Reisethread Istanbul


stifflor

Wie kommst du nach Istanbul ?  

94 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SCR1899

genaueres über die heutigen vorfälle weiss ich auch noch nicht aber wie schon parazitu geschrieben hat ihr braucht euch nicht allzusehr sorgen zu machen..

sowas gibts nur gegen fener oder bursa

diese trotteln machen uns verantwortlich für ihr abstieg vor ewigkeiten seitdem besteht eine feindschaft zwischen den fans, seit 6-7 jahren wurden keine auswärts fans von den jeweiligen mannschafften akzeptiert

heute hat man erstmals wieder away fans zugelassen und die sind gleich mit schlechten absichten gekommen ihr bus voller waffen baseball schläger usw hat man beschlagnahmt :glubsch:

ihre fangruppen sind bekannt als die grössten faschos wenn wir auf die treffen ist es wie feuer neben schiesspulver :redangry:

p.s. : 3 fans wurden verletzt nicht 15 ( das macht die sache natürlich nicht heiterer )

ich hab halt gehört, insgesamt 15, alleine auf dem video sind es ja mehr, inkl. der alten dame.

habe noch irgendwo eine seite gefunden mit fotos, aber nicht so schön der anblick ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

3 oder 2 nach manchen quellen mit dem messer verletzt mein ich 15 kann vielleicht die gesamte anzahl der verletzten sein, die frau ist besiktas fan hat auch ein trikot an sie wurde von einer flasche am kopf getroffen..

naja wie auch immer ob mehr oder weniger das macht es nicht besser :nein:

bearbeitet von KatilKurbaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

eigentlich interessante entwicklung. ich kann mich noch an letztes jahr erinnern, wo staro in seinem eingangspost geschrieben hat, dass es in hamburg keine probleme mit den karten geben wird und alle die ~ 2500 plätze schon ausreichen werden . im endeffekt musste AM 3x nachverhandeln damit alle 8000+ auch einen platz im stadion haben.

heuer ist es ein bisserl anders:

@ die Leute die nicht in Marijampole, Beroe oder Birmingham waren ...

Braucht's gar net Buchen, da es keine Karten geben wird :-(

1600 gibt's, und da gibt's ein Vorverkaufsrecht für die Jenigen die bei den 3 Spielen dabei waren!

jeder hat seine karte bzw. platz im flieger bekommen. bei rapid ist es immer schwer voraussagungen zu machen. immer wieder lustig so etwas zu beobachten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

eigentlich interessante entwicklung. ich kann mich noch an letztes jahr erinnern, wo staro in seinem eingangspost geschrieben hat, dass es in hamburg keine probleme mit den karten geben wird und alle die ~ 2500 plätze schon ausreichen werden . im endeffekt musste AM 3x nachverhandeln damit alle 8000+ auch einen platz im stadion haben.

heuer ist es ein bisserl anders:

jeder hat seine karte bzw. platz im flieger bekommen. bei rapid ist es immer schwer voraussagungen zu machen. immer wieder lustig so etwas zu beobachten ;)

hast recht :)

wobei ich mir schon wünsche, dass die 1600 fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Was ich so mitbekommen habe, waren es etwas mehr als 1000 bis vor dem Porospiel! Quelle gibts aber keine offizielle!!

hab ich auch mitbekommen.

recht viel mehr werden es auch nicht werden, 1200 schätz ich mal.

hoff aber dass man die 1600 irgendwie weiterbekommt, auch wenn es um nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

um den tag mal zu planen hab ich eine frage an die leute die schon mal in istanbul waren bzw. sich dort ein wenig auskennen, ich bin genau einen tag in istanbul und möchte so viel wie möglich besichtigen. in ein museum oder ähnliches möcht ich aber nicht reingehen. also nur von draußen anschauen, foto machen, weitergehen. am liebsten wäre mir eine sightseeing busfahrt durch die stadt. das gehen macht immer so müde :skull: gibts es so etwas dort? wie schauts mit einer schifffahrt am bosporus aus. zahlt sich so etwas aus? und wie lange dauert eine fahrt ca.? neben dem kulturellen, soll ja auch das bier nicht zu kurz kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

um den tag mal zu planen hab ich eine frage an die leute die schon mal in istanbul waren bzw. sich dort ein wenig auskennen, ich bin genau einen tag in istanbul und möchte so viel wie möglich besichtigen. in ein museum oder ähnliches möcht ich aber nicht reingehen. also nur von draußen anschauen, foto machen, weitergehen. am liebsten wäre mir eine sightseeing busfahrt durch die stadt. das gehen macht immer so müde :skull: gibts es so etwas dort? wie schauts mit einer schifffahrt am bosporus aus. zahlt sich so etwas aus? und wie lange dauert eine fahrt ca.? neben dem kulturellen, soll ja auch das bier nicht zu kurz kommen ;)

wenn dein hotel wie die meisten hier auf der historischen halbinsel (sultanahmet,sirkeci usw.. ) liegt hast du eh alles quasi vor der haustüre ( s.a. moschee, hagia sophia, topkapi palast, yerebatan sarayi (versunkener palast) grand bazar usw.. ) liegen alle fast gleich nebeneinander..

stadtrundfahrt angebote findest sicher rund um den "sultanahmet platz" da gibts sicher das eine oder andere geschäft oder irgendwer der rumsteht vor einem bus

der hafen für öffentliche schiffe liegt in eminönü (1 station von sirkeci bzw 3 von sultanahmet ) da gibts 3 perons einer für "bosporus tour" die dauert paar stunden glaub ich, wenn man weniger zeit hat "Üsküdar" so 25-30 minuten und "Kadiköy" 30-35 minuten den preis fürs erstere weiss ich nicht die anderen lächerliche 50 cent oder 1 euro im sommer ist das super tour im freiluft bereich im winter einfach in den oberen stockwerk gehen "Tee und Simit" bestellen genau in der mitte gibts ein buffet und die aussicht geniessen für fast gratis.. aussteigen muss man auch nicht kannst mit der selben wieder zurück

jede halbe stunde fährt ein schiff..

(ich würd "üsküdar" nehmen da fährt man an ein paar paläste vorbei, das Besiktas stadion, der mädchenturm, und man nähert sich der bosporus brücke

die andere strecke ist derzeit voll mit baustellen man baut ein tunnel unter dem meer..

saufen, also keine ahnung in welchem teil du bist solltest du wie ich denke auf der h. halbinsel sein unter der galatabrücke, solltest irgendwo in taksim sein die istiklal strasse und ihre nebengassen und passagen

noch was wichtiges zum bier EFES efes_pilsen-137x300.jpg

ist das einzige gute bier, da findet man auch zig sorten nicht nur wie in wien die eine, wer schnell high werden will kann die bier-vodka dosen probieren :betrunken: TUBORG und sonstiges bier schmeckt net :evil:

wer gerne bier trinkt und nur dabei bleiben will sollte vielleicht so ein imbiß aufsuchen http://www.istanbulguide.com/images/listing_photos/51_sampiyon-kokorec.jpg da ist das ganze essen auf harmonie mit bier abgestimmt

ich weiss nicht was euer magen so verträgt aber midye tava und midye dolma ( gebratene und gefüllte muscheln ) sollte man einmal zum bier essen , oder auch kokorec ( nur für mutige :feier: ) einen guten findet man in der CICEK PASSAGE auf der istiklal strasse

:winke:

bearbeitet von KatilKurbaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich hab kein hotel dort, ich flieg in der früh hin und nach dem spiel wieder heim. ich nehm aber mal an, dass uns die busse eh irgendwo rauslassen wo was los ist.

üsküdar schiffahrt mach ich bestimmt und wenn die meisten sehenswürdigkeiten eh alle fast nebeneinander sind, dann sollte das auch kein problem sein.

bier mit vodka klingt interessant :feier: efes kenn ich eh, tuborg hab ich in der türkei auch schon ein paar mal getrunken und fand ich auch ganz ok. verdursten werd ich also ganz bestimmt nicht ;)

passendes essen dazu werd ich sicher auch finden, deine essenstipps werd ich aber glaub ich nicht probieren ;)

danke für deine infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

üsküdar schiffahrt mach ich bestimmt und wenn die meisten sehenswürdigkeiten eh alle fast nebeneinander sind, dann sollte das auch kein problem sein.

ja ich glaube auch für dein zeitplan sollte das kein problem sein, alles was ich aufgezählt habe entlang der farbigen linien, du kannst auch mit metro+strassenbahn vom flughafen nehmen(wenn du nicht schon irgendwie bus reserviert hast oder so ? ) wenn du in sultanahmet aussteigts liegt alles vor dir mit ausnahme vom grand bazaar das ist sehr labyrinthartig und riesig da verliert man sich und braucht länger ..

wann fliegts denn zurück das spiel findet sehr sehr spät statt ich hoffe du musst nich schon zur halbzeit raus ? :feier:

wünsche gute reise und viel spass :winke:

Tarihi_Yarimada_Yuruyus_Parkuru_Haritasi.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja ich glaube auch für dein zeitplan sollte das kein problem sein, alles was ich aufgezählt habe entlang der farbigen linien, du kannst auch mit metro+strassenbahn vom flughafen nehmen(wenn du nicht schon irgendwie bus reserviert hast oder so ? ) wenn du in sultanahmet aussteigts liegt alles vor dir mit ausnahme vom grand bazaar das ist sehr labyrinthartig und riesig da verliert man sich und braucht länger ..

wann fliegts denn zurück das spiel findet sehr sehr spät statt ich hoffe du musst nich schon zur halbzeit raus ? :feier:

wünsche gute reise und viel spass :winke:

ich fliege mit dem rapid flieger nach istanbul. ein bus holt mich und die anderen vom flughafen ab, setzt mich in der stadt ab und bringt mich dann zum stadion. zur halbzeit muss ich auch nicht raus, der flieger wartet immer auf uns ;)

danke, spaß werde ich bestimmt dort haben. danke noch einmal für deine tipps. jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief laufen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.