gang nach Steyr so sehr brennen wie sich manche hier das vorstellen. Die meisten werden es als gemütliches Wiedersehen mit einer alten Bekannten sehen. Daher würde es mich wundern, wenn wir mehr als 300 Schwarzweiße begrüßen dürfen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Und - bei aller Liebe zur Vorwärts - "um einiges attraktiver" als Bundesligist Ried sind wir für SG vermutlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin ich aber beruhigt dass ihr die Grazer Szene besser beurteilen könnt als wir selbst ;)

Und es mag zwar für euch nicht nachvollziehbar sein, aber für uns Grazer Fans ist es sehrwohl attraktiver zum ersten Mal nach x Jahren und wahrscheinlich auch letzten Mal für viele Jahre zu einem Traditionsklub wie Vorwärts Steyr zu fahren als zum 40. Mal innerhalb eines Jahres nach Ried oder Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Na dann - fühlma uns geehrt und samma g'spannt!

bearbeitet von Jari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.