Reisethread Istanbul


stifflor

Wie kommst du nach Istanbul ?  

94 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

hallo

ich hoffe das ihr trotz des ausgangs des spiel viel spass gehabt

was das stadion und die bullen/security betrifft hab ich ja schon vorgewarnt, die sind immer so a... drauf auch gegen uns, das abgefuckte stadion ist leider schuld der stadt und der geier politiker die wollen uns

seit 10 jahren streit noch immer keine genehmigung für abriss und neubau geben weil sie scharf sind auf die lage gott weiss was die gierigen penner mit dem grund für phantasien haben ( shopping center, hotels ) :redangry: aber wir wollen da auch net weg darum ist halt aus not immer wieder da und dort was zamgebaut worden und es schaut mittlerweile sehr komisch aus

132 db oder hexenkessel war natürlich nicht zu erwarten es ging einfach um nichts mehr man hat aus angst das niemand sich ins stadions verirrt sogar einen angeschlagenen quaresma spielen lassen, naja diesen voodoo das man erwartet tut sich da trotzdem niemand mehr an, nach einiger zeit haben mich die tribünen sogar genervt weil sie nix mehr mit dem spiel zu hatten die gesänge gingen nur mehr um fener und bursa :kotz: ich hab sogar mal was von paok und zagrep gehört

schade irgendwie ich hätt so gern das grad dieses spiel spannender wäre

was deutsch betrifft in sultanahmet ist das eine selbstverständlichkeit da braucht man sonst gar keine arbeit suchen, glaube nicht das dort viele leben die mal in ö waren die meisten händler lernens durch praxis die die es besser können in den schulen der deutschunterricht in manchen schulen ist mal gar nicht so schlecht ( ich hab die basis auch in der schule dort gelernt ) und das österreichische gymnasium ist auch gleich in der nähe das auch sehr viele absolventen hat

an brucki :

ich lach mich gerade kaputt absolut geil "pendikspor " das muss ich sofort meinen Fener freunden zeigen :lol: ( diese bezirksmannschafft hat sie mal aus dem cup geworfen )

wie bist du bitte gerade auf pendik gekommen ? war es das einzige spiel an dem tag ?

was mich noch interessiert hat der parazitu die 1-2-3.... aktion durchgezogen ? :lol:

ich wünsche rapid nochmals viel glück und die wendung + meisterschaft :v:

bearbeitet von KatilKurbaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

unsere (wolfersbergler und meine wenigkeit) Reise/Eindrück ähnelt den bereits geposteten Berichten.

Wir sind erst am Spieltag gegen 1630 uhr gelandet - mit Metro/Strassenbahn in die City zum Tavlon Hotel - eingecheckt, umgezogen und zum ofiziellen Treffpunkt. Das es ein wenig geregnet hat und sich nur wenige Leute herumtrieben haben wir beschlossen auf ein Bier zu gehen - gute entscheidung, denn in das nächstbeste Lokal war dasjenige in dem man Dannyo, Elwood, Parazitu und in weiterer Folge auch Stifflor traf. - War lustig dort :feier: - Taxifahrt wurde schon besprochen.

Das Schlangestehen vor dem Stadion war echt zum :kotz: - vor allem weil auch so ein toller 'Fan' vor mir permanent lautstark auf Türkei, Türken, Istanbul schimpfte - bis ich ihm dann sagen musste, er soll doch das nächste mal daheim bleiben und die österreichische Wirtschaft beleben, weil solche Leut braucht hier keiner. :mad:

Andy Marek auf den Treppen bezüglich der 'Schikane - langes warten, ein Eingang' angesprochen meinte er nur - 'selber Schuld, wenns so spät kommts - hallo :huh?deppat?:

Match wurde auch schon besprochen - geil fand ich die Pyros trotz kleinlicher Kontrollen im Sektor :v:

Nach dem Spiel - auch schon gesagt mit oben Gennanten (+1 - Name vergessen ) den Abend/Nacht ausklingen lassen.

Nächster Morgen beim Wasserlassen in unserem Zimmer dachte ich mir - Oida, so arg kannst ja ned daneben gmacht haben, als ich merkte Klobrille und Boden umadum Nass - bis ich merkte das Wasser kam von oben durch die Decke - naja so viel die weitere Körperpflege vorläufig aus - bekamen dann von der Rezeption einen Schlüssel für ein benachbartes Zimmer um dies zu erledigen.

Nach Frühstück , das zwar ausgiebig , aber für mein morgendiches Magen/Darmgefühl nicht wirklich einladend ausgesehn hat. (Ich kann in der Früh nicht wirklich was essen - Wolfersbergler hat's sich schmecken lassen := )

Anschliessend zu Fuß bei den 'üblichen Verdächtigen' (Moscheen) vorbei weiter bis zum Bazar - Kleinigkeiten für die daheimgebliebenen eingekauft - weiter zum Gewürzbazar wo ich mir unter anderen auch Safran 'einreden' lies - Wolfersbergler lies sich eine spezielle Gewürzmischung mischen. Anschliessen - Kebap am Parkbankl, und anschliessend noch ein Bier in einem Lokal und weiter zur Metro richtung Flughafen und dann heim

Fazit - Istanbul eine interessante Stadt und wird mich sicher (bei wärmeren Wetter) nochmals sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was mich noch interessiert hat der parazitu die 1-2-3.... aktion durchgezogen ? :lol:

das weichei ist vor mir im stadion gestanden und hatte die winterbekleidung die ganze zeit an :facepalm::feier:

Nächster Morgen beim Wasserlassen in unserem Zimmer dachte ich mir - Oida, so arg kannst ja ned daneben gmacht haben, als ich merkte Klobrille und Boden umadum Nass - bis ich merkte das Wasser kam von oben durch die Decke - naja so viel die weitere Körperpflege vorläufig aus - bekamen dann von der Rezeption einen Schlüssel für ein benachbartes Zimmer um dies zu erledigen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
an brucki :

ich lach mich gerade kaputt absolut geil "pendikspor " das muss ich sofort meinen Fener freunden zeigen :lol: ( diese bezirksmannschafft hat sie mal aus dem cup geworfen )

wie bist du bitte gerade auf pendik gekommen ? war es das einzige spiel an dem tag ?

ja, pendik war am nachmittag desselben tages, also praktisch mitzunehmen. dass sie mal fenerbahçe aus dem cup rausgeworfen haben, sagt jeder sofort, der pendikspor hört. damit sind sie echt in die geschichte eingegangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

vor zwei stunden ebenfalls back aus istanbul:

mittwochs hingeflogen. im zugangsschlauch zum flieger sich noch mit eine paar älteren türkischen bürgern unterhalten, plötzlich zieht einer der beiden ein schon älteres foto aus seiner brusttasche. darauf zu sehen der liebe kayhan sowie pehlivan nebeneinander mit geschätzen 12 jahren. waren die beiden väter oder onkeln. (habe ich nicht mehr so ganz mitbekommen da man schon im flieger war)

in istanbul angekommen 1 stunde 45 mit dem öffentlichen bus zum hotel gebraucht. eine dreiviertel stunde vor spielbeginn erst im hotel gewesen da wir eine halbe stunde auf dem taksim platz herumgeirrt sind da wir das hotel nicht gefunden haben. stress natürlich rießengroß da auch die taxifahrer nur türkisch mit uns gesprochen haben. waren jedoch trotzdem sehr bemüht um uns und mit hände und füßen wurde das hotel dann doch gefunden. da das stadion zum glück nur 10 minuten zu fuß entfernt war, schaffte man es doch pünktlich ins stadion.

donnerstag waren wir bei der blauen moschee sowie in der yerebatan zisterne sowie natürlich am basar. alles wirklich sehr sehenswert. verkehr die menge an menschen, die fahrweise... einfach wahnsinn!! ein chaos durch und durch

die türken wirklich alle quer durch die bank SEHR freundlich und immer hilfsbereit. einziges problem bei uns war, für 5 leute gibt es einfach kein taxi, somit musste ich ständig bei jemanden drauf sitzen. ziehmlich anstrengende sache!

donnerstags noch nach dem langen maschieren etc. natürlich sehr geschlaucht gewesen. bei einem kühlen efes spontan entschieden sich noch ein letztes das ali sami yen stadion angesehen inkl. fanshopbesuch. zum glück noch ein paar fotos vom stadion ergattern können (auch von drinnen) wurde nicht sehr gerne gesehen da man einfach nicht will/wollte, dass jemand das stadion in fast abriss ansicht sieht. (hälfte der sessel schon entfernt etc.)

heute dann wieder zum flughafen und fast den flieger versäumt, da jeder von uns glaubte, dass der flieger um 12:20 und nicht schon um 12:00 geht. beim betreten des fliegers noch pehlivan und kayhan getroffen die ebenfalls in der selben maschine gesessen sind wie wir.

fazit: istanbul sicherlich eine reise wert jedoch viel zu groß für einen 2 tages trip.

bearbeitet von Jimpanse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich hab mir gerade meine istanbul fotos angeschaut und was mir jetzt wieder aufgefallen ist, für katzerliebhaber und alle die es noch werden wollen ist istanbul eine traumstadt. unglaublich wieviele katzenviecher da herumlaufen. einmal ist ein hund vor zwei katzen davongelaufen, so was sieht man auch eher selten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Dachte mir schon... :p

Nur weil dus ja im Gsichtsbiachl auch gepostet hast.

Und ja - gut gemacht, aber dieser, man verzeihe, drecks Türken-Pop -> :greenoops:

ur geil herst :=

ich hab mir gerade meine istanbul fotos angeschaut und was mir jetzt wieder aufgefallen ist, für katzerliebhaber und alle die es noch werden wollen ist istanbul eine traumstadt. unglaublich wieviele katzenviecher da herumlaufen. einmal ist ein hund vor zwei katzen davongelaufen, so was sieht man auch eher selten ;)

hab auch 2 liebe Katzen im Harem kennengelernt :)

Besiktas und Fenerbache hab ich sie getauft :)

post-27784-025148100 1292791454_thumb.jp

post-27784-043283500 1292791467_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Gestern Abend heim gekommmen, von Hamam, über Moscheen bis hin zu irrsinnig langen shopping Touren alles dabei gewesen. Ebenso, gutes Essen, das ein oder andere gute Pfeiferl und Biertschi, Fussball mit dem fenerspiel vorgestern noch nett abgeschlossen. Istanbul, gerne wieder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.