GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 19. September 2010 Der Stadionsprecher hatte 3200 durchgesagt, wenn mich nicht alles täuscht. Stand auch so auf der Videowall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 19. September 2010 was soll man sagen: das beste war noch die interaktion von payer mit der ost eine frage stelle ich mir bei der leistung von rapid allerdings: war das unkönnen oder lustlosigkeit? und was wäre schlimmer? ich mein, natürlich war rapid feldüberlegen, und ja, auch eine rote karte wäre zu geben gewesen, aber das war ja gar nichts keine gefährlichen standards, im strafraum immer zu lang gewartet, kein torschuss aus zweiter reihe, und wenn dann wurde er geblockt dass die amas genau so spielen würde, war ja klar für mich war auch der torjubel der mannschaft beim 1:0 bezeichnend ich mein wenn gartler von den austria amateuren gekommen wäre, oder er das 6:0 erzielt hätte würd ich mir diesen torjubel noch erklären können so wars ein indiz für: "passt, jetzt spü mas ham, de partie" unsere amas haben genau das gemacht, was unterklassige tun müssen enge räum machen, nicht aufstecken und auf chancen warten im elfern hat sich dann die überlegene (nicht bessere) mannschaft durchgesetzt p.s: eine unart von euch ist es, bei fair play rückgabe aktionen den ball ins seiten aus zu spielen und aufzurücken p.p.s wer findet die stelle, wo klar wird, dass ich die wm analysem im schorf gesehen habe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. September 2010 p.s: eine unart von euch ist es, bei fair play rückgabe aktionen den ball ins seiten aus zu spielen und aufzurücken ist wirklich eine unart - eigentlich sollte man den ball gar nciht mehr rausspielen. diese "fair-play" geste hat sich überholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 19. September 2010 ist wirklich eine unart - eigentlich sollte man den ball gar nciht mehr rausspielen. diese "fair-play" geste hat sich überholt. Fair Play ist doch, den Gegner der am Boden liegt nicht mehr zu tackeln. Alles andere ist hinten hinein kriechen. Gut. Ich sag aber jetzt nicht meyerleb und Austria und sowas in diesem Zusammenhang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 19. September 2010 das problem ist, dass durch schauspielerei oftmals der faire der dumme ist, das stimmt schon aber es wäre ehrlicher den ball nicht zurückzugeben als es so zu tun dies führt aber hier zu weit und bedürfte einer eigenen diskussion zum thema fair play p.s und mit mayrlebs aktion konnte ich schon damals nichts anfangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. September 2010 das problem ist, dass durch schauspielerei oftmals der faire der dumme ist, das stimmt schon aber es wäre ehrlicher den ball nicht zurückzugeben als es so zu tun dies führt aber hier zu weit und bedürfte einer eigenen diskussion zum thema fair play p.s und mit mayrlebs aktion konnte ich schon damals nichts anfangen Diese ganzen "Fair-Play"-Aktionen sind in Wahrheit weit weg von Fair-Play. Jedesmal, wenn eine Mannschaft den Ball wegen eines herumliegenden Spielers in Out befördert, bekommt sie ihn dann 50-70 Meter weiter hinten wieder zurück. Ich kann daran eigentlich nichts "Faires" mehr erkennen und verstehe daher auch, wenn immer mehr Mannschaften verletzte oder simulierende Spieler ignorieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 19. September 2010 p.s: eine unart von euch ist es, bei fair play rückgabe aktionen den ball ins seiten aus zu spielen und aufzurücken Solche Sachen sind aber üblich, auch z.B,. wenn der Gegner im Angriff war und man gibt den Ball zurück, indem man ihn über die Torauslinie schießt, das machen fast alle Mannschaften und das find ich schlimmer als das ins Seitenaus spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 19. September 2010 naja heute mit einem blauen Auge davongekommen, aber noch so a leistung im Cup und man is wieda gg. einen vermeintlich schwachen Gegner weg. Wichtig is voresrt inder MS wieder Fuss zu fassen. Siege wie gg. Villa waren zwar toll, aba lieber wärs mir persönlich gewesen, wenn Rapid gg. Lask und Austria voll gepunktet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 19. September 2010 Selten so eine schwache und lustlose Rapid gesehen... Wie mein Viola-Vorposter bereits erkannte: Der Torjubel zum 1:0 war bezeichnend dafür... War etwas erstaunt. Joa ... Unsere Amateure schlugen sich, denke ich, ganz gut und machten es euch nicht leicht... War aber nicht unbedingt leicht dieses intensive Spiel 120 Minuten durchzuhalten... Von euren Fans war ich etwas enttäuscht, hat man von der Ost aus kaum gehört und habe mir auch mehr erwartet. Gratulation zum Aufstieg und zum Freilos - wobei, mit der Leistung... P.S.: Elferschießen endete 3:4, nicht 4:5 *klugscheiß* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 19. September 2010 Ich hab den Schiri nicht schlecht gefunden. Das "Foul" an Saurer war viel zu wenig für einen Strafstoß, noch dazu ist er weit zu dramahaft abgehoben. Der Elfer für die lila Amas ist auch in Ordnung, Hinum hat die Hand am Trikot, klammert und schiebt den Gegenspieler dann auch noch aus dem Weg - in Summe definitiv zu vertreten. Einzig das Foul an Kavlak in der 45 Minuten war wohl eine Fehlentscheidung, aber auch nicht so leicht zu beurteilen. Mit "parteisch" hat das imho nichts zu tun. Aber gut, es gibt ja immer ein paar Fans, die dem Schiri alles in die Schuhe schieben müssen, weil er ach so parteiisch ist. Langweilig irgendwie. Diese österreichische Unart nervt gewaltig. Und ja, natürlich wird auch in anderen Ländern viel über einzelne Entscheidungen geredet, dort wird aber auch in Relation noch viel mehr über die Leistung der Teams gesprochen! Das Bewusstsein, dass Fehlentscheidungen nun einmal bei einem Sport wie Fußball, wo so gut wie jede Aktion einen gewissen Entscheidungs-Graubereich hat, unabwendbarer Bestandteil ist, ist hierzulnade weit schwächer ausgeprägt als sonstwo. Wundern tuts mich eh nicht (ärgern schon), wenn man jahrzehntelang mit diesen ORF-Kommentatoren aufgewachsen ist, die lieber zwanzig Minuten lang über einen nicht/oder eben schon gegebenen Elfer sprechen anstatt eine Systemumstellung zu kommentieren oder eine fragwürdige taktische Aufstellung kritisieren. Da merkt man halt, was wichtig ist, worauf es ankommt beim Kicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 19. September 2010 was soll man sagen: das beste war noch die interaktion von payer mit der ost eine frage stelle ich mir bei der leistung von rapid allerdings: war das unkönnen oder lustlosigkeit? und was wäre schlimmer? ich mein, natürlich war rapid feldüberlegen, und ja, auch eine rote karte wäre zu geben gewesen, aber das war ja gar nichts keine gefährlichen standards, im strafraum immer zu lang gewartet, kein torschuss aus zweiter reihe, und wenn dann wurde er geblockt dass die amas genau so spielen würde, war ja klar für mich war auch der torjubel der mannschaft beim 1:0 bezeichnend ich mein wenn gartler von den austria amateuren gekommen wäre, oder er das 6:0 erzielt hätte würd ich mir diesen torjubel noch erklären können so wars ein indiz für: "passt, jetzt spü mas ham, de partie" unsere amas haben genau das gemacht, was unterklassige tun müssen enge räum machen, nicht aufstecken und auf chancen warten im elfern hat sich dann die überlegene (nicht bessere) mannschaft durchgesetzt p.s: eine unart von euch ist es, bei fair play rückgabe aktionen den ball ins seiten aus zu spielen und aufzurücken p.p.s wer findet die stelle, wo klar wird, dass ich die wm analysem im schorf gesehen habe? War es fair, dass der Ama-golie sich ewig windet und dann wo der Herr Troyansky "Wechseln" angezeigt hat, sofort aufgesatenden ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 19. September 2010 Von euren Fans war ich etwas enttäuscht, hat man von der Ost aus kaum gehört und habe mir auch mehr erwartet. Wir haben von euch auf der West auch kaum was gehört. Aber in meiner näheren Umgebung (ich bin im Mittelblock zwischen den beiden Stangen gestanden) wars eigentlich ziemlich laut, daher denke ich, dass wir deutlich lauter waren als ihr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. September 2010 Selten so eine schwache und lustlose Rapid gesehen... Von euren Fans war ich etwas enttäuscht, hat man von der Ost aus kaum gehört und habe mir auch mehr erwartet. naja...auch wenn es keine berauschende leistung war muss man sagen eure amas waren gegen uns besser eingestellt als eure 1. hanappi auch wenn ihr da mit glück gewonnen habt! zum thema fans waren zumindest nur rapid zu hören im tv, also ist das für ein auswärtsmatch gegen amas ok! ich hätt die rosanen mit meinen stadionbesuch nicht sponsorn wollen, nur weil man selbst die hütte nicht vollbekommt! (gilt gegen die amas) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) Selten so eine schwache und lustlose Rapid gesehen... Wie mein Viola-Vorposter bereits erkannte: Der Torjubel zum 1:0 war bezeichnend dafür... War etwas erstaunt. Vielleicht war der Torjubel aber auch einfach deshalb so verhalten, weil der Gartler Rene dem Kavlak Veli das Tor weggenommen hat und/oder sich er nicht übertrieben über einen solchen Abstauber freuen wollte? P.S.: Elferschießen endete 3:4, nicht 4:5 *klugscheiß* Es heißt auch "(4:5 n.E.)" also "nach Elferschießen", da ist dann auch der Spielstand nach 120 Minuten eingerechnet. Diese Schreibweise ist eigentlich usus. bearbeitet 19. September 2010 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. September 2010 War es fair, dass der Ama-golie sich ewig windet und dann wo der Herr Troyansky "Wechseln" angezeigt hat, sofort aufgesatenden ist? naja was ich im tv gesehen hab war der kleine finger ausgekegelt, also das war schon ok so....wirkte zuerst wie zeitspiel aber war glaub ich echt ungut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts