Austria Wien - Red Bull Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

so, war heute im stadion und konnte mir diese fehlpassorgie live geben...

zarate und mendes spielten unterirdisch und wenn man ehrlich ist muss man auch sagen, dudic hat bestenfalls zweitliganiveau. am heutigen auftritt war nichts stark und wenn ein simon cziommer jetzt schon hoffnungsträger sein soll wird klar, es ist wirklich feuer am dach.

ja, wir hatten ein paar gute chancen und allein dies stellt schon einen fortschritt dar. wirklich herausgespielt haben wir uns allerdings kaum eine gelegenheit. standards, flanken und zufall waren die hauptingredienzien unseres spiels.

dazu passte wieder einmal auch das stevensche wechselspiel. warum nicht jantscher für schiemer (svento zurück auf die linke av position) und einen offensivmann anstatt augustinussen? noch nie in der jüngeren vergangenheit hat ein wechsel von stevens irgendetwas gebracht. das sollte auch zu denken geben...

In dieser Situation muss an auch an das Ergebnis gedacht werden, nüchtern betrachtet hat man gegen einen Titelanwärter auswärts einen Punkt geholt, das kam im Horrstadion nicht so oft vor, demnach finde ich sowohl Ergebnis als auch Leistung zufriedenstellend. Die angesprochenen Probleme sind altbekannt, aber wie du richtig erkannt hast, hat wohl auch Stevens gewusst, dass man in diesem Spiel nicht mit Zauberfußball überzeugen wird können, demnach sind die Wechsel sogar nachvollziehbar (auch wenn ich mich über Augustinussen im ersten Moment gewundert habe), allerdings war die Austria einerseits bei Standards brandgefährlich, herauskombiniert wurde auch nur sehr wenig, andererseits ist ein kopfballstarker Spieler gerade in so einem Spiel auf Messers Schneide auch für Last-Minute-Tore gut. Mendes fand ich übrigens heute relativ stark, klar wieder einige gravierende Fehler dabei, aber insgesamt war die Spieleröffnung doch schon verbessert. Ich weiß nicht was du erwartet hast, ein 4:0 gegen eine der heimstärksten Mannschaften der Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In dieser Situation muss an auch an das Ergebnis gedacht werden, nüchtern betrachtet hat man gegen einen Titelanwärter auswärts einen Punkt geholt, das kam im Horrstadion nicht so oft vor, demnach finde ich sowohl Ergebnis als auch Leistung zufriedenstellend. Die angesprochenen Probleme sind altbekannt, aber wie du richtig erkannt hast, hat wohl auch Stevens gewusst, dass man in diesem Spiel nicht mit Zauberfußball überzeugen wird können, demnach sind die Wechsel sogar nachvollziehbar (auch wenn ich mich über Augustinussen im ersten Moment gewundert habe), allerdings war die Austria einerseits bei Standards brandgefährlich, herauskombiniert wurde auch nur sehr wenig, andererseits ist ein kopfballstarker Spieler gerade in so einem Spiel auf Messers Schneide auch für Last-Minute-Tore gut. Mendes fand ich übrigens heute relativ stark, klar wieder einige gravierende Fehler dabei, aber insgesamt war die Spieleröffnung doch schon verbessert. Ich weiß nicht was du erwartet hast, ein 4:0 gegen eine der heimstärksten Mannschaften der Liga?

ich fand das spiel bis zur ansehnlichen schlussviertelstunde ausgesprochen schwach. so sahen das auch meine freunde. die haben selber gespielt, werden es also (noch?) besser beurteilen können als ich...

erwarten würde ich mir ansehnlichen kombinationsfussball, vorgetragen von den stärksten akteuren der liga. aber bitte, warten wir ab, vielleicht wird das ja noch was mit tiki taka made in austria...-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Mendes fand ich übrigens heute relativ stark, klar wieder einige gravierende Fehler dabei, aber insgesamt war die Spieleröffnung doch schon verbessert. I

OK, eine "verbesserte Spieleröffnung" wiegt die 2-3 gestern gezeigten KATASTROPHALEN Fehler aber beiweitem nicht auf.

Ich nehme schon an, dass er sich noch fängt und zeigt, was er kann, aber bisher ist Mendes leider ein Verhau der Sonderklasse.

Hat Cziommer eigtl. was gröberes? Der hat mir wieder sehr gut gefallen gestern, wäre zu schade, wenn er uns wieder ausfällt :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das spiel bis zur ansehnlichen schlussviertelstunde ausgesprochen schwach. so sahen das auch meine freunde. die haben selber gespielt, werden es also (noch?) besser beurteilen können als ich...

erwarten würde ich mir ansehnlichen kombinationsfussball, vorgetragen von den stärksten akteuren der liga. aber bitte, warten wir ab, vielleicht wird das ja noch was mit tiki taka made in austria...-))

Eigentlich war die Schlussviertelstunde nicht so ansehnlich. Nach der Augustinussen-Einwechslung kann man ziemlich ins Schwimmen. Die Chance von Linz und der Kopfball von Schumacher hätte ziemlich in die Hose gehen können. Für mich war eindeutig HZ 1 die Ansehnlichste.

Spielerisch war das gestern wieder ein Krampf und die beiden Seiten mit Zarate und Svento waren ziemlich abgemeldet. Die guten Aktionen kamen praktisch alle über die Mitte. Mit Kampf und relativ hartem Spiel hat man zumindest in der Anfangsphase wirklich Gas gegeben, aber die spielerischen Ideen sind einfach viel zu wenig. Mendes darf sich mal auf der Ersatzbank akklimatisieren und Zarate ist zzt komplett von der Rolle. Da habe ich mich vielleicht von den ersten Spielen blenden lassen oder Stevens hat ihn komplett beschnitten und er traut sich nichts mehr. Zarate spielt auch komplett zurückgezogen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum Stevens mit dem Spiel so zufrieden ist. Vielleicht war man schon mal schwächer, aber da geht trotzdem viel zu wenig. Auch als man die lange Serie ohne Niederlage in der BL hatte, war das spielerisch oft unansehnlich. Tchoyi gestern übrigens bester Mann bei WBA :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ich finde es mehr als Trauig, dass man in Wien mit einem X zufrieden sein kann! Solch eine Mannschaft mit dem Höchsten Budget, den besten Kader , den Teueresten Spielern und Trainern müsste immer auf Sieg spielen mit keinem Unentschieden zufrieden sein!

Sehr Trauig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es mehr als Trauig, dass man in Wien mit einem X zufrieden sein kann! Solch eine Mannschaft mit dem Höchsten Budget, den besten Kader , den Teueresten Spielern und Trainern müsste immer auf Sieg spielen mit keinem Unentschieden zufrieden sein!

Sehr Trauig

Stevens klingt wie der CEO eines Unternehmens, der beteuert, dass man Fortschritte macht und eigentlich gut dasteht, um dann 2 Monate später Konkurs anzumelden. Ich stelle mich immer noch auf ein Jahr wie das 2. unter Trappatoni ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

:facepalm:

Darum sind ja auch Real Madrid, Barcelona, Manchester United, Chelsea etc. unbesiegbar. Weil sie das höchste Budget & Co. haben und immer auf Sieg spielen. :glubsch:

Manche werden es eben nie begreifen, dass Geld alleine keine Tore schießt!

Zum Spiel: Hab mir zwar nur die Zusammenfassung auf laola1.tv angesehen, aber dennoch kann ich behaupten, dass sich die Mannschaft auf jeden Fall verbessert hat.

Ich denke auch, dass unsere Burschen endlich wieder begriffen haben, dass man im Fußball kämpfen muss und es nicht nur das Budget, der Name und der hochkarätige Kader alleine sind, die ein Spiel bestimmen.

Im Großen und Ganzen bin ich daher einigemaßen zufrieden, wobei mich die miserable Chancenauswertung immer noch verärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich finde es mehr als Trauig, dass man in Wien mit einem X zufrieden sein kann! Solch eine Mannschaft mit dem Höchsten Budget, den besten Kader , den Teueresten Spielern und Trainern müsste immer auf Sieg spielen mit keinem Unentschieden zufrieden sein!

Sehr Trauig

:heul: :heul: :heul: :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stevens klingt wie der CEO eines Unternehmens, der beteuert, dass man Fortschritte macht und eigentlich gut dasteht, um dann 2 Monate später Konkurs anzumelden. Ich stelle mich immer noch auf ein Jahr wie das 2. unter Trappatoni ein.

muß ich dir (leider) zustimmen. Das Spiel gestern war insofern vielleicht sogar richtungsweisend für die restliche Saison: nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut, mit etwas Glück wirds sogar einige ERfolge geben.

Eigentlich tritt man aber auf der Stelle und es ist ein verlorenes Jahr.

Muß nicht so kommen, ist für mich aber das wahrscheinlichste Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.