Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ernesto , glaube ihm das doch nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das soetwas, erstens ein Thema und zweitens beschlossen wird. Ich bin ja selbst Nichtraucher, noch dazu ein nicht sehr toleranter Nichtraucher, aber man kann es auch übertreiben.

Also ein Rauchverbot im freien, ist absurd, warum sollte Rapid hier eine Vorreiterrolle einehmen? Allerdings muss man sich für das Dorf (Zelt) schon etwas überlegen, da gehört ein Nichtraucherbereich eingerichtet, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ernesto , glaube ihm das doch nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das soetwas, erstens ein Thema und zweitens beschlossen wird. Ich bin ja selbst Nichtraucher, noch dazu ein nicht sehr toleranter Nichtraucher, aber man kann es auch übertreiben.

Also ein Rauchverbot im freien, ist absurd, warum sollte Rapid hier eine Vorreiterrolle einehmen? Allerdings muss man sich für das Dorf (Zelt) schon etwas überlegen, da gehört ein Nichtraucherbereich eingerichtet, keine Frage.

Ein Rauchverbot im Stadion ist keineswegs absurd, sondern imo nur eine Frage der Zeit, welchen vernünftigen Grund sollte es auch geben auf der FAMILIENTRIBÜNE mit KINDERN kein Rauchverbot zu beschliessen ?

Warum müssen NR andauernd in Rauchwolken sitzen ?

Warum hält es unser symphatischer Ernesto keine 2x45 Minuten ohne Zigarette aus (in der Pause könnte man ja in so Containern wie am Flughafen rauchen) ???

Kommt jetzt bitte einer mit dem Argument "Gehst halt einfach in ein Nichtraucherstadion" ? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Rauchverbot im Stadion ist keineswegs absurd, sondern imo nur eine Frage der Zeit, welchen vernünftigen Grund sollte es auch geben auf der FAMILIENTRIBÜNE mit KINDERN kein Rauchverbot zu beschliessen ?

Warum hält es unser symphatischer Ernesto keine 2x45 Minuten ohne Zigarette aus (in der Pause könnte man ja in so Containern wie am Flughafen rauchen) ???

Kommt jetzt bitte einer mit dem Argument "Gehst halt einfach in ein Nichtraucherstadion" ? :feier:

ich sende dann auch meine mitgliedschaft zurück. die züchtung der uniformen menschen geht voran!

wird ja immer grausiger hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:facepalm: Aber in Hansi Lang mit da Tschik als Avatar haben, der mich jedes Mal mit einem "Nau kumm geh ma ane Rauchen" Blick anschaut :aaarrrggghhh: :finger:

Im Dorf sollte echt was gemacht werden bzgl. Rauchverbot.

Sorry, dass ich darauf eingehe, aber wie sieht das in anderen Stadion in Europa aus? Gibt es welche mit Rauchverbot? In Deutschland oder der Schweiz? Kann mir schon vorstellen dass so etwas mal kommt.. aber hoffentlich erst wenn ich 80 bin und eh nimma in Stadion gehn kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm: Aber in Hansi Lang mit da Tschik als Avatar haben, der mich jedes Mal mit einem "Nau kumm geh ma ane Rauchen" Blick anschaut :aaarrrggghhh: :finger:

Im Dorf sollte echt was gemacht werden bzgl. Rauchverbot.

hä, hä, tarnen und täuschen, heißt das Zauberwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bleiben wir bei diesem Fred beim Thema Mitgliederversammlung und fürs (Nicht)Rauchen mach ma einen eigenen auf?

hä, hä, tarnen und täuschen, heißt das Zauberwort!

Wieviel kennen hier denn noch den Hansi ...

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht Vorstellen, das Rapid eine Vorreiterrolle übernehmen wird, warum sollte man auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und für das Reinigungspersonal wär diese Entwicklung auch ein Meilenstein, gibts vermutlich 80% weniger Dreck zum wegräumen :p

und damit hast du wieder arbeitsplätze wegrationalisiert, du neoliberaler uniformist du! :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann natürlich rpblemlos 2 x 45 minute ohne tschick leben, ich rauche oft den ganzen tag keine einzige tschick. erst am abend greife ich zum glimmstengel. mir gehts nur ums prinzip. in einem freiluftstadion braucht mir keiner zu sagen, dass ich nicht rauchen soll und das wird auch nicht geschehen. ich bin selber tausendmal mit meinen beiden jungen neffen im stadion und habs so gut drauf das ausblasen, dass keine menschen rund um mich durch meinen ausgeatmeten rauch belästigt oder beeinträchtigt werden.

ad splinta: in england gibts in den stadien ein rauchverbot, natürlich wird dafür in den WCs der stadien extrem geraucht - nona.

ich sende dann auch meine mitgliedschaft zurück. die züchtung der uniformen menschen geht voran!

wird ja immer grausiger hier!

wir leben leider in einem vorschriftenzeitalter. grauslich sowas und dann gibts wirklich leute die das noch vorantreiben wollen. aber eh egal, ansonsten ist der batista eh ein netter, in dieser frage ist er radikal.

aja ein kiffverbot gibts ja auch, das wird genauso gut eingehalten, wie ein eventuelles rauchverbot eingehalten werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

mir gehen immer diese xtreme am sack, schwarz oder weiss- differenzierteres denken kann man von den meisten nicht erwarten.

ich bin prinzipiell tabak abstinent im alltag, aber wenn ich ein bier auf der zunge spür gusterts mich nach einer guten tschik, moods oder alles anderem das raucht. ich denke das ist mein recht und die jedes anderen rauchers im freien (stadion- wie oft hab ich gehört im hanappi ziehts wie in an vogelhäusl) der lust zu fröhnen.

zum dorf, dass kann man ja durchaus mit nem zeltfest vergleichen, also ich war noch nie auf nem feuerwehrfest wo das zelt in racuher und nicht raucher aufgeteilt war. aber gut ich kann verstehen, dass in geschlossenen räumen es auch für nichtraucher die gelegenheit geben sollte- rauchfreie luft zu atmen. Aber wie gesagt beim weggehen sehe ich das nicht so eng.

Am Sack gehts ma wenn in der Arbeit dich 4 arbeitskollegas im sozialraum auf 5 quadratmeter einnebeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehen immer diese xtreme am sack, schwarz oder weiss- differenzierteres denken kann man von den meisten nicht erwarten.

ich bin prinzipiell tabak abstinent im alltag, aber wenn ich ein bier auf der zunge spür gusterts mich nach einer guten tschik, moods oder alles anderem das raucht. ich denke das ist mein recht und die jedes anderen rauchers im freien (stadion- wie oft hab ich gehört im hanappi ziehts wie in an vogelhäusl) der lust zu fröhnen.

zum dorf, dass kann man ja durchaus mit nem zeltfest vergleichen, also ich war noch nie auf nem feuerwehrfest wo das zelt in racuher und nicht raucher aufgeteilt war. aber gut ich kann verstehen, dass in geschlossenen räumen es auch für nichtraucher die gelegenheit geben sollte- rauchfreie luft zu atmen. Aber wie gesagt beim weggehen sehe ich das nicht so eng.

Am Sack gehts ma wenn in der Arbeit dich 4 arbeitskollegas im sozialraum auf 5 quadratmeter einnebeln.

... und ausserdem bin ich dafür ...

[x] alle nackt ins Stadion!

1) man erspart sich die Securitys!

2) die Mannschaft hat Zeit zu spielen, denn erstrangig die Schwanzvergleiche sein werden :augenbrauen:

3) in die Hosn scheissn gibt es nicht mehr;

um zum Thema Rauchverbot zu kommen, würde mich wohl daran halten können, schätze aber das dies so ähnlich endet wie die Mizzi Tant mit ihrer Pyro Show!

I hatz ahne wonn i wü[.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schätze aber das dies so ähnlich endet wie die Mizzi Tant mit ihrer Pyro Show!

leider waren da die vereine nicht unbeteiligt, aber das wird ja gerne verschwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

oida, nach 3 seiten thread gehts immer noch um ein rauchverbot im stadion? na wir müssen probleme haben.

was anderes, es wird vermutlich meine erste MV und auf der HP steht, dass die Mitgliedervertreter für die Vorstandswahlen heute gewählt werden. ich kann zwar sowieso nicht wählen, aber wie soll man da bitte ein gscheite wahl treffen können? sind die leute einschlägig bekannt oder stellen sich die kurz vor und sagen, wen sie wählen würden oder ist diese ganz wahlgeschichte sowieso eine reine farce?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag