Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Wieso? Was war? :ears:

Leiberl ins Publikum geworfen :yes:

Der Antisymmetric hat sogar eins gfangen :D

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

X geht irgendwie auch in Ordnung, leichtes Chancenplus für uns würd ich sagen, aber ihr seids hinten heut recht gut gestanden, auch wenn vielleicht 1-2 Gelbe mehr fürs "Holzhacken" verdient gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kann man so unterschreiben, heute war auch mal das Glück dabei (zwar nicht vorne, aber hinten), welches in der derzeitigen Situation benötigt wird. Generell ein starker Auftritt der Mannschaft, mehr kann man in der derzeitigen Situation nicht erwarten. Ich hoffe nur, dass sich Cziommer nicht schon wieder gravierend verletzt hat, den er brachte sehr viel Schwung nach vorne mit ins Spiel.

so, war heute im stadion und konnte mir diese fehlpassorgie live geben...

zarate und mendes spielten unterirdisch und wenn man ehrlich ist muss man auch sagen, dudic hat bestenfalls zweitliganiveau. am heutigen auftritt war nichts stark und wenn ein simon cziommer jetzt schon hoffnungsträger sein soll wird klar, es ist wirklich feuer am dach.

ja, wir hatten ein paar gute chancen und allein dies stellt schon einen fortschritt dar. wirklich herausgespielt haben wir uns allerdings kaum eine gelegenheit. standards, flanken und zufall waren die hauptingredienzien unseres spiels.

dazu passte wieder einmal auch das stevensche wechselspiel. warum nicht jantscher für schiemer (svento zurück auf die linke av position) und einen offensivmann anstatt augustinussen? noch nie in der jüngeren vergangenheit hat ein wechsel von stevens irgendetwas gebracht. das sollte auch zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

so, war heute im stadion und konnte mir diese fehlpassorgie live geben...

zarate und mendes spielten unterirdisch und wenn man ehrlich ist muss man auch sagen, dudic hat bestenfalls zweitliganiveau. am heutigen auftritt war nichts stark und wenn ein simon cziommer jetzt schon hoffnungsträger sein soll wird klar, es ist wirklich feuer am dach.

ja, wir hatten ein paar gute chancen und allein dies stellt schon einen fortschritt dar. wirklich herausgespielt haben wir uns allerdings kaum eine gelegenheit. standards, flanken und zufall waren die hauptingredienzien unseres spiels.

dazu passte wieder einmal auch das stevensche wechselspiel. warum nicht jantscher für schiemer (svento zurück auf die linke av position) und einen offensivmann anstatt augustinussen? noch nie in der jüngeren vergangenheit hat ein wechsel von stevens irgendetwas gebracht. das sollte auch zu denken geben...

Nicht gleich so negativ, natürlich gabs Fehlpässe, die Chancenauswertung war schlecht, aber was mmn zählt ist, die Spieler haben wieder gekämpft zum Umfallen, und das war wichtig! Dudic hat mir eigentlich sogar sehr gut gefallen, viele Zweikämpfe gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War vor Ort im Stadion - allerdings im feindlichem Sektor - wurde auf die Süd eingeladen. Sorry :x

Spiel war prinzipiell in Ordnung, im Detail

Tremmel - endlich das Spiel, das ich von ihm bei Cottbus kannte und auch in RBS erwartete. Er muss seine Leistung aber die nächsten Runden bestätigen.

Schiemer - endlich spielt er LV statt Svento, wie schon von mir gefordert, sein Einsatz ist enorm. Er ist der einzige der bei Schwegler Einwürfen an den Ball kommt. Kein Bogho, kein Sekagya, kein Afolabi kommt da dran - auffallend ist, dass er immer vom 16er in den Ball reinsprintet. Das ist enorm schwer zu verteidigen. Würde mir wünschen, dass alle kopfballstarken Spieler vom 16er reinsprinten, anstatt bereits im Raum zu stehen (macht das Verteidigen viel zu einfach). Egal, Schiemer schien ko zu gehen, 20 min nach seinem Zusammenstoss, der zum Turban führte. Sah nach Gehirnerschütterung aus - Dr. Plumbs ordiniert ;-)

Dudic - dürfte eine colle Sau und sehr beliebt im Team sein - aber ich will ihn vom fussballerischen so schnell nicht mehr bei RBS sehen. Alleine die Aktion, als Stankovic ihn zum Hydranten degradiert hat, war zum Kopfschütteln - btw, Dudic war danach so sauer auf sich selber, das seine Nebenspieler (Afolabi?) ihn umarmten :-) Hatte danach auch noch 2 schwere Stellungsfehler. Hätte Daxbacher die Schwachstellen schneller erkannt, hätter er Junozovic schon viel früher auf die rechte Seite gegeben.

IV - gutes Spiel, Stellungsspiel bis auf 1,2 Schnittbälle mehr als ok, Linz war nicht zu sehen - selbts vom Austria-Anhang nicht. Die gelben Karten schienen gerecht

Schwegler - ok, endlich mal ein Torschuss, 1, 2 Flanken waren auch brauchbar - versteh aber nicht warum er mit unter 1,80m gegen einen kopfballstarken Hlinka mit über 1,90m bei Ecken verteidigen muss. Prompt hatte Hlinka auch am Ende Kopfballchancen zur 1:0 Führung.

Mendes - aus ihm werde ich nicht schlau - viele gute Bälle, aber oft probiert er den Doppelpass mit dem Gegner. Wenig Dynamik nach vorne - so wie Leitgeb - bzw. wenig flache Bälle in die Tiefe - meistens nur in die Breite gespielt

Leitgeb - bester Mann am Feld bis zur "Beförderung" ins ZOM - ab da wurde RBS auch schwächer im Spielaufbau und die Austria kam zu einigen Chancen. 1. HZ enorm stark, aber den Abschluss muss er lernen. Ich wär dafür, dass RBS Mayrleb verpflichtet, damit er Leitgeb beibringt, wie man alleine vor dem Tormann einen Lupfer macht. Leitgeb versucht immer flach den Ball rechts oder links vorbeizuschieben. BITTE BITTE bringt im den Lupfer bei!!!!! Und HS bitte lass ihn im Aufbau - selbst von den Austria Fans kam Bewunderung pur!!!

Augustinussen - den Wechsel haben die wenigsten verstanden. Für Cziommer wäre eher Hierländer gefragt gewesen oder eventuell Wallner. HS hat aufgrund der "Serie" die defensivste Variante gewählt. Augustinussen hat mir aber prinzipiell gut gefallen, er hat sich ordentlich in die Zweikämpfe geworden und auch öfters schnell und direkt nach vorne gespielt. Vielleicht schafft er ja ein Comeback wie Opdam, der ja quasi auch schon abgeschrieben war.

Cziommer - gutes Spiel und endlich ein Antreiber im Spiel vom RBS, alleine wie er Zarate und Bogho gepusht hat, war sehr schön anzusehen. Super Direktabnahme, die knapp am Kreuzeck (aus meiner Perspektive wars echt knapp) vorbeiging. Leider ausgewechselt, schien mir aber so als ob es Krämpfe wären

Zarate - ist bis auf 2x nicht aufgefallen, scheint seinen Trend von Spiel zu Spiel nachzulassen konsequent zu gehen. Schien körperlikch zwei Klassen unter Svento zu sein - Vielleicht mal eine Pause oder Fitness-Center

Jantscher - war auch dabei, sehr bemüht, und auffälliger als Zarate

Svento - endlich wieder im MF, hatte es aber schwer, da er immer gedoppelt wurde. Konnte sich zwar immer wieder durchsetzen, aber nie den etnscheidenden Pass bzw. Abschluss spielen.

Bogho - durchwachsen, bis auf eine Super Aktion, die an das Janko-Tor gegen Rapid erinnert - leider knapp daneben. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass er enorme technische Schwächen aufweist, insbesondere waren da etliche Stoppfehler, die direkt zum Gegner geprallt sind. Positiv jedoch, dass er sich immer angeboten hat, seine Kollegen ihm aber noch nicht so vertrauen zu scheinen aufgrund der Ballverluste beim Stoppen. Trotzdem finde ich den Spieler einfach nur geil :yes:

FAZIT:

Gute Spiel, Chancen nicht genützt und Tremmel hat in den letzten 10 min den Punkt gerettet. Respekt an die RBS Fans, waren vereinzelt lauter zu hören, als die Ost, die aber im grossen und ganzen eine tolle Stimmung und Choreo geboten hat. Wir brauchen keine Eier, wir brauchen nur Tore, Tore, Tore. Es muss jetzt gegen Ried 2x gepunktet werden - Niederlagen wären nicht akzeptabel!!!

In der Pause hat Dudic mit Jantscher und Walke aufgewärmt. Wo die restliche Wechsel-Spieler waren, keine Ahnung - war trotzdem lustig zu sehen, wie Walke mit Jantscher Doppelpass geübt hat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn afolabi in der letzten minute nicht eigensinnig hinters tor köpft sondern zurücklegt zu den beiden völlig freistehenden salzburgern gewinnst die partie sogar!

gegen ried zu hause wird es auf alle fälle um einges schwerer als gegen die austrianer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

erich hof is langsam reif für eine abmahnung beim wsc... :lol:

Und thehaight hat sich gefälligst bei seinem mod vorzustellen,sonst wird er von der spsw abgemahnt :augenbrauen:

sorry, war eingeladen und musste auf der vip platznehmen. allerdings mit red bull jacke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

sorry, war eingeladen und musste auf der vip platznehmen. allerdings mit red bull jacke!!!

hmmm, wurde true blue nicht auch des öfteren in vip clubs eingeladen? :ratlos:

nur ein kleiner tipp: wennst unsere manschaft so scheiße findest, dann hau doch ab und vergrab dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dudic is einfach eine selten gewordene figur im vereinsfußball und ich bin froh, dass wir ihn haben. dass er nimmer schnell is, isso, aber er hat sich als LV, naja, nicht so sehr blamiert :busserl:

word! dudic ist zwar nicht mehr der beste, aber allein sein "dasein" ist wichtig fürs team und seine einstellung ein traum :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

word! dudic ist zwar nicht mehr der beste, aber allein sein "dasein" ist wichtig fürs team und seine einstellung ein traum :love:

für mich ist das verklärtes wunschdenken. wir wünschen uns eine integrationsfigur, einen der andere mitreisst und eine tolle einstellung hat, also soll dudic unbedingt bleiben und sogar spielen.

gleichzeitig aber wollen wir natürlich auch erfolge feiern. wie soll denn das zusammengehen mit einem wie dudic, der stocklangsam ist und ein selten gesehen schlechtes stellungsspiel aufweisst??

soll er halt beim verein bleiben. als maskottchen, kopfballtrainer, scout was auch immer, aber doch bitte bloss nicht spielen.

ein wort auch noch zu den anderen erhofften leistungsträgern: zarate schaut aus wie ein kleiner, verlorener junge in einer männerwelt. ein bisschen erinnert mich dieses trauerspiel an robinho bei man city wo die reporter es auf den punkt gebracht haben mit, "he looks like a little boy lost".

mendes: wie hat es die lebende fehlpassorgie bloss auf 6 ländermatches für eine grossnation wie holland gebracht? jetzt wird mir klar, dass jene wohl recht behalten werden, die schon bei seiner verpflichtung meinten, wenn der wirklich so gut wäre würde er kaum nach österreich gehen...

leitgeb spielt das was er kann. er versucht zu kurbeln, das spielgerät nach vorne zu bringen und seine mitspieler einzusetzen. torgefährlich wird er nie mehr, sein unvermögen vor dem tor ist fast schon gigantisch. schade, ansonsten könnte er vielleicht sogar ein grosser sein.

mein neuer lieblingsspieler ist franky schiemer. topmotiviert, immer dort wo man ihn braucht und vor allem, dort wo es weh tut. er scheut keinen zweikampf, keinen kopfball und keinen laufweg. für mich der einzige premierleaguetaugliche spieler bei uns.

sein manko ist nur sein mitunter patschertes angehen im strafraum, aber damit kann ich leben, denn wenn er diese schwäche nicht hätte würde er längst bei einem wesentlich grösseren verein spielen.

ach ja, an wirtshaus, fc salzburg 15 etc: kümmerts euch doch bitte um euch selbst bzw um das schicksal von rbs. ob jemand trueblue oder sonst wie heisst, die mannschaft mehr kritisiert oder weniger, auch mal eingeladen ist oder nicht, er ab und zu mal infos hat wie zb über die hofmann geschichte, soll nicht eure sorge sein. und ob jemand fan von rbs ist oder nicht überlassts doch bitte auch jedem selbst. wir rbs fans - so unterschiedlich wir auch sein mögen - wir wollen uns ja nicht selbst zerfleischen. so viele gibts von uns nämlich nicht...tx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag