FC Salzburg - Manchester City 0:2


Obsolet

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hät da mal ne kurze Frage, glaub das sie mir hier am besten beantwortet werden kann da mir dieses Forum fast schon wie ein Fanclub unserer #10 vorkommt..

Bitte was zahlt der euch das ihr ihn immer und immer wieder lobt als hät er einmal gut gespielt???

Und bitte Stadionverbot für diejenigen die bei einem 0:2, teilweise auch schon beim 0:1 gegen MANCHESTER CITY zu Pfeifen beginnen!!

Keiner hat behauptet, dass er gut gespielt hat. Trotzdem war seine Leistung um einiges besser als die von Leitgeb und Mendes. Noch dazu war Pokrivac eben nicht auf seiner angestammten Position aufgestellt und man hätte den erneut schwachen Leitgeb ohne schlechtes Gewissen gg. Jantscher austauschen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo würdest ihn derzeit aufstellen?

Jantscher - Cziommer - Zarate

Pokrivac - Leitgeb

Mendes statt Pokrivac eventuell. Schiemer muss aus spielerischen Gründen einfach nicht im MF werken. Ein kopfballschwacher Leitgeb/Pokrivac/Mendes sind zwar nicht das Wahre, aber nur Schiemer deshalb aufzustellen bringt auch nix. Für mich ist er spielerisch zu schwach, um das Spiel schnell zu machen. Cziommer traue ich auch zu, mal einen guten Pass zu spielen. Das kann man leider von keinem Spieler zzt erwarten und die Schussgefahr geht auch nur von Pokrivac aus.

Und bitte NIE wieder Leitgeb als ZOM. Das bringt wirklich nix, wie oft muss Stevens ihn dort noch einsetzen, bis er da drauf kommt?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Keiner hat behauptet, dass er gut gespielt hat. Trotzdem war seine Leistung um einiges besser als die von Leitgeb und Mendes. Noch dazu war Pokrivac eben nicht auf seiner angestammten Position aufgestellt und man hätte den erneut schwachen Leitgeb ohne schlechtes Gewissen gg. Jantscher austauschen können.

Hat jetzt nicht nur mit dem gestrigen Spiel zu tun, er ist generell a Niete.

Und ja zu gestern, dann soll er halt hinten bleiben und statt svento den LV machen wenn er bei sventos vorstößen irgendwo stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jantscher - Cziommer - Zarate

Pokrivac - Leitgeb

Mendes statt Pokrivac eventuell. Schiemer muss aus spielerischen Gründen einfach nicht im MF werken. Ein kopfballschwacher Leitgeb/Pokrivac/Mendes sind zwar nicht das Wahre, aber nur Schiemer deshalb aufzustellen bringt auch nix. Für mich ist er spielerisch zu schwach, um das Spiel schnell zu machen. Cziommer traue ich auch zu, mal einen guten Pass zu spielen. Das kann man leider von keinem Spieler zzt erwarten und die Schussgefahr geht auch nur von Pokrivac aus.

Und bitte NIE wieder Leitgeb als ZOM. Das bringt wirklich nix, wie oft muss Stevens ihn dort noch einsetzen, bis er da drauf kommt?

Dh, dann also so

Boghossian

Jantscher - Cziommer - Zarate

Pokrivac - Leitgeb

Svento - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Tremmel

Wäre einen Versuch wert (evtl. noch Alan statt Zarate), aber Stevens wird nicht auf Schiemer verzichten und wohl immer wieder diesen unsäglichen Wallner aufs Feld stellen. Mit Cziommer hätte man dann auch mal einen unguten Spieler auf dem Feld (der allerdings seine Fouls eher dosieren kann, als etwa ein Wallner), weiters könnte man im Verbund mit Pokrivac auch gefährliche Standards fabrizieren, denn da fehlt heuer (auch wegen des Sturms, va bei Ecken) noch die Gefahr.

Ad Pokrivacdiskussion, seine Flanken waren gestern unter aller Sau, aber da war er nicht alleine, fürs offensive Spiel ist er halt zu langsam, daher gehört er auch in die Mitte bzw dahinter um eben den guten Pass (den er spielen kann) anbringen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre einen Versuch wert (evtl. noch Alan statt Zarate), aber Stevens wird nicht auf Schiemer verzichten und wohl immer wieder diesen unsäglichen Wallner aufs Feld stellen. Mit Cziommer hätte man dann auch mal einen unguten Spieler auf dem Feld (der allerdings seine Fouls eher dosieren kann, als etwa ein Wallner), weiters könnte man im Verbund mit Pokrivac auch gefährliche Standards fabrizieren, denn da fehlt heuer (auch wegen des Sturms, va bei Ecken) noch die Gefahr.

Wobei Wallner im Frühjahr die besten Leistungen hatte als er zusammen mit Cziommer am Platz stand. Die beiden waren recht gut eingespielt und mit Cziommer hat man de facto eine hängende Spitze. Heuer hat man wieder genau das Problem, was noch letzte Saison bemängelt wurde; d.h. ein Riesenloch zwischen Sturm OMF. Soll Leitgeb jetzt die abtropfenden Bälle von Boghossian verwerten? Boghossian hängt nicht mehr in der Luft als Janko letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ich bin mit der gestrigen Leistung ehrlich gesagt nicht unzufrieden. Der Kampfgeist ist über weite Strecken wieder zurückgekehrt und man konnte auch das Tempo etwas steigern, aber natürlich reichen diese Fortschritte nicht gegen einen Gegner wie ManCity.

Aber was mich gestört hat, ist einmal mehr die Chancenverwertung. Gerade in so einem Wettbewerb muss man die Chancen nutzen, Man City hat es vorgezeigt.

Mit Tremmel bin ich im Gegensatz zu manch anderen hier ganz zufrieden. In der ersten Halbzeit hat er einige gute Paraden gemacht. Natürlich kann man ihm das zweite Gegentor etwas anrechnen, da ein Torwart Bälle so weit es möglich ist auf die Seite abwehren muss und nicht mehr oder weniger vor die Füße des Stürmers. Aber im Großen und Ganzen sicher eine Steigerung unserer aktuellen Nr. 1.

Alles in Allen keine Schande, wenn man auf diese Art und Weise gegen einen Weltklasse Klub verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Ich bin mit der gestrigen Leistung ehrlich gesagt nicht unzufrieden. Der Kampfgeist ist über weite Strecken wieder zurückgekehrt und man konnte auch das Tempo etwas steigern, aber natürlich reichen diese Fortschritte nicht gegen einen Gegner wie ManCity.

Aber was mich gestört hat, ist einmal mehr die Chancenverwertung. Gerade in so einem Wettbewerb muss man die Chancen nutzen, Man City hat es vorgezeigt.

Mit Tremmel bin ich im Gegensatz zu manch anderen hier ganz zufrieden. In der ersten Halbzeit hat er einige gute Paraden gemacht. Natürlich kann man ihm das zweite Gegentor etwas anrechnen, da ein Torwart Bälle so weit es möglich ist auf die Seite abwehren muss und nicht mehr oder weniger vor die Füße des Stürmers. Aber im Großen und Ganzen sicher eine Steigerung unserer aktuellen Nr. 1.

Alles in Allen keine Schande, wenn man auf diese Art und Weise gegen einen Weltklasse Klub verliert.

welche chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

welche chancen?

Z.b. der Lattenpendler von Sekagya, der Kopfball von Boghossian oder der Freistoß von Pokrivac am Anfang der 2. Hälfte.

Da hätte man schon eine nutzen können!

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche chancen?

Mit dem gleichen Quäntchen Glück wie zB gegen Lazio im ersten Spiel, macht man mit dem Freistoss das 1:1 und Schiemer trifft nach der Jantscher-Hereingabe sogar zum 2:1. Eddie wehrt den Ball zum 0:2 richtig ab, etc. Ist natürlich kein realistisches Szenario, aber so ähnlich war es letztes Jahr wirklich.

ManCity ist ein anderes Kaliber wie Lazio, aber im letzten Jahr hatte man schon einfach das nötige Glück in solchen Szenen. Dass man spielerisch im Normalfall nicht mit MC mithalten kann, ist sowieso klar.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Gegen ManCity war eine Niederlage zu erwarten. Bemüht haben sich die Bullen und wenn der Ball rein geht statt auf die Latte, wären alle zufrieden. Boghossian ist übrigens eine sensationelle Kuh, da merkt man richtig Jankos Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ja mein mann der guten stunde (:=) letztes jahr hatten wir aber oft auch perverses glück, das wird mir eigentlich erst jetzt wieder so richtig klar. aber city ist halt auch einfach noch ne starke klasse stärker als lazio und villarreal es letztes jahr waren. ausserdem ist city noicht am sand. gut, vielleicht nicht eingespielt, aber sicher nicht so beinand wie diue anderen letztes jahr.

ich mein, hätten wir so viel mehr chancen gehabt, würde ich sagen, gut es wär vielleicht möglich gewesen. dann würd ich der auswertung auch hinterhertrauern, aber bei einem verdammt schnellen stanglpass, mit 3 mann um ihm herum, oder ein abgerissener ball, der auf(!) die latte geht und einem guten freistoß bin ich mit einem 0:2 zufrieden, denn mehr wär damit nicht drinnen gewesen.

ich glaub ich schau erst wieder nächstes jahr fußball, es ist einfach sehr sehr deprimierend seit dem eddie verletzt ist. cziommer tut auch weh. aber eddie bräuchten wir doch so sehr jetzt in der el. es ist zum :heul:

letztes jahr hatten wir irgendwie mehr charisma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boghossian ist übrigens eine sensationelle Kuh, da merkt man richtig Jankos Klasse.

Janko > Boghossian, aber die Spiele von Janko letztes Jahr, wo er komplett abgemeldet war bzw. die Bälle nicht stoppen konnte (wie auch letztens im NT) waren sehr zahlreich. Man sieht ja auch bei Zarate und Jantscher, die anfangs der Saison eigentlich ziemlich erfrischend spielten, auf einmal Dinge wie Ballstoppen verlernen und komplett verunsichert sind (Man hat auch das Gefühl, dass sich Zarate tw. nicht traut zu offensiv spielen, Stevens sei Dank). Die Komponente ist zzt ziemlich ausgewachsen. Leitgeb macht auch Fehlpässe, die man nicht gewohnt ist und Mendes hat bereits sogar für österreichische Verhältnisse ein langsames Tempo drauf und gewinnt null Zweikämpfe. Zzt verkaufen sich alle unter Wert und nur wenige (Ausnahme Svento) stechen konstant positiv hervor. Die IV hatte eine gute Partie, aber zuvor war die Verunsicherung auch groß.

Wenn Boghossian mal ein paar Spiele am Stück bekommt und va. Unterstützung (zB durch Cziommer) da ist, dann wird auch das Werkl laufen. Er hat Touré und Kompany eigentlich recht gut beschäftigt und dadurch Raum für seine Mitspieler gemacht. Das war bei Wallner ja überhaupt nicht mehr der Fall. Zzt. ist einfach der Wurm drin und essentielle Dinge wie Positionsspiel und Ballannahme leiden darunter. Das wird hoffentlich besser, denn an der Klasse zweifle ich eigentlich nicht, da ich es von den meisten Spielern schon besser gesehen habe.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Z.b. der Lattenpendler von Sekagya, der Kopfball von Boghossian oder der Freistoß von Pokrivac am Anfang der 2. Hälfte.

Da hätte man schon eine nutzen können!

weisst du überhaupt was ein lattenpendler ist? der ball von sekagya ist ihm völlig abgerissen und oben auf die latte gesprungen. ein lattenpendler springt von der unterkante der latte zurück auf den boden.

wenn du den kopfball von bogo als chance werten willst, dann ist schon bald alles eine chance, wo der ball in den strafraum befördert wird.

so wie ich das sehe haben wir uns nun schon zu wiederholten mal kaum chancen herausgearbeitet - von gespielt will ich gar nicht reden - und die wenigen gelegenheiten wurden dann auch fast immer vergeben. in der offensive ist ganz massiv der wurm drin und stevens ist als coach zur zeit auch neben der spur. so wirds schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.