rabauke Posting-Pate Geschrieben 21. September 2010 fremdschämen Fremdschämen bringt es auf den Punkt. Ebenso wie früher der Drabek ist mittlerweile der Ulli Tradition. Er macht seine Sache gut, und für den Fußball benötigt man - in welcher Liga auch immer - keine Sprecherausbildung am Burgtheater. Und was das wichtigste ist, er schafft eine vertraute Atmosphäre. Fußallfans sind da ein bisserl wie kleine Kinder - oder wie große Männer. Seinen Stadionsprecher kennt man in der Regel länger als seine Frau. Auf Veränderungen - und seien sie noch so klein - reagiert der Fan höchst sensibel. Man kann auch nicht bei EInlauf am Millernor plötzlich DJ Ötzi spielen. Der Wimleitner macht seine Aufgabe, und woanders mag das gut sein. Aber eben nicht hier, wo er damit über Gewohntes und Altbewährtes entweder drüberfahren muss oder drüberstoplert. Neimandem ist damit geholfen. Ihm nicht, dem Verein nicht und den Fans nicht. Der Verein muss natürlich nicht auf Zurufe und schon gar nicht auf anonyme Forderungen aus einem Forum reagieren (und das ist in der Regel gut so). Aber eventuell kann man eine - höflich und positiv formulierte - Unterschriftenliste oder online-Petition pro Ulli starten. Und niemand muss dabei sein Gesicht verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 25. September 2010 JUHU!!!!!!! Heute haben wir unseren ULI wieder. Da freu ich mich ja gleich doppelt aufs Match! Super Uli, super Uli, hey hey!!!! Der Verein muss natürlich nicht auf Zurufe und schon gar nicht auf anonyme Forderungen aus einem Forum reagieren (und das ist in der Regel gut so). Aber eventuell kann man eine - höflich und positiv formulierte - Unterschriftenliste oder online-Petition pro Ulli starten. Und niemand muss dabei sein Gesicht verlieren. Vielleicht hast du ja irgendeinen Einfall wie wir das Angehen können!? Ich bin jedenfalls dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woba70 Amateur Geschrieben 25. September 2010 Es ist alles richtig was ihr hier schreibt, Stadionsprecher MUSS kultig sein und mit dem Fanclub kooperieren. So eine peinliche Mannschaftsaufstellung hatten wir ja schon öfters mitmachen müssen mit diesem Herren. Doch, warum wird hier nur geschimpft und nicht reagiert??? Es wird doch eine vernünftige Gesprächsbabsis zwischen Vorstand und Fanclub geben, da sollte dieses Problem besprochen werden!!! Und wenn danach keine Besserung eintreten sollte (falls er noch einmal kommen sollte), dann kann sich der Fanclub doch sicher dementsprechende Mittel zur Gegenwehr überlegen - z.B. bei der Mannschaftsaufstellung einen lautstarken Support hinlegen, dann hört ihn eh keiner!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 27. September 2010 Das war doch diesmal wieder so wie es sein soll! Der Uli am Mikro und die Fans gehen 90 Minuten mit. Die Atmosphäre einfach eine andere und die Stimmung viel positiver. Eindeutig der Beweis, wir brauchen keinen anderen Sprecher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 27. September 2010 Das war doch diesmal wieder so wie es sein soll! Der Uli am Mikro und die Fans gehen 90 Minuten mit. Die Atmosphäre einfach eine andere und die Stimmung viel positiver. Eindeutig der Beweis, wir brauchen keinen anderen Sprecher! richtig - das sollte dem Verein Hinweis genug sein. PS: Zum Thema Stadionsprecher gibts übrigens folgendes Gustostückerl (Im übrigen weiß ich nicht wer peinlicher ist: der Stadionsprecher, der Kommentator oder der Schinkels) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 27. September 2010 PS: Zum Thema Stadionsprecher gibts übrigens folgendes Gustostückerl (Im übrigen weiß ich nicht wer peinlicher ist: der Stadionsprecher, der Kommentator oder der Schinkels) Ja bist du gelähmt...!! Das Verschwinden von Austria Kärnten ist echt kein Verlust für den österr. Fußball... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier Geschrieben 28. September 2010 HA! Klassisch, ein Brüller...das hatte ich fast schon erfolgreich verdrängt. Sowas geht gottlob auch nur in Kärnten...oder halt bei den den Rasenballern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 5. November 2010 wie isn des jetzt eigentlich gegen sturm? dem volxroad-interview mitm uli is ja zu entnehmen, dass tatsächlich wieder der verrückte wimleitner antanzen wird. kann man dagegen wirklich nix machen?! bitte, burschen im verein, kommts endlich zur vernunft und saglts den wahnsinnigen ab! er mag ja ein netter kerl sein. setzts ihn gratis auf die vip, aber nehmts eam das mikro weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 5. November 2010 bitte, burschen im verein, kommts endlich zur vernunft ... dass die "burschen im verein" sich um die meinung der fans kümmern halte ich für höchst unwahrscheinlich. (Ljutic, kinderkarten, ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts