Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

überinsider

BÖDSINN; siehe oben - jede Frage war erlaubt !

(Und glaub mir, es waren schon ein paar "Dumme" auch dabei !)

sollte die geschichte mit steffen auch nur ansatzweise stimmen, kannst davon ausgehen, daß davon nur leute wissen die dem verein sehr nahe stehen und schon im vorfeld das gespräch gesucht haben.

nix antwort = androhung es auf der MV anzusprechen, mit der reaktion der verantwortlichen : wir haun eich den schädl oba wenns des thematisierts ...

das argument alles konnte gefragt werden kannst dir in die haare schmieren! nicht nur zu diesem thema ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese hören sich für mich allerdings ziemlich ernüchternd an: Entweder die Verantwortlichen haben das AV-Problem nicht erkannt, oder sie wollen die wahre meinung nicht kundtun, was aber eine Mitgliederversammlung ad absurdum führt.

Außerdem stören mich diese 2,5-3 Mio die fürs Budget fehlen (war da nicht erst von "nur" 2 die Rede). Ob das nicht mal ins Auge geht? Schließlich wird man nicht jedes Jahr einen für 3+ Mio verkaufen können.

Naja, einzelne Spieler auf einer Mitgliederversammlung an den Pranger zu stellen oder abzumontieren klingt nicht sehr sinnvoll.

Zum Geld: Eine EL-Gruppenphase stopft das Loch wohl auch zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja, einzelne Spieler auf einer Mitgliederversammlung an den Pranger zu stellen oder abzumontieren klingt nicht sehr sinnvoll.

Zum Geld: Eine EL-Gruppenphase stopft das Loch wohl auch zur Genüge.

ad 1. Wo hab ich das denn gefordert? Da dichten sich wieder alle was zusammen...

"Wir sind uns des Problemes bewusst und sehen uns um" hätte ja genügt.

ad 2. Hierfür gilt das gleiche wie für Spielerverkäufe, es sei denn, wir schaffen eine Setzung.

edit: spät ists, der dativ und der genetiv wollen nicht mehr wirklich...

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

die ost darf man nicht einmal aufstocken weil gleich dahinter ein gemeindebau steht. das mit dem rasen wär doch das geringste problem. ;)

Hab ich aber "angesprochen" bzw. "angeschrieben" - hinter der Ost ist zuwenig Platz im Falle eines Ernstfalles und die UEFA würde dies nicht genehmigen, bzw. bei internationalen Spielen den oberen Rang sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ad 2. Hierfür gilt das gleiche wie für Spielerverkäufe, es sei denn, wir schaffen eine Setzung.

Yep, war als Ergänzung gedacht. Gar so tragisch sehe ich das mit den fehlenden Beträgen nicht, v.a. da laut Kuhn anscheinend ja auch auf Puffer geachtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

erstmal danke an scr-gw für den sehr ausführlichen bericht! konnte heute leider auch nicht dabei sein und bin daher sehr dankbar.

"Ist durch neuen Fanshop die Idee eines Fanshops in der City obsolet ?"

Marek/Kuhn: "Nein, aber noch kein geeignetes Objekt - hatten nähe Schwedenplatz eines im Auge aber Miete völlig überhöht - Mariahilferstrasse wäre im 1.Stock gewesen und ebenfalls teuer"

no na ist die mariahilfer straße auch teuer. das hätt ich ihnen bei der mv im frühjahr, als eine fanshoperöffnung in der city im herbst/winter geplant war, auch sagen können. ziemlich enttäuschend, wenn das die einzige erkenntnis ist, die man in dem halben jahr gewonnen hat...

Krone ist Partner für EL (hat Karten für Sektor A1 gekauft und verkauft diese mit Krone-Abo).

Österreich hat keine Karten und auch keine rechtliche Befugnis EL-Karten zu verkaufen/verschenken.

Edlinger: "Österreich ist eine Zeitungs-Latrine..."

4 "Rechtsfälle" mit Österreich anhängig.

das heißt "österreich" hat sich im offenen verkauf karten gesichert und verschenkt diese jetzt unerlaubterweise? sensationellst :lol:

Stadionausbau:

Solange Edlinger Präsident ist bleibt Rapid in Hütteldorf.

Gegen Neubau spricht Umweltverträglichkeitsprüfung etc... welche wir in Hütteldorf nicht erhalten würden.

Gegen Ausbau spricht das nur SÜD & West ausgebaut werden dürften (wegen Zugang zum Öffentlichen Gut oder so und wegen der UEFA)

Würde Statik des Stadions das aushalten (Dächer haben auch eigene Statik und sind nicht auf die Stadionsubstanz aufgesetzt) ?

z.Z. wird geprüft was möglich ist und wie es finanziert werden kann (Lt. Edlinger kostet Neubau 70-80.000.000 €)

Angeblich war man sich mit einem privaten Investor vor der "Wirtschaftskrise" schon einig, dieser sprang dann wieder ab.

Hoffe ich habe nix vergessen !

die alte leier. ständig hört man nur, was gegen einen ausbau/neubau spricht, nie was dafür spricht. klingt so, als würde man ausreden suchen. einen reinen ausbau des hanappi-stadions kanns sowieso nicht geben - da fällt die jeweilige tribüne noch während des ausbaus wieder zusammen. einzige lösung kann nur ein schrittweiser neubau der tribünen sein. einen kompletten neubau an anderer stelle wirds in hütteldorf nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Jeder gute Statiker würde berechnen können, ob die Dächer von der Tribüne getragen werden, oder ob es eine selbsttragende Konstruktion ist......vermutlich würde dies auch jeder bessere Baumeister oder Architekt sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muss ich das verstehen?

Nur wenn du einen seiner (gefühlt) hundert Versuche gelesen hast, in dem er das mit den 2,5mill, die es extra hereinzuholen gilt, ausführlichst und quasi bis zum Umfallen erklärt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

das heißt "österreich" hat sich im offenen verkauf karten gesichert und verschenkt diese jetzt unerlaubterweise? sensationellst :lol:

Es dürfte sogar noch besser sein.

Lt. Marek ist Österreich quasi in die Geschäftsstelle zu Kuhn gestürmt und hat angefragt ob sie eben EL-Partner sein können (Werbung, Kartenverkauf,..)

Marek hat Kuhn daraufhin gesagt das man erst einmal abwarten muß wie viele Karten man selber Verkaufen kann, welche Modalitäten etc..

Österreich wollte aber nicht warten und hat gleich am nächsten Tag ein Inserat gehabt das man zum Abo gleich seine Karte bestellen kann (wobei diese noch nicht einmal bei Rapid im Verkauf waren !!)

So wie ich es also verstanden habe hat Österreich jetzt also gar keine Karten zu vergeben...

(Und dann eben noch Klagen von Rapid da sie SHFG unerlaubt als "Testimonial" verwendet haben, ebenso unser Logo :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

leider nicht anwesend, in letzter minute verhindert, auch wenn mi jetzt oale steinigen, von rapid wurde das thema "hofmann" verhindert,und ich gebe das weiter was mir aus verlässlicher quelle zugetragen wurde.

im vorfeld wurden die "sprecher" in erpresserischer weise mundtot gemacht . jetzt sprech i es aus was dort zur sprache kommen hätte sollen: steffen und seine gesamte familie wird von einer hirnlosen person bedroht, des is so. mann, ist der mann fertig. bravo rapid, grandiose leistung

eine scheiß vereinsleitung. aus rechtlichen gründen muss ich schreiben: es gilt die unschuldsvermutung.

sonst bekomme ich schwierigkeiten. oarsch.

glaubts mir, es stimmt. i kaun ned die person preisgeben, von der i des hoab.

Kobra, übernehmen Sie!

Verzeihung, aber im Grunde hast gar nichts gesagt. Es liest sich so, als ob dich der Killer schon im Visier hätte und jeden Moment abdrücken wird, wenn du etwas sagst. Klingt irgendwie, als ob das eine Verschwörung in höchsten politischen Kreisen wäre und die Wahrheit den dritten Weltkrieg (wieder mal von Österreich in Gang gesetzt.....) ausbrechen lassen würde und das Land in Anarchie versinkt.

Wahrscheinlich hat irgendein besoffener Proll "Piefke" zu Hofmann gesagt und nun wird das aufgebauscht. Und keiner weiss eigentlich was davon und jeder wurde mundtot gemacht. Gestern ist wieder ne Hure spurlos verschwunden. Ob die was wusste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir ging es es gegen den Strich, dass immer wieder Fragen kamen wie "Können mehrere Mitglieder eine externe Finanzprüfung machen?" oder "Kann Rapid die Bilanz offenlegen?".

Ich finde, dass man sich mit solchen Schritten ins eigene Bein schießt. Jeder Konkurrent in der Bundesliga, auch internationale Vereine können diese Zahlen sehen und dann wird auf einmal jeder Spieler teurer. Natürlich kann auch jeder Spieler die Bilanz einsehen und sieht, dass vielleicht für seinen nächsten Vertrag noch viel übrig ist. Die Verhandlungsbasis von Rapid wäre bei jedem Transfer oder bei jeder Vertragsverlängerung geschwächt.

Das öfter angesprochene Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft wäre auch total durcheinander gebracht.

bearbeitet von Mann_Nr12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Natürlich kann auch jeder Spieler die Bilanz einsehen und sieht, dass vielleicht für seinen nächsten Vertrag noch viel übrig ist.

Eher unwahrscheinlich. Da halt ich die Gefahr für größer, dass er sieht, dass für seinen nächsten Vertrag garnichts mehr übrig ist und er lieber gleich das Weite sucht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mir ging es es gegen den Strich, dass immer wieder Fragen kamen wie "Können mehrere Mitglieder eine externe Finanzprüfung machen?" oder "Kann Rapid die Bilanz offenlegen?".

Ich finde, dass man sich mit solchen Schritten ins eigene Bein schießt. Jeder Konkurrent in der Bundesliga, auch internationale Vereine können diese Zahlen sehen und dann wird auf einmal jeder Spieler teurer. Natürlich kann auch jeder Spieler die Bilanz einsehen und sieht, dass vielleicht für seinen nächsten Vertrag noch viel übrig ist. Die Verhandlungsbasis von Rapid wäre bei jedem Transfer oder bei jeder Vertragsverlängerung geschwächt.

Das öfter angesprochene Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft wäre auch total durcheinander gebracht.

Ein Spieler wird teurer weil wir X Einnahmen und Y Ausgaben haben und die Differenz dabei -2.000.000 beträgt?

Die Bilanz wird ja nicht jeden Tag aktualisiert und daher kann ich mir das so nicht vorstellen und wenn dann wirds jetzt auch schon so sein, dass wir nach einem Spielerverkauf draufzahlen müssen, also würd sich an der Situation nix ändern.

Und wie soll ein Spieler von einer Bilanz daraus schließen wieviel Geld wir fürs Personal für die kommenden Jahre einplanen? Wenn wir den Personalaufwand zurückfahren dann is vlt. nichtmal ein neuer Vertrag drin.

Eine offenlegung würde also Rapid kaum schaden, dafür aber viel mehr Vertrauen in die Führungsebene bringen, ausser, die Bilanz weist massive Unklarheiten auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag